Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 29.08.2013, 10:33

Wattwurm hat geschrieben:Der eigentlich Grund aber warum ich diesen Thread hier eröffnet habe, ist der fehlende Nachwuchs! Es scheiden aus Altersgründen mehr "Altunternehmer" aus als junger Nachwuchs durch die andere Tür wieder herein kommt!
Zumindest wenn sich unsere Verdienstmöglichkeiten in den nächsten Jahren nicht drastisch ändern ist das auch gut so. Vielleicht erholt sich dann das Gewerbe einfach durch „Verknappung” :twisted:

Jeder junge Mensch der irgendwie noch andere Möglichkeiten hat sollte zuerst die alle „ausprobieren” bzw. sich seinen Werdegang „erkämpfen” bevor er in diese durchaus verführerische Sackgassen rennt.

Schlechte Verdienstmöglichkeiten, unattraktive Arbeitszeiten kann er überall bekommen, dafür muss er kein Taxi bewegen, aber aus anderen Jobs ergeben sich auch immer mal „Abzweigungen” die man einschlagen kann um sich weiter zu entwickeln beim Taxi nicht, einmal Taxi immer Taxi in welcher Form auch immer.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 29.08.2013, 20:28

ich fahre einfach Taxi...

...bis zum Ende!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 29.08.2013, 22:24

Emilie hat geschrieben:ich fahre einfach Taxi...

...bis zum Ende!
Was sonst?
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
crocy :-)
User
Beiträge: 201
Registriert: 20.06.2006, 15:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von crocy :-) » 30.08.2013, 04:40

:mrgreen:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Beitrag von Wattwurm » 15.12.2013, 20:42

In der Taxi Zeitschrift Ausgabe 8/2013 wird auf die Problematik der Überalterung des Fahrpersonals und des Fahrermangels auf Grund des demographischen Faktor ziemlich ausführlich eingegangen. Prädikat Lesenswert!

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Beitrag von Pirat » 15.12.2013, 23:40

In Afrika gibt’s so viel Junge Leute, da mache ich mir keine Sorgen.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 16.12.2013, 16:02

Pirat hat geschrieben:In Afrika gibt’s so viel Junge Leute, da mache ich mir keine Sorgen.
+1

Ich freue mich auch über jede junge schwarze oder türkische Mama mit Kinderwagen. Ich möchte ihnen sagen: "Macht's gut - ihr macht's für mich!"
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Beitrag von alsterblick » 16.12.2013, 20:15

Wattwurm hat geschrieben:Überalterung des Fahrpersonals und des Fahrermangels auf Grund des demographischen Faktor
online finde ich die Zeitschrift gerade nicht

OK, Überalterung des Fahrpersonals ist klar.
Aber wieso auch Fahrermangel ?
Wenn die Kutscherrente gerade mal für die Miete reichen sollte,
wird natürlich weitergefahren, um auch was zwischen die Beisserchen zu bekommen und wenn es nur noch ne Suppe sein darf.
Die Greis-Kutscher-Herausforderung wird lediglich darin bestehen, Überholende auch vorbeizulassen.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Beitrag von Wattwurm » 16.12.2013, 20:25

Pirat hat geschrieben:In Afrika gibt’s so viel Junge Leute, da mache ich mir keine Sorgen.
Genau, unsere Alten schieben wir ab in den Osten die werden uns und der Gesellschaft viel zu teuer, dafür holen wir uns billige Arbeitskräfte aus Äthopien, Burkina Faso und aus Somalia. Die haben auch noch nie etwas von Mindestlöhnen gehört, sind glücklich darüber wenn sie nicht mit der Knute zur Arbeit getrieben werden und sind mit einer Schüssel Reis am Tag zufrieden!

