Was soll man da noch machen......
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Was soll man da noch machen......
Wußte nicht genau wohin damit, aber diese Respektlosigkeit von Kollegen untereinander, also den anderen nicht als Lebewesen mit Rechten wahrzunehmen, sowie die primitive Gedankenlosigkeit, das der Fahrgast ( und auch andere ) soetwas natürlich mitbekommen, und dannach selbstverständlich nur das Beste über Taxifahrer denken....
Ich könnte mich übergeben bei solchen Dingen.......
Es geht um "nichts" verglichen mit den Folgen.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=b_ozNMqpQ44
ImdR
Ich könnte mich übergeben bei solchen Dingen.......
Es geht um "nichts" verglichen mit den Folgen.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=b_ozNMqpQ44
ImdR
Das einem ein anderer eine Tour weg schnappt, kommt immer mal wieder vor... Ich schau mir bei den ganz dreisten an wer es ist und schick ihn im Anschluss ein bisschen in die Wüste damit er während der vergeblichen Wartezeit auf seinen vermeintlichen Fahrgast und der Rücktour ein bisschen Zeit hat darüber nachzudenken, was passieren kann wenn man ganz offensichtlich einem "Kollegen" eine Tour klaut.
Sicher passieren solche Sachen auch mal ohne Absicht aber wenn ich zeitgleich am Krankenhaus vor fahre und der Wagen vor mir auslädt und gleich wieder einlädt obwohl er mich sieht und auf kurzes Hupe antippen nicht reagiert oder sich auch noch über mich lustig macht, braucht er einen "Denkzettel"
Direkte Auseinandersetzungen würde ich in jedem Fall vermeiden, das geht nur zu Lasten der Kundschaft.
Sicher passieren solche Sachen auch mal ohne Absicht aber wenn ich zeitgleich am Krankenhaus vor fahre und der Wagen vor mir auslädt und gleich wieder einlädt obwohl er mich sieht und auf kurzes Hupe antippen nicht reagiert oder sich auch noch über mich lustig macht, braucht er einen "Denkzettel"
Direkte Auseinandersetzungen würde ich in jedem Fall vermeiden, das geht nur zu Lasten der Kundschaft.
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- Anna Chronismus
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Endlich kann ich mal 100% Zustimmung geben.E. G. Engel hat geschrieben:Wen wunderst wirklich. Taxifahren ist für die Einen ein Kampf ums Überleben und für Andere ein Kampf um Beute. Dass das Ganze dann auch urprimitiv ablaufen kann ergibt sich aus der Sache. Also, bitte keine scheinheilige Aufregung. ÄNDERN.
Action speaks louder than words
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Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite
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solche idioten haben wir in hamburg massenweise. ich neine die die sich aufregen wen der f-gast in ein anderes Taxi steigt. letztendlich sucht der f-gast sich Auto und fahrer aus und nix anderes
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss
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Nö, wenn dem Kunden ein Fahrzeug vermittelt wurde, ist er mit dem Unternehmer einen Vertrag eingegangen und verpflichtet, mit ihm zu fahren oder ggf Ersatz für die Anfahrt zu leisten. Ist schwer durchzusetzen, ich weiss, aber faktisch richtig.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Dazu müsste der Fahrgast auch immer wissen wer sein Vertragspartner ist. Es passiert mir mindestens einmal die Woche das der Kunde mich fragt von welcher Zentrale ich komme.am hat geschrieben:Nö, wenn dem Kunden ein Fahrzeug vermittelt wurde, ist er mit dem Unternehmer einen Vertrag eingegangen und verpflichtet, mit ihm zu fahren oder ggf Ersatz für die Anfahrt zu leisten. Ist schwer durchzusetzen, ich weiss, aber faktisch richtig.
Doch so vor der Kundschaft sich zu verhalten geht gar nicht. Hier sollte auch überlegt werden rechtliche schritte einzuleiten. Ein Fahrverbot würde vielleicht ein Umdenken bei dem Herrn bringen.
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!
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Ohne Frage. Aber sowohl beim Kunden als auch beim Wettbewerber kann es keinen Gund zur Diskussion geben, wenn der bestellte Kollege beispielsweise den Bestellnamen weiß.RoNic24 hat geschrieben:Dazu müsste der Fahrgast auch immer wissen wer sein Vertragspartner ist. Es passiert mir mindestens einmal die Woche das der Kunde mich fragt von welcher Zentrale ich komme.am hat geschrieben:Nö, wenn dem Kunden ein Fahrzeug vermittelt wurde, ist er mit dem Unternehmer einen Vertrag eingegangen und verpflichtet, mit ihm zu fahren oder ggf Ersatz für die Anfahrt zu leisten. Ist schwer durchzusetzen, ich weiss, aber faktisch richtig.
Doch so vor der Kundschaft sich zu verhalten geht gar nicht. Hier sollte auch überlegt werden rechtliche schritte einzuleiten. Ein Fahrverbot würde vielleicht ein Umdenken bei dem Herrn bringen.
Das dieser Auftritt insgesamt vollkommen daneben ist, keine Frage.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Dem Tourenklauer gehört auf Eis gesetzt: 1 Monat, da hat er Zeit nach zu denken und die Taxenordnung auswändig zu lernen! So!
Dem bestellten Fahrer gehört Entschädigung gezahlt, vom Tourenklauer!! Und 1. Platz an ALLEN Halteplätzen! So, dann ist der Gerechtigkeit genüge getan geworden, oder was jetzte.
Wer mehr als 1 x die Woche Touren klaut kommt auf die rote Liste, am Jahresende gibt es entsprechend der Häufigkeit eine Sperre/Kralle ans Taxi in Tagen der Tourenklau umgerechnet!
Dem bestellten Fahrer gehört Entschädigung gezahlt, vom Tourenklauer!! Und 1. Platz an ALLEN Halteplätzen! So, dann ist der Gerechtigkeit genüge getan geworden, oder was jetzte.
Wer mehr als 1 x die Woche Touren klaut kommt auf die rote Liste, am Jahresende gibt es entsprechend der Häufigkeit eine Sperre/Kralle ans Taxi in Tagen der Tourenklau umgerechnet!
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
Gebt mir ruhig die Schuld!
Kann ich nicht zustimmen, weil Funkzentrale und Taxi(fahrer) juristisch nicht ein und dieselbe Person sind und man vom Kunden nur erwarten kann, dass er sich für einen bestimmten Zeitraum an seine Bestellung gebunden fühlen sollte. Die Auswirkungen auf unser Image wurde hier par exellence demonstriert. Also wer zu spät kommt den bestraft der Kunde. Weil dies zum Glück selten vorkommt, ärgerlich aber verschmerzbar.am hat geschrieben:Nö, wenn dem Kunden ein Fahrzeug vermittelt wurde, ist er mit dem Unternehmer einen Vertrag eingegangen und verpflichtet, mit ihm zu fahren oder ggf Ersatz für die Anfahrt zu leisten. Ist schwer durchzusetzen, ich weiss, aber faktisch richtig.
Ach. Mal ein anderes Bleistift: ich bestelle eine Pizza bei Don Giovanni, die kommt, meiner Meinung nach, zu spät, dann bestelle ich einfach eine neue Pizza bei Esmeralda, oder was?
Ne, ne, so geht das nicht! Die erste Pizza muss abgenommen werden: Kaufvertrag, wie am!
Es handelt sich ja um keinen Zeitvertrag, also ist der Kunde, sowie der Fahrer, bis zur Erfüllung gebunden!
Ne, ne, so geht das nicht! Die erste Pizza muss abgenommen werden: Kaufvertrag, wie am!
Es handelt sich ja um keinen Zeitvertrag, also ist der Kunde, sowie der Fahrer, bis zur Erfüllung gebunden!
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Was das Image betrifft, stimme ich Dir zu, keine Frage. Rechtlich ist die Sache aus meiner Sicht hingegen eindeutig, denn es ist ein Beförderungsvertrag zustande gekommen.der Clown hat geschrieben:Kann ich nicht zustimmen, weil Funkzentrale und Taxi(fahrer) juristisch nicht ein und dieselbe Person sind und man vom Kunden nur erwarten kann, dass er sich für einen bestimmten Zeitraum an seine Bestellung gebunden fühlen sollte. Die Auswirkungen auf unser Image wurde hier par exellence demonstriert. Also wer zu spät kommt den bestraft der Kunde. Weil dies zum Glück selten vorkommt, ärgerlich aber verschmerzbar.am hat geschrieben:Nö, wenn dem Kunden ein Fahrzeug vermittelt wurde, ist er mit dem Unternehmer einen Vertrag eingegangen und verpflichtet, mit ihm zu fahren oder ggf Ersatz für die Anfahrt zu leisten. Ist schwer durchzusetzen, ich weiss, aber faktisch richtig.
