Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Der virtuelle Taxitreff.
Gesperrt
Jochen Lembke

Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von Jochen Lembke » 02.12.2022, 09:23

Von März 2021: So kurz und bündig wie ich das kann: in der Helios Klinik Breisach müssen wir Sachen von OP holen und sie nach Helios Müllheim fahren - sie haben aber jetzt die Direktive, dass auch die Abholer einen Coronapassierschein ausfüllen müssen wie ein Patient, mit Namen, usw. Als ich fragte, warum sie dann die Sachen nicht stattdessen selber nach unten bringen, wenn sie Angst haben, dass jemand mit Corona ins KKH kommt, also das machen was ja nur logisch sei, wurde sie frech und sagte, dann rufe sie eben die andere Firma an - wir haben zwei in Breisach, die sich gegenseitig bekämpfen.

Also, statt der logischen Vorgehensweise nun eine, die dem Fahrer doppelt Arbeit macht, weil "wenn die eine Firma nicht, dann halt die andere". Da ich protestierte, wurde ich deswegen bei uns ins Büro zitiert wo man mir sagte, ich habe das zu machen, was mir die Firma sagt, jeder Mitarbeiter habe sich "erwachsen" zu benehmen.

Da ist jedoch meine Frage - warum sollen wir das, uns "erwachsen" benehmen, wenn die beiden Firmenchefs sich aber benehmen wie zwei kleine, bockige, eigensüchtige Kinder, die sich gegenseitig bekämpfen? Es hat in einem Taxigewerbe, wo sich die Firmenchefs tatsächlich erwachsen benehmen, nur einen Konkurrenten zu geben und das ist das Privatauto!

Taxifahrer jedoch sind Kollegen, Unternehmen jedoch sind Partner! In einer Stadt hat es nur eine Rufnummer zu geben und wenn dann ein Kunde unberechtigten Ärger macht soll er eben auf Taxi verzichten!

Das sage ich schon jahrelang, aber wo immer Unternehmer nur ganz, ganz kleine Vorteile für sich selber sehen, so machen sie das, auf Kosten des ganzen Gewerbes, auf Kosten anständiger Kunden, die die hohen Tarife wegen schlechter Wirtschaftlichkeit aufgebrummt kriegen und auf Kosten der Fahrer, die in den Mindestlohn gedrängt werden!

Und dann sagt er mir noch warum ich meine Probleme in die Firma mitnehme und warum ich nicht einfach das mache, was man mir sagt!

Mein Problem aber - sind schlechte und egoistische Unternehmer und unfähige Verbände und Interessenvertreter, von den korrupten Gewerkschaftsführern noch ganz zu schweigen! Mein Problem - sind Radfahrer wie er, die nach oben buckeln und den Druck nach unten weitergegen und die entweder auch noch zu dumm oder zu böswillig sind zu merken was sie da eigentlich machen! Das ist mein wirkliches Problem, mein eigenen Probleme und Sorgen stehen dagegen ganz, ganz hinten an!

Ich also, nicht faul, gehe zum Chef der andern Firma, er kennt mich noch von 2019, da hatte ich mich bei ihm vorgestellt, er wollte mich aber damals nicht, weil ich den Eindruck auf ihn machte "gib mir den Schlüssel, ich mach jetzt was ich will" (wie kömmt denn dies? :mrgreen: ) und spreche ihn darauf an! Habe nebenbei auch ein Wiedersehen mit ihm und dass er sieht was aus mir wurde, dass ich tatsächlich den Schein gemacht habe und nun bei der Konkurrenz fahre. Ich sage ihm, dass es so nicht geht! Dass wir uns nicht gegeneinander ausspielen lassen dürfen!

Es kommt nicht viel dabei rum, aber es ging mir ums Prinzip und es wird ihn schon beeindruckt haben. (Außerdem erzählte ich dies genüsslich meiner Chefin.) Das muss aufhören! Eine bundesweite Taxi-Rufnummer bundesweit! Und Kollegen sind Kollegen, keine Konkurrenten! Unser aller gemeinsamer Konkurrent ist das Privatauto!

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von Pascha » 02.12.2022, 10:09

Es gab, gibt und wird nie Einigkeit im deutschen Taxigewerbe geben.
In Generalversammlungen fliegen die Stühle über die Tische in Richtung Vorstand und Aufsichtsrat. Am Flughafen hauen sich die Airport-Fahrer gegenseitig aufs Maul usw.
Selbst der Kampf gegen Uber und FreeNow ist nicht geschlossen, auch der Kampf gegen die Mietwagen ist geheuchelt weil viele Taxiunternehmer auch Mietwagen haben und der Bundesverband ebenfalls auf beiden Hochzeiten feiert und seine Bräute verehrt.
Fakt: kümmere Dich um Deinen eigenen Betrieb, führe den gut und mache Umsatz. Finito, lass die anderen fremdgehen, sich nackt vors Taxi im Schnee fotografieren lassen etc.
Zudem bist als Fahrer Abhängiger, mach Dich selbständig und gut ist.

Jochen Lembke

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von Jochen Lembke » 02.12.2022, 11:18

Pascha hat geschrieben:
02.12.2022, 10:09
, lass die anderen fremdgehen, sich nackt vors Taxi im Schnee fotografieren lassen etc.
Ich sag´s noch mal das ist ein reines Gerücht. Ich hab ein Nacktfoto von mir im Netz, aber da bedecke ich mein Gemächt mit einem Spielzeugtaxi. Nein, keinem kleinen, einem großen :-) :mrgreen:

Aber was du sagst ist gut und wichtig, denn das ist die allgemeine Haltung, weswegen sich auch nichts tut!

Alle denken nur an sich!

Aber ich sag dir, seit dem eisernen Gustav gab es im Gewerbe keinen wie mich! Und ich denke, ich habe noch etwas mehr drauf, als er.

Es gab etwa den Maoisten Jörn, aber, RIP, so einer schadet nur, weil man ihn leicht ins Abseits stellen kann.

Bei mir kommen aber allgemeines politisches Sendungsbewusstsein, gewerbepolitisches (nachdem ich mich lange gewehrt habe, aber nun einsah, dass das nun mal meine true area of expertise ist, wo ich wirklich was davon verstehe) und Auch-etwas-im-Kopf zusammen und natürlich die Möglichkeit, das auch für die eigene Vermarktung einzusetzen.

Somit bin ich willens und auch in der Lage wirklich etwas zu verändern!
Zuletzt geändert von Jochen Lembke am 02.12.2022, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von titanocen100 » 05.12.2022, 21:15

Jochen Lembke hat geschrieben:
02.12.2022, 11:18

Ich hab ein Nacktfoto von mir im Netz, aber da bedecke ich mein Gemächt mit einem Spielzeugtaxi. Nein, keinem kleinen, einem großen :-) :mrgreen:
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... AQ&ucbcb=1

:lol:

Bist Du sicher, ein erwachsener Fahrer zu sein ?
Dann nimm das Spielauto weg :mrgreen:
Zuletzt geändert von titanocen100 am 05.12.2022, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Jochen Lembke

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von Jochen Lembke » 06.12.2022, 06:16

Du willst ein dick pic von mir? Dann schick mir deins zuerst, per pn.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von titanocen100 » 06.12.2022, 14:03

Jochen Lembke hat geschrieben:
06.12.2022, 06:16
Du willst ein dick pic von mir? Dann schick mir deins zuerst, per pn.
Wenn ich ein Geltungsbedürfnis hätte, dann würde ich mich allen offenbaren und nicht nur Dir.
So ein kleiner Schnudelwitz interessiert mich nicht, ich kenne ja Ottos 80cm.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Jochen Lembke

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von Jochen Lembke » 06.12.2022, 14:21

Hättest auch keins gekriegt. :mrgreen:
Weil, dann wird das geleakt und dann heißt es wieder, der Lembke. Deshalb.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von titanocen100 » 06.12.2022, 14:32

Jochen Lembke hat geschrieben:
06.12.2022, 14:21
Weil, dann wird das geleakt und dann heißt es wieder, der Lembke. Deshalb.
So klein also, kein Otto.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Jochen Lembke

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von Jochen Lembke » 06.12.2022, 15:37

Ich hab mal meine gefüllte Badehose veröffentlicht, wurde auch ein paar Mal kopiert, war sicher ein Blickfang, aber ich habs runtergenommen, weil mir das heute zu peinlich ist.
Früher haben wir provoziert um bekannt zu werden, heute haben wir einen Ruf zu verlieren!

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von titanocen100 » 06.12.2022, 16:24

Jochen Lembke hat geschrieben:
06.12.2022, 15:37
Ich hab mal meine gefüllte Badehose veröffentlicht, wurde auch ein paar Mal kopiert, war sicher ein Blickfang, aber ich habs runtergenommen, weil mir das heute zu peinlich ist.
Früher haben wir provoziert um bekannt zu werden, heute haben wir einen Ruf zu verlieren!
ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich`s völlig ungeniert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von titanocen100 » 06.12.2022, 16:46

Schon bemerkt, Jochen ?
keiner antwortet uns, nur pascha hat einen etwas zögerlichen Kommentar abgegeben - vor langer Zeit.
Allen ist das Thema etwas zu privat und damit peinlich.
Dein Verhalten erinnert mich stark an die eines Primaten, den ich in Dortmund kennenlernte, der mir (Dativ, nicht Akkusativ) bewundernd seine Erektion an der Glasscheibe entlangrieb.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Jochen Lembke

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von Jochen Lembke » 06.12.2022, 17:42

Nun, ich habe stets nur reagiert auf Anzüglichkeiten.
Ich habe hier ein ernstes Thema reingestellt, aber dann kamen immer schlüpfrigere Sachen und vor allem von dir, Rotteufel! Und jetzt schiebst du mir das zu?
UND lässt es NOCH tiefer abrutschen?
Neinneinnein, Freund! Dann mach doch einen Thread auf für "allerlei Fahrgastsauereien" offen ab 18, und ich stell was von mir Erlebtes dazu rein! Aber hier nicht mehr!
Hier nix Fi..if..ki!

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Kindische Fahrer

Beitrag von titanocen100 » 06.12.2022, 18:01

Jochen Lembke hat geschrieben:
06.12.2022, 17:42
Nun, ich habe stets nur reagiert auf Anzüglichkeiten.
Ich habe hier ein ernstes Thema reingestellt, aber dann kamen immer schlüpfrigere Sachen und vor allem von dir, Rotteufel!
das stimmt nicht.
Bereits in Deinem 2.Posting hier erwähnst Du:
Jochen Lembke hat geschrieben:
02.12.2022, 11:18
Ich hab ein Nacktfoto von mir im Netz, aber da bedecke ich mein Gemächt...
Du darfst Dich daher nicht wundern, wenn das Thema umbenannt wird.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Jochen Lembke

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von Jochen Lembke » 06.12.2022, 20:29

Wenn du hier rausfliegst, meinst du!!!!
"Pascha hat geschrieben: ↑02.12.2022, 10:09 , lass die anderen fremdgehen, sich nackt vors Taxi im Schnee fotografieren lassen etc...."
Darauf schrieb ich: "Ich sag´s noch mal das ist ein reines Gerücht..."
Ich habe nur reagiert, ja! Mach mich nicht sauer! :evil:

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von titanocen100 » 07.12.2022, 18:58

Jochen Lembke hat geschrieben:
06.12.2022, 17:42
N Dann mach doch einen Thread auf für "allerlei Fahrgastsauereien" offen ab 18, und ich stell was von mir Erlebtes dazu rein!
Der Thread existiert doch schon:
viewtopic.php?f=2&t=12252&sid=9b7fcf92f ... 2dd40c0678

Nur zu, ich habe auch schon einige Erlebnisse gepostet. Von Diarrhoe über Inkontinenz und Vomitus, vom Koitus mit Frauen und Analverkehr mit Männern, also, ich habe da alles durch - rein theoretisch.
Danach holt man sich einen.... oder hat Sex mit der Alten.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kindische Unternehmer, erwachsene Fahrer

Beitrag von am » 07.12.2022, 21:06

Will keiner wissen und wir sind hier nicht bei der „Bunte“.

Close
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Gesperrt