Ich hab da mal ne Frage, User Namen.

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Ich hab da mal ne Frage, User Namen.

Beitrag von classictaxi » 10.12.2012, 18:26

Was man eigentlich schon immer (nicht) wissen wollte.

Wie kamt ihr zu euren User Namen? Erfindung, Ereignis, Dichtung?

Bei einigen ist das "fast" transparent. Aber bei einigen weiß man´s einfach net. Bei Wattwurm suche ich immer die Nordsee in und um Neumünster herum. Hab´se einfach noch nicht gefunden. Oder gibt es eine einfachere, uns noch unbekannte Erklärung?

Bei mir doch schon zu einfach.
Da ich in meiner Hobbyerei mit Oldtimern/Klassikern beschäftige fahre und schraube. Blieb es nicht aus, bei meinem Geschäftsstart einen "ordentlichen" Youngtimer auf die Straße zu bringen. Daher "Klassik Taxi", ist classictaxi. Das Hobby und Beruf auf eine Ebene zu bringen habe ich zwar etwas aufgegeben. Aber classictaxi ist geblieben.

Wie seid ihr zu euren User Namen gekommen? (Falls Ihr Lust habt darüber zu plaudern) :roll:
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 10.12.2012, 18:29

Meine Mudder ihr Ehemann, mein Vadder hiess so.
Mich hat man nicht gefragt.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 10.12.2012, 20:19

Wie jetzt, waren die doch verheiratet?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 10.12.2012, 21:42

Mein "Name" hier ist entstanden aus der beklopptesten Frage, die Fahrgäste überhaupt stellen können. Du stehst mit der Dose am Halteplatz, liest eine Zeitung oder hörst Radio und plötzlich kommt ein FG und fragt: "Sind sie frei"? Ich antworte heute noch darauf: "Ja, aber nur auf Bewährung!" Eine resolute Oma ist in den ganzen Jahren darauf übrigens mal wutschnaubend gegangen. "Mit Ihnen fahre ich dann bestimmt nicht!" :mrgreen:

Wer hier allerdings die Abk. "SSF" erfunden hat, weiß ich nicht mehr. :evil: Aber mittlerweile habe ich sie lieb gewonnen.

LG (schöne Idee, das Thema!)

gast

Beitrag von gast » 10.12.2012, 21:57

Ich bin unschuldig an meinem Namen denn meiner wurde mir von jr verpasst ... :lol:

Vor der Geburt von weltenbummler im Jahr 2008 war ich hier im Forum als taxia6 unterwegs.
Irgendwann fand ich diesen Namen einfach nur "dämlich" und bat jr um eine Änderung. Da dies technisch nicht möglich war hat er mich dann einfach "neu" erfunden und weltenbummler getauft :wink:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 10.12.2012, 22:01

Pastor JR. :mrgreen: Gabs wenigstens nen anständiges Besäufnis nach der Taufe? :wink:

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 10.12.2012, 22:15

http://s1.directupload.net/images/user/ ... 3z8tab.jpg

...ratet mal :wink:







geklaut v. google Bilder (richtig so Mod????)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.12.2012, 23:34

na kleiner strolch kann man sich mit über 40 lebensjahren nicht mehr nennen.ergo...... erklärung genug? ... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 11.12.2012, 00:34

Emilie hat geschrieben:...


geklaut v. google Bilder (richtig so Mod????)

Nein, denn das Bild stamt im Original, soweit ich das ermitteln konte, von Rolls-Royce. Und die bestehen ausdrücklich auf eine schriftliche Anfrage zu Nutzungsrechten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 11.12.2012, 03:59

Emilie hat geschrieben:geklaut v. google Bilder
Nö, von mir. Die IMG-Tags meine ich. Aber ich ich will nicht ablenken von diesem netten Thema Usernamen.
SindSieFrei? hat geschrieben:Wer hier allerdings die Abk. "SSF" erfunden hat, weiß ich nicht mehr.
Das war 31079 Beiträge vor deinem, wenn ich mich nicht verzählt habe.

jr ist selbsterklärend. Dieses Kürzel war schon einige Zeit in Gebrauch, als mein kürzlich verstorbener "Doppelgänger" im deutschen TV auftauchte. Btw: Eigentlich hatte ich einen Thread "JR ist tot" erwartet, offenbar hat sich keiner getraut ;-)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.12.2012, 04:39

jr hat geschrieben:....Btw: Eigentlich hatte ich einen Thread "JR ist tot" erwartet, offenbar hat sich keiner getraut ;-)
Da bist Du nicht alleine, Chuck Norris ist auch schon seit Monaten Tot und keiner hatte den Mumm es ihm zu sagen..... 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 11.12.2012, 06:31

ich habe mal zimmermann/gerüstbau gelernt.
in der berufsbezeichnungen wir der tischler bzw. zimmermann auch umgangsprachlich als "holzwurm" bezeichnet.
holzy ist dann die kurzbezeichnung.
mitte august 73 hatte ich den namen verpasst bekommen..
am 15.9.79 war dann schlagartig schluß mit den job.
aber den spitznamen hatte ich weg.

seid dem ich hier wohne (zuerst berlin, dann zeuthen) nennt mich, in meiner neuen heimat niemand so.
von vielen berliner taxifahrer, werde ich inoffiziell, stotter andy oder auch stotter genannt bzw. in den handys unter den namen abgespeichert.
das finde ich persönlich nicht so gut.
hat aber den vorteil, das ich im handyalphabet, (als andy), nicht als erster stehe.

Pat35i
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 14:30
Wohnort: LK Osnabrück

Beitrag von Pat35i » 11.12.2012, 07:51

Pat : Kürzel von Patrick, 35i : Bestes Passatmodel ever, wovon ich einige besass!

In irgendeinem Forum konnte ich mich mal nicht mit Pat anmelden...da hab ich das 35i dahinter genommen...den Namen hat niemand!

:lol:

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 11.12.2012, 08:01

Die Wahl meines Nicks im Mycrazytaxis-Forum "drüben" hatte ich schon mal erläutert.

Habenichts

Mein Exchef (Hansaunternehmer) erfuhr im Urlaub in Bayern von meinen Gesprächen mit Kollegen bzgl. des Interesses zur Gründung eines Betriebsrates.
Daraufhin rief er mich noch Samstag Abend um 8.00 Uhr zu Hause an und giftete wutschnaubend ins Telefon:
"Ich laß mir meine Firma nicht von ein paar dahergelaufenen Habenichtsen kaputt machen."!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 16.12.2012, 22:30

Ja, wie, muss ich jetzt noch irgendwas schreiben?

- Also: das Bild war bei Google drin unter Rubrik Rolls Royce:

An Rolls Royce: ich habe von google ein Bild geklaut und ins Forum DAS!bundesweite Taxiforum gestellt. Ich habe nicht den Willen damit Geld zu machen, Steuern zu hinterziehen, es weiter zu veräußern oder sonstwie Unsinn zu treiben. Ich will es nur ansehen!!! Das ist ein menschliches Bedürfnis! Lt. GG §4346, Abs. G3 ...ist für das Befriedigen menschlicher Grundbedürfnisse kein Geld zu erheben...

Meine Meinung ist, das die Figur bei Rolls wunderschön ist:

lt. §8715, Abs. 5(2) ist die Meinung über die Ansicht eines Bildes frei zur Verfügung zu stellen und darf nicht mit einer Gebühr erhoben werden.. 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10632
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 17.12.2012, 09:09

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ...Chuck Norris ist auch schon seit Monaten Tot
Wo steht das?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.12.2012, 09:20

Schmidt hat geschrieben: "Ich laß mir meine Firma nicht von ein paar dahergelaufenen Habenichtsen kaputt machen."!
blöder spruch!einige monate um jahr haben diese nichtse mehr in der tasche wie der chef. nichtsnutze hätte er sagen sollen. :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 17.12.2012, 09:56

Horafas hat geschrieben:
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: ...Chuck Norris ist auch schon seit Monaten Tot
Wo steht das?
Er hat ihn zu früh beerdigt :D :D
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 17.12.2012, 10:22

oldstrolch hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben: "Ich laß mir meine Firma nicht von ein paar dahergelaufenen Habenichtsen kaputt machen."!
blöder spruch!einige monate um jahr haben diese nichtse mehr in der tasche wie der chef. nichtsnutze hätte er sagen sollen. :P
Da der Typ heute mit Taxi zum Millionär geworden ist, und das alleine mit seinen 2 Beinen und 2 Händen wohl kaum geschafft haben kann, müssen ihm andere dabei geholfen haben. Diese waren also zu etwas nutze.

Wieso diese Nichtsnutze allerdings trotz der jahrelangen Arbeit für ihn, selber nichts haben, ist die eigentliche Frage.

Zyniker sagen, der Eine hat halt ein Gehirn. Der Andere, dort wo eines sein sollte, nur Holzwolle. :cry:

Die Frage nach Moral und Ethik stellt sich dabei für manchen in der Arbeitswelt nicht. Der Mensch reduziert auf einen Kostenfaktor.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 17.12.2012, 11:18

Schmidt hat geschrieben:
Da der Typ heute mit Taxi zum Millionär geworden ist,

ich bin zu lieb zu meinen angestellten. :D
gib mir mal seine tel.nummer damit ich fragen kann
was ich verkehrt mache.... :D


mit taxifahren zum milionär.....so kurz vor weihnachten ein schönes märchen.
schmiddel frag doch mal jr ob er dich hier in märchenonkel umbenennen
kann!das würde so schön passen....
:P :P :P :P :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten