Das ist mal ein schöner, konstruktiver Kommentar, danke!
Nun, ich spreche Englisch, weil es eine englische Stadt ist, "duh"! (Englisch für hallo, ja, was denkst denn du!)
Aber ich glaube nicht, dass sich nur Deutsche dafür interessieren, sondern Englisch ist Weltsprache, damit kann man auch Leute aus der ganzen Welt erreichen.
Und ich hab tatsächlich auch schon den Plan des kleinen Breisach ähnlich im Kopf und auch Colmar, en France, habe ich schon ähnlich gut gelernt, werde das vielleicht noch ausbauen.
Ich will ja auch Leute in England selber damit erreichen, wobei es schon eine kleine Barriere ist, wenn man Deutscher oder Ausländer ist, die Erfahrungen habe ich ja schon mit meinem sechsten Band von per Anhalter durch die Galaxis gemacht, wo die Briten nicht gerade begeistert sind, dass ihre nationale Reliquie von einem Deutschen geschändet wurde), aber wenn man entsprechend hartnäckig ist, dann nehmen sie schon Notiz von einem, ich will ja gerade in Brighton selber damit auftreten, an der Strandpromenade etwa, wo die anderen Künstler sind oder der Guinness-Auftritt sollte natürlich auch nirgendwo anders als im Brighton & Hove City Council stattfinden, wo dann genügend Experten das bestätigen können.
Und, ja, das Video ist natürlich langweilig, ich habe es ja nur als Beweis und wenn die Leute sich mal kurz durchscrollen um zu prüfen, dass das stimmt, reicht das schon und klar, mir wird da schon genügend Klamauk drumherum einfallen um das interessanter machen, ich dachte zuerst schon ich trage es per Gitarre vor, aber das ist sicher auch langweilig.
Nein, ich denke es auswendig zu zeichnen und gleichseitig aufzusagen ist schon mal viel ansprechender. Und dann kann man die Leute auffordern eine Straße zu nennen und man zeigt sie. Oder ich kombiniere das mit meinem Taxibrettspiel
Und ja eigentlich wollte ich das auch, Kollegen zu motivieren etwas aus dem Job rauszuholen, wenn es auch etwas klassenstrebermäßig rüberkommt. Wenn ich in einer Stadt Taxi fahre so kenne ich sie wie meine Westentasche, ich weiß alles über sie und wenn ich die Augen schließe, so kann ich auswendig durch sie hindurchfahren...
Berlin! Ja, ich hab da noch einen Koffer stehen! Mein alter Traum, ich habe mal dort gewohnt, 1982, Dieffenbachstr, in Kreuzberg 61, ein Vierteljahr, war auch an der FU eingeschrieben, ein Semester, und zu der Zeit hatte ich einen Stadtplan von Berlin an der Wand und stand so manches Mal davor! Ich war fasziniert davon und wer weiß...!
Aber es hatte mir zu viel Schnauze und zu wenig Herz, ich lass also "Berlin, Hauptstadt der DDR" links liegen fahre "Westberlin", komm also vom Avus runter, April 1982, und am ersten Fußgängerüberweg steht ein Balina und schnauzt mich an "scho ma wat von Fußjängern jehört!?" Meine Begrüßung!
Ja, lass dich gerne herausfordern meinen Rekord zu brechen!