Ramsauers Punktereform

Der virtuelle Taxitreff.
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oldstrolch
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Beitrag von oldstrolch » 28.01.2013, 13:41

bonscott hat geschrieben: Die ominöse 6 oder 8 - Punktegrenze gibt es nicht. Das Labo legt bei der Beurteilung die Art und Anzahl der Verstöße zugrunde. Bei 5 x über 21 kann es auch schon sehr eng werden. Totale Ermessenssache. Bei ständig den gleichen Verstößen bekommt man große Probleme.
faustregel.im der puttkamer geht vieles frei schnautze.deshalb haben die ja auch so einige prozesse verloren.vollkommen irre.ich hab mal in schleswig holstein erkundigungen eingezogen.da sind selbst 9 punkte nicht ganz das problem. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


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Beitrag von oldstrolch » 28.01.2013, 14:30

doppelt
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


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Beitrag von Dschungeltaxi » 28.01.2013, 16:48

bonscott hat geschrieben:Wenn der Wechsel zu Rot/Grün kommt, ist Ramsauer samt seinem Vorschlag wahrscheinlich in der Versenkung verschwunden. Einen kleinen Vorteil muß der Wechsel doch wenigstens haben.
Konnte man bisher sechsmal die Höchstgeschwindigkeit um 21-25km/h übertreten (innerorts), um die gefährlichen 6 Punkte zu erreichen
Die ominöse 6 oder 8 - Punktegrenze gibt es nicht. Das Labo legt bei der Beurteilung die Art und Anzahl der Verstöße zugrunde. Bei 5 x über 21 kann es auch schon sehr eng werden. Totale Ermessenssache. Bei ständig den gleichen Verstößen bekommt man große Probleme.
Rot Grün kommt nicht, denn das wäre bei den jetzigen Prognosen nichtmachbar. Maximal geht die große Koalition, wo ich immer sage abwarten und Tee trinken. Mich würde ja mal interessieren wie viele Punkte so in Berlin eingetragen sind. ( bei Taxifahrern ) Ich selbst habe einen Punkt, der mir fürs telefonieren ohne Freisprecheinrichtung verliehen wurde. Ich glaube nicht daran, das unser LABO willkürlich Leute von der Taxe holt. Unsere Fahrgäste wollen sicher von A nach B und nicht einen Rundkurs am Nürburgring. Wenn ich immer wieder sehe, wie Taxen am Flughafen Tegel losfahren, dann glaube ich immer das Sie auf der Flucht sind.

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Beitrag von bonscott » 31.01.2013, 00:02

Auch die Radfahrer sollen was von Ramsauer haben.
Verdopplung wäre besser gewesen, nicht nur um 5 €.

http://www.tagesschau.de/inland/radfahrer110.html

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Beitrag von classictaxi » 31.01.2013, 08:12

bonscott hat geschrieben:Auch die Radfahrer sollen was von Ramsauer haben.
Verdopplung wäre besser gewesen, nicht nur um 5 €.

http://www.tagesschau.de/inland/radfahrer110.html
Wobei hier schon das bisherige Instrument niee genutzt wurde, hier in Dresden zumindest. In Berlin sieht das schon anders aus. Da werden doch tatsächlich Radfahrer angehalten, die eindeutig gegen die STVO bzw auch STVZO verstoßen.
Also was nützt ein vorhandenes Instrument, dass nicht gespielt wird?
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

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Beitrag von oldstrolch » 31.01.2013, 08:41

Bild

so sieht doch die realität aus bei radfahrern.gleiches recht für alle sollte es heissen.leider hilft heute nur noch abschreckung. 8)
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Beitrag von mitdernullneun » 31.01.2013, 11:28

oldstrolch hat geschrieben:.....leider hilft heute nur noch abschreckung. 8)
Ja, bitte.....