Die Alten werden unser neuer Exportschlager mit denen wir ganz Osteuropa beglücken und aus der Dritten und Vierten Welt importieren wir junge Arbeitskräfte! Und wenn die in Osteuropa zu teuer werden, schieben wir unsere Alten in die Mongolei oder hinter dem Ural nach Tscheljabinsk ab! Da steht´ne Raketenabschußbasis, von dort aus kann man ganz prima die Urnen der Verblichenen in den Weltraum ballern! Dann ist Oma da wo sie immer hin wollte. Im Himmel....

http://www.seniorenresidenz.pl/
http://www.seniorenheim-plana.com/
http://www.pflegeheim-osteuropa.de/

Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von der Jungen Union Deutschlands ... http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60230.html
Zuletzt geändert von Wattwurm am 16.12.2013, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Beitrag von alsterblick » 16.12.2013, 21:37

Wattwurm hat geschrieben: … und sind mit einer Schüssel Reis am Tag zufrieden!
Nicht nur das, auch mit einer Reis-Schüssel unterm Hintern
Mit Daimler fahren wir wenige dann Premium … :shock: :lol:
Wattwurm hat geschrieben: und aus der Dritten und Vierten Welt importieren wir junge Arbeitskräfte!
Und solange diese eine Reis-Schüssel noch nicht lenken können, essen sie vorerst eben Reis aus der Schüssel. :lol:
Wattwurm hat geschrieben: in den Weltraum ballern! Dann ist Oma da wo sie immer hin wollte. Im Himmel....
Klever, so kommt auch der "Allerletzte" noch in den Himmel, den der Herr an der Schwelle des „Jüngsten Gerichts“
wohlmöglich eher abwärts geschickt hätte. :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 16.12.2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Beitrag von Wattwurm » 16.12.2013, 23:58

alsterblick hat geschrieben:Klever, so kommt auch der "Allerletzte" noch in den Himmel, den der Herr an der Schwelle des „Jüngsten Gerichts“
wohlmöglich eher abwärts geschickt hätte. :mrgreen:
Also wenn Du mich fragst, die interessanteren Leute schmoren ein Stockwerk tiefer! Ich wollte schon immer mal mit Pol Pot, Stalin, Adsche, Mao, Idi Amin oder Kim Jong Un einen zünftigen Skat kloppen! Ich verspreche mir davon einen immens hohen Unterhaltungswert! Außerdem muß man da keine Heizkosten nachzahlen, erst Recht nicht wenn die Ultras von Dynamo Dresden ihre Pyrotechnik zünden! Im Nachthemd auf´ner weißen Wolke sitzen und die Harfe zupfen das rockt nicht! Nicht mein Ding!

Wikipedia über Idi Amin:

"Sein Hang zur Brutalität war bereits zu dieser Zeit bekannt. Als er mit der Schlichtung eines Konflikts zwischen rivalisierenden Nomaden beauftragt wurde, löste er die Aufgabe, indem er den Streitenden mit der Verstümmelung ihrer Genitalien drohte"

http://de.wikipedia.org/wiki/Idi_Amin

Für einen Afrikaner die Höchststrafe. Lieber taub und blind als kaputte Eier!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 17.12.2013, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der demographische Faktor im Taxigewerbe!

Beitrag von alsterblick » 17.12.2013, 00:49

Wattwurm hat geschrieben: einen zünftigen Skat kloppen! Ich verspreche mir davon einen immens hohen Unterhaltungswert!
Nun, Kim Jong Un ist ja noch nicht ganz soweit (unten angekommen). :shock:
Aber dennoch könnte der Unterhaltungswert dort unten samt derer verbliebenen Goldtaler auf Tasche schon lebhafterer Natur sein. :|
Dass dort unten „Feuer unterm Hintern“ gegeben ist, würde für Dich das auf Erden erlittene träge Ford-Trauma
nachträglich noch heilen können. Insofern kann ich Deine gewisse Neigung sogar ganz besonders nachvollziehen. :wink:
Sollte ich erst viele Jahre später nachrücken, so wäre mir bei aller "höllischen Aussicht" zumindest etwas mehr Unterhaltung schon gewiss. :lol:
Zuletzt geändert von alsterblick am 17.12.2013, 00:54, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten