Ramsauers Punktereform

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 26.01.2013, 00:16

Naja nun ist heute ein schwerer Tag für Minister Rammsauer, denn seine Reform ist vorerst gescheitert denn dies ist beim heutigen Verkehrsgerichtstag mit großer Mehrheit abgelehnt worden.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 26.01.2013, 01:36

Ramsauer soll mal lieber in seinem 2. Job (Aufsichtsrat BER) vernünftige Arbeit machen,
populistische Beschäftigungstherapie braucht kein Mensch.
Ich hab den erhofften Vorteil der "Punktereform" noch nicht begriffen.
Gibts einen?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 26.01.2013, 11:47

eichi hat geschrieben: Ich hab den erhofften Vorteil der "Punktereform" noch nicht begriffen.
Gibts einen?
doch eichi....du hast den kern schon erfasst!
eichi hat geschrieben:Problematisch beim Vergleich Profifahrer - Seltenfahrer ist es immer dann, wenn eine Zeitkomponente
für Punkteaufbau / abbau incl. daraus resultierenden Konsequenzen ins Spiel kommt.
Hier sind wir Profis deutlich benachteiligt, auch bei evtl. Beurteilung bei Schadensereignissen:
'Sie sind doch Profi, sie hätten das sehen müssen.'
Als ob mir mit dem "Taxenschein" gleichzeitig Radaraugen gewachsen wären!
ich persönlich schleppe noch punkte von anfang 2009 mit umher.immer kurz vor der verjährung schlug wieder so ein abzockerblitzer zu.wenn ich diesmal meine 2 jahre nicht schaffe bekomme ich für ein vergehen was 5 jahre alt ist eventuell bis zu 2 jahre berufsverbot.momentan werde ich immer von grauhaarigen mit hut und brille überholt..... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 26.01.2013, 17:38

Auch wenn ich genau weiß das wir alle keine Engel sind, muss ich aber trotzdem mal anmerken das dann wohl dein Fahrverhalten stark zu wünschen übrig lässt. Was heißt denn Abzockblitzer? Das an den dümmsten Stellen geblitzt wird wissen wir alle, aber permanent zu schnell das es in den Punktebereich geht ,halte ich für verantwortungslos den Fahrgästen gegenüber. Wenn ich mir hier in Berlin so das Fahrverhalten von Taxifahrern ansehe, dann wird mir oft übel. Und an der nächsten Ampel steht er dich wieder neben mir. Wenn es mehr Kontrollen in Berlin geben würde, dann hätten wir auch mehr Führerscheine die Urlaub in Flensburg machen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.01.2013, 17:43

Dschungeltaxi hat geschrieben:.... Wenn es mehr Kontrollen in Berlin geben würde, dann hätten wir auch mehr Führerscheine die Urlaub in Flensburg machen.
Nicht ganz, hier in NRW sind nach den Blitzmarathons letztes Jahr tatsächlich die Unfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit um knapp 20 % zurück gegangen..........geht doch :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 26.01.2013, 17:50

Ich selbst habe für Raser nichts übrig, denn die Jahres Unfallzahlen beweisen ja das rasen zu den häufigsten Unfall Ursachen gehört. Und sicher Oldstrolch, wird dein Chef davon auch nicht begeistert sein denn du riskierst mit so einer Fahrweise auch das Material was dir zur Verfügung gestellt wurde.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 26.01.2013, 19:24

Dschungeltaxi hat geschrieben:Ich selbst habe für Raser nichts übrig, denn die Jahres Unfallzahlen beweisen ja das rasen zu den häufigsten Unfall Ursachen gehört. Und sicher Oldstrolch, wird dein Chef davon auch nicht begeistert sein denn du riskierst mit so einer Fahrweise auch das Material was dir zur Verfügung gestellt wurde.
also 3x ausserhalb von ortschaften an 70 km/h stellen geblitzt worden,und 1x0,5 sekunden nach einer roten ampel(überleg mal was 0,5 sek sind!eine vollbremsung währe mehr materialverbrauch!)wo ist da der materialfahrer?und das in mehr als4 jahren.erst überlegen(oder nachfragen) dann posten. :P

ach und meine cheffin und auch mein chef sagen ich bin kein material fahrer!ich soll ganz vernünftig sein.da hatten sie schon ganz andere.die sind zum glück weg. :D

hätten wir schon das neue system hätte ich gerade mal 2 punkte.die anderen währen schon lange verjährt.da nach dem neuen system ja jede tat für sich selbst verjährt.zumindest für vielfahrer könnte das gerechter sein. :D
Dschungeltaxi hat geschrieben:Naja nun ist heute ein schwerer Tag für Minister Rammsauer, denn seine Reform ist vorerst gescheitert denn dies ist beim heutigen Verkehrsgerichtstag mit großer Mehrheit abgelehnt worden.
seit wann entscheidet das der verkehrsgerichtstag?der bundesrat hat das letzte wort.oder irre ich mich da? :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Beitrag von Dschungeltaxi » 26.01.2013, 22:21

Eindeutig ja du irrst dich. Rammsauer sein Zauberwerk ist momentan nur ein Gesetzentwurf. Dem muss der Verkehrsgerichtstag zustimmen , denn dies ist ein Gremium aus Fachleuten. Sollte Rammsauer versuchen das Gesetz so durchzuwinken ohne dabei es an die nötigen Fachauschüsse zurück zu geben, würde er im Bundesrat keine Mehrheit finden. Diese besitzt seit dem letzten Wochenende wie man ja weiß die SPD. Und ja in gewisser Weise bist du ein Materialfahrer denn überhöhte Geschwindigkeit führt zwangsläufig zu mehr Verschleiß. Und dein Chef und deine Chefin werden 100% begeistert sein, wenn du sie anrufst und ihnen erklären darfst, das du einen schuldhaften Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit hattest. Oder bei deiner Rotfahrt du eine Kaltverformung hattest. Ich weiß selbst in Berlin ist es nicht einfach zu fahren, aber machbar. Halbwissen ist gefährlich wenn man so uneinsichtig ist wie du. In unserer Firma kontrolliert der Chef jährlich alle Scheine und man muss sich erklären wie viele Punkte man hat. Alle Verstöße mit der Taxe bekommt er ja sowieso mit, denn die Bußgeldstelle schreibt ihm ja.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 26.01.2013, 22:24

4 x der gleiche Blitzer, immer zur selben Uhrzeit, mit gleicher Geschwindigkeit...bei 0 Punkten.

das muss erst mal einer treffen! :lol:

Noch 6 x und das Teil gehört mir! 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.01.2013, 23:26

Kleine Korrektur, der Verkehrsgerichtstag muss meines Wissens weder zustimmen, noch gehört werden. Allerdings genießt sein Votum hohe Anerkennung, so daß seine Vorschläge häufig Eingang in Gesetze finden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 27.01.2013, 01:57

Dschungeltaxi hat geschrieben:wenn man so uneinsichtig ist wie du.
morgen behaupten 2 zivilbeamte du währst bei rot gefahren,in zwei wochen das selbe spiel noch mal.schwupps 6 punkte.obwohl du dir sicher bist das du unschuldig bist verlierst du beide verfahren.dann in nem halben jahr willst du deinen p-schein verlängern und ein sesselpuper in der puttkamer erklärt dir aufgrund deiner punkte darfst du erst in 1,5 jahren wieder taxe fahren also berufsverbot.wie einsichtig bist du dann?komm nicht mit dem spruch das passiert dir nicht.das dachte ich 20 jahre lang auch.immer 0 punkte zur verlängerung!!!!!ich verspreche dir das auch du sehr uneinsichtig sein wirst solltest du je in diese situation kommen! :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 27.01.2013, 23:25

Das habe ich auch erlebt, Strolch :roll:

