LTB 101/"Taxifahrers Freud und Leid"

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Crazytaxi Freak
User
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2004, 00:16
Wohnort: Hamburg

LTB 101/"Taxifahrers Freud und Leid"

Beitrag von Crazytaxi Freak » 20.02.2005, 01:49

Wußtet Ihr schon, daß es eine Donald Duck-Geschichte gibt mit Donald als Taxifahrer?
Tja, man findet sie im Lustigen Taschenbuch Nr.101 "Dicke Luft im Hause Duck" (alte Ausgabe) bzw. "Donald setzt sich durch" (neue Ausgabe komplett in Farbe und mit dem Bücherrücken für Sammler).
Erwähnenswert ist diese Geschichte "Taxifahrers Freud und Leid" deswegen, weil sich Donald mit all den Sorgen rumärgern muß wie wir:
-Fehltouren
-falsche Schlüsse darauf
-Sprung in die Selbständigkeit
-dadurch verbundener Kampf gegen den Monopolisten (drei mal dürft Ihr raten, wer das ist...)
Und so weiter!

Wenn man selber Taxi fährt, sieht man die Geschichte plötzlich mit anderen Augen!
"Wahre Donaldisten" werden natürlich bemängeln, daß in den Lustigen Taschenbüchern "nur" die (angeblich mínderwertigen) italienischen Disney-Geschichten zu finden sind (daher auch die sechs statt acht Paneele).
Mal abgesehen davon, daß ich das nicht so eng sehe, ist das auf jeden Fall eine starke Geschichte!
Es lohnt sich; das ist nämlich nicht die Einzige gute Geschichte in dem Band.
Zuletzt geändert von Crazytaxi Freak am 21.02.2005, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was haben der Commodore C64 und der Rock And Roll gemeinsam?
Genau, beide sind uralt und trotzdem nicht totzukriegen, jaaaa...

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 20.02.2005, 07:03

Danke
Das wusste ich noch nicht. :wink:

Y-21
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2005, 23:47
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von Y-21 » 21.02.2005, 01:56

es sind generell LTBs nicht schlecht.
ich hab immer gern gelesen, aber nun fehlt die zeit. noch.
ausserdem sind die bücher nicht grad billig.

mfg

andy

Crazytaxi Freak
User
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2004, 00:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crazytaxi Freak » 21.02.2005, 21:02

Mit "wahre Donaldisten" meine ich die, die nur Geschichten von Carl Barks, Vicar, Al Taliaferro/Bob Karp, Don Rosa, Tom Murray, Marco Rota, etc. für Gute halten.
Ich persönlich lese am liebsten die ersten 150 Bände der LTB`s.
Die horte ich seit fast zwanzig Jahren!
Ich persönlich finde es etwas albern, nur die Geschichten der oben erwähnten Altmeister zu lesen, "nur" weil diese die meisten der bekanntesten Figuren kreiert haben, allen voran Carl Barks.
Wußtet Ihr, daß viel von ihm ihn die Figur "Donald" eingeflossen ist?
Bevor Carl Barks bei Walt Disney angefangen hat, hat er sich nämlich auch in allen möglichen Jobs versucht...
Was haben der Commodore C64 und der Rock And Roll gemeinsam?
Genau, beide sind uralt und trotzdem nicht totzukriegen, jaaaa...

Crazytaxi Freak
User
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2004, 00:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crazytaxi Freak » 23.02.2005, 21:47

A propos:
Die Nummer 101 ist ja schon ziemlich alt; also könnte sich auch ein Flohmarktbesuch lohnen, deswegen habe ich nämlich den alten und den neuen Titel des Bandes genannt.
Was haben der Commodore C64 und der Rock And Roll gemeinsam?
Genau, beide sind uralt und trotzdem nicht totzukriegen, jaaaa...

Antworten