Meine geplante Europareise a long line of hearts

Der virtuelle Taxitreff.
Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 20:41

Es dreht sich nicht darum ob ich singen kann oder nicht oder ob ich eitel bin oder nicht oder mich für den Grössten halte oder nicht! Sondern ich möchte etwas tun! Und wer immer noch Besseres vorhat, der soll das auch machen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.03.2013, 20:55

Jochen Lembke hat geschrieben: Problematisch wird es nur dann wenn der große Bruder zu sehr vereinnahmt und förmlich erdrückt, dann verwandeln man sich in uneinnehmbare Alpenfestungen und steht eng zusammen gegen die teutonische Übermacht.
Hier treffen sich die Durchgeknallten! Hier bin ich richtig, hier fühle ich mich wohl! !

Der von mir verehrte Friedrich II auch der Alte Fritz genannt, hatte ständig Probleme mit den Österreichern! Auf den Thron der Habsburger Monarchie saß übrigens ein Weib! Maria Theresia! Mit dieser Trulla mußte er sich viele Jahre abärgern! Die wollte partout im Heiligen römischen Reich deutscher Nation die erste Flöte spielen! Das paßte wiederum dem passionierten Flötenspieler dem Alten Fritze überhaupt nicht in den Kram! Bei Königgrätz wurden den Österreichern die Flügel gestutzt und Preußen übernahm die Führung im deutschen Reich und Österreich verzog sich schmollend hinter die Alpen! Die Österreicher tragen uns Preußen das bis heute nach, das man ihnen ihre Großmachtstellung geraubt hat! Warum Adsche die Ösis damals ins Reich geholt hat, habe ich nie richtig verstanden! Mit den Polen verbindet mich mehr, als mit den Bergblödels! Gottfried Piefke komponierte nach der Schlacht von Königgrätz einen der berühmtesten Märsche der deutschen Militärmusik! In Österreich steht dieser Marsch auf dem Index und gilt dort als absolute Spaßbremse!


http://youtu.be/KGN3TSdievc

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 11.03.2013, 20:56

@Jochen!

Nun ist das Taxigewerbe aber vom Grunde her weder eine Sozialeinrichtung, noch eine NGO oder eine Volksbewegung zur Erreichung humanistischer Ziele.

Was Letztere nicht zwingend ausschliessen muss.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.03.2013, 21:04


Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 21:04

Wattwurm hat geschrieben: Mit den Polen verbindet mich mehr, als mit den Bergblödels!
Haha! Da hört sich Ösi doch lieber an! (Davon abgesehen natürlich dass die wenigsten Ösis im Bergland wohnen.)

Natürlich, Schmidt! Ich kann ja einfach nur für mich sagen, Taxigschichten das war mal, nun möchte ich mich politisch engagieren, denn das ist wichtiger.
Ich wollte hiermit aber dem Vorwurf entgegnen ich wäre zu elitär fürs Gewerbe, sondern es sind eben solche Gründe die mich zu eine Abkehr bewegen, es sei denn ich schaffe es die Kollegen mehr zu einem allgemeinen politischen oder aber wenigstens gewerbepolitischen Bewusstsein zu motivieren. Das wird die Reise zeigen.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 11.03.2013, 21:25

@jochen und schmidt

Das Drehbuch ist lustig..

Aber ich kann leider nicht begreifen, was Jochen eigentlich will?
Und auch nicht was er "hier" will?
Ich fühle mich permanent beleidigt, und das soll jetzt irgendwie gut sein... für wen... für was ?
Er möchte das nicht:
ein großer Taxiheld
sein..
komisch, wäre auch nie auf die Idee gekommen das soetwas für ihn möglich ist.
Dann:
diese kleingewerbetreibende Mentalität widert mich einfach an!
... was soll ich daran gut finden ?
Was erwartet Jochen nach solchen Sprüchen - Dank? Beachtung ? Oder gar Verehrung des großen Meisters??

Er scheint sich tatsächlich zu vergleichen mit diesen Menschen hier:
Jesus war ein egozentrischer Selbstdarsteller, Gandhi, Che Guevara...
Wieso ? Nur weil er Fahrrad fahren will und eine Wanderklampfe mehr schlecht als recht bedienen kann?

Ich verstehe das nicht. Normalerweise sind das so die typischen Nachtgäste morgens um halb 4 h , die blähen einem auch die Ohren zu mit solchem komischen Zeugs. Bin immer froh wenn die wieder draußen sind.
Und wieso ist man Star oder Dreck ?! das erschließt sich mir garnicht. das ist schwachsinnige schwarz-weiß Malerei.

Nun;
Was will Jochen und was will er hier?
Wer erklärt mir das?

ImdR

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 11.03.2013, 21:31

Ääääääh um was geht es hier eigentlich? Hab´ich was verpaßt?

Bild

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 21:35

ImmerMitDerRuhe hat geschrieben:Ich fühle mich permanent beleidigt
Ich würde das mal abklären lassen. Mach mal fünf probatorische Sitzungen, zahlt die Kasse ohne wenn und aber und sprich das mal mit jemanden durch.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 11.03.2013, 21:53

Wattwurm hat geschrieben:http://youtu.be/iyGi5SEI9RI

bei der Intension der Gefühle tut sich mir die Frage auf: können Vulkanier eine Erektion bekommen? :shock:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 11.03.2013, 21:59

Jochen Lembke hat geschrieben: Natürlich, Schmidt! Ich kann ja einfach nur für mich sagen, Taxigschichten das war mal, nun möchte ich mich politisch engagieren, denn das ist wichtiger.
Ich wollte hiermit aber dem Vorwurf entgegnen ich wäre zu elitär fürs Gewerbe, sondern es sind eben solche Gründe die mich zu eine Abkehr bewegen, es sei denn ich schaffe es die Kollegen mehr zu einem allgemeinen politischen oder aber wenigstens gewerbepolitischen Bewusstsein zu motivieren. Das wird die Reise zeigen.
Sinnigerweise interessiert dabei auch die Frage als wer Du diese Reise "verkaufst". Das ist ja auch Teil dieser Diskussion hier.
Ob als Europas taxifahrender Schriftsteller (oder umgekehrt), als politisch unkorrekter Masseur, als zwischenstaatlicher Brückenbauer, als Philantrop und Selbstdarsteller, als Kämpfer gegen Frauenwillkür, als (Forums)Provokateur, als Friedensstifter, als einsamer Wolf - von allem etwas?

Das wird bei Dir immer nicht ganz deutlich.

Andererseits: Sollte Dir durch Deine Aktion eine entsprechende Aufmerksamkeit und Zuspruch in der Öffentlichkeit eine gewisse Berühmtheit, Erfolg und Anerkennung zufliessen, ist das Taxigewerbe sicher nicht abgeneigt Dich als einen "ihrer Helden" zu vereinnahmen und zu feiern.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 11.03.2013, 21:59

Jochen Lembke hat geschrieben:
ImmerMitDerRuhe hat geschrieben:Ich fühle mich permanent beleidigt
Ich würde das mal abklären lassen. Mach mal fünf probatorische Sitzungen, zahlt die Kasse ohne wenn und aber und sprich das mal mit jemanden durch.
So, nun genug geplänkelt, hier kommen jetzt die 4 wichtigen Weh`s: Wann fährst du los? Wo fährst du ab? Wer fährt mit? Wieviel Geld springt dabei raus?

So langsam habe ich hier nämlich auch die Faxen dicke und fahre mit! :roll:
Eine Frau an Bord ist immer gut, ich kann wild jagen, kochen, rumpöbeln, Menschen in Streit bringen, mich mit Behörden anlegen.

Also eigentlich haben wir die gleichen Eigenschaften. Und aussteigen will ich schon lange, ich weiß nur nicht die Richtung am Anfang. Wenn du also hier vorbeikommst: kurz ansimsen, dann warte ich mit meinem Fahrrad an der Ecke und wir fahren weiter gemeinsam! 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 11.03.2013, 22:02

@Schmidt: vlt. als Wilhelm Tell? :roll:

Oder, einer der sich auszog um das Fürchten zu lernen? :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 23:34

ImmerMitDerRuhe hat geschrieben:Ich fühle mich permanent beleidigt
Seriously, mach Therapie, IMDR. Du beleidigst mich hier fortwährend auf das Herabsetzendste und fühlst dich aber selber beleidigt! Ich hab hier schon viele genervt, du aber gehst richtig auf den Sack mit deiner Art! Und das haben dir schon andere hier gesagt, aber in deiner Penetranz merkst du das gar nicht!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 23:36

