Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Der virtuelle Taxitreff.
Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Scotty6986 » 02.11.2022, 22:27

Wer um alles in der Welt, kommt in der Stadt Hamburg eigentlich auf die Idee ( ich sag nur große Zentrale ) dass wir Taxenunternehmer brauchen und mehr Taxen?!
Seit Wochen sind wir Stinksauer, dass das Auftragsvolumen sich durch Zauberhand wieder fast halbiert hat! Egal wann, egal wo du fährst, kann man sich über 20€ Umsatz die Stunde schon freuen! Alles andere ist Utopie! Wer jetzt kommt mit: Ich fahre im Durchschnitt in Hamburg immer meine 30€, ist leider ein Lügner, bis er mir das Gegenteil beweisen kann.
Die Baustellen sind unglaublich, für alle Fahrten innerhalb vom Ring 2 brauchst du doppelt solange für jede Fahrt, die dann meistens zwischen 7-12€ ist. Inklu Anfahrt, bist damit meist 35 Min beschäftigt im Schnitt. Wartezeiten sind an den Bekannten Posten, an denen man IMMER weg kam, immens gestiegen. Mitten am Tag schaffst es am Funk in Winterhude über 100 Minuten zu stehen, ohne Tour. Dort wo ein wenig mehr Aufträge vermittelt werden, Eppendorf und co, bietet sich kaum ein Wagen an, da dort aktuell von morgens bis abends alles still steht. Auch an den Anläuferposten am Stadtrand, Volksdorf, Poppenbüttel etc. konnte man zu den normalen Zeiten zwischen 15-18 Uhr die Leute so vom Bordstein pflücken, teils ohne eine Minute Standzeit. Und nun? Leere. Tote Hose. Von 17-18:30 stehst dich schlafend.

So und wer ist nun auf die dämliche Idee gekommen, dass das Geschäft mit so wenig Wagen nicht beherrschbar ist und wir DRINGEND Taxen in Hamburg brauchen? Entscheiden das diejenigen, die seit 5-10 Jahren nicht mehr gefahren sind, oder wer gibt so einen Blödsinn von sich?! Ich entschuldige mich für die äusserst Provokante Frage; aber seid ihr total bescheuert?! Ich fahre jeden Tag zwischen 8-10 Stunden, aber zwei Grüne habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen. Den ganzen Oktober nicht. Im sonst mit Umsatzstärksten Monat im Jahr! An mir kanns nicht liegen. Mehr als dich überall hinstellen und warten, kannst nicht. Selbst mit altem Tarif von 2016 habe ich in 10 Stunden immer meine 3 Scheine gehabt und ich musste mich nicht mal anstrengen!

Sollte also derjenige mitlesen, der diesen Taximangel in den Raum geworfen hat, möge dies doch bitte mit Zahlen rechtfertigen, Danke!
Grüße Scotty

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Taxi Georg » 03.11.2022, 01:20

Kommt mir schwer bekannt vor!

Bild


:arrow: intern
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Scotty6986 » 03.11.2022, 08:13

Dann ist an deiner Theorie wohl was dran - anders lässt es sich nicht logisch erklären. Frage mich nur wieso sich das eine Monopol Zentrale in Hamburg, Genossenschaft, mit ü.700 Wagen leisten kann/will. Aber ich bin Sprachlos, dass dieses Thema immer mehr ansprechen. Es kann also keine Einbildung sein, das Beruhigt mich ungemein!
Grüße Scotty

Jochen Lembke

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Jochen Lembke » 03.11.2022, 10:14

Nun wann immer Stoßzeiten sind und kein Taxi zu haben, dann sind wichtige Leute sauer und setzen wieder mehr Lizenzen durch, sie kümmert es nicht, dass man dann den Rest der Zeit rumsteht.

Aber das ist nur eine Seite des Problems - generell sind es zu viele Taxen und alles ist zu schlecht koordiniert.

In einer Stadt wie HH und anderswo braucht es EINE Taxirufnummer und einen zentralen Computer, der An- und Abmeldungen steuert. Bei Flauten brauchen die Leute gar nicht erst in den Bock zu gehen, das System signalisiert ihnen, bleibt in der Koje und pennt, Ist viel los, dann werden die Leute alarmiert.

Das Ganze wird sich aber nur durchsetzen durch Druck der Fahrer, weil die kleine Sonnenkönige des Gewerbes auch in Krisen immer noch gut verdienen. Und die total versagenden Behörden werden ohnehin immer gut bezahlt.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Taxi Georg » 03.11.2022, 10:30

Scotty6986 hat geschrieben:
03.11.2022, 08:13
Frage mich nur wieso sich das eine Monopol Zentrale in Hamburg, Genossenschaft, mit ü.700 Wagen leisten kann/will.
Logisch, je mehr Fahrzeuge die haben, desto mehr Umsatz (in Dus ca. 300/400 € pro Taxe im Monat) für die Zentrale.
Eine Zentrale ist es egal, ob es draußen läuft oder nicht, sie bekommt jeden Monat den festen Beitrag vom Unternehmer.

Hier war in der Corona-Zeit die Hälfte der angeschlossenen Fahrzeuge der TDeG stillgelegt.
Dennoch wollte die Genossenschaft für die stillgelegten Fahrzeuge den Monatsbeitrag haben.
(Wurde mir so zumindest erklärt. Wenn es anders ist, bitte korrigieren.)
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 03.11.2022, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Jochen Lembke

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Jochen Lembke » 03.11.2022, 11:18

Es ist ALLEN egal, die nicht direkt am Umsatz pro Kilometer hängen.
Solange Fahrer und Kleinunternehmer weiter für Hungerlöhne fahren solange wird sich auch nichts ändern.
Deshalb rufe ich ja zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf.

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Scotty6986 » 03.11.2022, 20:32

Na dass das ne Milchmädchenrechnung ist, sollte auch den großen Zentralen klar sein. Locken, 5 Unternehmer melden an, 6 wieder ab, weil sch*** läuft. Hier in HH kostet ein Wagen rund 800€.
Grüße Scotty

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Taxi Georg » 03.11.2022, 20:38

Scotty6986 hat geschrieben:
03.11.2022, 20:32
Hier in HH kostet ein Wagen rund 800€.
Wow :shock:. Jetzt weißt Du, warum die Zentralen Unternehmer suchen! :wink:
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 03.11.2022, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Pascha » 04.11.2022, 08:41

Taxi Georg hat geschrieben:
03.11.2022, 10:30
Scotty6986 hat geschrieben:
03.11.2022, 08:13
Frage mich nur wieso sich das eine Monopol Zentrale in Hamburg, Genossenschaft, mit ü.700 Wagen leisten kann/will.
Logisch, je mehr Fahrzeuge die haben, desto mehr Umsatz (in Dus ca. 300/400 € pro Taxe im Monat) für die Zentrale.
Eine Zentrale ist es egal, ob es draußen läuft oder nicht, sie bekommt jeden Monat den festen Beitrag vom Unternehmer.

Hier war in der Corona-Zeit die Hälfte der angeschlossenen Fahrzeuge der TDeG stillgelegt.
Dennoch wollte die Genossenschaft für die stillgelegten Fahrzeuge den Monatsbeitrag haben.
(Wurde mir so zumindest erklärt. Wenn es anders ist, bitte korrigieren.)
Diese Unverschämtheit, für temporär stillgelegte Fahrzeuge weiter Zentralenbeiträge (500/ 700 Euro) zahlen zu müssen, ist überall die Regel. Auf welch hohem Ross sitzen diese Zentralenvorstände und was bilden die sich ein wer sie sind?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Taxi Georg » 04.11.2022, 12:35

Pascha hat geschrieben:
04.11.2022, 08:41
Auf welch hohem Ross sitzen diese Zentralenvorstände und was bilden die sich ein wer sie sind?
Und nun verstehst du auch, warum ich seit 2011 keiner Zentrale mehr angehöre!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von am » 04.11.2022, 22:11

Pascha hat geschrieben:
04.11.2022, 08:41
Taxi Georg hat geschrieben:
03.11.2022, 10:30
Scotty6986 hat geschrieben:
03.11.2022, 08:13
Frage mich nur wieso sich das eine Monopol Zentrale in Hamburg, Genossenschaft, mit ü.700 Wagen leisten kann/will.
Logisch, je mehr Fahrzeuge die haben, desto mehr Umsatz (in Dus ca. 300/400 € pro Taxe im Monat) für die Zentrale.
Eine Zentrale ist es egal, ob es draußen läuft oder nicht, sie bekommt jeden Monat den festen Beitrag vom Unternehmer.

Hier war in der Corona-Zeit die Hälfte der angeschlossenen Fahrzeuge der TDeG stillgelegt.
Dennoch wollte die Genossenschaft für die stillgelegten Fahrzeuge den Monatsbeitrag haben.
(Wurde mir so zumindest erklärt. Wenn es anders ist, bitte korrigieren.)
Diese Unverschämtheit, für temporär stillgelegte Fahrzeuge weiter Zentralenbeiträge (500/ 700 Euro) zahlen zu müssen, ist überall die Regel. Auf welch hohem Ross sitzen diese Zentralenvorstände und was bilden die sich ein wer sie sind?
Die Vorstände und Geschäftsführer verantworten zunächst einmal den wirtschaftlichen Betrieb „ihrer“ Zentrale. Dabei erwirtschaften wir hier beispielsweise noch nichtmal Gewinne, was auch dem Satzungszweck widerspräche.

