Bürgermeister jagt rafgierige Taxifahrer

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Jörn

Bürgermeister jagt rafgierige Taxifahrer

Beitrag von Jörn » 16.01.2005, 13:39

Normalerweise lese ich dieses Machwerk ja nicht, aber mein Nachtfahrer hatte die Bild vom 15.1.05 im Wagen liegen gelassen. In ihr fand ich folgenden Artikel:

Bürgermeister jagt raffgierige Taxifahrer:

Prag - Angesichts der unzähligen Klagen über raffgierige Taxifahrer hat sich der Bürgermeister von Prag, Pavel Bern (41), zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen. Als italienischer Tourist verkleidet machte er Jagd auf unehrliche Chauffeure - und wurde sofort fündig: Bei einem Fahrer mußte er das Sechsfache des normalen Fahrpreises zahlen.

Anmerkung von mir: Da Prag ja eigentlich in einer zivilisierten Nation liegt, muß man sich fragen, ob es dort keine Uhren in den Wagen gibt.

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 16.01.2005, 14:57

Hallo Jörn
Wo lebst du eigentlich?
Es ist doch bekannt,das Touristen in den Ostblockstaaten von vielen Taxifahrern betrogen werden!
Fast jeder dieser dort tätigen Betrüger hat einen verborgenen Knopf den er ohne das der Fahrgast es merkt betätigt und schon läuft die Taxiuhr mit Schallgeschwindigkeit!!
Wenn der Kunde den Preis nicht zahlen will,so wird zB. das Gepäck einbehalten!!!
Was bleibt dem Kunde anderes übrig als zu zahlen??
Hilfe von der Polizei kannst du nicht erwarten!

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 16.01.2005, 16:31

:D :D
Zuletzt geändert von Freeman am 23.04.2005, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Jörn

Beitrag von Jörn » 16.01.2005, 19:22

Würde mich interessieren, wie das technisch funktionieren soll!

Ich glaube eher, daß die behaupten, wie in Asien immer wieder gerne gemacht, daß ihr Taxameter kaputt sei.

webster
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2005, 00:22
Wohnort: Wien

Beitrag von webster » 16.01.2005, 23:14

technisch gesehen ein kinderspiel.............
das zauberwort heisst 2. impulsgeber, d.h. der taxameter bekommt nach dem zuschalten des 2. gebers die doppelten impulse und läuft daher dementsprechend schneller. (siehe "Das kleine Taxlereinmaleins" - :D )
+wer andern eine grube gräbt.......
ist ein hilfsarbeiter+
grüsse aus dem ösiland

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 16.01.2005, 23:14

Prag ist echt berühmt-berüchtigt. Alles, was hier bisher gepostet wurde, stimmt.

Ich weiß von einem Düsseldorfer Kollegen, der gebürtig aus Prag kommt und die Verhältnisse in seiner ehemaligen Heimat bestens kennt. Was der mir alles erzählt, das möchte ich hier lieber nicht schreiben...

Antworten