Anschnallpflicht im Modus Besetzt

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 08.10.2013, 15:41

Anna Chronismus hat geschrieben: Das mit dem "selber ausbaden" stimmt ganz überwiegend nicht, denn zahlen für die Reparatur des durch einen Unfall eines unangeschnallten Kollegen zahlen wir alle. Und die Kosten einer ordentlichen medizinischen Behandlung ist schnell in fünf- und machnmal auch sechststelliger Höhe.
Nun zum 1. gibt es keine Zahlen darüber ob überhaupt und wenn wie viele Taxler tatsächlich ohne Gurt verletzt wurden und zum 2. gibt es wie schon gesagt auch relativ riskante Sportarten bei denen sich die Ausübenden quasi aus Jux und Tollerei selbst gefährden und wir alle zahlen.

Mir ist bei uns jedenfalls seit Jahren kein einziger Fall bekannt wo ein nicht angegurteter Taxler verunglückt wäre.

Doch wie gesagt es geht nicht darum permanent ohne zu fahren, aber in bestimmten Situationen will ich eben selbst entscheiden was gerade besser ist, soviel Selbstverantwortung muss sein.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.10.2013, 19:58

Der war nicht angeschnallt!


:arrow: Video

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 16.10.2013, 19:24

Meine letzte Feierabendtour heute am Bahnhof. Mutter mit Tochter. Tochter im vorpubertärem Alter in etwa 8-10 Jahre alt....

.....hier Hase hast Du den Kindersitz, darauf kannst Du Dich setzen....

....ich bin kein Hase und auch kein Baby mehr, ich will keinen Kindersitz.....

.... gut Du bist kein Hase aber selbst Ronja Räubertochter mußte sich bei mir auf den Kindersitz setzen.....

.... ich bin auch nicht Ronja Räuberdings und ich will auch keinen Kindersitz ich bin schon groß ( stampft wütend mit dem Fuß)....

( Mutter bekommt inzwischen einen Lachkrampf )

..... also gut kein Kindersitz. Dann fahre ich mit Mutti alleine los und Du kannst zu Fuß latschen und es wird gleich dunkel und überall lauern Mitschnacker auf kleine Mädchen....

....was sind denn Mitschnacker.....

....das erzählt Dir Mutti nachher....

....okay einverstanden, ich nehme den Kindersitz, wenn´s denn sein muß ( kleinlaut)....

Echt stressig die lieben Kleinen! Wie gut das ich das hinter mir habe.... :lol:

Fazit: Mama hat sich vor Lachen fast eingenäßt. Tochter fand mich zum kotzen!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.10.2013, 21:00

Gefällt mich 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 17.10.2013, 20:10

Ja, mit Kiddies kann er auch umgehen... :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Anschnallpflicht im Modus Besetzt

Beitrag von Guter_Kollege » 16.09.2014, 14:34

Zur 925. Sitzung des Bundesrates am Freitag den 19. September 2014 berät
der Bundesrat u.a. über eine Verordnung zur generellen Gurtpflicht für Taxifahrer
und neue Vorgaben zum sicheren Transport von Kleinkindern in Babyschalen.
Der Bundesrat entscheidet hier über die Zustimmung zu einer entsprechenden Vorlage des Bundesverkehrsministeriums.

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Anschnallpflicht im Modus Besetzt

Beitrag von Haschmich » 09.10.2014, 09:16

Ich bin Augsburger.

Augsburger sind aus übermäßigem Geiz des Landes verwiesene Schotten :D

Aber Spaß beiseite.

Was würde ein nicht angeschnallter Taxifahrer an Krankengeld, Verdienstausfall und Ähnlichem bekommen, wenn er tatsächlich ein halbes Jahr ausfällt?

Selbst der "drohende" Mindestlohn bringt da wenig, weil mit der Verdienstmöglichkeit auch das Trinkgeld fehlt, auf das viele Taxifahrer aufbauen können/müssen.

Da nutzt es auch nichts, zu Recht auf den Gurt verzichtet zu haben, weil ein Fahrgast an Bord war.

LG

Robert

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Re: Anschnallpflicht im Modus Besetzt

Beitrag von MB E 200 D » 11.10.2014, 13:09

@Haschmich:

Es zwingt Dich ja niemand, den Gurt wegzulassen. Es sollte einfach nur weiterhin jedem selber überlassen bleiben, ob es es tut, oder nicht.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re:

Beitrag von TWG » 12.10.2014, 07:02

Wattwurm hat geschrieben:Hausaufgabe für morgen. Dreifach verschachtelter Dreisatz antiproportional:

Sachverhalt:

Junger durchtrainierter Bengel 22 Jahre alt, 11,50 Sekunden auf 100 Meter, Schuhgröße 48, bedroht mit einem Butterflymesser einen unangeschnallten 58jährigen Taxifahrer mit Bierwampe und Doppelkinn, Schuhgröße 40, 22,50 Sekunden auf 100 Meter, Umfang der Bierwampe 2,05 Meter!

1. Frage:

Wie weit kommt der unangeschnallte Taxifahrer bei seinem Fluchtversuch, wenn er einen Zeitvorsprung gegenüber den Angreifer von 4 Sekunden und einen Wegvorsprung von 5 Metern hat, weil der Angreifer ja erst einmal halb um den Wagen laufen muß?