Ich stelle mir gerade vor, bei uns wären Disponenten entlassen worden, damit die Beiträge um ein paar Dutzend Euro hätten gesenkt werden können und wir bekämen nun bei steigender Nachfrage ebenso wenig neuer Mitarbeiter für die Disposition, wie unsere Kollegen keine Fahrer bekommen.

Ob in Hamburg Fahrzeuge, sprich Unternehmer fehlen, kann ich nicht beurteilen. Beurteilen kann ich aber, dass vielfach ausbleibende Monatsbeiträge wohl ziemlich jede Zentrale in bedrohliche Schwierigkeiten bringen wird.

Das ist hier zumeist dummes Gelaber ohne Hand und Fuß.

Die Situation in Düsseldorf ist hingegen eine ganz andere, denn dort gibt es, soweit meine Zahlen in etwa stimmen, eine Taxidichte von ca 1:300, bestenfalls 1:400 und eine Zugangsbeschränkung. Zuzüglich Uber und freenow.
Gleichzeitig gibt es eine Zugangsbeschränkung und genau die ist das Problem.
Die Konzessionsbeschränkung verhindert nämlich, dass MWU unwirtschaftliche, überschüssige Fahrzeuge dauerhaft abmelden, aus Sorge, bei steigender Nachfrage wieder weitere Genehmigungen zu erhalten.
Die Düsseldorfer Genehmigungsbehörde befördert damit illegale Beschäftigung und einen Schwarzmarkt für Taxikonzessionen.




Text am Smartphone verfasst, Tippfehler inklusive.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Taxi Georg » 04.11.2022, 22:46

am hat geschrieben:
04.11.2022, 22:11
Die Situation in Düsseldorf ist hingegen eine ganz andere, denn dort gibt es, soweit meine Zahlen in etwa stimmen, eine Taxidichte von ca 1:300, bestenfalls 1:400 und eine Zugangsbeschränkung. Zuzüglich Uber und freenow. Gleichzeitig gibt es eine Zugangsbeschränkung und genau die ist das Problem.

Die Konzessionsbeschränkung verhindert nämlich, dass MWU unwirtschaftliche, überschüssige Fahrzeuge dauerhaft abmelden, aus Sorge, bei steigender Nachfrage wieder weitere Genehmigungen zu erhalten.

Die Düsseldorfer Genehmigungsbehörde befördert damit illegale Beschäftigung und einen Schwarzmarkt für Taxikonzessionen.
Sehe ich absolut genau so!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Bedrohte Funktionsfähigkeit

Beitrag von miamivice » 07.11.2022, 10:43

Ein umfassendes Gutachten neutraler Gutachter (z.B. Statistikamt Nord für Umfänglichkeit und Präzision; Linne+Krause für Conclusio; Thinktanks für politisch-weltanschauliche Erläuterungen und Instruktionen) für sachverständige Rezipienten (dies exkludiert Protagonisten wie Fricke, Scheuer, Wissing, Haucap, Müller, Donth, Kluckert, Weigler, Gelbhaar, Spaniel etc.) scheint geboten.
Eine Form partiellen Staatsnotstandes besteht, wenn die Bürger die begründete Sorge haben, daß selbst für ein einfach gehaltenes Gutachten nicht mehr ausreichend intelligente Rezipienten und Entscheidungsträger im politisch-administrativen Bereich vorhanden sind.

Gutachten Gewerbe- und Tarifstruktur:
Gutachten Einflüsse verfehlter Staatspolitik auf das deutsche Personenbeförderungsgewerbe:
Scotty6986 hat geschrieben:
02.11.2022, 22:27
Seit Wochen sind wir Stinksauer, dass das Auftragsvolumen sich durch Zauberhand wieder fast halbiert hat!
Scotty6986 hat geschrieben:
02.11.2022, 22:27
Egal wann, egal wo du fährst, kann man sich über 20€ Umsatz die Stunde schon freuen! Alles andere ist Utopie! Wer jetzt kommt mit: Ich fahre im Durchschnitt in Hamburg immer meine 30€, ist leider ein Lügner, bis er mir das Gegenteil beweisen kann.
Scotty6986 hat geschrieben:
02.11.2022, 22:27
Ich fahre jeden Tag zwischen 8-10 Stunden, aber zwei Grüne habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen. Den ganzen Oktober nicht. Im sonst mit Umsatzstärksten Monat im Jahr! An mir kanns nicht liegen. Mehr als dich überall hinstellen und warten, kannst nicht. Selbst mit altem Tarif von 2016 habe ich in 10 Stunden immer meine 3 Scheine gehabt und ich musste mich nicht mal anstrengen!
Scotty6986 hat geschrieben:
02.11.2022, 22:27
Wartezeiten sind an den Bekannten Posten, an denen man IMMER weg kam, immens gestiegen. Mitten am Tag schaffst es am Funk in Winterhude über 100 Minuten zu stehen, ohne Tour. Dort wo ein wenig mehr Aufträge vermittelt werden, Eppendorf und co, bietet sich kaum ein Wagen an, da dort aktuell von morgens bis abends alles still steht.
Scotty6986 hat geschrieben:
02.11.2022, 22:27
Auch an den Anläuferposten am Stadtrand, Volksdorf, Poppenbüttel etc. konnte man zu den normalen Zeiten zwischen 15-18 Uhr die Leute so vom Bordstein pflücken, teils ohne eine Minute Standzeit. Und nun? Leere. Tote Hose. Von 17-18:30 stehst dich schlafend.
Gutachten regionale Verkehrspolitik:
Scotty6986 hat geschrieben:
02.11.2022, 22:27
Die Baustellen sind unglaublich, für alle Fahrten innerhalb vom Ring 2 brauchst du doppelt solange für jede Fahrt, die dann meistens zwischen 7-12€ ist.
Gutachten administrativ-politische Entscheidungswege in der Region:
Scotty6986 hat geschrieben:
02.11.2022, 22:27
So und wer ist nun auf die dämliche Idee gekommen, dass das Geschäft mit so wenig Wagen nicht beherrschbar ist und wir DRINGEND Taxen in Hamburg brauchen? Entscheiden das diejenigen, die seit 5-10 Jahren nicht mehr gefahren sind, oder wer gibt so einen Blödsinn von sich?!
Scotty6986 hat geschrieben:
02.11.2022, 22:27
Sollte also derjenige mitlesen, der diesen Taximangel in den Raum geworfen hat, möge dies doch bitte mit Zahlen rechtfertigen, Danke!

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Marvin » 07.11.2022, 16:35

Jochen Lembke hat geschrieben:
03.11.2022, 10:14
Nun wann immer Stoßzeiten sind und kein Taxi zu haben, dann sind wichtige Leute sauer und setzen wieder mehr Lizenzen durch, sie kümmert es nicht, dass man dann den Rest der Zeit rumsteht.
Welche wichtigen Leute könnten in HH Lizenzen durchsetzen, weil sie auf ihr Taxi warten mussten?
Jochen Lembke hat geschrieben:
03.11.2022, 10:14
Aber das ist nur eine Seite des Problems - generell sind es zu viele Taxen und alles ist zu schlecht koordiniert.
Woher weißt Du, ob es in HH zuviele oder zuwenige Taxen gibt? Was kann man besser koordinieren?
Jochen Lembke hat geschrieben:
03.11.2022, 10:14
In einer Stadt wie HH und anderswo braucht es EINE Taxirufnummer und einen zentralen Computer, der An- und Abmeldungen steuert. Bei Flauten brauchen die Leute gar nicht erst in den Bock zu gehen, das System signalisiert ihnen, bleibt in der Koje und pennt, Ist viel los, dann werden die Leute alarmiert.
Die Einheitszentrale hatten wir schon mal in den östlicheren Bundesländern. VEBs waren branchenübergreifend kein Erfolgsmodell. Allerdings versucht der Hansa derzeit offenbar, das Modell Einheitszentrale zu etablieren. Ich würde nicht darauf wetten, dass es irgend jemandem nützt.
Die Fahrer werden begeistert sein, wenn sie solange in "Kojen" gestopft werden, bis sie bei Bedarf "in den Bock" gepeitscht werden.
Jochen Lembke hat geschrieben:
03.11.2022, 10:14
Das Ganze wird sich aber nur durchsetzen durch Druck der Fahrer, weil die kleine Sonnenkönige des Gewerbes auch in Krisen immer noch gut verdienen. Und die total versagenden Behörden werden ohnehin immer gut bezahlt.
Echt Cool: Voll der Klassenkampf. Allerdings frei von jeglicher Substanz. Wer ist denn in HH so ein Sonnenkönig? Was macht er falsch? Wo versagt die Behörde genau? Über diese Fragen gäbe es genug zu diskutieren. Aber ein bischen Substanz könnte nicht schaden.

