30 auf allen Hauptstrassen

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 27.05.2013, 13:07

Hoagie hat geschrieben:Zu 3.: Im Zeitalter von 15-24-Gang-Schaltungen stimmt das so nicht mehr.
Anna Chronismus hat geschrieben:Du sprichst vom technischen Möglichen, ich vom sichtbar Normalen (also idR 15-20 km/h für Radfahrer).
Also ist das sichtbar Normale Oma mit ihrem Hollandrad?
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 27.05.2013, 13:09

Hoagie hat geschrieben:LKW`s mit Wechselbrücken oder Containern machen viel mehr Krach.
Anna Chronismus hat geschrieben:Tatsächlich ist die primäre Lärmquelle bei LKWs der Motor, bei PKW aber die Reifen. Bei letzteren gilt die Regel: je langsamer, desto leiser. Was ist nachts das deutlich vorherrschende Verkehrsmittel in der Stadt - LKW oder PKW? Eben.
Eben nicht.
Nachts herrschen der LKW, der Lieferwagen und das Taxi vor.
Außerdem, die erwähnten Aufbau/Aufliegertypen scheppern bei jeder Andeutung von Bodenwellen dermaßen laut, daß es einem die Plomben raushaut.
Da sind die Abrollgeräusche doch ein Witz dagegen.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 27.05.2013, 13:13

Hoagie hat geschrieben:Zu 5.: Wie wäre es mal mit vernünftigem Siedlungs-und Wohnungsbau? Dann erledigt sich das Problem von selber!
Anna Chronismus hat geschrieben:D'accord. Welchen Zeitraum dürfen wir realistischerweise ansetzen? 50 Jahre? Oder eher 100? Und was machen wir bis dahin- gar nichts?
Sobald die Blankau ihren Kotau vor der Immobilienwirtschaft unterläßt- weniger als zehn Jahre.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 27.05.2013, 13:22

Hoagie hat geschrieben:Und daß sich mit konstant 30 die Fahrzeit verkürzt, ist ja wohl totaler Unsinn.
Anna Chronismus hat geschrieben:Nein. Einfache Mathematik: Wenn eine konsequente Grüne Welle, tagsüber bei 50 km/h und nachts meinetwegen bei 30 km/h, die Durchschnittsgeschwindigkeit über die bisher erzielbaren 24-25 km/h hochzieht, kommt man trotz niedriger Spitzengeschwidigkeit schneller an, weil die Durchschnittsgeschwindigkeit ansteigt.
Also, wenn ich ein Taxi mit Bordcomputer fuhr, den ich vor Schichtantritt genullt hatte, dann zeigte der bei Schichtende deutlich mehr Durchschnittsgeschwindigkeit an.
Wenn man natürlich die Werte des Tagfahrers einfließen läßt...
Und ich bin kein Raser; ich hatte lediglich die 200D-Schule genossen, die einem zum "Fahren mit Radar" zwingt.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 27.05.2013, 13:25

Anna Chronismus hat geschrieben:
Hoagie hat geschrieben:Das betrifft doch wohl eher Bewohner an Hauptstraßen unterhalb 3.OG; dann spielt Straßenverkehrslärm keine so große Rolle mehr.
Auf wieviel 10.000de Hamburger Mitbürger schätzt Du die Zahl jener an den lauten Straßen? Also den großen Achsen (idR Bundesstraßen!) und Ringen, hier insbesondere 2 und 3, sowie den engen Straßen wie Teile der Stresemannstraße, wo der Verkehrslärm nicht weg kann, sondern es besonders laut ist? Sollen die Anwohner dort kein Recht auf gesunden Schlaf haben? Es geht lt. einer älteren Broschüre des Umwelt-Bundesministriums um ein Ziel wie Absenkung des Verkehrslärms unter 65 dB(A) , nachts unter 55 dB(A). Wie soll das, und zwar bezahlbar und realistisch, anders erreicht werden?
Indem endlich die Umgehungsstraßen gebaut werden, gegen die sich Hamburg seit Ewigkeiten sperrt.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LRKN » 27.05.2013, 14:04

eichi hat geschrieben:Der Einfluss von Luftwiderstand auf den Treibstoffverbrauch macht sich
bei Geschwindigkeiten oberhalb 80km/h bemerkbar. Deshalb ist die
Effizienz bis ca. 80km/h im größten Gang am besten, die Motorencharakteristik
bestimmt dann die "beste" Geschwindigkeit.
Größter Gang = geringste Anzahl Motorumdrehungen/ Fahrstrecke :!:

Deswegen waren Trabis mit Spoiler der reinste Anachronismus! :D
Dann müssten Automobilhersteller einfach nur Motoren einbauen die nur 500U/min drehen. Die müssten dann ja nur 1/3 von dem Verbrauchen was Motoren derzeit verbrauchen.

Das ist aber Falsch.

Es sind einfach physikalische Gesetze die da wirken. Und ein sehr entscheidender Faktor ist der Luftwiederstand. Und der fängt schon bei 1km/h an und nicht erst bei 80km/h. Sonst könnte ich mit meinem Fahrrad im höchsten Gang ja bis zu 80km/h fahren. Das geht nicht. Der Luftwiederstand ist schon bei 20km/h zu groß als das ich schneller werden kann.

Richtig ist nur das bei Autos bis 60-80km/h der MECHANISCHE Wiederstand (Getriebe, Achsen, Reifen) größer ist als der Luftwiederstand und bei >80km/h der Luftwiederstand größer wird. Trotzdem hat der Luftwiederstand bei allen bewegenden Gegenständen immer einen Einfluß.

http://www.physik-und-wirtschaft.de/ben ... stand.html

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 27.05.2013, 14:09

Hoagie hat geschrieben:
Anna Chronismus hat geschrieben:
Hoagie hat geschrieben:Das betrifft doch wohl eher Bewohner an Hauptstraßen unterhalb 3.OG; dann spielt Straßenverkehrslärm keine so große Rolle mehr.
Auf wieviel 10.000de Hamburger Mitbürger schätzt Du die Zahl jener an den lauten Straßen? Also den großen Achsen (idR Bundesstraßen!) und Ringen, hier insbesondere 2 und 3, sowie den engen Straßen wie Teile der Stresemannstraße, wo der Verkehrslärm nicht weg kann, sondern es besonders laut ist? Sollen die Anwohner dort kein Recht auf gesunden Schlaf haben? Es geht lt. einer älteren Broschüre des Umwelt-Bundesministriums um ein Ziel wie Absenkung des Verkehrslärms unter 65 dB(A) , nachts unter 55 dB(A). Wie soll das, und zwar bezahlbar und realistisch, anders erreicht werden?
Indem endlich die Umgehungsstraßen gebaut werden, gegen die sich Hamburg seit Ewigkeiten sperrt.
Wen meinst Du mit Hamburg?
Bei der A20 sind es eher die Bewohner der betroffenen Dörfer und sämtliche Beispiele in Hamburg ruft eher die Anwohner auf den Plan. A26 die Apfelbauern, Finkenwerder Umgehung ebenfalls und die Wilhelmsburger laufen wegen IBA, IGA, Hafenquerspange und der Zusammenlegung von Wilhelmsburger Reichstrasse und Bahntrasse Amok. Anstatt pauschal die Politiker durch den Kakao zu ziehen frage Dich auch einmal, wieviel durch zum Teil bekloppt bockige Bürger verhindert wird und ob es nicht hier und da angebracht ist den Visionen von Wirtschaft und Politik sachbezogen kritisch gegenüber zu stehen.

