Das Taxi der Zukunft

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Das Taxi der Zukunft

Beitrag von titanocen100 » 13.10.2023, 03:29

Das ist jetzt ein rein fiktiver Thread.

Selbst, wenn UBER den Laden in 5 Jahren übernimmt, wird sich nichts ändern.
Und wenn KIs Einzug halten im Taxigewerbe, dann spielt dieser Thread hier keine Rolle mehr.

Aber fiktionieren wir mal, wie ein Taxi in Zukunft aussehen sollte, wenn es noch von einem Menschen gefahren wird (was ich, wie gesagt, bezweifle).

Meine Vorstellungen:

Ich steige ein.
der Wagen erkennt automatisch, wer ich bin und richtet sich dementsprechend aus:
Sitzhöhe, Lenker, Spiegel,
Rundfunksender

Wagenduft (frei auszuwählen aus 5 ? Varianten, abspeicherbar)

Lasst mal Eure Phantasie spielen.
Allerdings nicht ganz so phantastisch, daß wir aus einer Limo einen Panzer machen.
Also Transformer und so, is nich. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jäger+Sammler
User
Beiträge: 132
Registriert: 07.07.2023, 20:59
Wohnort: Berlin

Re: Das Taxi der Zukunft

Beitrag von Jäger+Sammler » 15.10.2023, 22:02

titanocen100 hat geschrieben:
13.10.2023, 03:29
Meine Vorstellungen:

Ich steige ein.
der Wagen erkennt automatisch, wer ich bin und richtet sich dementsprechend aus:
Sitzhöhe, Lenker, Spiegel,
Rundfunksender

Wagenduft (frei auszuwählen aus 5 ? Varianten, abspeicherbar)

Lasst mal Eure Phantasie spielen.
Ok, ich darf mal fiktionieren.

Ich nähere mich der Taxe.

Keyless Entry, formerly known as HAL 9000, stellt den Taxameter auf erhöhte Drehzahlen für Fahrer mit Ortskenntnisprüfung ein.
Der systemimmanente Blitzerwarner wird um UBERgriffige Reisschüsseln erweitert. Die Daimler-Kollisionswarnung und der Bremskraftverstärker wird also im Notwehrfall deaktiviert.
Hinten rechts - in Berlin der Standardplatz für zu Transportierende - öffnet sich bei unbotmäßigem Verhalten eine Falltür, die direkt ins Purgatorium führt. Schließlich hat jeder eine zweite Chance verdient :mrgreen:.
Und zu guter Letzt: Bei Fahrradfahrern hupt die Taxe automatisch, während Motorrädern jegliche Vorfahrt gewährt wird :D.

Ja, ich glaube, so könnte es gehen :lol:.
Zuletzt geändert von Jäger+Sammler am 15.10.2023, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kollegiale Grüße!

Donald
User
Beiträge: 135
Registriert: 02.04.2019, 13:14
Wohnort: Berlin

Re: Das Taxi der Zukunft

Beitrag von Donald » 16.10.2023, 10:27

titanocen100 hat geschrieben:
13.10.2023, 03:29

Ich steige ein.
der Wagen erkennt automatisch, wer ich bin und richtet sich dementsprechend aus:
Sitzhöhe, Lenker, Spiegel,
Rundfunksender

Wagenduft (frei auszuwählen aus 5 ? Varianten, abspeicherbar)


Das gibt es doch schon seit Jahren, z.B. bei Audi in den höheren Preisklassen. Also schon beim A6. Da muss nur der Unternehmer tiefer in die Tasche greifen und das dazu buchen beim Kauf.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Das Taxi der Zukunft

Beitrag von titanocen100 » 19.10.2023, 01:09

Ich dachte eher an Sylvester Stallone und Demolition Man, aber Schwarzenegger und Total Recall waren auch nicht schlecht
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Mia
User
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2023, 22:56
Wohnort: Potsdam

Re: Das Taxi der Zukunft

Beitrag von Mia » 24.10.2023, 21:09

titanocen100 hat geschrieben:
19.10.2023, 01:09
Ich dachte eher an Sylvester Stallone und Demolition Man, aber Schwarzenegger und Total Recall waren auch nicht schlecht
Jungs, Odyssee im Weltraum und Demolition Man? Ganz schön stark vorgelegt! Meine Taxe hat dafür einen praktischen Nutzen - als Waschmaschine :wink:!

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5307079/

Antworten