Fahrverbot für Stinker!!

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Fahrverbot für Stinker!!

Beitrag von Poorboy » 23.02.2006, 14:47

Hi @ all,

wenn das rechtskräftig ist:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/23/536509.html

Wieviel Prozent der aktuellen Taxen wären dann wohl bei Feinstaub-Alarm aus dem Verkehr gezogen??

Das könnten für Fahrzeuge mit Rußfilter ja ein paar zusätzliche Silvester werden.

Poorboy

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 24.02.2006, 03:39

Bei den Anschaffungskosten für ein Taxi sollte auch ein Rußfilter drin sein. Wir atmen den Ruß doch auch ein und gesund ist das bestimmt nicht.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 24.02.2006, 04:20

Das meine ich doch nicht.

Bei einem solchen Fahrverbot, dürfte doch kaum noch ein Taxi fahren, außer den allerneusten.

Was würde das denn für die Fahrgäste bedeuten?????

Am Flughafen nur noch zwei Wagen?????

Da hätte sich diese Taxi-Demo ja von selbst erledigt,

Poorboy

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.02.2006, 06:18

Hier in D, das ja nun auch von Fahrverboten betroffen sein wird, sind Taxi's explezit von dieser Regel ausgenommen.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine selbstverständlichkeit einen Neuwagen mit Rußfilter zu bestellen, auch wenn MB noch im Herbst 2004 vom Filter abgeraten hat. Wg mehrverbrauch und ökologischem Unsinn :shock: :shock: :shock: .
Aber auch die lernen dazu.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 24.02.2006, 08:59

Kann jemand erklären, warum auch Benziner von der Regelung betroffen sind, obwohl Partikel bzw. Feinstaub eine Eigenart der Diesel sind?

Ramdorn
User
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2006, 19:25
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramdorn » 24.02.2006, 14:14

Soweit ich gehört habe sind nur Benziner die unter EURO 3 liegen davon betroffen.
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten. :-)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.02.2006, 02:05

Wer da lesen kann ist klar im Vorteil:
Lediglich Benziner ohne geregelten Kat (also Euro 1) sind davon betroffen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 25.02.2006, 02:23

Wenn es nur um Feinstaub geht - warum?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.02.2006, 02:52

Nun ich denke es geht nicht nur um Feinstaub, auch wenn der als Überschrift herhalten muß.
Genau wie bei der Smogverordnung, dort werden auch mehrere Stoffe aufgeführt.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten