Fahrer i n n e n mit Ausweis am Armaturenbrett vorne rechts

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
streetworkerin
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2006, 21:57
Wohnort: nürnberg

Fahrer i n n e n mit Ausweis am Armaturenbrett vorne rechts

Beitrag von streetworkerin » 28.05.2006, 22:38

Liebe Kolleginnen!
Auch wir sind mit dem zusätzlichen Fahrersicherheitsausweis "beglückt" worden. Wir sind nicht gegen zusätzliche Kontrollle, auch wir sind dafür, dass "schwarze Schafe" im Taxigewerbe zur Verantwortung gezogen werden können. Für uns, als Frauen, ist die volle Nennung von Vor- und Nachnamen allerdings ein Problem (pauschales Duzen, Anrede mit Vornamen, Nachstellungen per Tel.). Wir kämpfen für eine Fahrernummer auf dem neuen Ausweis, die an offizieller Stelle (z.B. Ordnungsamt) entschlüsselt wird, bei berechtigten Beschwerden.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrer-Sicherheitsausweis "vorne rechts" gemacht (positiv wie negativ) ???
Unsere männlichen Kollegen können sich nämlich nicht vorstellen, was frau im Taxi so erlebt (ein- und zweideutige Angebote, Anmache par excellance,
Heiratsanträge, "Angrabbeln" u.s.w.)

Was unsere Männer sich nicht vorstellen können/wollen, findet halt einfach nicht statt!! Wir wurden von unserem Vorstand sogar der "Fahrgastbeschimpfung" beschuldigt...!

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 29.05.2006, 02:19

Ich fahr einfach ohne den sichtbaren Ausweis.
Kostet im schlimsten Fall 5Euro (Ordnungsgeld)

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Beitrag von nowhereman » 29.05.2006, 12:07

Bravo! :lol:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

tischu
User
Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2004, 02:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tischu » 29.05.2006, 23:37

Ich klemme meinen oben rechts neben den Spiegel, da guckt kaum einer hin! :lol:

der Bunte
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 15.06.2005, 06:05
Wohnort: hamburg

Re: Fahrer i n n e n mit Ausweis am Armaturenbrett vorne rec

Beitrag von der Bunte » 30.05.2006, 12:30

streetworkerin hat geschrieben: Unsere männlichen Kollegen können sich nämlich nicht vorstellen, was frau im Taxi so erlebt (ein- und zweideutige Angebote, Anmache par excellance,
Heiratsanträge, "Angrabbeln" u.s.w.)
hi streetworkerin, erstmal danke, dass du die männer so pauschal in einen topf schmeisst :-)
aber scherz beiseite, deinen vorschlag mit einer einmalig vergebenen nummer , die in der verantwortlichen behörde aufgeschlüsselt wird, finde ich nicht schlecht.....
ich finde es gerade für die weiblichen kollegen ein unding , dass sie (gerade im nachtgeschäft) ihren vollen namen so zur schau stellen müssen :-(

steck dir deinen ausweis doch so ein, dann kannst ihn falls die staatsmacht anklopft immer noch schnell positionieren ;-)

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 30.05.2006, 14:42

.. auch bei Polizisten würde man nur , wenn überhaupt , die Dienstnummer bekommen , aber nicht den vollen Namen !

Deshalb bin auch ich dafür , aber man sollte genug emanzipiert sein um dieses Recht auch den Männer zuzugestehn ! !

Auch die Funkerinnen bei uns auf der Zentrale geben nur ihre Platznummern preis !

Wo kommen wir eigentlich mehr und mehr hin ?

Wir " Fahrer " sind doch nicht die letzten ... , ein gewisses Recht auf persönliche Daten sollte doch gewahrt bleiben .


Nur ein Beispiel mal :

Irgend jemand steigt bei mir am Halteplatz ein und macht aus einem mir nicht erklärlichen Grund richtig Stress , so ist er doch klar im Vorteil , da er sofort meine vollen Daten hat und ich von ihm gar nichts weiß ...

Normalerweise müsste sich der Fahrgast dann bei mir auch vor Antritt der Fahrt ausweisen und wo soll das denn dann alles hinführen ?

Bei einer anonymisierende Nummer hätte er, bei berechtigten Beschwerden , das Recht die Daten bei " Gericht " zu erhalten , allerdings würde das dann nicht ohne eine vorherige Prüfung des Sachverhalts von sich gehen !


nicht egal !

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 30.05.2006, 14:51

@ Nicht egal.. Ich muß sagen genau deine Idee wäre die Beste!
Anhand der Nummer kann die Zentrale mahßnahmen ergreifen und vor Gericht, könnten dann die Daten freigegeben werden!
Wenn es mal soweit kommen sollte!
Es geht ja in erster Linie darum, den Fahrer und seine Privatsphäre zu schützen!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.05.2006, 04:26

kleine Anmerkung zu n.e.:
Bei jeder Polizeikontrolle, z.B. geblitzt worden :oops: ,
haben sich die Beamten jedes mal mit Namen vorgestellt.
Dazu sind sie laut Anweisung auch verpflichtet.
Ausnahmen bestehen nur bei Notfalleinsätzen wie Festnahmen oder Unfällen.
In jedem Fall stehen aber die Namen der Beamten auf dem Protokollbogen von dem man den Durchsclag erhält.
Wenn ein Beamter dies nachweislich nicht macht ist dies ein Grund zur Dienstaufsichtsbeschwerde.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten