Wie findet ihr das?

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Bonnie
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2010, 21:57
Wohnort: Kenzingen

Wie findet ihr das?

Beitrag von Bonnie » 15.12.2010, 20:33

Hey zusammen!

Ich hab einen Freund, der ist auch Taxifahrer und der hat mir heute mitgeteilt, dass er für die Leute, die er an den Weihnachtstagen kutschieren darf, Weihnachtskarten drucken will. Sozusagen als kleinen Gruß, wenn sie dann austeigen.
Ich war erst mal erstaunt von der Idee, ich wäre nicht darauf gekommen, für den Zweck Weihnachtskarten drucken zu lassen, aber andererseits... find ichs nicht schlecht.
Oder was sagt ihr dazu? Würdet ihr dafür Weihnachtskarten drucken oder findet ihr das nur übertrieben?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Herzlichst grüßt Bonnie

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13145
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.12.2010, 21:32

Hallo Bonnie,

erstmal herzlich willkommen.

Das mit den Karten ist eine nette Idee, wenn auch ein wenig zu aufwendig.

Mir ist ein Kollege bekannt, der in der Hoffnung auf ein erhöhtes Trinkgeld in den Weihnachtsschichten kleine Schokoladenweihnachtsmänner verteilt hat.

Man könnte die dann ja auf eine Visitenkarte kleben, wenn dann nciht die Gefahr bestünde, dass die eben nur dann anrufen, wenn man eh nicht weiß, wie man der hohen Nachfrage noch Herr werden kann.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

FixFox
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2010, 20:57
Wohnort: Mosbach

Weihnachtskarten drucken für Fahrgäste

Beitrag von FixFox » 16.12.2010, 11:53

Hi Leute!

Weihnachtskarten drucken für Fahrgäste - grübel. Ich weiß nicht, ich finde das schon echt aufwendig. Ich stelle mir grade die Besoffenen vor denen ich Weihnachtskarten drucken soll - nä - ganz ehrlich - nä - das landet dann aufer Straße und kein Schwein guckt sich das an.
Dafür ist mir mein teuer verdientes Geld wirklich zu schade.
Ich lasse auch Weihnachtskarten drucken, aber halt innerhalb von Familie und Freundeskreis und sonst nix.
Meine Fahrgäste bekommen ein nettes "Frohe Weihnachten" und gut is, das hat bisher immer gereicht und ich bin mir sicher dass so eine Geste auch nicht mehr Trinkgeld bringt - ich kanns mir definitiv nicht vorstellen, dafür kenne ich die Leute mittlerweile einfach zu gut. Keinem sitzt mehr das Geld locker in der Tasch! Und daher rate ich da auch wirklich ab Weihnachtskarten drucken zu lassen.
Saisonale Visitenkarten wären sicher ne Idee, denn die Dinger bekommste ja mittlerweile total kostenlos!

Gruß

FixFox

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 16.12.2010, 20:40

ich häng' mir eine Weihnachtskugel ins Ohr, natürlich auf der Beifahrerseite :lol: :lol: :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 16.12.2010, 23:07

sollten nicht eigendlich die arbeitenden fahrer belohnt

werden?????ein einfaches ehrlich gemeintes dankeschön

(zuzüglich zum angemessenen trinkgeld) sollte zur

weihnachtszeit doch drin sein!!!!!!!!! 8) 8) 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 16.12.2010, 23:10

Genau!!

Am Montag habe ich aber schon leicht gemerkt, daß es auf Weihnachten zu geht: 1 Kunde, der eigentlich nie Trinkgeld gibt, hat gleich 5.-- € gegeben :!: :!: Und eine Kundin, die normalen Satz gibt, war ebenfalls sehr großzügig.

Wenn das weiter so geht, kann ich mir bald ein eigenes Taxi kaufen :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 22.08.2012, 00:07

früher gab's zu weihnacht immer'n koffer mit sechs weinflaschen... da muss was mit den steuergesetzen schief gegangen sein.

aber im ernst: kundenpflege kann nie schaden; ich würde nur nicht so unspezifisch vorgehen wollen, sondern etwas gezielter; für den tageskunden die vistenkarte; und für den stammkunden ein- bis zweimal im jagr etwas besonderes. das kann auch schon eine karte sein; immer gleich mit dreißig mann hoch in'n puff, kost ja auch was.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

taxi.micha
User
Beiträge: 60
Registriert: 15.03.2010, 13:35
Wohnort: Hagenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von taxi.micha » 31.10.2013, 21:52

Bonnie hat geschrieben:Hey zusammen!

Ich hab einen Freund, der ist auch Taxifahrer und der hat mir heute mitgeteilt, dass er für die Leute, die er an den Weihnachtstagen kutschieren darf, Weihnachtskarten drucken will. Sozusagen als kleinen Gruß, wenn sie dann austeigen.
Ich war erst mal erstaunt von der Idee, ich wäre nicht darauf gekommen, für den Zweck Weihnachtskarten drucken zu lassen, aber andererseits... find ichs nicht schlecht.
Oder was sagt ihr dazu? Würdet ihr dafür Weihnachtskarten drucken oder findet ihr das nur übertrieben?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Herzlichst grüßt Bonnie
Kundenpflege gehört zum Geschäft, unser Programm zur Weihnachtszeit 1500 Kugelschreiber, 1500 Feuerzeuge und 2000 Karten werden an die Stammkundschaft verschickt.
...sicha mit Micha

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 01.11.2013, 02:14


Antworten