Meine geplante Europareise a long line of hearts

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 07.03.2013, 21:25

Schmidt hat geschrieben:So ist es! "Kranker Vogel" ist darunter noch die lustigste Bezeichnung. Darob kam ich auf "vogelfrei". :lol:
Was meinst Du, wie ich Dich erst genannt hätte, wenn ich Unternehmer wäre? Shitstorm ist das, was Du drüben in Bezug auf uns hier ablässt. Da finde ich kranker Vogel für jemanden, der mit Nazisymbolen arbeitet noch eine eher verharmlosende Kritik.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 07.03.2013, 22:06

Ok. Leute. Das hier ist der Thread für a long line of hearts, nicht a long list of (old) farts, die sich hier rumstreiten, also tragt das bitte woanders aus.

Rea, die Aufnahme ist kacke, ok, nicht mein Gesang. Und ich krieg das auch noch besser hin, ich werde ihn noch oft singen! Und jetzt hört endlich auf daran rumzunörgeln, ist denn das alles was Fuhrnechte hinkriegen?
Kriegt euren A*** selber hoch und macht es besser!

Und vor allem will euch Papi eins mit auf den Weg geben, Kinder, und wenn der Song noch so beschissen wäre, was er nicht ist, hier seht ihr, hier ist ein Wille und hier ist ein Weg und kein Wenn und Aber und ich kann doch nicht und andere sind doch viel besser und was kann ich denn schon.

Und wenn der Song noch so beschissen ist, wenigstens das sollte er euch schon einmal lehren!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 07.03.2013, 22:07

Jochen Lembke hat geschrieben: a long list of (old) farts,
+1
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 07.03.2013, 22:46

Jochen Lembke hat geschrieben:Ok. Leute. Das hier ist der Thread für a long line of hearts, nicht a long list of (old) farts, die sich hier rumstreiten, also tragt das bitte woanders aus.
Ja Chef!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.03.2013, 05:01

Sorry, Boss, pflichtschuldigst: Schmidt hat angefangen es hier reinzutragen. (Ich hatte den anderen Thread nicht mitgelesen.)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 08.03.2013, 05:15

Jochen Lembke hat geschrieben:Sorry, Boss, pflichtschuldigst: Schmidt hat angefangen
jochen....so eine erkenntniss morgens um 4 uhr....... du hast die einen nobelpreis verdient! !.... ;)

jochen....der schmidt fängt immer an!!!!!!... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.03.2013, 05:27

Jaja, Big Brother. Der Jochen sitzt morgens um 4 am Compi...
Ich habe Grippe und kann nicht pennen!

Ach ja dann kann ich ja das auch hier posten: Drüben wurde ich gefragt ob ich den Song auf dem Klo sitzend aufgenommen hätte. Natürlich, schrieb ich zurück, mit heruntergelassenen Hosen, schließlich wollte ich ja verA_rschen.

Bild

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 10.03.2013, 16:44

Äh........
wie meinst Du das hier Jochen ? :
Natürlich gibt es auf der deutschen Seite DAS! Zuspruch, weil die mich eben schon recht gut kennen inzwischen und wir uns alle schon über fast drei Jahre zusammengerauft haben. Das war am Anfang auch nicht leicht für mich, aber man wächst zusammen!
Wie kannst Du den Österreichern einfach so leichtfertig erzählen, das wir mit Dir zusammenwachsen ?!? - Was sollen die denn von "uns" denken ?

Also ich würde jedenfalls nur sehr ungerne mit Dir zusammenwachsen.... wie soll das aussehen?

Interessant ist allerdings, das die Mentalitäten bzw. Beurteilungen deiner Person und Vorhaben recht länderübergreifend zu sein scheinen.......

Imdr

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 10.03.2013, 20:52

Du scheinst echt ein bisschen beschränkt zu sein, IMDR, du bist doch erst seit einem Jahr dabei? Und wie kannst du dir überhaupt anmaßen für alle zu sprechen?

Ich habe die Probleme drüben, wie sie kamen, klar geschildert und werd sie nicht noch mal wiederholen, ich hab nur einfach den Fehler gemacht drüben zu posten wie ich es hier auch tue und das, obwohl die mich nicht kennen und sowieso Piefkes die sich produzieren nicht abkönnen.

Das habe ich drüben geklärt und Gott sei Dank ist jetzt Ruhe dort.
Und jetzt fängst du hier an?

Und jetzt lasst mich bitte in Ruhe und bringt den Thread nicht immer wieder hoch. Was ich inzwischen bereue ist die Sache überhaupt im Vorfeld thematisiert zu haben, einfach weil das ein Riesenplan ist für jemanden der überhaupt keinen Namen hat wie ich und man dann aber besser die Erwartungen klein hält, wenn man hier Spott vermeiden will.

Und deshalb werde ich wohl am Anfang ohnehin keine Unterstützung kriegen, also hätte ich mir das auch schenken können.

Aber ich bin halt so, ich werde immer wieder mit so was reinfallen, aber genau das macht anderseits auch meine Stärke aus. Jeder Mensch ist verschieden, IMDR und manche haben diese Stärke und andere jene und perfekt ist ohnehin niemand!

So, ich habe zu tun. Ob ich mich weiter für die Sache Taxi einsetze, weiß ich ohnehin gerade nicht mehr, ich habe beschlossen es von der Unterstützung abhängig zu machen die ich unterwegs bekomme.

Es ist halt auch für mich eben nicht so schön immer wieder auf "Taxifahrer" festgelegt zu werden und es engt mich in letzter Zeit auch sehr ein.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 10.03.2013, 21:34

@Jochen:

Ich finde nicht das ich beschränkt bin, ganz im Gegenteil.
Merkwürdig finde ich allerdings die Beurteilungsunterschiede von Dir wenn es sich um andere oder Dich selber handelt.

Und wie kannst du dir überhaupt anmaßen für alle zu sprechen?
Ich habe mich gerade dagegen verwehrt das jemand (wie Du ) für alle spricht.
Du sagst "Wir" wären zusammen gewachsen. Also ich nicht, und ich denke die meisten der Kommentare hier gehen in die selbe Richtung.
Und nur weil ich noch nicht so lange dabei bin, heißt das ja nicht das ich doof sein muß, oder ? Ich hatte auch schon ein Leben vor diesem Forum.

Und meine Menschenkenntnis ( aus jahrzehntelanger Taxierfahrung ) sagt mir einfach, das es in Deiner Persönlichkeit eine größere Störung geben muß, weil Du meinst Dich hier immer so als mega-intellektuell präsentieren zu müssen.

Komischerweise kommt dann die Bestätigung auch prompt:
Es ist halt auch für mich eben nicht so schön immer wieder auf "Taxifahrer" festgelegt zu werden und es engt mich in letzter Zeit auch sehr ein.
Vielleicht solltest Du hier bei "Taxifahrern" deshalb auch naturgemäß auf weniger Verständnis hoffen, und Dich lieber in einem Literaturforum anmelden. ( Die Taxifahrer finden es nämlich "nicht schön" immer auf Taxifahrer festgelegt zu werden....)
Da kannst Du dann ja versuchen mit Gleichgesinnten zu kommunizieren - Betonung liegt auf "versuchen". Die engen Dich dann auch nicht so ein, und Du kannst Dich frei entfalten, aber.......psssst !....... sage denen bloß nicht das Du nur Taxifahrer bist.

Tu`weiter so, als seist Du einer der großen Literaten die bislang verkannt......



ach, mach`doch was du willst...........

ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 10.03.2013, 22:42

ImmerMitDerRuhe hat geschrieben:ach, mach`doch was du willst...........
Siehst du, da bist du jetzt wo all die anderen auch irgendwann angekommen sind die da kamen und an mir rumnörgelten und wieder gingen. Die weise Erkenntnis, der Jochen, der hat zwar ne Macke, aber wir können ihn nicht ändern und so ganz verkehrt ist er ja nun auch wieder nicht!

Literaten?
Nein, dann lieber noch Fuhrknechte! :wink:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 10.03.2013, 22:47

Seid friedlich. Es reicht, wenn ich mich mit Schmidt in der Wolle habe.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 11.03.2013, 10:24

@jochen

weißt Du Jochen, eigentlich gehöre ich ja auch zu den Guten, zu den Spitzen- den Top- Leuten – nicht zu den „Dahergelaufenen“ die da mal so kamen…….
Ich bin sogar so gut, das es keiner mehr registrieren kann. Die schweben alle auf ihrem niedrigen Niveau – sein es nun Grimme Preise, Echos oder Oscars, egal – herum, die können meine Brillianz ja garnicht begreifen.
Da es nun aber keiner bemerken kann, muß ich mich ganz einfach selber loben – klar, macht ja sonst keiner.
Begründung ?, Quatsch. Wäre ja wohl auch eine Frechheit, wenn sich der Beste auch noch erklären müßte…
Laß uns das doch jetzt einfach mal so machen in Zukunft:
sch*** auf Selbstkritik oder sonstigen behindernden Müll.
Wer meint er sei super, der sagt es einfach frei raus und dann ist es auch so.

Ich fang`mal an:
Ich bin einfach der Beste. Der Beste Taxi-Driver, der beste Kommentator, der beste Sänger…und überhaupt !
( Mensch, das war ja super einfach, hätte ich mal schon längst machen sollen…. ).

ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 11:17

Schatzi, nun vertragen wir uns aber.
Schau mal, die langen Texte, ich weiß, aber wer jemanden kritisiert, der sollte selbst die langen Texte lesen, solange er nicht das Recht hat kürzere zu fordern.
Jochen Lembke hat geschrieben:Nun, wie gesagt, ich habe selber Fehler gemacht, aber ich bin selber mein schärfster Kritiker
Das meine ich auch so.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 11.03.2013, 18:08

@jochen

Wieso mein Spatz, bist Du etwa auch noch harmoniesüchtig ??

Mich nervt es nur, wenn sich jemand so empor heben möchte, und dahinter absolut nichts als heiße Luft steckt.
Ich lese immer irgendwie verschwommen zwischen den Zeilen, das Du Dich eher unwohl fühlst zu der "Kaste der fahrenden Kumpel" zu gehören, weil Du (natürlich) in Wahrheit zu Höherem geboren bist und Dir viel mehr Beachtung und Würdigung zusteht, als dem "gwöhnlichem Taxifahrer".


Die erste Hälfte Deines Satzes ist ergo richtig, die zweite Hälfte ist falsch:
Nun, wie gesagt, ich habe selber Fehler gemacht, aber ich bin selber mein schärfster Kritiker
.

Kritik - und da hast Du schonwieder ein Problem mit dem Sinn einer Sache -
ist ja nicht zum Selbstzweck, sondern man kann/sollte Schlüsse aus ihr ziehen. Das tust Du ja aber gerade nicht...

Du sagst irgendetwas, und damit ist es dann auch für Dich.
Du verwechselst schlichtweg Kritik mit Eigenlob.

Du behauptest zum Beispiel die Welt sei 8 eckig ( außer Dir weiß das natürlich keiner ) und dann iss`es auch so, da bist Du ganz sicher.
Und weil es keiner vor Dir herausgefunden hat, fühlst Du Dich eigentlich für den Nobelpreis auserkoren.
Und das nervt.....

Wie definierst Du denn "Schriftsteller" ? Oder "Musiker" ?
Du bist kein Musiker, nur weil Du mit Ach-und-Krach 3 Akkorde auf der Wanderklampfe schrummeln kannst - damit bst Du noch nichteinmal ein Musikant !!
Und wenn 4 zusammenhängende Sätze schon einen Schriftsteller ausmachen, dann sind ganze Jahrgänge von Schulklassen plötzlich "Schriftsteller" wenn sie ihre Aufsätze abgeben...
Ist doch Mumpitz alles.

ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 18:51

Ok.
Dann setzt dich auf dein Rad, mach deinen Song und fahr schon mal los und seh was du damit erreichen kannst und nerv mich nicht länger.
Ende der Debatte.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 11.03.2013, 19:25

Drehbuch für ein durchgeknalltes Stück Kommunikation mitten aus dem verrückten Leben.
Autreten werden in der gelisteten Reihenfolge folgende Schauspieler:

Jochen Lembke ¦ Hauke ¦ Schmidt ¦ reasoner ¦ Otto126 ¦ AM ¦ oldstrolch ¦ ImmerMitDerRuhe

Jochen Lembke am 06.03.2013, 09:13
Einer flog übers Ösi-Forum!
Wie ja nun alle wissen ist das Verhältnis der deutschsprachigen Länder untereinander nicht immer ganz so einfach......
(ausführliches Intro, Anm.Autor)
Nun muss ich sagen, dass ich zu spät gemerkt hatte was eigentlich wirklich läuft und hatte wieder falsch reagiert und den Leuten auf dem Forum Rassismus vorgeworfen...
Nun, wie gesagt, ich habe selber Fehler gemacht...


Hauke am 06.03.2013, 14:49
Und hast du dort unsere Österreichische Nachbarn auch als Ösis betitelt?
.........
Ich möchte von den Briten nicht als Kraut bezeichnet werden sonst sag ich zu ihnen Inselaffe......


Jochen Lembke am 06.03.2013, 15:05
Bei mir gibt es keine politische Korrektheit und Ösi ist koa Schimpfwort net.

Schmidt am 07.03.2013, 16:01
Ich empfinde "Ösi" auch nicht als Schimpfwort.
.........
Ist "Ösi" bei den Alpenrepublikanern verpönt?


Jochen Lembke am 07.03.2013, 16:37
I denk ned. Jedenfalls, ich wollte ja eigentlich mal einen Kontaktthread eröffnen, Ösis vs Piefkes/ Piefkes vs Ösis, wo sich dann mal alle austauschen könnten
..........
In jedem Fall bewerte ich diesen ganzen wahren Shitstorm im Ösiforum letztlich als etwas Positives.


Schmidt am 07.03.2013, 18:04
Ja, Shitstorm habe ich auch schon erlebt, grade wieder ....
.........
wenn sie Dich erstmal für vogelfrei erklärt haben ......


Jochen Lembke am 07.03.2013, 19:05
Ich hab auch drüben geschrieben .......
Entweder du bist ein Star oder du bist nichts als Dreck.
Wir leben in schlimmen Zeiten.


reasoner am 07.03.2013, 19:21
Kann ich hier kurz stören .....?
........
Und @Schmidt
Wenn du die Kritik als Shitstorm wahrnimmst, warum haeltst du weiter den Kopf aus dem Fenster?


Otto126 am 07.03.2013, 20:05
Das ist schon etwas mehr als Kritik, was einige ausbeuterische Unternehmer hier im Forum abziehen.

Schmidt am 07.03.2013, 20:17
So ist es! "Kranker Vogel" ist darunter noch die lustigste Bezeichnung. Darob kam ich auf "vogelfrei".

AM am 07.03.2013, 20:25
Was meinst Du, wie ich Dich erst genannt hätte, wenn ich Unternehmer wäre?..........

Jochen Lembke am: 07.03.2013, 21:06
Ok. Leute. Das hier ist der Thread für a long line of hearts, nicht a long list of (old) farts

AM am 07.03.2013, 21:46
Ja Chef!

Jochen Lembke am: 08.03.2013, 04:01
Sorry, Boss, pflichtschuldigst: Schmidt hat angefangen es hier reinzutragen.

oldstrolch am 08.03.2013, 04:15
jochen....der schmidt fängt immer an!!!!!!...

Jochen Lembke am 08.03.2013, 04:27
Ach ja dann kann ich ja das auch hier posten: Drüben wurde ich gefragt ob ich den Song auf dem Klo sitzend aufgenommen hätte. Natürlich, schrieb ich zurück.....

ImmerMitDerRuhe am 10.03.2013, 15:44
Wie kannst Du den Österreichern einfach so leichtfertig erzählen, das wir mit Dir zusammenwachsen ?
........
Interessant ist allerdings, das die Mentalitäten bzw. Beurteilungen deiner Person und Vorhaben recht länderübergreifend zu sein scheinen.......


