Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jim Bo » 04.01.2023, 20:16

Das war definitiv keine hämische Bemerkung von eichi sondern eine Meinung.

@Pascha: deine letzten Beiträge sind genauso geschmacklos wie der BigMac.

Das Gewerbe braucht mit Sicherheit keine 1000 Mitläufer, die beim Interview nicht mal in der Lage sind zu erklären, warum sie bei der Demo/ dem Aufstand teilnehmen.

@Jochen: Es gibt unter den Fahrern eben auch Leute, die sich eine Absicherung wünschen. Für mich war der Wechsel ein notwendiger Schritt um meine Existenz zu sichern. Teilnahmen an Demos sind nicht mehr als Spekulationen. Und oft ist der Ausgang nur ein Bruchteil von dem, was man wollte.

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Pascha » 04.01.2023, 20:24

So what?

Unsere jungen Immigranten reden nicht, machen.

https://m.youtube.com/watch?v=VGvPvOk-j ... e=youtu.be

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 04.01.2023, 20:47

Eben, Pascha.

Jim Bo:

Klar, jetzt lese ich gerade hier auf MSN, dass also Kühnert, einer Hauptverantwortlichen für den Berliner Silvestermigrantenmob, dem Söder sagt, er solle ihn nicht kritisieren, sondern sich lieber um Reichsbürger kümmern - ja, geradeso als ob die es waren, die Berlin in eine Bürgerkriegszone verwandelt hätten.

Also wenn du Sch... gebaut hast und wirst dafür kritisiert, dann erfinde einfach eine Bedrohung, die gar nicht existiert und reite auf der immer und immer und immer wieder herum und verschleppe einfach DAS wofür du kritisiert wirst weiter, bzw, mache es einfach WEITER noch schlimmer, denn das wird ja passieren, sieht man ja in Frankreich, wo solche Ausschreitungen schon üblich sind.

Genau destruktiv kann man auch hier argumentieren.

Fakt ist, wie ich es ja schon sagte, das Gewerbe ist unfähig sich selber zu selber zu reformieren. Hämische Bemerkungen (oder aber angebliche Meinungen, egal) und Jacke ist mir näher wie Hose.

Lassen wird das also einfach, es ist doch schon alles gesagt.
Zuletzt geändert von Jochen Lembke am 04.01.2023, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Wattwurm » 06.01.2023, 09:05

Lenin: "Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn die Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich vorher noch eine Bahnsteigkarte"

Ich lege mich wieder hin. Genug Untote im Forum!

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 08.01.2023, 15:39

Ja, ich hatte gehofft, Watti, du würdest mal ein Machtwort sprechen. Aber du kennst deine Pappenheimer hier wahrscheinlich besser als ich. :mrgreen:

Nun, wie dem auch sei, ich habe hier jetzt noch mal das Feedback auf meiner Webseite, das ich mit Erlaubnis anonym veröffentlichen darf und dann sagen wir mal, ich wart noch mal eine Woche, ob nicht doch noch ein Umdenken kommt, aber wenn nicht, dann will ich wirklich nicht mehr meine Perlen an die grunzenden Säue hier verfüttern!

Wie im Ösi-Forum auch, die haben mich nach allen Regeln der unfairen Kunst fertig gemacht, aber schmücken sich heute noch mit mir.

Ja, warum soll ich es einem Forum voller Ignoranten es ermöglichen an meiner Größe teilzuhaben und das noch für Umme?

Mein Vater hat es schon gesagt und der hat, Regel Nr. 1, immer Recht gehabt, wieso fährst du Taxi, das ist ein Türkenjob! Und das war Ende der 80er noch! Und, meine Bücher würden "sehr gut den Kneipenjargon männlicher Unterprivilegierter wiedergeben".

Ja, ich wollte nicht auf ihn hören, weil er sonst viel Stuss von sich gegeben hat, aber da hatte er recht!

Ich hab damals mit meinem Medizinstudium aufgehört, weil es mir zu therorielastig war und ich mich auch zu unsicher fühlte, dann habe ich eine Masseurausbildung abgeschlossen und mich aber gleichzeitig weiterbeworben bei der ZVS und schließlich wieder einen Platz bekommen, den habe ich aber ausgeschlagen, zugunsten von Taxi fahren und darüber schreiben - warum, aber?
Ja, ich wollte nicht ewig studieren, sondern das Leben kennen lernen, aber das Leben, so wie Fahrer das erleben, ist mehr negativ als positiv.

Und ich wollte nicht im Elfenbeinturm sitzen, aber in der Gosse wollte ich auch nicht landen.

Doch ja! Nun bin ich für alle nur "ein Taxifahrer", wie für diese Femtussi von Stern-online...

https://jochenlembke.files.wordpress.co ... _.de_.jpeg

... und es ist extrem abqualifizierend und Jahrzehnte habe ich mich dagegen gewehrt. Einerseits, dass Taxifahrer abqualifiziert werden, und anderseits, dagegen, wie ein bloßer Taxifahrer behandelt zu werden.

Ohne aber daran zu denken, ja vielleicht sind sie ja auch ein bisschen selber daran schuld?

Sehen wir Joschka Fischer, was für eine katastrophale Politik der dann gemacht hat und was für Schaden er angerichtet hat, dann kann man sagen, ja, da sieht man ja, wenn Taxifahrer meinen für etwas Höheres berufen zu sein!

Aber nun ist mir klar, ich will weder noch sein, keiner von oben, mit Schlips und Kragen, aber auch keiner aus der Gosse.

Sondern, ich will die Gesellschaft einen! Weder Elfenbeinturm, noch Gosse.

Hier also ist die Zuschrift an mich:

"Hallo Jochen!
Seit einigen Tagen verfolge ich mit Interesse deine Beiträge im Taxi Forum. Ich selber möchte dort nicht schreiben, weil mir die Mitschreibenden dort als unbelehrbar erscheinen.
Ich fahre seit vielen Jahren Taxi in HH und habe alle bis heute dort jemals ansässigen Zentralen kennengelernt.
Mittlerweile ist so schlecht/schlimm, dass es kaum erträglich ist.
Kurz und gut: Es ist ganz genau so, wie du es im Forum beschreibst. Unerträglich nämlich. Und niemand regt sich. Jeder macht sein Zeugs und gönnt dem anderen den Dreck unter den Nägeln nicht.
Im Kleinen spielt sich im Gewerbe das ab, was du im Großen anprangerst.
Die Menschen (im Deppengewerbe) sind borniert und ignorant. Du merkst es auch daran, wie du im Forum behandelt wirst.
Aber: Du liegst meiner Meinung nach mit deinen Ansichten und deinem Ansinnen über das Taxigewerbe völlig richtig.
Daher, lass dich von diesen Vollp_fosten nicht entmutigen (besonders "Titadingsbums"). Dein Vorhaben ist durchaus ehrenhaft.
Die Ignoranz und das Desinteresse der aktiven Forumsteilnehmer spiegelt nur das Verhalten der Bevölkerung wider.
Vielleicht merken sie das irgendwann selber. Ansonsten kämpfst du bei diesen Mainstream-Deppen gegen Windmühlen. Alles Gute!"

Und:
"Hallo Jochen,
es tut mir aufrichtig leid, dass es sich nach kurzer Zeit so entwickelt hat. Niemand aus dem Forum hat ernsthafte Intentionen oder Bestrebungen dich in deinem durchaus lobenswerten Vorhaben zu unterstützen.
Diese Leute sind Ignoranten, Selbstdarsteller, Dummköpfe und auch Realitätsverweigerer.
Nenne sie, wie du willst. Bei diesen stupiden Kutschern klopfst du auf einen leeren Sack, wenn du etwas bewegen willst. Es ist vergossene Milch!
Diese Kutscher sind wie ein Großteil der Bevölkerung, mit der die Politik/Regierung alles nach Belieben machen kann.
Es gibt immer einige wenige Menschen, die auf die Strasse gehen, aber die breite Masse versteht nichts, weil sie gefangen sind in ihren Umständen, manipuliert durch Medien.
Genauso ist es auch mit den Deppen, die an diesem Forum teilnehmen. Wenn du einem von denen 100 Euro mehr monatlich gäbest, würde er dafür seine Großmutter verkaufen.
Allein im Labern, Besserwissen und Häme austeilen sind manche von ihnen wirklich gut.
Lieber Jochen, wenn es dir zuviel wird, dann tue dir selbst einen Gefallen:
Entziehe diesen S_packos einfach die Nahrung, indem du ihnen nichts mehr schreibst. Die verdienen deine an sich wertvollen Gedanken nicht.
Nichts für ungut! Die Menschen können sich nicht auf immer den Tatsachen verweigern.
Bleib gesund..."


Also, tut sich bis in einer Woche hier nichts Konstruktives, dann werde ich dich, André, bitten meinen Account hier wieder zu löschen, ich will durchaus mal wieder was hier veröffentlichen, aber dann als Gastbeitrag und nicht als einer gelten, der hier laufend mitschreibt. Ich hatte es ja durchaus im Guten probiert!

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Pascha » 08.01.2023, 16:24

Jochen Lembke hat geschrieben:
08.01.2023, 15:39
Ja, ich hatte gehofft, Watti, du würdest mal ein Machtwort sprechen. Aber du kennst deine Pappenheimer hier wahrscheinlich besser als ich. :mrgreen:

Nun, wie dem auch sei, ich habe hier jetzt noch mal das Feedback auf meiner Webseite, das ich mit Erlaubnis anonym veröffentlichen darf und dann sagen wir mal, ich wart noch mal eine Woche, ob nicht doch noch ein Umdenken kommt, aber wenn nicht, dann will ich wirklich nicht mehr meine Perlen an die grunzenden Säue hier verfüttern!

Wie im Ösi-Forum auch, die haben mich nach allen Regeln der unfairen Kunst fertig gemacht, aber schmücken sich heute noch mit mir.

Ja, warum soll ich es einem Forum voller Ignoranten es ermöglichen an meiner Größe teilzuhaben und das noch für Umme?

Mein Vater hat es schon gesagt und der hat, Regel Nr. 1, immer Recht gehabt, wieso fährst du Taxi, das ist ein Türkenjob! Und das war Ende der 80er noch! Und, meine Bücher würden "sehr gut den Kneipenjargon männlicher Unterprivilegierter wiedergeben".

Ja, ich wollte nicht auf ihn hören, weil er sonst viel Stuss von sich gegeben hat, aber da hatte er recht!

Ich hab damals mit meinem Medizinstudium aufgehört, weil es mir zu therorielastig war und ich mich auch zu unsicher fühlte, dann habe ich eine Masseurausbildung abgeschlossen und mich aber gleichzeitig weiterbeworben bei der ZVS und schließlich wieder einen Platz bekommen, den habe ich aber ausgeschlagen, zugunsten von Taxi fahren und darüber schreiben - warum, aber?
Ja, ich wollte nicht ewig studieren, sondern das Leben kennen lernen, aber das Leben, so wie Fahrer das erleben, ist mehr negativ als positiv.

Und ich wollte nicht im Elfenbeinturm sitzen, aber in der Gosse wollte ich auch nicht landen.

Doch ja! Nun bin ich für alle nur "ein Taxifahrer", wie für diese Femtussi von Stern-online...

https://jochenlembke.files.wordpress.co ... _.de_.jpeg

... und es ist extrem abqualifizierend und Jahrzehnte habe ich mich dagegen gewehrt. Einerseits, dass Taxifahrer abqualifiziert werden, und anderseits, dagegen, wie ein bloßer Taxifahrer behandelt zu werden.

Ohne aber daran zu denken, ja vielleicht sind sie ja auch ein bisschen selber daran schuld?

Sehen wir Joschka Fischer, was für eine katastrophale Politik der dann gemacht hat und was für Schaden er angerichtet hat, dann kann man sagen, ja, da sieht man ja, wenn Taxifahrer meinen für etwas Höheres berufen zu sein!

Aber nun ist mir klar, ich will weder noch sein, keiner von oben, mit Schlips und Kragen, aber auch keiner aus der Gosse.

Sondern, ich will die Gesellschaft einen! Weder Elfenbeinturm, noch Gosse.

Hier also ist die Zuschrift an mich:

"Hallo Jochen!
Seit einigen Tagen verfolge ich mit Interesse deine Beiträge im Taxi Forum. Ich selber möchte dort nicht schreiben, weil mir die Mitschreibenden dort als unbelehrbar erscheinen.
Ich fahre seit vielen Jahren Taxi in HH und habe alle bis heute dort jemals ansässigen Zentralen kennengelernt.
Mittlerweile ist so schlecht/schlimm, dass es kaum erträglich ist.
Kurz und gut: Es ist ganz genau so, wie du es im Forum beschreibst. Unerträglich nämlich. Und niemand regt sich. Jeder macht sein Zeugs und gönnt dem anderen den Dreck unter den Nägeln nicht.
Im Kleinen spielt sich im Gewerbe das ab, was du im Großen anprangerst.
Die Menschen (im Deppengewerbe) sind borniert und ignorant. Du merkst es auch daran, wie du im Forum behandelt wirst.
Aber: Du liegst meiner Meinung nach mit deinen Ansichten und deinem Ansinnen über das Taxigewerbe völlig richtig.
Daher, lass dich von diesen Vollp_fosten nicht entmutigen (besonders "Titadingsbums"). Dein Vorhaben ist durchaus ehrenhaft.
Die Ignoranz und das Desinteresse der aktiven Forumsteilnehmer spiegelt nur das Verhalten der Bevölkerung wider.
Vielleicht merken sie das irgendwann selber. Ansonsten kämpfst du bei diesen Mainstream-Deppen gegen Windmühlen. Alles Gute!"

Und:
"Hallo Jochen,
es tut mir aufrichtig leid, dass es sich nach kurzer Zeit so entwickelt hat. Niemand aus dem Forum hat ernsthafte Intentionen oder Bestrebungen dich in deinem durchaus lobenswerten Vorhaben zu unterstützen.
Diese Leute sind Ignoranten, Selbstdarsteller, Dummköpfe und auch Realitätsverweigerer.
Nenne sie, wie du willst. Bei diesen stupiden Kutschern klopfst du auf einen leeren Sack, wenn du etwas bewegen willst. Es ist vergossene Milch!
Diese Kutscher sind wie ein Großteil der Bevölkerung, mit der die Politik/Regierung alles nach Belieben machen kann.
Es gibt immer einige wenige Menschen, die auf die Strasse gehen, aber die breite Masse versteht nichts, weil sie gefangen sind in ihren Umständen, manipuliert durch Medien.
Genauso ist es auch mit den Deppen, die an diesem Forum teilnehmen. Wenn du einem von denen 100 Euro mehr monatlich gäbest, würde er dafür seine Großmutter verkaufen.
Allein im Labern, Besserwissen und Häme austeilen sind manche von ihnen wirklich gut.
Lieber Jochen, wenn es dir zuviel wird, dann tue dir selbst einen Gefallen:
Entziehe diesen S_packos einfach die Nahrung, indem du ihnen nichts mehr schreibst. Die verdienen deine an sich wertvollen Gedanken nicht.
Nichts für ungut! Die Menschen können sich nicht auf immer den Tatsachen verweigern.
Bleib gesund..."


Also, tut sich bis in einer Woche hier nichts Konstruktives, dann werde ich dich, André, bitten meinen Account hier wieder zu löschen, ich will durchaus mal wieder was hier veröffentlichen, aber dann als Gastbeitrag und nicht als einer gelten, der hier laufend mitschreibt. Ich hatte es ja durchaus im Guten probiert!
https://m.youtube.com/watch?v=b8nR9iROHDk

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 08.01.2023, 17:40

I live in an anemone.

Nein, da find ich die witch-bitches besser, sind halt nicht jugendfrei.
https://youtu.be/VRpGSX8oCs0

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Pascha » 08.01.2023, 18:39

Jochen Lembke hat geschrieben:
08.01.2023, 17:40
I live in an anemone.

Nein, da find ich die witch-bitches besser, sind halt nicht jugendfrei.
https://youtu.be/VRpGSX8oCs0
https://youtu.be/63YH9PhvX5w

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 08.01.2023, 18:50

Angewandter Satanismus, nee, nicht mein Fall.

Speaking off, ist das eigentlich auch woke, wenn man ein bornierter Taxi-Honk ist und es kratzt einen noch nicht einmal?

https://jochenlembke.files.wordpress.co ... .png?w=766

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jim Bo » 08.01.2023, 19:59

Du kannst deinen Account auch selbst löschen.

Mag vielleicht nicht so rübergekommen zu sein, aber ich kenne deine Texte schon von 2012. In den 10 Jahren hast du weder was gelernt, noch dich verändert. Es sind alte Lamellen, die du aufziehst.

Ich habe dich ja gefragt, wie der Aufstand aussehen soll und du kommst mit Tarife günstiger machen.

Die Politik strebt danach Deutschland umweltfreundlicher zu machen. Dein Ziel ist es die Taxifahrer auf die Straße zu scheuchen und eine Tour nach der anderen zu fahren. Am besten aus zweiter Reihe links und rechts an Kreuzungen abzubiegen etc. damit es für den Fahrgast schön schnell geht.

Was glaubst du, warum es jahrelang an Taxen Werbung gibt?

Es geht nicht unbedingt darum, dass die Taxen nonstop fahren. Taxifahrer sind Handlanger, die halt fahren was kommt. Und wenn nichts kommt, ist es nicht deren Problem, sondern die des Unternehmens. Es gibt Unternehmen, die haben nicht nur Taxi als Leistung, sondern Krankentransport, Transfer- und Schülertransport.

Ich werde nach Tarif bezahlt. Wieviele Arbeitszeiten zustande kommen, ist nur abhängig wie lange ich angemeldet bin. Da gibt es keine Abschaltung. Es gibt ein Schichtplan mit integrierter Pause.

Soll ich dir sagen, was mein Vorgesetzter aus Spaß gesagt hat?
Uns wäre es ja lieber, wenn ihr 8 Stunden nur rumstehen würdet, aber leider hat die Zentrale Aufträge im System, die abgearbeitet werden müssen.
Ich kann dir sagen, es gibt Phasen in meiner Arbeit, da werde ich sogar noch dafür bezahlt auf Bereitschaft zu stehen und am Handy zu spielen. So what.

Wer arbeiten will, findet Arbeit. Auch jeder Taxifahrer. Die Welt geht nicht unter sich in anderen Bereichen umzusehen.

Den eigenen inneren Frieden, den muss man für sich finden.
Und nicht etwa von anderen Leuten aufhetzen lassen, die sich selbst nur profilieren wollen.

Ende der Debatte. Ich habe kein Bock mehr auf dein Gedöns.

Lieben Gruß

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 08.01.2023, 20:13

Jim bo, der Honk der Honks. Der Griff der Spaten. Das Volle der Pfosten.
Ich weiß nicht was du da sülzt.
Es zeigt sich, dass du schriftliche Informationen einfach nicht aufnehmen kannst, denn ich habe nicht ein Wort von dem geschrieben, was du mir unterstellst. ja ich hab eigentlich immer das Gegenteil davon gesagt.
Aber du liest was ein bisschen an und dann kommen eigene Assoziationen und zum Schluss behauptest du der andere hätte das so geschrieben.
Voll peinlich.

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 09.01.2023, 10:00

Jim Bo hat geschrieben:
08.01.2023, 19:59
Ende der Debatte. Ich habe kein Bock mehr auf dein Gedöns.
Wenn du mal nur ruhig bist ist schon mal gut. Du hast bisher echt nur Unsinn von dir gegeben.

Nein, mir ist eine Lösung eingefallen.

Ich spreche einfach nur noch jenen kleinen Teil intelligenter Fahrer mit Initiative an, die sich genauso über die Blockierer im Gewerbe aufregen wie ich, den ganzen Rest ignoriere ich einfach. Sie sollen getrost so weiter machen wie bisher und mich ebenfalls ignorieren.

https://jochenlembke.wordpress.com/bund ... nd-der-10/

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jim Bo » 09.01.2023, 13:42

Nicht nur, dass du Schriftsteller bist, du bist selbst ein offenes Buch. Jeder deiner Züge so vorhersehbar.

Du machst ein Thema und wenn auch nur einer nicht deiner Meinung ist, dann lässt du ihn indirekt im eigenen Blogbeitrag zur Schau stellen. Meine Meinung spiegelt also 90% aller Taxifahrer wieder und 2 Leute einschließlich du nur 10%.

Danke, dass du mir soviel Aufmerksamkeit schenkst.

Normalerweise wünsche ich ja bei sowas viel Glück für dich.

Aber du brauchst mehr Klicks und Likes um dein Ego aufzupolieren.

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 09.01.2023, 14:00

Jim Bo hat geschrieben:
08.01.2023, 19:59
Ende der Debatte. Ich habe kein Bock mehr auf dein Gedöns.
Ja watt dennu. Noch mehr Gedöns.

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 09.01.2023, 19:27

Ich mein, da sollte man nur mal festhalten!
Wenn das hier Fahrgäste lesen würden!

Sagen wir mal, es gäbe ein Fahrgastinteressengemeinschaft, die sich über zu hohe Tarife aufregt und sieht, ich mach hier sinnvolle Vorschläge zur Vermeidung von Leerkilometern und dann können wir ja auch Tarife sinnvoll senken und trotzdem noch mehr verdienen - also etwa keine Einsteigergebühr von Abwinkern.

Und dann wird das aber alles abgebügelt und dann kommt noch Jim Bo und sagt, ich mag aber lange Standzeiten! Wenn sie mir durch hohe Tarife bezahlt werden!

Ja, das soll nur mal ein Fahrgast lesen, wie er am Ende der Dumme ist!

Das Gewerbe will sich weiter sinnlose Konkurrenz machen und die Herren Fahrer wollen faul rumhocken und er zahlt weiter die überhöhten Fahrpreise!?

Und genau das werd ich auch machen, ich werde sehen, dass ich das der Verbraucherzentrale usw., usw. vorlege und sage, seht!
Das Gewerbe zockt euch ab, für Faulheit und Misswirtschaft!
Wollt ihr euch da nicht mal wehren?

Denn das ist es ja, man kann die Reform im Gewerbe über alle Seiten voranbringen, über die Fahrer, die Behörden und Politik und die Kunden und generell die interessierte Öffentlichkeit.

Und ich werde alles davon machen.

Ich meine, was hast du denn lieber, lange Standzeiten oder früher Feierband bei exakt gleichem Lohn?

Hier kommt ja auch wieder ein weiterer Synergieeffekt, denn je mehr Fahrer früher Feierabend machen, je mehr Umsatz pro Fahrzeuge, die noch unterwegs sind.

Und was lese ich noch, André sagt ich sei ein "Energiefresser", ein Begriff aus der Esoterik (obwohl es wohl keinen größeren Energiefresser als einen frustrierenden Job gibt) und Jim Bo erzählt was vom "inneren Frieden"?

Ja, bocklose Aussitzer aller Welt verstehen fernöstliche Weisheiten falsch und sagen warum was machen, man kann ja überall einfach nur zufrieden sein.

Logisch, auch in der Hölle Taximisswirtschaft.

Ja, warum denn überhaupt was machen?
Besser am Stand stehen und sich am Sack kratzen.

So wie das Äffle und das Pferdle, "mir schaffad hoid nix mae".

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 10.01.2023, 10:58

Ich weise nur noch mal darauf hin, dass dies hier ein öffentliches Forum ist.
Das ist kein Club, das ist ein öffentlicher Raum.

Ich hab das hier bereits an Herrn MdB Seitz, von der AFD, ehemals Staatsanwalt mit Schwerpunkt Verkehrsrecht, und an das Landratsamt Freiburg verlinkt und ich werde das auch an den Verbraucherschutz und an das Gewerbeaufsichtsamt schicken, ob die das nun interessiert oder nicht.

Und wird das hier gelöscht so habe ich Kopien davon.

Ich habe selber, weiß Gott, sehr viel von Fahrgästen ertragen müssen. Ich weiß, der Kunde ist König, aber nur wenn er sich auch so benimmt.

Ich möchte aber dennoch allen draußen klar machen wie wiederum Vertreter der Zunft Misswirtschaft, Faulheit und Traumtänzerei auf Kosten der Fahrgäste begünstigen!

Ich habe nämlich weiß Gott, auch schon genug stinkstiefelige Kollegen als ihr Fahrgast ertragen müssen!

Drei Male fallen mir sofort ein.

Wie ich in Freiburg es mal eilig hatte, deshalb ein Taxi nahm, es dem Fahrer sagt, ich mich noch entschuldigte dafür, ich weiß es haben alle immer eilig - und der dann aber die grünen Ampeln regelrecht anschlich. Als ich ihn darauf hinwies, wurde er pampig.

Wie ich in Breisach von einem Kollegen von der Werkstatt abgeholt wurde und der dann an einer orangen Ampel eine Vollbremsung eingelegt hatte, dass mir der Rucksack durchs Auto flog. (Man bremst vor einer orangen Ampel entweder rechtzeitig genug und ganz normal ab oder man gibt, ganz kurz, noch einmal Gas. Aber man legt keine Vollbremsung ein.) Als ich ihm das sagte wurde er pampig.

In England fuhr mich ein Araber, er kam erstens viel zu spät, zweitens nahm einen teuren Umweg und drittens, als uns auf einer engen Straße ein Auto entgegen kam, hupte er und nötigte. Als ich fragte, warum er nicht kurz sanft auf den Gehsteig fährt und das Auto durchlässt, wurde er pampig. Das ist der Grund, warum in Brighton alle den Fahrern den Finger zeigen.

Und nicht zu vergessen wie mich 1984 mal ein griechischer Kollege in Thessaloniki bös abgezockt hat, mir gesagt hatte, am Flughafen, dass kein Taxi mehr kommt, mich dann zum überhöhten Pauschalpreis mitnahm (und gerade dann fuhr das nächste Taxi ein). Und dann nahm er noch unterwegs, mit mir drin, zwei Funkaufträge an und fuhr die Leute dann, hinten drin, während ich vorne drin saß. (Diese Abzockermethoden sind auch in Griechenland keineswegs die Norm, ein anderer Kollege fuhr uns ganz normal auf Uhr und auch schnell zum Flughafen.) Ich war damals noch jung und dumm, ich hab das mitgemacht!

Aber mir letztlich geschworen, ich werde solche und ähnliche Methoden bekämpfen!

Und komme mir keiner, das gibt es nur im Ausland, wir sehen es hier ja schon, die Fahrgastabzocke!

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Pascha » 10.01.2023, 11:44

Insbesondere im Ausland sind die modernen Mobilitäts-Apps die Lösung gegen Abzocke und TaxiMafia.

Bolt, Uber, Grab, FreeNow usw. garantieren Festpreise und vielsprachige Fahrer.

In Deutschland ist TaxiMafia nur noch vereinzelt in kleineren bisher nicht besiegten Städten und Kommunen existent. Eine erfreuliche Entwicklung, der Kunde darf wieder wählen.

In Berlin und anderen Metropolen sind mittlerweile mehr Uber/ FreeNow Autos als Taxis unterwegs.

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 10.01.2023, 12:05

Ain´t that the goddamn truth and f_uck American world-supremacy.
Ja! So ist das, wenn Dinosaurier zu groß und schwerfällig werden - so kommen kleine, flinke Eierdiebe und plündern die Nester. Huschhuschhusch.

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von KlareWorte » 10.01.2023, 15:22

Pascha hat geschrieben:
10.01.2023, 11:44
Insbesondere im Ausland sind die modernen Mobilitäts-Apps die Lösung gegen Abzocke und TaxiMafia.

Bolt, Uber, Grab, FreeNow usw. garantieren Festpreise und vielsprachige Fahrer.

In Deutschland ist TaxiMafia nur noch vereinzelt in kleineren bisher nicht besiegten Städten und Kommunen existent. Eine erfreuliche Entwicklung, der Kunde darf wieder wählen.

In Berlin und anderen Metropolen sind mittlerweile mehr Uber/ FreeNow Autos als Taxis unterwegs.
Ohne Ausbeutung und Abgabenhinterziehung wären die Fahrten sowohl im Taxi als auch bei Uber in den Großstädten drastisch höher, das wird von vielen ignoriert. Aber letztlich zahlst du das als Steuerzahler sowieso mit, da die Fahrer mit Vollgas in die Altersarmut fahren und dann, von dir mitfinanziertes, Bürgergeld beantragen dürfen.....

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 10.01.2023, 16:38

KlareWorte hat geschrieben:
10.01.2023, 15:22
Ohne Ausbeutung und Abgabenhinterziehung wären die Fahrten sowohl im Taxi als auch bei Uber in den Großstädten drastisch höher, das wird von vielen ignoriert. Aber letztlich zahlst du das als Steuerzahler sowieso mit, da die Fahrer mit Vollgas in die Altersarmut fahren und dann, von dir mitfinanziertes, Bürgergeld beantragen dürfen.....
Ich: du kannst ja Sinnvolles von dir geben ohne zu beleidigen!
Du: ich beleidige nur edited by admin wie dich!
Ich: hahahah, das wusste ich, dass du das sagen wirst, du edited by admin!

Nein, Spass beiseite, jeder kann gerne noch ein bisschen was beitragen an Argumenten auch wenn er mich edited by admin findet und meint, ich könnte mir meinen Taxiaufstand in den edited by admin schieben! Dann hätte ich nämlich noch was von meinem Beitrag auf diesem edited by admin Forum!

Gesperrt