[Wetter] Schnee & Taxi?

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8698
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

[Wetter] Schnee & Taxi?

Beitrag von Taxi Georg » 20.12.2009, 12:53

Fahrt ihr bei so einem Wetter raus?

Habt ihr Angst zu fahren oder lehnt ihr weite Touren ab?

Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.09.2020, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 20.12.2009, 13:03

Es gibt NICHTS, was einen Taxifahrer erschüttern könnte!




Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.09.2020, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8698
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Beitrag von Taxi Georg » 20.12.2009, 13:05

Na ja, mich schon!
Ich fahre sehr ungerne bei so einem Wetter raus.
Fernfahrten mach ich schon mal gar nicht.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 20.12.2009, 13:27

Wo ist das Problem?
Winterreifen, Tank voll und los gehts!

Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.09.2020, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8698
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Beitrag von Taxi Georg » 20.12.2009, 13:45

So sieht es jetzt bei uns auch aus.
Waren gerade unten, 10 cm lagen dort.






°
PS:
Habe dieses Thema von "Düsseldorfer Forum" nach "Stammtisch - Das wesentliche Diskussionsforum" verschoben.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 20.12.2009, 13:54

Ne,
das Bild ist vom Dez 2005.
Ein Aktuelles Wintertaxibild ist noch in Arbeit!



Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.09.2020, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 20.12.2009, 13:55

Och gibt eigentlich schlimmeres, ich muss bei dem Wetter immer raus.



Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.09.2020, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 12878
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.12.2009, 13:58

Keine Problem.

Auch Eisregen schreckt mich nicht.

Mit einer gewissen Ruhe im Gasfuß, auf dem Bremspedal und in der Lenkung geht vieles.

In den ganzen Jahren hatte ich einen Glätteunfall mit der Taxe, bei Schrittgeschwindigkeit und einen privat, da hab' ich aber getorft. Bei dem Taxiunfall hatte ich keine Chance. War ein Straßenversatz in einer Anwohnerstraße, die sich zudem noch in eine Richtung neigte. Der Schaden am Opferfahrzeug war beträchtlich (7000 DM). Am 124er lediglich eine 10cm Schramme und ein Blinkerglas.

Einmal mußte ich allerdings morgens um 0300 ca 300m vorm Platz den Chef aus dem Bett klingeln. Die Zuwegung querte einen Acker, die Schneewehe füllte ein Senke aus, das war's. Auf der einen Seite freigewühlt, war das Auto auf der anderen schon wieder zugeweht. Da mußte dann doch größeres Geschirr her, da das Auto vollkommen auflag.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8698
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Beitrag von Taxi Georg » 20.12.2009, 14:12

Peter aus Harburg hat geschrieben:Och gibt eigentlich schlimmeres, ich muss bei dem Wetter immer raus. :mrgreen:
Immer schön die Fenster, Nummernschild und Lampen freimachen!
In den ganzen Jahren hatte ich einen Glätteunfall mit der Taxe
Ich keinen, weil: NICHT GEFAHREN! :lol:

Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.09.2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7046
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.12.2009, 16:28

In 23 Jahren einen Dreher auf der Kölner Str. in Mülheim (vor deren Umbau).
Eisesglatt (man konnte die Scheimwerfer auf der Str. erkennen) und Schlagloch in Verbindung mit einem 124er ist dann auch bei 20 Km/h tötlich 8)
Zum Glück stand nur eine Plastikbake im Weg.
Außer gespannten Nerven bei Fahrgast und Fahrer keine weiteren Schäden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 20.12.2009, 17:43

Horafas hat geschrieben: Immer schön die Fenster, Nummernschild und Lampen freimachen!
Ja wurde ja gleich nach dem Tanken erledigt :oops: ,aber nach ein paar KM Autobahn sah er nun mal so aus :D
Bild

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 20.12.2009, 19:08

Ich fahr gerne bei Schnee.
Da fahren die Bahnen und Busse nicht regelmässig und die Leute frieren.
Der Umsatz schiesst in die höhe und schön siehts ausserdem aus.
Hauptsache Winterreifen sind drauf!


Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.09.2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8698
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Beitrag von Taxi Georg » 20.12.2009, 19:19

Ein altes Bild habe ich auch noch!

Graf-Recke-Str. (1994)

Bild

ex Mitglied

Beitrag von ex Mitglied » 20.12.2009, 22:19

Am späten Nachmittag fing es bei uns auch wieder an.
Bin extra noch ein paar Stündchen länger gefahren.
Allerdings haben mich die sch.... Scheibenwischer des Touran in den Wahnsinn getrieben.

Mod: tote Bilder / Links entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.09.2020, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 21.12.2009, 00:06

Im großen und ganzen habe ich auch kein Problem mit Schnee und Eis.
Das einzigste was mich am meisten Stört (natürlich zu Weihnachten besonders viel) ungeübte Autofahrer.
Die schleichen was rum. Das ist echt, machmal, nicht normal.
Am besten kommt das, wenn sie auf einer dreispurigen von Eis frei gefahrenen Straße, alle drei spuren nebeneinander mit 30 benutzen.

Und meine Scheibenwischergelenke nerven mich auch sehr häufig.
Warum die Autoindustrie dagegen noch nichts gemacht hat?
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7046
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.12.2009, 05:58

Welch eine Nacht, "The White Side Of Live".
Selten so viele glückliche Bestellkunden (Wahnsinn, schön das sie kommen konnten. Vielen Dank) und ebenso glückliche Einsteiger gesehen.
Straßenbahnen fuhren so gut wie gar nicht, Busse mal mehr mal weniger, Züge nur unpünktlich.
Eine Fahrt nach Neersen (18 Uhr :shock: im vollen Schneegestöber) und eine nach Erkelenz (vom Hosen Konzert um 01.30 Uhr).
Den Rest in der Stadt so gut wie ohne Leerkilometer (trotz Funk).
Durch die Stadt sliden bis der Räumdienst kommt und an jeder Ecke glückliche Kunden.
Ein absoluter Traum mit fast 40 € die Stunde Umsatz.
Mehr davon :D
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8698
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Beitrag von Taxi Georg » 21.12.2009, 09:47

Schön, dass nichts passiert ist Micha.

So wie es jetzt hier aus sieht, werde ich wohl heute nicht fahren.

bluebabe
User
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2009, 12:56
Wohnort: duisburg

Beitrag von bluebabe » 21.12.2009, 10:54

coole nachtschicht, gute kohle, nette gäste, nasse füsse, keinen kaffee da keine zeit, hunger geschoben da nix auf, fahrgäste sehr ruhig( wohl auf spannung wegen traffic), scheibenwischer nervten, fahrten nach ausserhalb, kriechender fahrer vor einem, zwei mal fasst stecken geblieben, fahrgast mit vorbestellung sagt: muss weit weg hab aber nur 20.- euro. könnt ich kotzen bei so was, 1 uhr feierabend weil einfach nur platt. eigentlich ne ganz normale schicht, freu mich auf heute abend yippie :D :D :D
möge die macht mit euch sein

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7681
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 21.12.2009, 12:07

bluebabe hat geschrieben:fahrgast mit vorbestellung sagt: muss weit weg hab aber nur 20.- euro.
Dann steigt er halt bei 20 Euro aus...wo ist das Problem?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8698
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Beitrag von Taxi Georg » 21.12.2009, 13:21

So sah es heute um 11:00 h noch aus!

Bild

Bild

Bild

Antworten