Jochen Lembke am 10.03.2013, 19:52
Du scheinst echt ein bisschen beschränkt zu sein, IMDR...
.......
Und jetzt fängst du hier an?
Und jetzt lasst mich bitte in Ruhe und bringt den Thread nicht immer wieder hoch.


ImmerMitDerRuhe am 10.03.2013, 20:34
Ich habe mich gerade dagegen verwehrt das jemand (wie Du ) für alle spricht.
......
Vielleicht solltest Du .... Dich lieber in einem Literaturforum anmelden.
...ach, mach`doch was du willst...........


Jochen Lembke am 10.03.2013, 21:42
Siehst du, da bist du jetzt wo all die anderen auch irgendwann angekommen sind die da kamen und an mir rumnörgelten und wieder gingen.

AM am 10.03.2013, 21:47
Seid friedlich. Es reicht, wenn ich mich mit Schmidt in der Wolle habe.

ImmerMitDerRuhe am 11.03.2013, 09:24
.... eigentlich gehöre ich ja auch zu den Guten ......
sch*** auf Selbstkritik oder sonstigen behindernden Müll.


Jochen Lembke am 11.03.2013, 10:17
Schatzi, nun vertragen wir uns aber .....

ImmerMitDerRuhe am 11.03.2013, 17:08
Wieso mein Spatz, bist Du etwa auch noch harmoniesüchtig ??
......
Du verwechselst schlichtweg Kritik mit Eigenlob.
Ist doch Mumpitz alles
.

Jochen Lembke am 11.03.2013, 17:51
Nerv mich nicht länger.
Ende der Debatte.



Fortsetzung folgt .... oder lieber nicht?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 11.03.2013, 19:46

Schmidt hat geschrieben:Drehbuch für ein durchgeknalltes Stück Kommunikation mitten aus dem verrückten Leben.

Fortsetzung folgt .... oder lieber nicht?
Doch, unbedingt und ich liefere auch die Fortsetzung

Hauke am 11.03.2013, 18:46
Der Schmidt, der hat ja so einen an der Waffel...

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 20:24

Okay, Leute. Die Beiträge und die Aufrufe verraten mir es ist doch ein gewisses Interesse an diesem Thread und auch an einer grundsätzlichen Diskussion. Zu der ich gerne bereit bin, so ist es nicht!

Zu was ich nicht bereit bin ist, dass es weiter lediglich um meine Person geht und um meine begrenzten Fähigkeiten meine Idee besser an den Mann zu bringen! Da sag ich irgendwann Schluss! Aber alles andere können wir gerne weiter diskutieren und ich sage gleich noch mal was dazu.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 20:38

Prinzipiell zunächst: Egoismus und Altruismus schließen sich nicht aus. Wer an sich selbst zuletzt denkt der macht einen schlechten Auftritt als Heiliger weil nämlich eine kurzen, der kommt geradewegs in den Himmel, weil er auf Erden zu blöd dazu war für sich selber zu sorgen.

Jede Art sich auf spektakuläre Art für andere einzusetzen birgt einen gewissen Narzismus in sich, schon Jesus war ein egozentrischer Selbstdarsteller, Gandhi, Che Guevara... sie alle setzten sich für andere ein, brachten sich aber auch dafür selber ins Gespräch. Diese Leute haben den Weg gefunden sich selbst ins Rampenlicht zu bringen, indem sie sich für andere einsetzten! Ich finde wir alle schulden diesen Menschen unseren Dank!

Dann: warum bin ich langsam nicht mehr so scharf darauf ein großer Taxiheld zu sein?
Die Frage ist leicht zu beantworten.

Weil ich in den letzten Jahren nicht sehr viele andere Leute in diesem Job gesehen habe denen an irgendetwas anderem mehr daran liegt als das was sie am selben Tag im Beutel haben und nur wenige Unternehmer denen irgendetwas anderes daran lag als das was sie in den nächsten paar Jahren aus ihrem Laden rausholen können.

Und wenn es in der Welt an allen Ecken brennt, ist diesen Leuten sch...egal!
Und das, diese kleingewerbetreibende Mentalität widert mich einfach an!

Antworten