Schmidt hat geschrieben:Sinnigerweise interessiert dabei auch die Frage als wer Du diese Reise "verkaufst". Das ist ja auch Teil dieser Diskussion hier.
Ob als Europas taxifahrender Schriftsteller (oder umgekehrt), als politisch unkorrekter Masseur, als zwischenstaatlicher Brückenbauer, als Philantrop und Selbstdarsteller, als Kämpfer gegen Frauenwillkür, als (Forums)Provokateur, als Friedensstifter, als einsamer Wolf - von allem etwas?Das wird bei Dir immer nicht ganz deutlich.
Ja gut, das verwischt halt. Von allem etwas.
Schmidt hat geschrieben:Andererseits: Sollte Dir durch Deine Aktion eine entsprechende Aufmerksamkeit und Zuspruch in der Öffentlichkeit eine gewisse Berühmtheit, Erfolg und Anerkennung zufliessen, ist das Taxigewerbe sicher nicht abgeneigt Dich als einen "ihrer Helden" zu vereinnahmen und zu feiern.
Da ist gut ausgedrückt! (Und natürlich wären gewisse Parallelen zum eisernen Gustav nicht von der Hand zu weisen...)

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 11.03.2013, 23:43

Emilie hat geschrieben:
Jochen Lembke hat geschrieben:
ImmerMitDerRuhe hat geschrieben:Ich fühle mich permanent beleidigt
Ich würde das mal abklären lassen. Mach mal fünf probatorische Sitzungen, zahlt die Kasse ohne wenn und aber und sprich das mal mit jemanden durch.
So, nun genug geplänkelt, hier kommen jetzt die 4 wichtigen Weh`s: Wann fährst du los? Wo fährst du ab? Wer fährt mit? Wieviel Geld springt dabei raus?

So langsam habe ich hier nämlich auch die Faxen dicke und fahre mit! :roll:
Eine Frau an Bord ist immer gut, ich kann wild jagen, kochen, rumpöbeln, Menschen in Streit bringen, mich mit Behörden anlegen.

Also eigentlich haben wir die gleichen Eigenschaften. Und aussteigen will ich schon lange, ich weiß nur nicht die Richtung am Anfang. Wenn du also hier vorbeikommst: kurz ansimsen, dann warte ich mit meinem Fahrrad an der Ecke und wir fahren weiter gemeinsam! 8)
:lol: Ich fahre um den 1. Mai, ab Freiburg i.Brsg. Es hat sich noch keiner angeboten länger als "ein Stück" mitzufahren und ich würde mich auch nie auf so etwas verlassen. Aber gerne, wenn ich in der Nähe bin, dann komme ich vorbei oder du und wir werden gerne sehen!

Ich lade gleich noch mal die Route in den ersten ein zwei Monaten auf.

Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.03.2013, 00:04

Emilie hat geschrieben: bei der Intension der Gefühle tut sich mir die Frage auf: können Vulkanier eine Erektion bekommen? :shock:
Gute Frage! Ich kann sie leider nicht beantworten! Ich bin eine einzellige Weltraumamöbe und wir vermehren uns mit Hilfe der Telephatie und sind androgyn veranlagt!

http://de.memory-alpha.org/wiki/Weltraumam%C3%B6be

Die Klingonen beißen sich und brechen sich gegenseitig die Knochen. Ein gebrochenes Schlüsselbein gilt als Glücksbringer! Naja wer´s braucht...bitte schön, von mir aus....! Dieter Bohlen hat sich auch schon mal seinen Pimmelmann beim V.....eln gebrochen! Entweder ist er ein Klingone oder ein ganz ordinärer Sportf....er!

http://de.memory-alpha.org/wiki/Geschlechtsverkehr

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 12.03.2013, 11:03

@ ach Jochen....

Du versuchst jetzt mit billigster Polemik den Spieß umzudrehen.

Du findest Taxi allgemein und Taxifahrer peinlich , dumm, doof, und deren kleines Denken widert dich an.... ( deine Worte !! )

Das ist Fakt - was willst Du in einem Taxiforum ?

Warum soll ich mich als Taxifahrer also nicht beleidigt fühlen und mich "wehren" dürfen ?

ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.03.2013, 11:54

Letzte Warnung, IMDR! Ich habe so etwas nicht gesagt und würde es auch nie sagen! Halte dich zurück mit Verleumdungen, wenn du weiter hier bleiben willst!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 12.03.2013, 14:14

Jochen Lembke hat geschrieben:Letzte Warnung,[...] Halte dich zurück mit Verleumdungen, wenn du weiter hier bleiben willst!
Wir bekommen auch schon das Zittern.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.03.2013, 15:07

Jaja, ich weiß, Hauke, ich hätte das nicht so formulieren sollen. Aber in aller Beanspruchung gerade finde ich meine Goldwaage nicht.

Antworten