2.Frage:

Wie weit kommt der angeschnallte Taxifahrer, wenn das Abschnallen des Gurtes 1,5 Sekunden dauert und sich damit der Zeitvorsprung von 4 Sekunden auf nur noch 2,5 Sekunden verringert?

Hilfsmittel:

Taschenrechner
Hallo,

3. Frage: Wie weit kommt der unangeschnallte durchtrainierte Bengel, wenn der angeschnallte Taxifahrer ne Vollgas/Bremse Aktion macht
und der Bengel vor die Scheibe knallt?

Antwort: Gar nicht schnell genug aus dem Auto und ganz schnell wegrennen!

Hab leider erst drei Tage später bemerkt, das er nicht nur mit der Stirn vor die Scheibe sondern auch noch mit dem Hinterkopf in die Sonnenblende geknallt ist
und damit den Schminkspiegel zerbrochen hat!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Re:

Beitrag von alsterblick » 12.10.2014, 16:32

TWG hat geschrieben: Hab leider erst drei Tage später bemerkt, das er nicht nur mit der Stirn vor die Scheibe sondern auch noch mit dem Hinterkopf in die Sonnenblende geknallt ist
und damit den Schminkspiegel zerbrochen hat!
War der FG nicht angeschnallt ?
Ich meine, der MB_Gurtstraffer ist ziemlich effektiv, zumindest auf der Fahrerseite.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Anschnallpflicht im Modus Besetzt

Beitrag von nightrider » 12.10.2014, 16:47

Das Einzige was mit bei Gurten stört sind die Piepser, die lass ich immer ausprogrammieren.

Bei Fahrgästen ist es so, dass sich Heute praktisch alle freiwillig und sofort anschnallen das ist kein großes Thema mehr. Aber.... 95% aller FG lösen den Gurt ca 100 Meter vor dem Ziel und damit auch den Piepser aus der erst wieder ausgeht wenn sie aussteigen das nervt ohne Ende. Doch das ist einfach ein unbewusster Reflex den ich auch bei mir selbst bemerke.

Noch ärgerlicher ist, dass man bei aktiven Piepsern auch nicht heimlich ohne, dass es der FG merkt den eigenen Gurt lösen kann, z.B. weil einem etwas „spanisch” vorkommt.

Daher Gurtpflicht ja gern, ich schnalle mich grundsätzlich immer an, aber Piepser nein!
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Anschnallpflicht im Modus Besetzt

Beitrag von alsterblick » 12.10.2014, 17:08

nightrider hat geschrieben: . Aber.... 95% aller FG lösen den Gurt ca 100 Meter vor dem Ziel und damit auch den Piepser aus
Habe ich noch nie bemerkt (Hintenpassagiere)
Aber auch vorne piepst doch im Stand nix nicht mehr, oder ?
Bei mir nicht (MB).
nightrider hat geschrieben: Noch ärgerlicher ist, dass man bei aktiven Piepsern auch nicht heimlich ohne, dass es der FG merkt den eigenen Gurt lösen kann, z.B. weil einem etwas „spanisch” vorkommt.
Ja, interessant !!!
Jedoch würde der Fahrgast DEINEN Abschnall_Prozess "bei Absichten" durchaus bemerken können und wäre gewarnt.
Ob für Dich positiv oder negativ wäre schwer auszumachen.
Deshalb schnalle ich mich ggfs. auch erst kurz vor dem showdown ab.
Super selten natürlich, jedoch ohne Schusswaffe kaum jemand eine Chance bei mir hätte (alias Steven Seagal ).
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Anschnallpflicht im Modus Besetzt

Beitrag von nightrider » 12.10.2014, 17:20

@alsterblick.
Das mit den Piepsern ist wohl bei jedem Auto/Modell etwas anders, bei meinem sind zusätzlich Sitzkontakte drin (nicht wegen Taxameter sondern normale Serie) und aus dem Grund hört der Piepser erst auf, wenn der FG tatsächlich aufsteht.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Anschnallpflicht im Modus Besetzt

Beitrag von alsterblick » 12.10.2014, 17:35

nightrider hat geschrieben: .. bei meinem sind zusätzlich Sitzkontakte drin (nicht wegen Taxameter.............)
Wäre auch komisch, wenn Du kein echter EWU wärst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Re:

Beitrag von TWG » 13.10.2014, 00:20

alsterblick hat geschrieben:
TWG hat geschrieben: Hab leider erst drei Tage später bemerkt, das er nicht nur mit der Stirn vor die Scheibe sondern auch noch mit dem Hinterkopf in die Sonnenblende geknallt ist
und damit den Schminkspiegel zerbrochen hat!
War der FG nicht angeschnallt ?
Ich meine, der MB_Gurtstraffer ist ziemlich effektiv, zumindest auf der Fahrerseite.
Hallo,
lies meinen Beitrag nochmal genau, beantwortet deine Frage .

Ich liebe den Gurtstraffer, vor allem im Sommer bei Mädels mit knappen Oberteil!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Antworten