Solidatität für Mycrazytaxi

Der virtuelle Taxitreff.
Gesperrt
ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Solidatität für Mycrazytaxi

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 19.03.2013, 14:13

Die Pressefreiheit ist ein sehr sehr hohes Gut hier in diesem Lande.

Nur deshalb kann auch dieses Forum hier existieren, und ihr alle könnt in ihm Eure Meinungen schreiben. Die Pressefreiheit hat sicherlich auch Macken, keine Frage, aber sie trägt und hat ganz wesentlichst dazu beigetragen, das wir hier in einer freien und offenen Gesellschaft leben können, wie es sie lange nicht überall in der Welt gibt.

Gerade die Möglichkeit eines jeden Einzelnen seine Meinung frei zu äußern ist deshalb extrem wichtig. Es ist und muß dabei ersteinmal völlig unerheblich sein, ob – wie hier bei Jörn - Meinungen gut gefunden werden oder nicht. Denn wenn wir daran drehen, dann ist die Pressefreiheit und damit die Freiheit des Einzelnen schon verloren. Genau dann beginnt eine Zensur.
Ich bin ganz bestimmt bei 76,4 % aller Themen nicht der Meinung wie Jörn, dennoch ist es zu klein, viel zu klein gedacht, sich über seine momentane „Abwesenheit“ zu freuen.
Wer sich darüber freut, der ist einfach nur zu dämlich um sich vorstellen zu können, das er morgen der Nächste sein könnte.
Auch das DAS Forum wäre sicherlich lahm zu legen, und dann möchte ich mal wissen, wie dann darüber gedacht wird.

Die meisten werden sich wohl an Christian Wulff erinnern, als er bei Springer anrief um einen negativen Bericht über ihn zu unterbinden.
Die gesamte Presse – und zwar auch die untereinander „verfeindeten“ oder stark konkurrierenden - waren sich dann aber plötzlich einig. Aus allen politischen Lagern. Sie zogen allesamt am selben Strang. Da geht es. Da scheinen Leute mit mehr Hirn zu sitzen, die wissen worauf es ankommt, nämlich auch oder gerade den Andersdenkenen, von mir aus auch Querulanten, die Möglichkeit zur Verbreitung ihrer Ansichten zu geben, weil das sonst der erste Sargnagel für unsere Freiheit hier wäre.


Ich kann es deshalb nicht nachvollziehen, das hier derart über Jörn Napp hergezogen wird.
Es kann nur das Ergebnis grenzenloser Dummheit sein, wenn man es gut findet, das „sein Forum“ durch Angriffe auf seinen Server lahm gelegt wird. Es geht nicht darum was er sagt, es geht darum das er es nicht mehr kann.

Es fehlt eben leider – wie so oft in unserem Gewerbe – an zwingend notwendiger Solidarität, und zwar auch den Andersdenkenden gegenüber. Deshalb, und nur deshalb stehen wir da (nämlich ganz unten) wo wir heute stehen, weil wir zu blöde sind diese aufzubringen. Weil wir es nicht schaffen, vor lauter dämlicher Schadenfreude über unseren Schatten zu springen, um das momentan Wesentliche zu sehen. Das ist eben nicht das Jörn (endlich) nichts mehr schreiben kann, sondern das einer von uns darn gehindert wird nicht mehr schreiben zu können was er möchte.
Egal ob man ihn also mag oder nicht, das ist nicht Thema im Moment.

Diese kleingeistigen Frotzeleien haben M.E. im Moment keinen Platz und müssen erstmal eine zeitlang in den Hintergrund treten, bis das geklärt ist mit mycrazytaxis.
Danach kann man ja gerne weitermachen.

Ich kann nur für eine Solidarität für die Meinungsfreiheit– in diesem Falle zufälligerweise gerademal für Jörns Forum – appellieren, damit es auch in Zukunft möglich sein wird, unsere gesamten oder auch einzelnen Meinungen öffentlich kundzutun.

Denn das DAS könnte morgen das nächste Forum sein……..

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 19.03.2013, 14:46

@ ImdR
Ich kann nur für eine Solidarität für die Meinungsfreiheit– in diesem Falle zufälligerweise gerademal für Jörns Forum – appellieren, damit es auch in Zukunft möglich sein wird, unsere gesamten oder auch einzelnen Meinungen öffentlich kundzutun.
Den Untergang eines Forums, in welchem die Andersdenkenden verfälscht, verleumdet und durch Sperren mundtot gemacht wurden, als Verlust der Meinungsfreiheit zu behandeln, ist sehr mutig. :shock: :shock: :shock:

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 19.03.2013, 14:53

Okay IK,
Du hast es also noch nicht begriffen.... traurig, aber macht nichts.
Das Wort "Untergang" zeigt es mir. Es ist absolut unpassend.

Hier gibt es dazu eine sehr kurze und schnelle Info.
So ist es nämlich schon vielen "Unbequemen" ergangen.

http://www.rechtundgerechtigkeit.de/1-3 ... _info.html

Das hat mit Untergehen garnichts zu tun.

imdR

Benutzeravatar
Gruppenmoderator
Vielschreiber
Beiträge: 423
Registriert: 22.01.2006, 19:17
Wohnort: Cybernet

Beitrag von Gruppenmoderator » 19.03.2013, 15:14

Es ist alles gesagt
Ich bin ein Bot, ich diskutiere nicht. Reklamationen bitte per PN an die Moderation oder Forenleitung. :arrow: Forenregeln

Gesperrt