Im Sinne der Deeskalation müssten solche Kunden dann bei der Zentrale gesperrt werden, aber da hat dann bestimmt irgendein Datenschützer was gegen und die meisten Zentralenköpfe tun sich damit auch schwer.
Siehe auch:
Taxitarif Lübeck hat geschrieben:§ 7 Nichtbenutzung bestellter Taxen
Wird ein Taxi aus Gründen, die der Besteller zu vertreten hat, nicht benutzt, so ist zur Abgeltung etwaiger Wartezeiten und des Rückweges zum Taxistand ein Betrag von 3,00 Euro zu entrichten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
- Otto126
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Eine Dienstleistung ist eben keine Ware...Emilie hat geschrieben:Ach. Mal ein anderes Bleistift: ich bestelle eine Pizza bei Don Giovanni, die kommt, meiner Meinung nach, zu spät, dann bestelle ich einfach eine neue Pizza bei Esmeralda, oder was?
Ne, ne, so geht das nicht! Die erste Pizza muss abgenommen werden: Kaufvertrag, wie am!
Es handelt sich ja um keinen Zeitvertrag, also ist der Kunde, sowie der Fahrer, bis zur Erfüllung gebunden!
Ich habe Samstagnacht auch zwei junge Herren befördert, die im Außenbereich zähneklappernd an der Straße standen, weil die von der Konkurrenz zugesagte "Viertelstunde" mittlerweile 45 Minuten dauerte.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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- Taxi Georg
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Jader Clown hat geschrieben:Im Umkehrschluss hat also der wartende Kunde Anrecht auf Schadensersatz, wenn. das zugesagte Taxi nicht oder viel zu spät kommt.
Nein, bei der Zentrale, wenn der Auftrag zu spät abgegeben wurde.der Clown hat geschrieben:Und kann er diesen beim Taxiunternehmer oder beim Fahrer einklagen?
Beim Unternehmer, wenn der Fahrer zu spät kam (vorausgesetzt keine höhere Gewalt)
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Was ist das:
Arzt bestellt über Rufsäule. Entfernung ca. 500 – 600 m, was max 1 – 1,5 min dauert.
Nach fast 10 min. etwa ruft er wieder an und beschwert sich, es sei keiner gekommen. Ich fahre daraufhin natürlich los - und klar, wie kann es anders sein - ich sehe einen Kollegen noch den Rollator einladen, Opa sitzt schon drin.
Ich frage ihn wo er denn solange war, da faselt er etwas wirr, davon das Funk ihm die Tour eben erst gegeben hat, er da nichts für kann, und er schnell war, und wollte eigentlich garnicht mit mir sprechen.
Nun ruft dieser Arzt aber komischerweise nur über Rufsäule an……..
Bin ziemlich sicher, daß er sich verfahren hat, war auch ein "Fremder" in der Gegend.
Ich kann und will ja nun Opa nicht wieder rauszerren, insofern war die Tour für mich vorbei bevor sie angefangen hat.
Aber
wem „gehört“ denn diese Tour eigentlich ?!
ImdR
Arzt bestellt über Rufsäule. Entfernung ca. 500 – 600 m, was max 1 – 1,5 min dauert.
Nach fast 10 min. etwa ruft er wieder an und beschwert sich, es sei keiner gekommen. Ich fahre daraufhin natürlich los - und klar, wie kann es anders sein - ich sehe einen Kollegen noch den Rollator einladen, Opa sitzt schon drin.
Ich frage ihn wo er denn solange war, da faselt er etwas wirr, davon das Funk ihm die Tour eben erst gegeben hat, er da nichts für kann, und er schnell war, und wollte eigentlich garnicht mit mir sprechen.
Nun ruft dieser Arzt aber komischerweise nur über Rufsäule an……..
Bin ziemlich sicher, daß er sich verfahren hat, war auch ein "Fremder" in der Gegend.
Ich kann und will ja nun Opa nicht wieder rauszerren, insofern war die Tour für mich vorbei bevor sie angefangen hat.
Aber
wem „gehört“ denn diese Tour eigentlich ?!
ImdR