mal was positives

Der virtuelle Taxitreff.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.04.2013, 16:07

http://www.presseportal.de/polizeipress ... kdiebstahl

Also Ohren und Augen auf, wenn Omi zu Bank will, vielleicht auch mal nachfragen....! Der Enkeltrick geht um!!

RoNic24
User
Beiträge: 46
Registriert: 20.06.2012, 19:49
Wohnort: Koblenz

Beitrag von RoNic24 » 10.04.2013, 17:25

Otto126 hat geschrieben:
eichi hat geschrieben:@ Otto
kein Kunde, keine Verantwortung.
...aber ein Mitmensch.
Aber betrunken und selber für seinen Zustand verantwortlich.

Es gibt Grenzen, was meine Solidarität angeht. Dass hier über Abmahnungen wegen des Zeitungsberichts diskutiert wurde, sagt ja wohl genug darüber aus, dass man als Taxler klug beraten ist, nicht jeden unmäßigen Zecher zu befördern, sondern dabei durchaus auszuwählen.
PBefG §22 Abs.1 : "Der Unternehmer ist zur Beförderung verpflichtet, wenn die Beförderungsbedingungen eingehalten werden."
Die Aussnahmen sind Personen sie so stark Angetrunken sind, dass sie eine Gefahr für den Straßenverkehr, Fahrer oder Mitfahrer darstellen. Eine Person die in ein Gebüsch fällt dort einschläft wird wohl kaum ins Steuer Greifen oder den Fahrer oder Mitfahrer angreifen, sie will nur eins: Ins Bett!

Ich ziehe den Hut vor dem Kollegen!
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 10.04.2013, 18:21

RoNic24 hat geschrieben:
Otto126 hat geschrieben:
eichi hat geschrieben:@ Otto ...aber ein Mitmensch.
Aber betrunken und selber für seinen Zustand verantwortlich.

Es gibt Grenzen, was meine Solidarität angeht. Dass hier über Abmahnungen wegen des Zeitungsberichts diskutiert wurde, sagt ja wohl genug darüber aus, dass man als Taxler klug beraten ist, nicht jeden unmäßigen Zecher zu befördern, sondern dabei durchaus auszuwählen.
PBefG §22 Abs.1 : "Der Unternehmer ist zur Beförderung verpflichtet, wenn die Beförderungsbedingungen eingehalten werden."
Die Aussnahmen sind Personen sie so stark Angetrunken sind, dass sie eine Gefahr für den Straßenverkehr, Fahrer oder Mitfahrer darstellen. Eine Person die in ein Gebüsch fällt dort einschläft wird wohl kaum ins Steuer Greifen oder den Fahrer oder Mitfahrer angreifen, sie will nur eins: Ins Bett!

Ich ziehe den Hut vor dem Kollegen!
Und andere reden über eine Abmahnung für den Kollegen.

Das erspare ich mir: wer nicht aus Altersgründen umfällt, fährt nicht mit mir.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.04.2013, 03:49

Otto126 hat geschrieben:...wer nicht aus Altersgründen umfällt, fährt nicht mit mir.
Gebe ich dir recht, allerdings kümmere ich mich um den Abtransport durch Blau/Silberne oder Rot/Weiße Fahrzeuge mit Blaulicht auf dem Dach.
Es ist eine Hilflose Person, wenn ich sie einfach liegen lasse mache ich mich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: mal was positives

Beitrag von Wattwurm » 22.01.2014, 20:36


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: mal was positives

Beitrag von Wattwurm » 26.03.2014, 14:31

....soll es auch geben. Allerdings erfordert das eine deutlich längere Suche:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... Taxifahrer
http://www.presseportal.de/polizeipress ... Taxifahrer

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: mal was positives

Beitrag von nightrider » 26.03.2014, 18:40

Da verstehe einer diese Welt.
Da hat sich ein Taxifahrer absolut VORBILDLICH verhalten was selten genug ist und dann wird diskutiert, ob das nun richtig, oder falsch war.

Ich glaub ich bin im falschen Film

das war absolut KLASSE, VORBILDLICH, UMSICHTIG und nur noch GUT und ohne Dollarzeichen in den Augen, was gibt es da zu belabern? :evil:

Tolle Leistung mein absoluter Respekt !!!
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Antworten