Meine geplante Europareise a long line of hearts

Der virtuelle Taxitreff.
Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 21.02.2013, 12:59

So denkt mein Freund Watti eben immer an mich. :wink:
Aber Grinsen habe ich schon müssen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 21.02.2013, 13:31

...mir kommts gerade: 8)

vlt. schließen sich dir unterwegens ja noch zünftige Mannen (gut Emanzipation: Frauens) an, wenn es vier sind:

na, na: "einer für Alle, alle für Einen!" wer kennt ihn nicht, den Schlachtruf der 1. Weltverbesserer der Geschichte! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.02.2013, 14:00

Das ukrainische Empfangskomitee für unseren Schnuffbären, steht auch schon bereit:

http://piecesofidentitydotfemficatiodot ... .jpg?w=637

Wenn Du die siehst Jochen, sofort Hackengas geben und Reißaus nehmen! Das sind männerfeindliche Kampflesben! Die hacken Dich in Stücke!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 21.02.2013, 14:18

Nur die Sorte Weltverbesserer taugt etwas deren sich auch Leute anschließen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 25.02.2013, 11:55

Meine Mail an unseren OB heute zum Projekt:

"Sehr geehrter Herr OB Dr. Salomon

zwischenrein würde ich Sie sehr gerne noch einmal gesondert auf das Projekt Rhein-Eisenbahnbrücke bei Breisach ansprechen, das ich in meinem Schreiben ja schon erwähnt hatte – es fand jetzt die Jahreshauptversammlung des eingetragenen Vereins im Bahnhof Breisach statt und ich hatte dort auch Gelegenheit mein Projekt vorzustellen (also auch dass die erste Etappe meiner Reise nach Colmar führen soll und wir uns alle für einen Pressetermin am Rhein an einem möglichen Standort für die neue Brücke versammeln und ich so Werbung für unsere beiden Projekte machen kann).
Ich bin auch dem Verein beigetreten und werde ihn in Zukunft unterstützen wo ich kann.

Ihrer Zurückhaltung diesbezüglich dessen zunächst lässt natürlich verraten, dass Sie wohl derzeit keine Möglichkeit sehen das Projekt bzw. einen Bau seitens der Stadt Freiburg auch finanziell zu fördern und sicher ist ja auch die Region Colmar und Breisach davon mehr aufgewertet als Freiburg selber, aber vielleicht besteht doch die Möglichkeit Ihrerseits irgendetwas dafür zu tun und wenn auch, wie bei mir ja auch, nur durch eine ideelle Unterstützung, die dann weiteres Interesse hervorbringen würde.

Über das Treffen am Sa. hatte ich mich dann auf meinem Blog wie folgt geäußert: „… Eine völkerverbindende, umweltfreundliche, deutsch-französische Basisinitiative mit dem Ziel einer neuen (Eisenbahn-)Brücke über den Rhein! Was gibt es Schöneres in diesen Zeiten, in der die europäische Idee zu einem reinem Selbstbedienungsladen für multinationale Konzerne verkommen ist! Ein richtiger rechtsfähiger Verein mit bisher schon 220 Mitgliedern! Gemäß dem Interesse an der Brücke, bzw. der Gewichtung des Oberzentrums Freiburg (dessen Attraktivität, als Arbeitsplatz, als Einkaufzentrum, natürlich größer ist als umgekehrt Colmar), sind es zu etwa dreiviertel französische und zu einem Viertel deutsche Mitglieder. Die Hauptversammlung fand zur Gänze zweisprachig statt, auch meine kleine Ansprache wurde danach von Vincent ins Französische übersetzt. Vorgestellt wurden Aktionen, die auf einen größeren Bekanntheitsgrad zielen, wie zum Beispiel eine Fahrt per Zug von Colmar nach Freiburg, mit Bustransfer über den Rhein und Umsteigen in den Zug ab Breisach, mit insgesamt 200 Leuten, Pressearbeit und die derzeitige Diskussion wo welche künftige Brücke stehen könnte. Dazu gibt es mehrere Varianten, vom Brückenneubau der “Breisacher S-Bahn”-Variante, die von der Stadt Breisach natürlich bevorzugt würde, weil sie dann auch noch die Stadt selber versorgte, bis hin zur schlichten Auflage von Schienen über die bestehende Autobrücke und einem Provisorium mit Shuttlebus über die Brücke, von einem Bahnhof zum anderen. Sogar aus Villingen war jemand da, der sich dafür einsetzen würde, dass die Bahn zu einer länderverbindenden Regionen-S-Bahn bis nach Villingen rauf werden sollte. Und eines kann ich sagen, in aller Bescheidenheit, mit mir hat die Sache eine öffentlichkeitswirksame Attraktion hinzugewonnen, weil ich ja nicht nur am Tag der ersten Etappe Werbung dafür machen will, sondern meine Reise wird über die gesamte Strecke stets diese, eine allererste Etappe haben, in der wir uns alle dort, am Rhein, einmal versammelt gehabt haben werden!“