Wie hoch ist denn Deine Durchschnittsgeschwindigkeit innerhalb einer Nachtschicht? 40km/h 50 oder mehr?
Bild

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 27.05.2013, 14:22

LRKN hat geschrieben:@Hoagie
5. Haben Anwohner von Hauptverkehrsstrassen weniger Anspruch auf Lärmvermeidung? Nicht vergessen: das sind meistens Leute die es sich schlicht nicht leisten können in ruhige Wohngebiete zu ziehen. Also sicher auch Kollegen von euch.
Und nur weil du vielleicht nervige Nachbarn hast gilt das nicht für alle. Meine sind alle wunderbar ruhig. Und wenn einer mal 1 mal im Jahr feiert bin ich eingeladen. Das lauteste in meiner Wohnung ist wirklich der Straßenlärm.
Und da ich auch viel Fahrrad fahre kann ich dir auch versichern das die Maximalgeschwindigkeit von 99% aller Radfahrer 20 km/h ist. Ich komme selber auf einen Schnitt von 18-19km/h und bin einer der Schnellsten im Regelfall.
Also, Immonet und Immobilienscout sprechen da eine komplett andere Sprache.
Am billigsten wohnt man im Hochhaus und die liegen meistens nicht direkt an der Hauptstraße.
Das Problem ist nur, daß speziell in Hamburg diese meistens schlecht vom ÖPNV erschlossen sind, was die dortigen Bewohner mehr oder weniger zum Autobesitz zwingt.
Der Unterschied bei normalen Wohnblöcken zwischen Seitenstraße und Hauptstraße ist zwar vorhanden, aber eher gering.
Dafür ist der ÖPNV-Anschluß besser.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

edu
User
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 16:47
Wohnort: hamburg

Was hat Luftwiede------

Beitrag von edu » 27.05.2013, 15:41

Wie ich bis jetzt so Lesen kann , sind die meisten für 30 Km oder warum Luftwiederstand Rollwiderstand und und und und und und und und und und Gutachten 62 Prozent der Bev. schön: also Fahrradrikscha und Kutsche mit Lappen an den Hufen und Pferdeapfel Kehrmaschine , weil sonst bekommst Du wegen umweltverschmutzung ein Ticket?????Autobahn Maut Parkplatzgebühren 10- die Stunde ???? Warum der Finanzminister braucht Geld zu Verschwenden oder. Und ja das ist richtig !!!! Taxen Behörde ihr müsst
mindestens 8000- Euro im Monat Einfahren bei 3- Euro Pr KM ???? Hauptsache ich Bekomme meine Konz. Armes Deutschland?????

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 27.05.2013, 16:15

Auf meinem Spezialized Allez komme ich auf ebener Strecke ohne
bergab und Rückenwind auf 40 - 45 km/h, kurzzeitig.
Für die 100 km bei der Cyclassics konnte ich einen Schnitt!
von knapp über 30 erreichen (incl. Köhlbrandbrücke u. Harburger Berge).
Und ich bin nicht im Windkanal gebaut worden. Unterhalb 80 wird der
Windwiderstand allg. als vernachlässigbar angesehen,
auch wenn er physikalisch gesehen vorhanden ist.

Wenn es um Effizienz ginge, müssten erstmal die Autos leichter und
die Reifen schmaler (Roll- u. Luftwiderstand) werden!

Ob es wohl gewollt ist?

So, und nun backtotopic!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 27.05.2013, 18:08

Außerdem, die erwähnten Aufbau/Aufliegertypen scheppern bei jeder Andeutung von Bodenwellen dermaßen laut, daß es einem die Plomben raushaut.
Wenn ich im Sommer bei offenem Fenster schlafe, dann wurde ich ne Zeit lang immer morgens um 6 von einem Auflieger mit Ketten oder so geweckt.
Aber auch mit geschlossenem Fenster spürt man die 40Tonner an den Vibrationen(hab nen leicht federnden Boden, ich spüre auch wenn im Nachbarzimmer mein Mitbewohner auf und ab läuft).

edu
User
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 16:47
Wohnort: hamburg

30 KM auf Haptstr.

Beitrag von edu » 28.05.2013, 10:46

Heute 2 Seiten in der Morgenpost, 30 auf Wandsbeker Chaussee,Bramfelder Chaussee, Fruchtallee,Fuhlsbüttler Str.,Bremer Str, und und Kommentar in der Morgenpost, Willkommen in der Provinz Hauptstadt Freie und Grüne SPD (Hamburg) Eselkarren und Kutschen werden Bald das Bild der Stadt Prägen ( Grüne meinte, wir setzen auf Elektroräder!!! Also von 22- bis 6- Uhr Bürgersteig Hoch Klappen S Bahn U Bahn Fern Bahn Regio Güterzüge Busse so wie LKW Verbot von 22- bis 6- Uhr Brötchen und Zeitung erst ab 20- Uhr Abends oder nächsten Morgen ???? Wer Grün und SPD wählt Kann sein Auto Verkaufen!

edu
User
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 16:47
Wohnort: hamburg

Re: 30 auf allen Hauptstrassen

Beitrag von edu » 28.05.2013, 15:21

edu hat geschrieben:SPD Grüne und EU wollen 30 Km Nachts , das heißt kein Taxi fährt mehr nachts. 30 in ganz Hamburg von 22- bis 6- Uhr Morgens . Da reicht ein Fahrrad oder . Busse und U Bahn so wie S Bahn Fern und Güter Züge und Lkw Nacht Fahrverbot? Den die sind viel Lauter als ein PKW . Flugzeuge nachts nicht über Hamburg Fliegen ,ist zu Laut . Warum also Schallschutzfenster oder Lärmschutz alles für die Katz, oder was soll das ???? Wer in einer Großstadt Lebt ,muß mit vor und nach teilen einer Groß Stadt Leben . Aber es werden extra laute und Röhrende Auspuffanlagen Zugelassen, wer so eine Politik Betreibt sollte sich mal Fragen ob sein verstand noch von dieser Welt ist ????? Also ein Volksbegehren für 50Km auf den Hauptstrassen , sammelt Unterschriften im Taxi . Oder wir müssen 2 mal die Woche eine Demo starten bis die endlich Vernünftige Politik machen? Oder wir machen nichts und wir gehen Stempeln .
30 KM auf der Wandsbeker Chaussee, Bramfelder Chaussee,Fuhlsbüttler stur. , Fruchtallee, Kieler str. ???? Heute in der MOPO Kommentar Freie und Grüne SPD ( Hansestadt Hamburg) will kommen in der Provinz Eselkarren Kutschen und Elektroräder hat eine Grüne Gemeint , Auto Verkaufen und Fahrradfahren ! Also wer SPD und Grüne Wählt ist Radfahrer????

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: 30 auf allen Hauptstrassen

Beitrag von Anna Chronismus » 28.05.2013, 16:34

edu hat geschrieben:Also wer SPD und Grüne Wählt ist Radfahrer????
Wer keine praktikablen und zielführenden Lösungen für das Verkehrs-Lärmproblem anbieten kann, darf die Bürger schon einmal auf Sondersteuern für dann irgendwann fällige EU-Strafzahlungen vorbereiten. Wieviel wäre Dir persönlich, edu, es wert, weiterhin schnell durch Hamburg fahren zu können ohne Rücksicht auf die Anwohner? 100 Euro im Monat? 200 Euro im Quartal? 300 im Jahr? Oder gehörst Du zu denen, die die (Lärm-) Zeche gerne andere zahlen läßt?
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

edu
User
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 16:47
Wohnort: hamburg

Eu Strafzahlungen

Beitrag von edu » 28.05.2013, 17:22

Stell Dir vor die EU Gibt es nicht mehr , wir sind immer die Blöden , wir sind der Größten Zahl er , die Regierung braucht nur zu Drohen das wir die EU Verlassen , mal sehen wie Blöd die drein schauen und einlenken, alle erpressen die EU warum wir nicht auch mal, in der EU sind nur Politiker die alles Ab nicken , lesen für was Sie Abstimmen ??? das wird schon Richtig sein .Hauptsache meine Kohle stimmt ???? Die stopfen sich die Taschen voll und du wirst Arbeiten bis Du Umfällst. Ich Gehe nächstes Jahr in Frührente , aber was die mit uns machen ist nur möglich , weil jeder nur an sich denkt , die Franzosen oder Italiener würden in Generalstreik treten aber nehmen alles hin was uns erzählt wird , die Kassen sind Leer ??? Warum wer bei uns um Geld Bettelt bekommt selbst wer nicht Bettelt !!!! Ich habe 63 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt und mir werden 8,7 Proz. abgezogen Politiker gehen mit mit 50 und Bekommen 200 eingezahlte Jahre Pension!!!! Wenn die EU sagt du müssen Fußgänger Steuer Zahlen dann zahlen wir ??????? Es gibt eine neue Partei zu Bundes Tagswahl die werde ich Wählen ,ich hoffe die Bekommen das Große Muffen Sausen !!!

edu
User
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 16:47
Wohnort: hamburg

Schnell 50 !!!!!

Beitrag von edu » 28.05.2013, 17:43

Wenn 50KM schnell ist was ist denn 130 KM auf der Autobahn , also habe ich recht Eselkarren und Kutschen . Ich stelle immer wieder fest der Deutsch lässt sich alles Gefallen , wenn da ein Gutachter ist der sagt das stimmt ??? Traue nur , was Du selber Gefälscht hast !!!! Behörden lassen Gutachten machen ??? Siehe Line und Krause ???? Nach und nach wurde es verändert???? Elbphilharmonie ??? Braucht Mann noch mehr ( Ole kann sich an nichts Erinnern) wenn du deine Steuererklärung abgibst und Du kannst dich an nichts erinnern!!!! mal sehen was da wohl Passiert??????

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Eu Strafzahlungen

Beitrag von Anna Chronismus » 28.05.2013, 17:51

edu hat geschrieben:Stell Dir vor die EU gibt es nicht mehr, (...)
und bei dem europäischen Exportmeister Deutschland werden die Export-Waren schlagartig teurer, was bedeutet, dass weniger exportiert wird und die hiesige Wirtschaft in eine schwere Krise gerät.
edu hat geschrieben:(...) wir sind der größten Zahler, (...)
und zwar weil Deutschland als Exportmeister der größe Profiteur einer Wirtschafts- und Währungsunion ist.
edu hat geschrieben:(...) die Regierung braucht nur zu drohen, dass wir die EU verlassen, (...)
Wer mit (ökonomischen) Selbstmord droht, wird Deiner Meinung ernstgenommen?
edu hat geschrieben: (...) alle erpressen die EU, warum wir nicht auch mal, (...)
Ist es nicht exakt das, was Deutschland in Europa macht? Zahlen und diktieren?
edu hat geschrieben:Es gibt eine neue Partei zu Bundestagswahl, die werde ich wählen, ich hoffe, die bekommen das große Muffensausen !!!
Die etablierten Politiker kommen vor Angst kaum noch in den Schlaf.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.05.2013, 17:51

@edu
Mmmmmh...Du hast 63 Jahre eingezahlt und gehst in Frührente :shock: ...wenn Du mit
16 dein Arbeitsleben begonnen hast bist Du also 79 Jahre alt....Respekt.
Der Rest deiner Aussagen sind einige Teile Wahrheit vermischt mit Stammtischparolen und Allmachtsfantasien, nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage.
Schade eigentlich.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 28.05.2013, 18:21

Daß mir das erst jetzt einfällt:

OHRSTÖPSEL!
Bringen bis zu 38 db weniger Lärm und kosten nun wirklich nicht die Welt, zumal jene aus Kunststoff waschbar, also mehrfach verwendbar sind.
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 28.05.2013, 18:38

Wieso können Anwohner eigentlich soooviel Lärm hören? Heutzutage muss doch jedes Haus 3-fach Verglast sein, war da nicht auch so eine EU-Norm? :shock:

Oder hat man da nur die Förderung eingeheimst und nichts geändert an seinem Haus? Und sich jetzt hinstellen und über Lärm beschweren?! Dann sollen die doch mehr arbeiten: ich bin abends kaputt, ich fall in die Koje und penn, da hör ich nicht mal mehr den Sex vom Paar über mir 8) !!!!!!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten