Meine geplante Europareise a long line of hearts

Der virtuelle Taxitreff.
Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 12.03.2013, 18:07

Jochen Lembke hat geschrieben:Jaja, ich weiß, Hauke, ich hätte das nicht so formulieren sollen. Aber in aller Beanspruchung gerade finde ich meine Goldwaage nicht.
Naja, ich fühlte mich genötigt da etwas zu zu schreiben, da auch du in der Vergangenheit schon mal durch Zitatverfälschung aufgefallen bist.

Eine alte Bauernregel lautet: Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 12.03.2013, 18:26

Ach so. Uff. Und ich dachte schon es sei weil du eigentlich seit längerem nichts anderes machst als an mir rumzunörgeln.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 12.03.2013, 21:09

Hauke hat geschrieben: .... auch ... schon mal durch Zitatverfälschung aufgefallen bist.

Eine alte Bauernregel lautet: Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
Wer ist hier der Zitateverfälscher?
Das Zitat stammt im Original von einem Glaser oder Kaffeehausbesitzer! :lol:
(...im Glashaus sitzt)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 12.03.2013, 21:18

...wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen????? :shock:


...das geht aber prima mit SIDOLIN wieder weg! :wink: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 13.03.2013, 08:34

Schmidt hat geschrieben: Wer ist hier der Zitateverfälscher?
Das Zitat stammt im Original von einem Glaser oder Kaffeehausbesitzer! :lol:
(...im Glashaus sitzt)
Oder von einem Gärtner :wink:

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 13.03.2013, 08:41

Da der Thread schon mal oben ist - am Freitag treffe ich mich mit den Brückenbauern von Trans Rhin Rail in Colmar zu ihrer Sitzung und wir besprechen die geplante gemeinsame Aktion noch mal und dann dürfte ein endgültiger Termin für den Start der Reise festliegen!

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 13.03.2013, 10:28

@jochen

Ich weiß, der Mensch schließt immer gerne von sich auf Andere - Du scheinbar auch.
Dennoch würde ich es mir nie erlauben "falsche" Aussagen zu behaupten oder zu zitieren. Du schreibst soviel Blech in verschiedenen Foren, das Du anscheinend nicht mehr weißt, was für einen Blödsinn Du da so von Dir gegeben hast, weil Du den Überblick verloren hast.


Du hast "Uns" sehr häufig in der genannten Form beleidigt oder herabgesetzt. Alleine schon das Du Dich dazu berufen fühlst ist schon Dein Dilemma. Was befähigt Dich, über uns so herablassende Dinge zu sagen?
Bist Du Jesus oder Gott, das es Dir erlaubt sein mag über andere zu urteilen?



Du triffst Dich mit den Brückenbauern Deiner Bergbahn da unten... und nun...?

Letzte Warnung an Dich:

Wenn Du nicht allmählich mal aufpaßt und vorsichtiger wirst Jochen, dann treffe ich mich mal mit dem grünen Ampelmännchen - und dann wirst Du schon sehen was Du davon hast !!


ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 13.03.2013, 10:53

Ich geh nicht mehr ein auf dich, IMDR, und das nächste Mal antworte ich gar nicht mehr.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 13.03.2013, 11:40

Aha Jochen,

jetzt habe ich Dich in die Ecke gedrängt !


Du weißt nicht mehr wie Du Dich wehren sollst, weil Du weißt das es stimmt was ich sage.
Es kann aber auch sein, das Du tatsächlich Angst vor "meinem" grünen Ampelmännchen hast - zu Recht übrigens !
Denn mein Ampelmännchen hat einen besseren Draht zu den Brückenbauern in Colmar wie Du zum Fahrradhändler Deines Vertrauens.

Übrigens plane ich auch eine Mega-Aktion gegen die Ungerechtigkeiten der Altersarmut in Neuguinea. Ich werde am Sonntag einen Spaziergang von Teufelsbrück nach Övergönne starten um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Lediglich meine Anreise - ob per Bahn, Bus oder Taxi - muß noch geklärt werden. Dafür treffe ich mich morgen mit Rapunzel, die damit jedoch komischerweise garnichts zu tun hat.......

Alles klar Jochen ?
Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben, denn ich möchte dieses Großereignis seiner Wichtigkeit wegen gerne weltweit posten. Von Island bis Argentinien, und von Kanada bis Neuseeland........

ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 13.03.2013, 15:27

Ohne auf dieses Genörgel von diesem Frustbolzen weiter einzugehen, will ich noch ein weiteres Mal grundsätzlich erklären:

Ich fahre Taxi seit 1985, in vier Städten und drei Ländern. Ich schreibe seit 11 Jahren darüber, mit vier Büchern, seit 2008 auf einem Blog in zwei Sprachen und auf vier Taxiforen.

Bisher hat sich das für mich noch in keinster Weise ausgezahlt, ich habe einen miesen Job gemacht, Schulden angehäuft, bin im Großen und Ganzen von der Öffentlichkeit und den meisten Kollegen ignoriert und von einigen aber, länderübergreifend, dumm angemacht worden.

Der Öffentlichkeit gegenüber bin ich ein dummer Taxifahrer, was weiß der denn schon, den Fahrern gegenüber nur ein dummer Intellektueller, was weiß der denn schon.

Ich hatte 2001 die Möglichkeit mein Medizinstudium (nach der Masseurausbildung) wieder aufzunehmen, aber ich wollte ja den Taxihelden spielen. Ich weiß nicht wie es in Zukunft aussieht, aber Stand jetzt bereue ich das.

Nun, wir werden ja sehen wie die Situation vor Ort ist. Ich werde auf die Leute am Stand zu gehen und je nach Reaktion werde ich entscheiden ob ich wie geplant die Reise als taxifahrender Schriftsteller fortsetze oder mich vom Taxi verabschiede.

Ganz wird es mir natürlich schwer fallen, aber ich kann mich zumindest von meinem Einsatz fürs Gewerbe verabschieden und nur noch mein eigenes Süppchen kochen.

Diese Diskussionen jedenfalls brauche ich nicht und dass "es" sich hier so völlig ungehindert entfalten kann, verrät mir doch, dass "es" es doch schafft ein Häuflein Unzufriedener um sich zu scharen.

So, what´s it gonna be?

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 13.03.2013, 23:02

@Jochen

Ach Jochen, nun mach`man nicht gleich ein auf beleidigte Leberwurst.

Es ist ja im Prinzip alles Prima was Du so machst.
Es wird nur immer dann schwer verdaulich, wenn Du Dich selber lobst.
Das haut nicht hin.
Mache Dinge, tue Sachen so gut Du kannst, aber bleibe bescheiden.

Weder Michael Jackson noch Paul McCartney haben je öffentlich über sich geäußert sie seien die Besten - oder auch nur das ihr tun wichtig sei für die Menschheit.
Wenn man tatsächlich wichtig oder gut ist, dann wird das auch früher oder später erkannt, und dann bekommt es auch einen Wert. Falls es nicht eintreten sollte - c`est la vie.
Preise bekommt man verliehen, da kann man nicht drum bitten.
Und durch Provokation Aufsehen erregen tun i.d.R. nur welche, die es vorher auf anderer Ebene zu Berühmt - oder wenigstens Bekanntheit gebracht haben. Sonst wirkt das leider nur überheblich und arrogant.

Ich glaube Deine Art der "Vermarktung" ist einfach Dein größtes Manko, aber daran kann man ja arbeiten.

ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 14.03.2013, 08:16

Ok, solche Kritik, zudem sachlich und nicht beleidigend formuliert, an mir akzeptiere ich, IMDR, jederzeit.

Und sicher, das kann man auch so sehen wie du es sagst. Dennoch ist das nur eine Sichtweise, denn schließlich verkaufe ich meinen blanken Größenwahnsinn immer noch mit ein bisschen Selbstironie darüber und von daher wird sich nicht jeder so daran stören wie du.

Aber ich hoffe jetzt wir haben es jetzt miteinander! Alles hat Facetten und überall findet man etwas wenn man genau hinschaut, ich mach diese Reise auch für mich, aber primär für Frieden, Einheit und soziale Gerechtigkeit, also lass mich jetzt ziehen.

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 14.03.2013, 11:28

@jochen

Ja klar, mach`Dein Ding !

Ich wollte mich Dir auch nicht irgendwo auf irgendeiner einsamen Landstraße überraschend in den Weg stellen....
Allerdings wollte ich auch nicht ( nur vorsichtshalber !! ) gleich wieder mit Dir zusammenwachsen auf unerklärliche Art und Weise.

Nur:
Dein Problem - nur aus meiner subjektiven Sicht - ist das Provokation natürlich auch genau das tut was es soll - nämlich provozieren.
Nur leider kommt dabei aller meistens nur eine negative, ablehnende Reaktion zurück.
DAS ist eben die Erklärung, warum Dir soviel "Böses widerfährt" - länderübergreifend.

Wenn sich Albert Einstein vor seinen Entdeckungen und Theorien hingestellt hätte und (provozierend) gesagt hätte: "Ich bin schlauer als ihr alle", dann hätte er nur Ablehnung oder Mitleid provoziert, und ich bin sicher, das keiner dann mit ihm oder in unterstützt hätte usw.
Im Nachherein hätte er`s sagen können. Dann hätten die meisten auch gesagt: " Jo, stimmt, Du bist schlauer".
Aber selbst da hat er es nicht gesagt.......

So kleine Tricks... Du kennst es doch: 2 Stücke Fleisch gilt es noch unter 2 Freunden zu verteilen, ein großes und ein kleines. Wenn Du das Große willst, dann lasse Deinem Freund großzügigerweise, und netterweise den Vorzug - er wird sich zu 90% das Kleinere nehmen, und du hast nett und elegant Dein Ziel erreicht, keiner kann Dir etwas vorwerfen.
Wenn Du aber jetzt einfach das Größere nimmst, und Dein Freund findet das blöd und sagt : " Ich hätte anstandshalber das Kleinere genommen", dann kannst Du natürlich erwidern: " Naja siehst Du, dann hätte ich ja sowieso das Größere gekriegt".

Der Weg dahin ist aber ein anderer. Ein ganz Anderer. Das Verhältnis zwischen den Freunden ist im Fall A super, im Fall B stark strapaziert.
Weißt Du was ich meine... ?

ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 14.03.2013, 12:28

IMDR, wir werden nie einen Konsens finden, weil du bei aller plakativ zur Schau getragenen Bodenständigkeit und Bescheidenheit ein absoluter Rechthaber mit einem zudem recht beschränkten Horizont bist.

Ich bin nicht Albert Einstein, aber das Taxigewerbe noch viel weniger ein Physikerkongress, sondern da gibt es kluge Leute, die sehr wohl auch mir vom Kopf her überlegen sind (es kommt nicht nur auf den Kopf an, i.Ü.), und da gibt es aber auch einen Haufen ausgemachter Schwachköpfe. Soll ich mich nun vor einen Haufen ausgemachter Schwachköpfe hinstellen und sagen, jawoll, ich respektiere eure profunde Weisheit?

Google mal das Wort "genialer Provokateur" und du wirst schon auf der ersten Seite sehen, dass Provokation immer ein Weg ist kontroverse Meinungen durchzusetzen und letztlich damit Erfolg zu haben.

Du hast selber Einstein ins Spiel gebracht, hier ist das berühmte Bild des genialsten Provokateurs, den ich kenne.

Und nun, du willst das letzte Wort, du kannst es haben!

Bild

ImmerMitDerRuhe
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 07.03.2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ImmerMitDerRuhe » 14.03.2013, 17:03

@jochen:

Okay,
als letztes Wort fällt mir nur folgendes ein:

Unter Benutzung des internen Netzgenerators zeigt der Code ein sehr gutes Skalierungsverhalten und eignet sich daher gut als Benchmark für die Performance-Bestimmung von Rechnerarchitekturen.

Mehr kann ich zu Deiner Genialität nicht mehr sagen.
Bin ich zu beschränkt zu, schade.

Aber: Viel Glück noch !!

ImdR

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 14.03.2013, 17:12

Danke, dir auch, nichts für ungut.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 06.04.2013, 15:13

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 06.04.2013, 16:34

Danke, Otto, für diese Hinweise auf Reisesicherheit, aber wie man auch hier sieht ist Europa ja größtenteils sicher.

Da der Thread schon mal oben ist - den Termin 28.4., wie hier bereits angekündigt, habe ich umständehalber noch einmal verschieben müssen. Da bisher auch zu wenig Unterstützung kam, muss ich doch noch ein bisschen besser planen. Ich rechne nun in etwa grob mit Anfang Juni.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.04.2013, 23:57

Gib es zu, es ist dir einfach noch zu kalt :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 07.04.2013, 06:55

Nun, Ende April wird sicher schon warm und es geht zuerst gen Spaniens Hitze und nicht dem ew´gen Eis Nord- und Osteuropas entgegen. Dennoch, die derzeitige graue und kalte Stimmung trübt einfach jeden Unternehmungsgeist. Deshalb, psychologisch gesehen ja, eindeutig. ;-)

Antworten