Taxidriver4

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Taxidriver4

Beitrag von Wikinger » 27.08.2004, 00:57

So langsam geht einem der taxidriver4 mit seinem ewigen dummen Gequassel auf den Senkel, kann man dem nicht mal einen Riegel vorschieben, dass ist ja schon hochgradig beleidigend, was der alles über die Kollegen ablästert???

Alles ist verkehrt, alles sind dumm, und er ist ganz toll.

Der Mann hat echt ein Problem!

Jörn

Beitrag von Jörn » 27.08.2004, 07:21

Lieber Wikinger!

Mal ganz konkret und einfach!
Ich finde es zwar auch nicht besonders gut, wenn unsere beiden Freunde hier sich ständig beharken, wobei ich sagen darf, daß es schon viel besser geworden ist! Danke!

Aber, und das finde ich positiv, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob sich welche beharken, die sich kennen! Die wissen, wie der andere heißt!
Dann hat eine Kritik, oder auch eine 'Beleidigung' doch eine ganz andere Qualität, denn man schimpft mit offenem Visier. Ganz so, wie es die alten Rittersleut taten.

Ich muß leider sagen, daß deine Kritik hier, so berechtigt sie vielleicht ist, dadurch gegen Null reduziert wird, weil du zu ängstlich bist, deinen Namen zu nennen, ein Pseudonym vorschiebst! Noch nicht einmal deine Heimalstadt nennst! (Wobei ich fast annehme, daß du aus der meinigen kommst, was sich leicht feststellen ließe!).
Unter Rittern hätte man so jemanden als 'unehrenhaft' oder gar 'feige' gebrandmarkt!

Es hat sich zwar im Internet so eingebürgert, immer mit irgendwelchen blumigen 'Namen' zu agieren, damit man 'geschützt' pöbeln oder manchmal auch gute Ratschläge geben kann, die sinvoll sind, aber von der Industrie verfolgt werden.

Hier, in diesem Forum wird man aber nicht verfolgt! Jedenfalls nicht von den Schreibern hier!
Allerdings, und ich habe da größere Erfahrungen, gibt es unter den Machthabern in unserem Geschäft viele, die es gar nicht gerne haben, wenn hier offen geschrieben und seine Meinung geäußert wird, was dann auch noch in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg gelesen wird. Oft dann sogar auf den bundesweiten Treffen zur Sprache kommt. Die schleppen einen dann schon mal vor den Kadi! Vor allem unser guter Hansa-Funk hier in Hamburg hat damit wirklich viele Erfahrungen! Aber was erwartet man schon von einem Verein, wo Demokratie nicht gerade groß geschrieben wird?

Wenn du also einfach nur deine 'Meinung' schreibst, mach das doch offen!
Oder mußt du vor jemandem Angst haben?

PS: Und für alle, die es noch nicht gemerkt haben sollten: Wir sind hier ein Taxi-Stammtisch!

Und das ist auch gut so. Und ab und zu habe ich auch grad mein verdientes Feierabendbierchen in den Tentakeln! Prost!

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 27.08.2004, 10:04

Grundsätzlich gebe ich Dir recht!

Ich habe dieses Forum lange, wenn auch passiv, mit grossem Interesse verfolgt.

Meine Anmeldung hat auch lediglich deshalb stattgefunden, weil ich es unerträglich finde, dass eine Person eine andere in fast jedem fachbezogenen Forum verunglimpft.

Der Betroffene ist dort gar nicht aufgetaucht, aber es werden links gepostet, so dass derjenige regelrecht an den Pranger gestellt wird. Das heisst also, das aus einer Düsseldorfer Interna eine bundesweite gemacht wird. Das halte ich für schändlich. Solange man sich also auf sich selbst beschränkt, mögen diese sich also gerne die Köpfe einhauen. Um bei deinem blumigen Beispiel zu bleiben, so mögen sie also auf dem Turnierplatze zu Düsseldorf ihren Strauss ausfechten, aber woanders mag es denn keinen interessieren, zumindest nicht in der vorgetragenen Weise!

Nun denn, vielleicht hätt ich mich auch Robin Hood nennen sollen, und auch im Mittelalter gab es schon den Ritter, der ohne Wappen antrat, und solange er dies nur zum Schutze tut, mag es ihm auch zur Ehre gereichen.

Der WIKINGER, oder doch Robin Hood?

Jörn

Beitrag von Jörn » 27.08.2004, 19:58

Danke! Ich akzeptiere deine Antwort!
Allerdings tut es mir leid, daß du jemanden über dir zu haben scheinst, vor dem du (berechtigt?) Angst hast!

Ich möchte aber in so fern noch etwas hinzufügen:
Es gibt eigentlich kaum ein Problem, daß NUR ein Düsseldorfer oder ein Hamburger etc. ist!
Irgendwo haben wir alle die gleichen Sorgen etc. Und es ist immer spannend und lehrreich, auch in den anderen Foren zu lesen und mitzudiskutieren!

Würde mich aber freuen, wenn man von dir noch ein paar anregende, wenn auch neutrale Beiträge zu lesen bekäme!

Gast

Beitrag von Gast » 28.08.2004, 04:53

Wikinger:

"Das heisst also, das aus einer Düsseldorfer Interna eine bundesweite gemacht wird."

Lieber Kollege,
ich habe Internes aus Düsseldorf nicht ins Bundesforum gesetzt.
Deshalb bitte ich freundlichst, dies zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn Du mich dennoch kritisieren möchtest, schick mir doch mal ganz einfach und formlos eine E-Mail.
Werde ganz sicher ohne >Draufhauen< antworten.
taximann.ulli@mail.isis.de

Freundlichst
Ulli (Taxidriver 4) :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 28.08.2004, 06:23

Zack
Zuletzt geändert von Gast am 30.08.2004, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 29.08.2004, 06:03

...und zack.

Ich muss nirgendwo schreiben...
Zuletzt geändert von Gast am 30.08.2004, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Europaweite Moderation?

Beitrag von Rolf » 29.08.2004, 07:19

:lol:

Euer Ulli moderiert auch schon mal ungefragt bei uns in Zürich, indem er aus Düsseldorf unsere Beiträge beantwortet.

Siehe hier: http://www.taxx.ch/board/forum/index.ph ... f8061d83ec

Beste Grüsse aus Zürich
:D

Jörn

Beitrag von Jörn » 29.08.2004, 11:52

Lieber Rolf!
Warum kann und darf ich mich denn nicht bei euch in Zürich in die Diskussion einmischen?
Schließlich haben wir doch eigentlich alle die gleichen Probleme!
Außerdem ist es immer interessant, auch die Meinung anderer zu hören, und seien sie teils noch so verquer.

Um es ehrlich zu sagen: Gerade die etwas anderen Beiträge (solange sie nicht beleidigend werden), sind es doch, die die Diskussion erst richtig spaßig machen!

Freue mich jedenfalls auf Beiträge von euch in unseren Foren.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 29.08.2004, 14:38

Hallo Jörn,

ich glaube, Rolf meinte einen Ulli...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf » 29.08.2004, 16:07

Lieber Jörn

Selbstverständlich bist Du (wie Ulli auch) in Zürich herzlich willkommen.

Ich habe doch gar nichts geschrieben von Können und Dürfen?

Dieser Thread beginnt mit:
So langsam geht einem der taxidriver4 mit seinem ewigen dummen Gequassel auf den Senkel
Die Frage ist für mich, was ist Diskussion mit Austausch von Argumenten und Hinweisen, was sind Kommentare und wo wird einfach in ein Forum gepinkelt.

Unser Ulli alias Euer taxidriver4 will, so vermute ich, einfach lebhafte Taxiforen (europaweit) und setzt sich selber unter Druck, auch dort zu schreiben, wo es gar nicht nötig wäre. Das ist vielleicht schon zwanghaft (ich muss doch was schreiben, sonst schreibt ja niemand).

:wink:

Antworten