War allerdings 1999, sechs Punkte (3x 21 Km/h zu schnell + ein VUO) in 6 Jahren angesammelt, immer artig die Fristen eingehalten, dass es sich summiert, aber ich durfte noch 'ne MPU machen :idea:

Ich habe daraus gelernt und meinen sportlichen Ehrgeiz, um einen Fahrgast pünktlich ans Ziel zu bringen, habe ich teuer bezahlt :!:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 28.01.2013, 02:49

oldstrolch hat geschrieben: ich persönlich schleppe noch punkte von anfang 2009 mit umher.immer kurz vor der verjährung schlug wieder so ein abzockerblitzer zu.wenn ich diesmal meine 2 jahre nicht schaffe bekomme ich für ein vergehen was 5 jahre alt ist eventuell bis zu 2 jahre berufsverbot.
Die Punkte (Ordnungswidrigkeiten) gehen spätestens nach 5 Jahren raus , auch wenn sie durch die Zweijahresfrist "verlängert" worden sind.Länger bleiben nur Punkte stehen, die im Zusammenhang mit Straftaten, Alkohol und Drogen stehen - jedenfalls nach der jetzigen Regelung.
Ich hatte auch 6 angesammelt, als ich den P-Schein gerade machte, und habe deswegen an einem Punkteabbau-Seminar teilgenommen, dort wurde das Punktesystem detailliert erläutert. Es ist so kompliziert, daß selbst Verkehrsrichter teilweise nicht durchsehen... mitlaufende, durchlaufende Punkte, Punkte in Zusammenhang mit verschiedenen Delikten....

Die Dame bei der letzten Verlängerung hat mir damals sogar meinen einen Punkt vorgehalten :roll:- was soll man dazu sagen!


übrigens: schönen Gruß an Deinen Chef Bild, wußte gar nicht , daß es schon so weit ist.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 28.01.2013, 08:59

bonscott hat geschrieben:
Die Dame bei der letzten Verlängerung hat mir damals sogar meinen einen Punkt vorgehalten :roll:- was soll man dazu sagen!


.

bei der arbeitsgeschwinigkeit der puttkamer geht nur eine antwort.sie kann mit ihrem schreibtisch nicht zu schnell fahren... :D




bonscott hat geschrieben:
übrigens: schönen Gruß an Deinen Chef Bild, wußte gar nicht , daß es schon so weit ist.
ach weisst du bonni.in meiner firma haben schon so viele erzählt sie sind der chef oder können es besser,da hab ich mich dran gewöhnt in meiner eigenen firma aushilfe zu sein.laut gerüchteküche hab ich ja meine firmenkonten geplündert und will die firma für nen euro loswerden.woher wohl solche märchen kommen?meine fast ex frau und ich lachen uns immer schön kaputt über diese gerüchte. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 28.01.2013, 09:09

oldstrolch hat geschrieben:
bonscott hat geschrieben:
übrigens: schönen Gruß an Deinen Chef Bild, wußte gar nicht , daß es schon so weit ist.
ach weisst du bonni.in meiner firma ....

Schön, dass Du was aus Deinen Leben schreiben willst, aber das galt mir :idea:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 28.01.2013, 09:18

rollerfahrer hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:
bonscott hat geschrieben:
übrigens: schönen Gruß an Deinen Chef Bild, wußte gar nicht , daß es schon so weit ist.
ach weisst du bonni.in meiner firma ....