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... anlage.JPG
Römer 2.1

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Beitrag von eichi » 31.01.2013, 12:15

Hat da jemand was vom alten Grenzzaun geklaut?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

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Beitrag von Emilie » 31.01.2013, 22:00

Ja: die Idee!!!!! :roll:


Zum Thema: die Strafen für Radfahrer können ruhig höchter sein: Führerscheinverbote, Radfahrverbote!!!!! :wink: , höhere Geldstrafen!!!! :twisted:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

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Beitrag von oldstrolch » 31.01.2013, 23:05

Emilie hat geschrieben:, Radfahrverbote!!!!!
emilie schatz....dann fahren die tretroller....oder eventuell auto... :(

lass die mal weiter rad fahren...oder die luft aus den reifen lassen bei nem vergehen und geldstrafe.... :D
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Beitrag von bonscott » 01.02.2013, 02:37

Heute aktuell gesehen: Radfahrer am Breitscheidplatz (Budapester in Richtung Joachimstaler in Höhe Walldorf Astoria) auf der verkehrten Richtungs-Fahrbahn gleich am Mittelstreifen.
Den hätte man mit ner Peitsche von seinem Bock holen sollen.
Für nicht Ortskundige: jeweils zweispurig/dreispurig mit befestigtem Mittelstreifen.

Schlimm sind auch die Pizza-Hirnis mit ihren Tretrollern. Die fahren sogar bei Glatteis mit beiden Füßen Bodenkontakt wie die Idioten.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 01.02.2013, 16:42

Der Bundesrat hat heute das Gesetz zur Reform des Verkehrszentralregisters beraten. Dabei einigte man sich auf darauf,
die geplanten Tilgungsfristen für Ordnungswidrigkeiten, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, um sechs Monate verlängern.

http://www.bundesrat.de/cln_236/nn_8336 ... 9-1-12.pdf

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Beitrag von oldstrolch » 10.02.2013, 07:19

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Beitrag von Otto126 » 10.02.2013, 08:45

Hatte letzte Woche meinen Anwalt (mit Kollegen) im Wagen (und er ist ja nun mal Niedersachsens führender Verkehrsjurist - hält da in Goslar schon mal das Einstiegsreferat): die waren sich einig, dass Ramsauer ein Torfkopp ist.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

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Beitrag von oldstrolch » 16.03.2013, 14:17

torfkopf hin oder her.sie scheint doch zu kommen die reform.....

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im- ... kommt.aspx

.... :P
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Beitrag von oldstrolch » 29.04.2013, 16:55

nicht nur taxen werden ersetzt.....siehe hier!!!!

ob es da noch um verkehrssicherheit geht???

http://radarwagen24.de/index.php

mietwegelagerer/leihraubritter gesucht??? :D :(
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Beitrag von SindSieFrei? » 29.04.2013, 19:34

Outsourcing beim Radarpersonal. Demnächst wird die Ausbildung wahrscheinlich noch über Bildungsgutschein von der ARGE finanziert... :mrgreen:
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.04.2013, 19:41

Nicht unbedingt.
Für die Städte/Landkreise kann es durchaus wirtschaftlicher sein diese Wagen zu mieten (z.B. bei Einführung neuer Geschwindigkeitsbegrenzungen) als extra einen dafür zu kaufen/auszustatten.
Oft hat man halt (siehe Blitzmarathon) nur zeitweise einen höheren Bedarf.
Wichtig ist nicht woher das Equipment kommt, sondern wer es bedient....und das ist immer noch das Beamtenpersonal der Städte/Kreise.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von SindSieFrei? » 29.04.2013, 20:06

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:...
Wichtig ist nicht woher das Equipment kommt, sondern wer es bedient....und das ist immer noch das Beamtenpersonal der Städte/Kreise.
@ Thomas: Aber in dem Link vom Strolchi bieten die auch Personal an... Und Beamten werden die wohl nicht vorhalten können... :roll:

LG
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.04.2013, 23:15

Stimmt, dann kommt es auf die Gesetzesgrundlage der jeweiligen Stadt an.
Manchmal ist vielleicht ausgebildetes Fremdpersonal besser als angelernte Beamte :lol:
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