Ich setze Ihnen jetzt hier noch die Links dazu und werde dem Vorstand eine Kopie dieser Mail zusenden, mit der ich somit dann das Erste getan habe um zwischen dem Projekt Trans-Rhin-Rail und Ihnen zu vermitteln, dies tue ich als Mitglied des Vereins auch gerne weiter, aber vielleicht ergibt sich ja auch ein Direktkontakt zwischen Ihnen und dem Vorstand.

Vielleicht ließe sich aber auch das Treffen anlässlich meiner Rheinüberquerung auf meiner ersten Etappe der Reise durch ganz Europa in seiner Bedeutung doch noch so weit hochstilisieren, dass Sie es vielleicht sogar als Anlass eines offiziellen Besuchs in der Stadt Breisach zwecks einer Erörterung der Weiterführung der Breisgau-S-Bahn nach Colmar und sicher auch anderer Anliegen nehmen würden?

Ich selber wäre natürlich auf das Größte geehrt und vielleicht wäre solch ein Auftritt dort aber auch Ihre beste Unterstützung für auch mein Projekt selber, so wie Sie es ja in Aussicht gestellt hatten (mit einem gemeinsamen Pressetermin, sollte es Ihnen zeitlich möglich sein), vielleicht wäre es aber auch wirklich das optimal Größte Gemeinsame Vielfache, was wir aus beiden Projekten und vielleicht auch der Zusammenarbeit zwischen den Städten Breisach und Freiburg und den knappen Terminkalendern beider Bürgermeister herausholen könnten und insgesamt ein so gelungenes Event, dass es die Menschen in der Region richtig begeistern könnte und einen weiteren Schub in der deutsch-französischen Zusammenarbeit auf unserer regionaler Ebene geben würde!

Denn das ist genau das was Menschen begeistern und sie persönlich zu Frieden und Freundschaft und Begegnung in Europa motivieren kann und ich kann Ihnen gar nicht genug schildern wie überaus glücklich mich das machen würde, es ergäbe sich etwas in dieser Richtung!

Mit freundlichen Grüßen, Jochen Lembke"

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 04.03.2013, 10:50

Veronica, der Song ist da!

Diesen Post werde ich auch auf Englisch und Französisch übersetzen und auf den vier Foren posten zusammen mit dem Link zum Song auf YouTube:

Ich weiß der Song hört sich noch grausam an und das liegt nicht nur an der Aufnahme, sondern auch daran, dass ich die letzten 11 Jahre nichts mehr in Sachen Musik gemacht hatte.

Aber das macht nichts, ich zeige auch hier meine Fähigkeit zu improvisieren, mich so zu nehmen wie ich bin, aus wenig viel zu machen und einfach loszuchaotisieren!

Wenn ich die Reise erst von A bis Z planen würde, käme ich in zehn Jahren noch nicht los, ich aber will in knapp 2 Monaten los, es geht mir zwar beschissen und ich habe noch nicht einmal ein Fahrrad, geschweige denn Geld, und auch wenn sich alles so grausam anhört, dass mich die Leute bezahlen, nur dass ich sie nicht länger quäle, ich ziehe los!

Der derzeitige Stand auf den Taxiforen ist zirka 1000 Aufrufe auf dem deutschen, 1500 auf dem österreichischem (liegt auch dran dass ich dort neu bin und außerdem einige aus D mitlesen) und F 300. Zwei, drei Leute auf diesen Foren jeweils haben mich ermuntert oder sogar angeboten mich aufzunehmen oder ein Stück mitzufahren, das geringste Interesse dabei zeigt natürlich England mit 250 Aufrufen und alles was sie dazu bisher meinten ist dass sie ohnehin die EU verlassen werden (was ich aber bezweifele) und ich solle doch in jedem Land in dem ich getankt habe die Spritpreise melden, es wurde also noch nicht mal registriert, dass ich nur Lebensmittel tanken werde!

Ansonsten, ich will mich nicht beklagen, mehr Vorschusslorbeeren sind nicht zu erwarten - aber was mich wirklich enttäuscht ist: alle wollen Friede und Zusammenarbeit in Europa, aber es darf nichts kosten! Europa soll, wenn, dann nur Vorteile bieten!

Niemand will mehr ein 1939, aber niemand ist bereit auch nur eine Hand dafür zu rühren! Den Neoliberalismus will keiner mehr, aber niemand ist bereit auch nur eine Hand dafür zu rühren, dass diese schlimme Sache endlich verschwindet!

Diese unpolitische, verantwortungslose Haltung einer ganzen Generation hat dafür gesorgt, dass wir nun da sind wo wir sind! Ich fordere auf, dies zu ändern!

Bild
Durch glückliche Umstände ist das Video schon eingebunden

http://www.youtube.com/watch?v=JqldstPH3pw

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 04.03.2013, 17:37

Na, meinen Segen für Deine Reise hab ich Dir ja schon gegeben, oder?

Kleiner Tip für Deine "Musikerkarriere": Mach mal beim singen den Mund auf und atme in den Bauch. Klingt immer als wenn Du mit zugeschnürter Kehle singst!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 04.03.2013, 18:17

Danke, Schmidt, das die Kritik so milde blieb. :lol: Ja, ich werde noch dran arbeiten, dass es besser wird, aber wie gesagt 11 Jahre die Klampfe gar nicht mehr angelangt... und wenn die Jahre gehen, aber die Schulden bleiben, dann löst das nicht gerade die Kehle, gell? Ich bin froh um jeden kleinen Schritt, perfekt ist bei mir sowieso nix.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 06.03.2013, 04:46

15 Beiträge gebunkert. Mir ist beim Freischalten der Accounts ein absehbarer Provokateur durchgeschlüpft. Sorry für die Aufregung.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.03.2013, 07:38

jr hat geschrieben:15 Beiträge gebunkert. Mir ist beim Freischalten der Accounts ein absehbarer Provokateur durchgeschlüpft. Sorry für die Aufregung.
Entsorgt?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 06.03.2013, 10:13

Einer flog übers Ösi-Forum!

Wie vielleicht alle mitbekommen haben bin ich ja auch auf dem österreichischem Taxiforum “das Taxiforum” registriert und habe dort auch Beiträge gepostet, mich vorgestellt und auch auf mein geplante Europareise hingewiesen.

Wie ja nun alle wissen ist das Verhältnis der deutschsprachigen Länder untereinander nicht immer ganz so einfach, besonders schwer tun sich die Alpenstaaten mit deutscher Übermacht, Deutschland ist der große Bruder, in einem gewissen Sinne auch die kulturelle Heimat der Deutschschweizer und Österreicher, man teilt selbstverständlich das was man bedenkenlos teilen kann und was die gemeinsame Sprache erlaubt, durchaus liebevoll wird in der Schweiz Deutschland auch schon mal der große Kanton genannt.

Problematisch wird es nur dann wenn der große Bruder zu sehr vereinnahmt und förmlich erdrückt, dann verwandeln man sich in uneinnehmbare Alpenfestungen und steht eng zusammen gegen die teutonische Übermacht.

Deutsche wiederum tun sich mitunter schwer mit dieser Mentalität, man kommt sich eigentlich vor wie daheim, ist es aber nicht. Respektiert man das nicht und verhält sich hier wie geboten besonders vorsichtig so bekommt man eins drauf und das tut mehr weh als wenn man in einem anderen Ausland Ablehnung erfährt, denn gehören wir nicht zusammen? Wir gehören es, aber nur innerhalb gewisser Grenzen!

In meinem Auftritt auf dem österreichischem Forum muss ich mir nun den Vorwurf machen, dass ich diese Grenzen nicht respektiert habe und eben tatsächlich prompt eins drauf bekommen habe. Angesichts der Tatsache, dass ich ja bereits schon Erfahrungen in der Schweiz gesammelt hatte und an mich ja auch besonders hohe Ansprüche als Europäer und auch als Mensch stelle, kann ich hier nicht mit mir zufrieden sein, ein weiteres Mal ist meine Impulsivität und Wurschtigkeit (der innere Peer Steinbrück) mit mir durchgegangen und dafür möchte ich mich entschuldigen, ich werde das auch auf dem österreichischem Forum machen.

Gerade meine Erfahrungen mit der Schweiz waren hier hinderlich, denn so manche Kränkung hängt doch noch nach und vor allem weiß ich nicht ob ich mich wirklich noch einmal mit einem weiteren deutschsprachigen Ausland abgeben soll, denn in meinen Augen sind solche Konflikte schlicht provinziell und im europäischen Gesamtrahmen unbedeutend. Dennoch darf es nicht dazu führen, dass ich dann ungeduldig mit österreichischen Empfindlichkeiten bin.

Was ablief war, dass ich mit meiner wenig zurückhaltenden Art meine Vorhaben herauszustellen und meiner Neigung kontrovers zu posten und auch wohl recht dominant zu argumentieren selbstverständlich auf Sand gelaufen bin, das kann ich mir in D erlauben und auch auf dem englischen Forum, weil die besonders tolerant sind, die Ösis haben dann aber irgendwann ihr Hausrecht verletzt gefühlt und es kam dann eben der Punkt wo sich ein Deutscher eben mal wieder zu sehr gespreizt und aufgeführt hatte.

Nun hat man das aber nicht offen und ehrlich gesagt geh, wie führst du dich hier auf, du biist hier need dahoam, sondern die österreichischer Mannschaft griff nun "in dieser Neuauflage des Finales von Cordoba" zum verdeckten Foul, man suchte sich etwas heraus was man für ein Schwachstelle hält, die behelfsmäßige Aufnahme von meinem Song nämlich und hielt dann in ganz übler und verletzender Weise drauf.

Ich weiß mein Gesang gerade is not the yellow from the egg, aber ich komme ja nicht von der Musikhochschule und habe Gesang studiert, sondern ich habe 11 Jahre hier rein gar nichts gemacht und gerade mal wieder vier Monate ein bisschen leise geübt, weil laut derzeit gar nicht drin ist in der Wohnung. Es ist einfach mein Charakter, dass ich sage, ja und, der Song ist wichtig, nicht meine Interpretation, das ist hier nur eine erste Skizze damit ihn jeder mal hören kann.

Nun muss ich sagen, dass ich zu spät gemerkt hatte was eigentlich wirklich läuft und hatte wieder falsch reagiert und den Leuten auf dem Forum Rassismus vorgeworfen, etwas was sicher nicht grundfalsch ist, aber einfach unglücklich, da völlig überreagiert, dafür entschuldige ich mich auch.

Die Häme über den Song wurde natürlich dann noch schlimmer und ich musste mir noch gefallen lassen auf meiner Webseite, meinem YouTube-Kanal und sogar noch auf dem deutschen Taxiforum anonym übelst beschimpfen zu lassen, etwas was natürlich in keiner Weise zu rechtfertigen ist und sogar schon strafrechtlich relevant ist.

Nun, wie gesagt, ich habe selber Fehler gemacht, aber ich bin selber mein schärfster Kritiker, ich bin überzeugter Europäer, Friede und Versöhnung ist mein Hauptanliegen nach sechs Jahren Erfahrungen mit einer unversöhnlichen Frau und und ich biete die Hand zur Versöhnung.

Dies habe ich also auch auf dem österreichischem Forum so gepostet.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 06.03.2013, 15:49

Jochen Lembke hat geschrieben: Dies habe ich also auch auf dem österreichischem Forum so gepostet.
Und hast du dort unsere Österreichische Nachbarn auch als Ösis betitelt?

Ich möchte von den Briten nicht als Kraut bezeichnet werden sonst sag ich zu ihnen Inselaffe und ich möchte von den Österreichern nicht als Piefke bezeichnet werden sonst sag ich zu ihnen Schluchtenkacker.

Aber genau damit geht es doch los. Gegenseitigen Respekt zeigt man nicht indem man die Nationalität mit negativ besetzte Nomen bezeichnet.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 06.03.2013, 16:05

Des derf ned sei, so fui Piefke! Beinahe jeder zehnte Student in Österreich ist Deutscher, und ab und an geraten die Gäste mit den "Ösis" aneinander. Fünf Studenten erzählen, wann sie mit den Alpenbewohnern fremdeln - und warum sie trotzdem gerne dort studieren. http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 86738.html

Geh, wos reds fui a Schmarrn, Hauke. Don´t be such a PC, wie der Engländer sagt. Bei mir gibt es keine politische Korrektheit und Ösi ist koa Schimpfwort net. Und wenn, dann habe ich mir vorher aber was ganz Anderes anhören müssen!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.03.2013, 17:01

Ich empfinde "Ösi" auch nicht als Schimpfwort. Mehr wie eine Art liebevolle "Verniedlichung" von Österreicher.
So wie andere - auch hier im Forum (z.B. Emilie: "Itaker") - Bezeichnungen verwenden, z.B. "Franzaken".

Letztlich aber kommt es mehr darauf an, wie andere Nationen solche Bezeichnungen empfinden und nicht unsereins.

Ist "Ösi" bei den Alpenrepublikanern verpönt?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 07.03.2013, 17:37

I denk ned. Jedenfalls, ich wollte ja eigentlich mal einen Kontaktthread eröffnen, Ösis vs Piefkes/ Piefkes vs Ösis, wo sich dann mal alle austauschen könnten, aber ich bin erstmal froh, dass sich der Staub erstmal gelegt hat drüben.

Christ!

Ich hab wirklich gedacht, ich inseriere in den Wiener Zeitung: "Gibt es denn noch irgendeinen Wiener Taxilenker der mich noch nicht beschimpft hat, here is your chance!"

Dies schrieb ich auf meinem Blog und teilweise auch drüben: "Ich hoffe ich habe es jetzt endlich hinter mir den gesammelten Frust österreichischer Taxifahrer abzubekommen. Uff! Von einem der auszog sich beschimpfen zu lassen! Neider! Frusthammel! Ösigrantler! Der Wiener Schmäh ist legendär – nun kann ich auch ein Lied davon singen! Meine ***! Und wenn es die Reise über faule Eier hagelt, schlimmer kann es nicht kommen!"

Und: "Die letzten zwei Nächte war ich eigentlich jedesmal fest entschlossen diese ganze Taxisache ein für all mal zu beenden. Aber dann im Tageslicht sehe ich es jedesmal wieder gelassener. Wir werden ja sehen. In jedem Fall bewerte ich diesen ganzen wahren Shitstorm im Ösiforum letztlich als etwas Positives.

Ich denke die Reise, der Song setzt etwas frei was in jeder verhärteten Taxlerseele tief verborgen ist und das sind alles nur Abwehrreaktionen, die nahelegen, dass die Sache die in vielen Abwehrschlachten des Lebens gepanzerte Taxlerseele berührt! Warum macht er das und nicht ich! Und das ist schon mal ein Anfang."

Und: "Ach ja und jetzt weiß ich warum in Wien die Psychoanalyse erfunden wurde. Es ging eben einfach nicht mehr länger anders…" :lol:

Und: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fern ... y/30240953

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.03.2013, 19:04

Ja, Shitstorm habe ich auch schon erlebt, grade wieder .... :lol:
Da kannst Du sagen/schreiben was Du willst, wenn sie Dich erstmal für vogelfrei erklärt haben, ist den Jägern jedes Wort von Dir nur noch eine Spur zu ihrer Beute.

Das Gute daran: Du bist auch frei für die ungeschminkte Wahrheit oder/und Meinung.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 07.03.2013, 20:05

Ich hab auch drüben geschrieben (ohne dass es viel half natürlich) der Bohlen drückt den Neoliberalismus in der Kultur aus.
Entweder du bist ein Star oder du bist nichts als Dreck.

Wir leben in schlimmen Zeiten. Die meisten Menschen haben dies zwar erkannt, aber das System hat so eine Beharrung, dass sich ohne großen Einsatz vieler nichts ändern wird.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.03.2013, 20:21

Kann ich hier kurz stören oder wollt ihr euch in Ruhe bejammern?

Nichts fuer ungut, Jochen. Dein Gesang ist tatsaechlich Kacke. Ich kaeme jetzt zwar nicht auf den Gedanken, dich deswegen zu beschimpfen, aber schnell weggeschaltet habe ich schon. Und ein wenig vor mich hin gegrinst.

Fuer deine Reise wünsche ich dir alles Gute und viel Aufmerksamkeit. Die Idee ist ein wenig spinnert, aber sympathisch. :wink:

Und @Schmidt
Wenn du die Kritik als Shitstorm wahrnimmst, warum haeltst du weiter den Kopf aus dem Fenster?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 07.03.2013, 21:05

reasoner hat geschrieben:Wenn du die Kritik als Shitstorm wahrnimmst, warum haeltst du weiter den Kopf aus dem Fenster?
Das ist schon etwas mehr als Kritik, was einige ausbeuterische Unternehmer hier im Forum abziehen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.03.2013, 21:17

So ist es! "Kranker Vogel" ist darunter noch die lustigste Bezeichnung. Darob kam ich auf "vogelfrei". :lol:

Antworten