Ist doch wahr....

Der virtuelle Taxitreff.
MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 24.09.2004, 21:49

Hallo lieber Rolf,

wenn es dich nicht interessiert, so ist das völlig in Ordnung. Aber falls dich der Kontext dessen, was dir widerfahren ist, doch interessiert, so empfehle ich das Paperback "Leben nach dem Tod" von Dr. med. Raymond A. Moody (Verlag Rowohlt, ISBN 3 - 498 - 04252 - 1). Nach dieser Lektüre ist die Gefahr deutlich geringer, aneinander vorbei zu schreiben.

Aber wie gesagt: Das kann nur ein Einstieg sein, ein erster Schritt auf dem langen Weg der Erkenntnis.

Einstweilen freundliche Grüße
Mike :)

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 25.09.2004, 08:41

Hallo lieber Rolf,

das deutsche Fernsehen (NDR) berichtete über dieses Thema zuletzt am 21.09.2004. Diese Sendung soll im November wiederholt werden, was ich aber nicht verifiziert habe.

Und auch dieses Link erhellt die Zusammenhänge.

Freundliche Grüße
Mike

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 25.09.2004, 11:56

@alle, die gerne philosophieren...schaut doch>hier< mal rein.. :wink:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Jörn

Beitrag von Jörn » 26.09.2004, 20:19

Lieber Rolf!

Natürlich war das nit den Aversionen der Schweizer nicht gegen dich gemeint, denn es gibt natürlich reichlich Vernüftige deines Völkchens.

Aber insgesamt gesehen kann man, denke ich, ruhig sagen, daß die meisten Schweizer mit uns Deutschen ein Problem haben, das sich immer wieder darin zeigt, daß sie nicht in die EU eintreten wollen, da sie sich dann von uns dominiert fühlen würden.
Und ihre 'Neutralität' ist do eh für die Katz!

Dabei ist ein vereintes Europa doch wirklich das Beste, was uns in den letzten hunderten von Jahren eingefallen ist!
Und da gehören natürürlich die Schweizer auch mit rein!

Was den guten Max Frisch anbelangt, so ist er anerkanntermaßen neben Dürrenmatt der ungekrönte König der Schweizer Literatur! Und ALLE seine Werke sind es absolut wert, gelesen zu werden!

Gerade sein 'Dienstbüchlein' ist besonders unterhaltsam, da es, auf sehr ironisch witzige Weise seinen Dienst als Wehrmann während des 2.Weltkrieges beschreibt.
Und dabei geht er natürlich auch mit den Schweizern selber ins Gericht! Was er, als Eidgenosse, ja wohl darf!
Außerdem decken sich seine Beschreibungen weitgehend mit der Schweizer TV-Doku-Serie 'Die Schweiz im 2. Weltkrieg', die bei uns mal in 3Sat lief und hervorragend war!

Aber sicherlich manchem 'patriotischen' Eidgenossen nicht so wirklich gefallen haben mag!

PS: Der Mensch ist nun aber wirklich NICHT lernfähig, denn er macht alle Fehler immer und immer wieder, sogar diejenigen, die diese Fehler gerade vorher selber veranstaltet haben.
Siehe unsere ältere Generation, die einfach nicht dazu lernen wollen oder können! Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen!

Tiere aber machen automatisch niemals den gleichen Fehler zweimal!

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Schweizer

Beitrag von Rolf » 26.09.2004, 23:06

Jörn hat geschrieben:Dabei ist ein vereintes Europa doch wirklich das Beste, was uns in den letzten hunderten von Jahren eingefallen ist! Und da gehören natürürlich die Schweizer auch mit rein!
Hallo lieber Jörn

Kann man machen, indem die Schweiz als Gesamtheit zur politischen Hauptstadt der EU gewählt würde (vergleichbar dem Vatikan im Katholizismus).

Nach meinem Wissensstand aus dem Buch von Hermann Rauschning "Gespräche mit Hitler", erschienen 1940 im Europa Verlag in Zürich, war es ein Ziel von Hitler, den Begriff der Nationen auf die Rasse "Europäer" umzudeuten, was ihm im Rückblick auch gelungen ist.

Deutschland trat 1933 aus dem Völkerbund aus.

Zitat von Hitlers Worten aus dem oben erwähnten Buch (Seite 190 und 218):

Der Begriff der Nation ist leer geworden. Ich habe mit ihm aus zeitgeschichtlich bedingten Gründen noch beginnen müssen .... Wir müssen diesen falschen Begriff wieder auflösen und ihn durch den politisch noch nicht verbrauchten der Rasse ersetzen .... Ich weiss natürlich so gut wie alle diese neunmal klugen Intellektuellen, dass es im wissenschaftlichen Sinne keine Rasse gibt .... Mit dem Begriff der Rasse wird der Nationalsozialismus seine Revolution bis zur Neuordnung der Welt durchführen .... Von dem landläufigen Nationalismus wird dann nicht viel übrig geblieben sein, auch bei uns Deutschen nicht ... Die Zeit drängt. Ich muss das Fundament legen, auf dem die anderen nach mir aufbauen können. Ich werde es nicht mehr vollendet sehen ....

Heute bezeichnen sich die Meisten der in Europa lebenden Menschen auch als Europäer! Dies ist ein noch nicht gewürdigtes Verdienst von Hitler.

Der Grund für den Nichtbeitritt zur EU liegt sicher nicht in Antipathien gegenüber Deutschland, sondern an der Verschiedenheit der Systeme. In der Schweiz mit Referendums-Demokratie hat der Souverän, das ist die stimmberechtigte Bevölkerung, das letzte Wort und nicht die Regierung. Die Regierung hat als Exekutive das auszuführen, was in der Volksabstimmung beschlossen wird. Dazu kommen diverse sachliche Gründe wie etwa Mehrwertsteuersatz, welcher jetzt in der Schweiz lediglich 7.6% beträgt, die Währung, das Zinsniveau, die Arbeitslosenquote etc.

Wichtig scheint mir die Unterscheidung zwischen dem politischen Begriff "Schweiz" (diesen Pass kann man kaufen) und dem Begriff des Eidgenossen (was man nur duch Abstammung sein kann). Ich selber bin zum Beispiel kein Schweizer, sondern Zürcher aus Abstammung. Zürich liegt wohl in der Schweiz und diese ist in Europa - da ich aber unpolitisch bleiben will, bin ich nur und ausschliesslich Zürcher. Ich brauche nicht mal einen Pass, weil es für mich keinen Grund gibt, Zürich zu verlassen.

:)
Zuletzt geändert von Rolf am 27.09.2004, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 27.09.2004, 02:54

Rolf:
"In der Schweiz mit Referendums-Demokratie hat der Souverän, das ist die stimmberechtigte Bevölkerung, das letzte Wort und nicht die Regierung. Die Regierung hat als Exekutive das auszuführen, was in der Volksabstimmung beschlossen wird. Dazu kommen diverse sachliche Gründe wie etwas Mehrwertsteuersatz, welcher jetzt in der Schweiz lediglich 7.6% beträgt, die Währung, das Zinsniveau, die Arbeitslosenquote etc."

Für die EU wäre die Schweiz eine Bereicherung.

Allerdings kann ich die Schweizer Bevölkerung sehr wohl verstehen, wenn sie nicht der EU beitreten will.

Die Referendums-Demokratie ist ein einzigartiges und beispielhaftes System. Habe es schon immer mit grossem Interesse verfolgt.

Kleines Beispiel: Erhöhung der Jahresgebühr für die Vignette.
Wenn die Politiker den Bürgern ihres Landes glaubhaft erklären, warum so etwas notwendig ist und wofür die Mehreinnahmen verwendet werden, sind die Bürger durchaus bereit, tiefer in die Tasche zu greifen.

Den Mehrwertsteuersatz kannte ich allerdings noch nicht, echt cool...

:roll:

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 27.09.2004, 06:02

Ameisendenken! Alles hübsch Klein-Klein. Mich langweilt so was. Ich klinke mich aus.

Es gääähnt so vor sich hin
Mike

Ergänzender Hinweis vom 07.05.2005: "Gast" ist identisch mit Ulli B. = "taxidriver4". Er hat alle seine Beiträge hier im Thread verändert bzw. gelöscht. Dies nur zum Verständnis für später hinzu gekommene Leser.
Zuletzt geändert von MikeVeltel am 07.05.2005, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 27.09.2004, 06:36

:roll:
Zuletzt geändert von Gast am 08.10.2004, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Wadenbeisser

Beitrag von Rolf » 02.10.2004, 16:24

Was soll das Ulli (alias Taxidriver 4)?

Ist Dein Hund ein Wadenbeisser und Herrchen möchte dies ebenfalls?

Wenn Mike sich aus dem Thread abmeldet, ist das seine freie Entscheidung.
Hör Dir doch zur Erinnerung den ersten Beitrag von Jockel nochmals an!

:?:

Gast

Beitrag von Gast » 03.10.2004, 04:05

:roll:
Zuletzt geändert von Gast am 08.10.2004, 06:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Wadenbeisser

Beitrag von Rolf » 03.10.2004, 05:46

Lieber Ulli

Dieses Bundesdeutsche Taxiforum wird vom gesamten deutschsprachigen Raum gelesen. In diesem Thread "Ist doch wahr" habe ich mich mit MikeVeltel ausgetauscht. Mike befasst sich wie ich auch seit Jahrzehnten mit geisteswissenschaftlichen Grenzerfahrungen. Wenn Du Mike dann im Düsseldorfer Taxiforum, wie geschehen, ins Lächerliche ziehst, ist dies Eure Sache. Da Du nun aber auch noch im Stammtisch mit Deinen deplazierten Bemerkungen erscheinst, bekommt der geneigte Leser unter Umständen den Eindruck, bei den Taxifahrern handle es sich vorwiegend um "Deppen". Davon will ich mich in aller Form distanzieren.

Das Taxiforum Zürich gehört übrigens nicht mir, sondern wird vom Taxiverband Zürich betrieben. Ich bin dort Moderator. Im Gegensatz zu Dir in diesem Forum. Hier bist Du ein User wie ich auch. Wie oft muss Dir eigentlich noch gesagt werden, dass Du anderen mit Deinen Bemerkungen auf die Nerven gehst? Bis dato habe ich keine Kenntnis davon, dass in Zürich irgend jemand Deine ausbleibenden Beiträge vermisst.
Taxidriver 4 hat geschrieben: Ps.: Kümmer dich doch mal zur Abwechslung um DEIN Forum.
Seitdem ich meinen Account dort gelöscht habe, ist Zürich TOT !!!
Sogar unser Kollege Rolf 40, mit dem ich per E-Mail in Kontakt bin, meidet DEIN Forum.
Warum wohl ?...
Rolf40 im Taxiforum Zürich ist ein Angestellter von mir und langjähriger Kollege.

:)
Zuletzt geändert von Rolf am 04.10.2004, 06:21, insgesamt 2-mal geändert.

GEBO
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2004, 07:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von GEBO » 03.10.2004, 07:15

Hallo ulli
was schreibst du da über mich, Rolf 40 :?: :?: :?:

ich hab dir doch klar mitgeteilt, weshalb ich nicht so in foren schreibe. es ist mit meiner unsicherheit im schreiben zu begründen. ich meide jenes forum überhaupt nicht.

also lass doch bitte solche falschen aussagen, welche mich betreffen, oder frag mich doch vorher....meine e-mail adresse hast du ja

besten dank

Gast

Beitrag von Gast » 03.10.2004, 07:30

:oops:
Zuletzt geändert von Gast am 08.10.2004, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.

GEBO
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2004, 07:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von GEBO » 03.10.2004, 07:52

bist echt ne lachnummer ulli :lol: :lol: :lol:

yogi
User
Beiträge: 150
Registriert: 27.08.2004, 01:41
Wohnort: wegberg

Beitrag von yogi » 05.10.2004, 02:15

uii, starker Tobak!!!

Antworten