Service Taxi vor etwa 90 Jahren !

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Jörn

Service Taxi vor etwa 90 Jahren !

Beitrag von Jörn » 15.06.2005, 20:43

So, Leute!

Damit ihr mal sehen könnt, daß der Begriff 'Service schon vor etwa 90 Jahren großgeschrieben wurde!

Hier ein Cartoon aus der Zeit um den 1. Weltkrieg.

Bild

Er stammt aus einem uralten zerfletterten Buch mit dem Titel 'Oh, diese Autos' und sammelt Zeichnungen aus den Münchener Fliegenden Blättern!

Die Kolorierung habe ich mal als kleiner Junge persönlich vorgenommen!

Demnächst gibt es auf meiner Homepage http://www.crazytaxi.de noch mehr davon !

Da können selbst Hansa Fahrer noch was lernen!

Jörn

Beitrag von Jörn » 19.06.2005, 19:10

Habe inzwischen noch ein paar mehr Zeichnungen zum Thema 'Taxameter' aus dem Buch 'Oh, diese Autos' bei mir ins Netz gestellt!
Wer Lust hat kann sie bei www.crazytaxi.de unter 'Kunst' und dann unter 'Cartoons' ansehen!

Viel Spaß!

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 20.06.2005, 02:40

Die Zeichnungen oben erinnern mich an meinen 211er. :D :(

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 20.06.2005, 04:54

Schaut mir denn doch mehr wie ne A-Klasse aus -
aber sowas bietet Daimler-Chrysler ja auch allen ernstes als Taxi an :roll: .


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

holly964
User
Beiträge: 54
Registriert: 10.10.2004, 16:20
Wohnort: Kirchheim/Teck

Beitrag von holly964 » 20.06.2005, 16:50

und es gibt auch noch Taxler die die Gurken kaufen

birdie
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 01.04.2005, 14:37
Wohnort: münchen

Beitrag von birdie » 20.06.2005, 20:26

Hey Jörn,
von Deiner Homepage habe ich aus Zeitgründen nur "Über mich" gelesen.
Das ist schon sehr interessant, bin ja selbst ein Linksheglianer (im Volksmund: "68er").
Zwei Dinge fallen mir auf:
1. Bei Deinen Hobbies, also bezüglich Deiner Lebensinteressen kommen keine Menschen vor. vielmehr leblose Objekte, wie Sternenhimmel, Ausstellungsexponate, Playmobilburgen etc. Vor dem, was nicht lebt, muß man ja auch keine Angst haben. Also: Hobby als Angstvernichter, denn vor leblosen Gegenständen muß man ja wohl keine Angst haben!
2. Die Aussage: "Freiheit ist zu dürfen, was Anderen nicht schadet" reicht hinten und vorne nicht. Das ist Ausdruck eines subjektiven Isolationismus, bei dem jegliches Postulat fehlt. Der Anspruch auf "Freiheit" beinhaltet immer eine moralische Forderung, die auf interpersonale Veränderung intendiert. Das war ja die große Vision der "68"er.

Antworten