fahrpreis frage kölner bhf - pascha

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wildman
User
Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2005, 13:10
Wohnort: Niedersachsen

fahrpreis frage kölner bhf - pascha

Beitrag von Wildman » 04.12.2006, 16:43

hallo kollegen

hier ist wildman aus celle (niederschsen); hab mal ne frage zum fahrpreis kölner bahnhof bis zum "pascha"; bekannten von mir sollen neulig sich dat ding angeguckt haben; bhf -pascha über 9 euro (auf uhr), rückfahrt (also pascha - bhf) etwa über 6 euro (ebenfalls auf uhr); wie kommt das?

hat die hinfahrt ne macke?

für eine plausible erklärung wäre ich euch sehr verbunden

gruss aus celle (niedersachsen)
Wildman

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.12.2006, 06:29

Gehört Köln jetzt schon zum Ruhrgebiet :shock:
Aber Spass beiseite. Auch wenn ich nicht von daher komme kann ich mir bei dem Einbahnstraßenwirrwar in der unaussprechlichen Stadt schon vorstellen das es zwischen Hin- und Rückfahrt zu unterschiedlichen Preisen kommen kann, das ist selbst hier in Düsseldorf u.U. möglich.
Dazu noch eine Differenz durch das Ausnutzen der grünen Welle oder dem mitnehmen jeder roten Ampel, kann diese auch schon einmal frappierend sein.
Ob sie allerdings gleich drei Euro beträgt kann nur ein Kölner Kollege beantworten.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten