Zeitvertreib Handyspiele

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Zeitvertreib Handyspiele

Beitrag von Jim Bo » 25.02.2023, 00:06

Welche Handyspiele spielt ihr und welche würdet ihr empfehlen, wenn Euch am Taxistand langweilig ist?

Eine Empfehlung habe ich für Euch, das ist Clash Royale.

Clash Royale ist eine Kombination aus Kartenspiel, Strategiespiel und Arcadespiel.

Es gibt sehr viele Spielmodi, aber im Grunde geht es darum Karten zu sammeln (wobei Karte in dem Fall für eine Einheit steht), sich ein Deck aus 8 Karten zusammenzustellen, Kämpfe zu gewinnen und mit dem Gold als Gewinn seine Karten zu verbessern.

Clash Royale eignet sich sehr gut, weil jeder Kampf maximal 5 Minuten dauert und man auch im Notfall auf ein Sieg verzichten kann. Das Geld bleibt erhalten, lediglich die Trophäen sinken um einen Wert zwischen 10 und 30. Jeder Sieg erhöht die Trophäe.

Das Spielprinzip im klassischen Modus ist ganz einfach: Es gibt ein Spielfeld, es gibt eine Spielzeit und es gibt drei Türme auf der eigenen und auf der gegnerischen Hälfte. Ziel ist es, wer nach Ablauf der Zeit die meisten Türme zerstört hat oder wer es schafft, innerhalb der Spielzeit den mittleren Turm von Gegner zu zerstören.

Wichtig ist, dass jede Karte Elexier kostet, wieviel ist unterschiedlich und es gibt einen Energiebalken, der maximal 10 Energie aufladen kann und sich bei Verbrauch langsam bis zu dieser 10 Energie füllt. Beispiel man kann mit 2x5 Energie angreifen oder eben variieren. Welche Karten/Einheiten zu spielen gehen wir's auch angezeigt.

Viel Spaß

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeitvertreib Handyspiele

Beitrag von titanocen100 » 06.03.2023, 18:26

Handyspiele ?
Tu lieber was für die Bildung:
Sach.- und Fachliteratur wie Höhere Mathematik, Erweiterung der Sprachkenntnisse Englisch und Spanisch (damit deckst Du 99% der Welt ab)
Astronomie, Astrometrie, Mikrobiologie (damit entdeckst Du, welcher Unsinn Dir in den letzten 3 Jahren erzählt wurde).
Leider ist der Speicher eines Smartphones immer noch sehr begrenzt, ich warte auf eines mit einer mind. 2TB SSD
Handyspiele am Arbeitsplatz sollten verboten sein vom AG. Tu also was Nützliches, das kommt Deinem Chef und Deiner Kasse zu
Gute. :D
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeitvertreib Handyspiele

Beitrag von Jim Bo » 06.03.2023, 23:49

Ja Taxi Sim 2020 kann auch Spaß machen. :mrgreen:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3964
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Zeitvertreib Handyspiele

Beitrag von eichi » 07.03.2023, 02:33

Der Thread-Titel beschreibt es schon sehr gut:
"Zeitvertreib"

Warum die Zeit vertreiben, lieber sinnvoll nutzen.
Lesen (Klassiker, Einführung in die Philosophie <hilft
beim Denken-Lernen>, wissenschaftliche Populärliteratur,...

Zur Not eine Tages- oder Wochenzeitung, man will doch wissen, was los ist!

Zusätzliche Hardware verbraucht außerdem zusätzlich elektrische Energie
(vulgo Strom). Bei E-Karren ein Argument!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zeitvertreib Handyspiele

Beitrag von Jim Bo » 07.03.2023, 11:25

eichi hat geschrieben:
07.03.2023, 02:33

Zusätzliche Hardware verbraucht außerdem zusätzlich elektrische Energie
Man fährt aber nicht mit dem Taxi los um die Autobatterie zu laden, sondern man fährt mit dem Kunden oder zum Kunden oder zum besseren Taxistand. Die Energie für den Zeitvertreib kommt vom Smartphone Akku, den Smartphone Akku ladet man über die Autobatterie und die Autobatterie ladet sich beiläufig über die Lichtmaschine, die ihrerseits vom Automotor angetrieben wird.

Inkludierte Energie durch Nutzung zweckmäßiger Quellen.

Ich würde ja einen Hamster flitzen lassen, aber dann habe ich den Tierschutz im Nacken :mrgreen:

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Zeitvertreib Handyspiele

Beitrag von titanocen100 » 07.03.2023, 15:41

Jim Bo hat geschrieben:
07.03.2023, 11:25
Autobatterie ladet sich beiläufig über die Lichtmaschine, die ihrerseits vom Automotor angetrieben wird.
Völlig ineffektiv, da die Lichtmaschine Wärme erzeugt, deren Energie dem Zerknalltreiblingsvierrad (ZTV) verloren geht.
Ich würde ja einen Hamster flitzen lassen, aber dann habe ich den Tierschutz im Nacken :mrgreen:
Also ich würde Dich flitzen lassen, und wie.
Meine Kunden möchten doch möglichst schnell zum Ziel. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten