Stoffbezug im Taxi?

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
roschue
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2004, 06:20
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Stoffbezug im Taxi?

Beitrag von roschue » 08.10.2004, 06:32

Hallo,

ich habe vor mir bald ein neues Taxi zuzulegen und am liebsten hätte ich anstatt die Classic Version mal einen Avantgarde.
Der Nachteil ist nur dass es den nicht mit Taxi-Paket gibt, das heisst er hat auch keine Twin-Leder-Sitze sondern eine Leder-Stoff-Kombination:
Am Rand Leder, Sitz und Rückenfläche Stoff.

Hat hier jemand Erfahrung mit Stoffsitzen im Taxi ?
Ist das arg problematisch ?

Danke roschue

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 08.10.2004, 21:39

Das ist arg problematisch.
Hatte jahrelang Stoffsitze.
Große Schwierigkeiten bei der Reinhaltung.
Extreme Innenraumverstaubung.
Es gibt für mich keinen Grund Stoffsitze zu haben.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 09.10.2004, 04:39

Tu Dir das bloss nicht an.
Stoffsitze kann man nicht sauberhalten.

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Stoff-Sitze

Beitrag von Rolf » 09.10.2004, 05:26

Stoffsitze kann man nicht sauberhalten.
Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre seit 22 Jahren Taxen mit Stoff-Sitzen und habe keine Probleme damit.

Die synthetischen Materialien wie Velours können problemlos mit Schwamm und Seifenlauge gewaschen oder abgerieben werden. Auch gröbere Mittel wie shamponieren ist möglich.

Heikel sind die Stoffbezüge gegen die Glut von Zigaretten. Schon ein leichtes Streifen mit einer brennenden Zigarette kann bleibende Spuren hinterlassen. Es empfiehlt sich ein resolutes Rauchverbot.

:)

Benutzeravatar
roschue
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2004, 06:20
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von roschue » 09.10.2004, 08:16

Is ja interessant wie unterschiedlich das gesehen wird. Ich stells mir schon ein bischen riskant vor, vor allem weil der Wagen auch nachts im Einsatz ist und da ja bekanntlich alles passieren kann. Besser zu pflegen ist das Kunstleder auf jeden Fall. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit von Sitzbezügen.

mfg roschue
E-Klasse W211 220 CDI Elegance

Crazytaxi Freak
User
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2004, 00:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Crazytaxi Freak » 10.01.2005, 21:31

Bischen spät, ich weiß, aber vielleicht hilft Dir dieser Tipp:
Kollegen, die Deine Probleme auch hatten, gingen einfach zum freien Autosattler, die haben auch Kunstleder.
Laß Dir doch einfach ein unverbindliches Angebot machen und rechne Deine Möglichkeiten durch.
Von Sitzbezügen halte ich übrigen nichts, denn auch sie sind nicht Döner- Bier- Glut- und kotzfest...
Was haben der Commodore C64 und der Rock And Roll gemeinsam?
Genau, beide sind uralt und trotzdem nicht totzukriegen, jaaaa...

Erdnuckelfahrerin
Ich bin neu hier
Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2005, 13:57
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdnuckelfahrerin » 22.02.2005, 15:41

Ich glaube auch,das es gehopst,wie gesprungen ist,was man nimmt.
Denn beides hat Vor-und Nachteile.
Also ich fahre in einer Taxe mit Kunstleder,und es ist ein stricktes Rauchverbot.Aber komischerweise gibt es da doch so einige Löcher in den Sitzen und keiner weiß woher :lol:
Denken ist allen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart!

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Antworten