Schön, dass Du was aus Deinen Leben schreiben willst, aber das galt mir :idea:
bonscott hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:.


ach soo....na dann....herzlichen!gönn ich dir.muss ich jetzt chef zu dir sagen?nur warum zitiert bonni mich?na egal.freut mich. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 28.01.2013, 10:11

Rollerfahrer hat geschrieben:Das habe ich auch erlebt, Strolch :roll:

War allerdings 1999, sechs Punkte (3x 21 Km/h zu schnell + ein VUO) in 6 Jahren angesammelt, immer artig die Fristen eingehalten, dass es sich summiert, aber ich durfte noch 'ne MPU machen :idea:

Ich habe daraus gelernt und meinen sportlichen Ehrgeiz, um einen Fahrgast pünktlich ans Ziel zu bringen, habe ich teuer bezahlt :!:

ja....wie gesagt ..... ich lass mich jetzt auch von weisshaarigen omas oder von hut und brille tragenden opas überholen.nur die blöden sprüche.....so was passiert mir doch nicht.... die bringen einen zur weissgluht... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
mitdernullneun
User
Beiträge: 74
Registriert: 14.06.2012, 08:05
Wohnort: Berlin

Re: Ramsauers Punktereform

Beitrag von mitdernullneun » 28.01.2013, 10:44

[quote="classictaxi"
Jaja ich weiß, wenn die Regietung fordert, ihr sollt euch ein Loch in die Kniescheibe bohren und Buttermilch reingießen. Dann würdet ihr das tun. Is klar soweit. . .[/quote]

Dieses nennt man dann "vorauseilenden Gehorsam", gepaart mit "obrigkeitsstaatlichem Denken"!
Warum erinnert mich das dauernd an das Jahr 1914....

Merkt eigentlich niemand, dass der Bürger immer weiter von unseren Volksvertretern, Verbandsvertretern, und... und... und..., immer weiter in seiner Lebensqualität eingeschränkt wird?
Dass dieser Wahnsinn offensichtlich Methode hat?
Dass das dann auch noch von den so zahlreichen Gutmenschen Hurra-schreiend unterstützt wird?

Ich gönne ja Niemandem was Schlechtes, aber manchem User hier dann doch mal ein Knöllchen von einem vollkommen unsinnigen, nur der Abzocke dienendem Blitzer zu bekommen...., sorry, ist so!

Nur um vorzubeugen, ich habe 0 Punkte, aber ich sehe trotzdem die Gefahr sehr, sehr schnell in Zukunbft in einen Bereich zu kommen, wo in Berlin das LABO sich schlicht weigert, den P-Schein zu verlängern - und das wird dem Vernehmen nach dann in Zukunft bei 2 (in Worten: zwei!) Punkten der Fall sein!
Konnte man bisher sechsmal die Höchstgeschwindigkeit um 21-25km/h übertreten (innerorts), um die gefährlichen 6 Punkte zu erreichen, wird das in Zukunft schon bei zwei dieser Verstöße der Fall sein - und schwupps, ist die Verlängerung im Eimer..., das kann jedem Taxifahrer sehr schnell passieren!
Wollen hoffen, dass all die User, die jetzt behaupten, dass ihnen das niemals passieren wird, weil sie doch ach so brav sind, auch weiterhin zu den glücklichen Verkehrsteilnehmern gehören, die ein 30-Schild im Baustellenbereich (womöglich noch in einer Baustelle, die eigentlich gar nicht mehr existiert....) einfach mal übersehen.
Römer 2.1

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 28.01.2013, 11:49

@ 09 ich seh da aber die einzelne verjährungsfrist als besserung.alles andere voller beifall ... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 28.01.2013, 12:49

Wenn der Wechsel zu Rot/Grün kommt, ist Ramsauer samt seinem Vorschlag wahrscheinlich in der Versenkung verschwunden. Einen kleinen Vorteil muß der Wechsel doch wenigstens haben.
Konnte man bisher sechsmal die Höchstgeschwindigkeit um 21-25km/h übertreten (innerorts), um die gefährlichen 6 Punkte zu erreichen
Die ominöse 6 oder 8 - Punktegrenze gibt es nicht. Das Labo legt bei der Beurteilung die Art und Anzahl der Verstöße zugrunde. Bei 5 x über 21 kann es auch schon sehr eng werden. Totale Ermessenssache. Bei ständig den gleichen Verstößen bekommt man große Probleme.

Antworten