Wie beurteilt Ihr Eure Geschäftslage?

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Wie beurteilt Ihr Eure Geschäftslage?

Beitrag von Wattwurm » 17.10.2013, 22:19

Ich will jetzt hier keine Aneinanderreihung von Tagesumsätzen sehen, sondern ganz allgemein mal von Euch wissen, wie Ihr in diesem Jahr bisher über die Runden gekommen seid!

Das 1.Quartal habe ich noch mit einem leichten einstelligen Plus ( + 5 % ) abgeschlossen. Der lange Winter....!

Das 2.Quartal mit einem leichten Minus ( - 2,5 % ) im Vergleich zum Vorjahr.

Und das 3.Quartal lief richtig grottenschlecht bei mir, dickes Minus von 10 % im Vergleich zu meinen Vorjahreszahlen! Und das bei Null Fehltagen!

Das letzte Quartal muß schon ziemlich bombig laufen, um zumindest das Vorjahresergebnis zu erreichen! So wie der Oktober bisher verläuft, nämlich ziemlich zähflüssig, befürchte ich wird das nicht möglich sein!

Den Verlauf des bisherigen Geschäftsjahres würde ich mal sehr milde formuliert als "durchwachsen" bezeichnen!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Wie beurteilt Ihr Eure Geschäftslage?

Beitrag von Hauke » 17.10.2013, 23:10

Wattwurm hat geschrieben: Und das 3.Quartal lief richtig grottenschlecht bei mir, dickes Minus von 10 % im Vergleich zu meinen Vorjahreszahlen! Und das bei Null Fehltagen!
The same here... Durch die Bank schlecht. Erst gutes Wetter und nichts los, dann schlechtes Wetter und immer noch nicht viel los. Ich glaube mit -10% komme ich persönlich nicht aus.

Die Wochenenden reißen es auch kaum noch raus. Heute war der erste Tag bei grottenschlechten Wetter wo es mal wieder recht gut lief.

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von Travis-Bickle » 18.10.2013, 01:17

Trotz 30 Neukonzessionen geht s eigentlich. 600 Taxen bei 600.000 Einwohnern(1 für 1000) ist sowieso schon nett.Dann viele neue Dienstleistungen* die weit weg vom Gewerbe sind haben Ihren Anteil dazu beigetragen. Die Flughafen und Bahnhoffahrer sehen das wohl anders, aber so 5-10% plus warens bei mir/uns wohl. Sei bereit für neue Wege, dann geht auch was. Gruß aus Bremen...

*Jeder Fundhund der bei der Polizei landet wird ausschließlich von Taxlern die Lust dazu haben ins Tierheim verbracht...zu Preisen...das lohnt...Schlüssel verloren, kein Problem unsere Zentrale hat ein Schlüsseldepot. Kannst dort einen deponieren für lau, bei Verlust kommt Taxe und bringt Ihn Dir nach hause zum Taxameterpreis, und und und...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.10.2013, 04:01

Hier war es durchwachsen, Januar bis März gut, danach Durchhänger mit deutlichem Minus zum Vorjahr.
Allerdings ist dies hauptsächlich dem ruhigen Messejahr zu verdanken (nur etwas über 30 Veranstaltungen, gegenüber 60 in den guten Jahren).
Seit September wieder richtig gut (auch der ANUGA in Köln und der Kunstoffmesse hier zu danken), leicht über Vorjahresniveau.
Der Winter verspricht gut zu werden, es kommen noch 2 größere Messen sowie 11 kleinere.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 18.10.2013, 17:46

Bei mir keine Irritationen gegenüber dem Vorjahr. Was man in einem Monat weniger hat, holt man im nächsten wieder ein. Ich fahre nach einer präzisen Strategie, die ich mir über die Jahre erarbeitet habe: Die nächste Tour kommt immer...:mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alsterblick » 18.10.2013, 19:00

SindSieFrei? hat geschrieben:Bei mir keine Irritationen gegenüber dem Vorjahr.
Wie sollte Premiumtaxi/Hansa-schon-immer"Vollauslastung" auch anders klingen ? :roll:

Bei mir rd 7% weniger im Durchschnitt: Umsatz/Std + Verdienst Std,
km-Schnitt konstant .... alles exakt gegenüber Vorjahr (einschl. 17 Okt). :? :oops:

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 18.10.2013, 21:29

Hallo,
zwischen 2012 und 2013 kann ich keinen Unterschied erkennen, allerdings fällt mir auf, dass mein Umsatz seit Jahren konstant ist. Bei jährlichen Tarifanpassungen natürlich ein unbefriedigendes Ergebnis.

Zudem stelle ich fest, dass mein Trinkgeld seit Monaten brockelt. Von eigentlich immer soliden 10% auf manchmal unter 5% vom Umsatz. Ausländische Kunden geben durch die Bank nichts mehr, uns Deutschen geht es in deren Augen eh viel zu gut.

MfG C.L.
same shit - different day

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.10.2013, 07:12

C.L. hat geschrieben:Zudem stelle ich fest, dass mein Trinkgeld seit Monaten brockelt. MfG C.L.
Kann ich bestätigen. Trinkgelder sind in der Tagschicht eher die Ausnahme. In der Nachtschicht soll es etwas besser in Sachen Trinkgelder laufen!

Das ganze ist hier natürlich nicht repräsentativ, aber es scheint so, als wenn das Geschäftsjahr 2013 bei den meisten von uns zu einer schwarzen Null tendiert! Ob ich für mich persönlich die schwarze Null erreiche hängt vom letzten Quartal ab. Das muß schon verdammt gut laufen, sonst wird es ein leicht rotes Minus!

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 19.10.2013, 13:04

Moin

Ich habe eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von
10,-€ pro Tag/Schicht für die Zeit von Januar - September 2013 im
Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr.

Grüße

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 22.10.2013, 22:42

Ich kann nur auf positive Ergebnisse zurück blicken. Schlechte Quartale gab es nicht und im Gegensatz zum Vorjahr ca 8% Steigerung.

taxi.micha
User
Beiträge: 60
Registriert: 15.03.2010, 13:35
Wohnort: Hagenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von taxi.micha » 25.10.2013, 16:20

Läuft nicht schlecht, man kann den Umsatz immer steigern, ist bei uns seit 6 Jahren so.
...sicha mit Micha

Antworten