Allerdings würde mich auch interessieren, warum ein Fahrer bei EUR 12,- / h plus Tipp gern mehr arbeiten möchte.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Jochen Lembke

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Jochen Lembke » 07.11.2022, 18:32

Na, Marvin und don´t panic, das kling doch schon mal ganz gut bei mir. :-)
https://jochenlembke.files.wordpress.co ... _00021.jpg
https://jochenlembke.files.wordpress.co ... _00051.jpg

Der Rest hört sich allerdings etwas angriffig an. Schlechten Tag gehabt? Ich auch.
Ich geh ausführlich ein auf das was du geschrieben hast, indem ich einfach vorstelle, demnächst, wie ich mir das Gewerbe in naher Zukunft vorstelle. Und selbstverständlich kenne ich mich in HH nicht aus, war nur ein Mal dort und das auch nur sehr kurz.

Aber Großstadt ist Großstadt. At the end of the day ist jede Großstadt gleich, paranoider Androide. Grüße, Arthur, nein, Author. :-)

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Marvin » 07.11.2022, 18:48

Jochen Lembke hat geschrieben:
07.11.2022, 18:32
Der Rest hört sich allerdings etwas angriffig an. Schlechten Tag gehabt?
Nein, nur einen fürchterlich deprimierenden Thread gelesen.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Jochen Lembke

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Jochen Lembke » 07.11.2022, 19:09

"Nein, nur einen fürchterlich deprimierenden Thread gelesen."

Hihi, nomen est omen, Marvin. In meinem "Paralleluniversum" habe ich zwei Marvins aufeinander treffen lassen, die erst Millionen Jahre miteinander Mega-Schach spielten, bis sie dann unvermittelt aufhörten und es entspann sich folgender Dialog:
"Nun töte mich", sagte Marvin 1 zu Marvin 2, "ich bin so schrecklich deprimiert."
"Das werde ich nicht tun", erwiderte Marvin 2. "Wer soll dann mich töten?"

Und "Klassenkampf", das ist auch nur uns gegeneinander ausspielen, nein bei mir gibt es keinen Bolschewismus, sondern Volksgemeinschaft.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Jim Bo » 08.11.2022, 00:54

Welche Fahrer tun sich das an? Rentner oder Leute, die nicht darauf angewiesen sind mehr als Mindestlohn zu bekommen.

Ich bin aus wirtschaftlichen Gründen ausgestiegen und zu einem Bereich der Personenbeförderung gewechselt, der körperlich anstrengender ist, aber finanziell gefestigt ist.

Rentner bewerben sich als Taxifahrer, Unternehmer organisieren regelmäßig Demos, damit Tarife erhöht werden, um ihre Mitarbeiter zu bezahlen, die in Städten die Straßen unsicher machen.

Ortskundeprüfung wieder einführen und Alter für aktive Fahrer auf 50 begrenzen. Danach muss keiner mehr Verantwortung für Menschenleben übernehmen.
Zuletzt geändert von Jim Bo am 08.11.2022, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Taxi Georg » 08.11.2022, 01:36

Jim Bo hat geschrieben:
08.11.2022, 00:54
Ortskundeprüfung wieder einführen und Alter für aktive Fahrer auf 50 begrenzen. Danach muss keiner mehr Verantwortung für Menschenleben übernehmen.
Nobody cares for your opinion!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Wer kommt nur auf solche Ideen?!

Beitrag von Jim Bo » 08.11.2022, 16:10

Taxi Georg hat geschrieben:
08.11.2022, 01:36
Nobody cares for your opinion!
Ein System kann nur bestehen, wenn es Leute gibt, die da mitmachen.

Rentner arbeiten als Taxifahrer, Unternehmer beschäftigen Taxifahrer, Behörden bestimmen die Anzahl an Taxen.

Reguliert die Anzahl an Taxifahrer durch strengere Bestimmungen bei der Ausstellung des Personenbeförderungsschein und es werden weniger Taxen besetzt. Die Unternehmen, die sowieso alle nur wirtschaftlich denken und in ihre Taschen wirtschaften, werden kein Interesse haben unzählige Konzessionen zu führen. Vielleicht wäre es ratsam, wenn die Politik eine Konzessionssteuer einführt, um den Besitz von Konzessionen noch stärker zu vermiesen. Dann kann eine Zentrale glücklich sein überhaupt noch Taxen für sich zu finden und wird von sich aus sehr nett zu den Taxifahrer sein, statt sie mit unwirtschaftlichen Auftragsangeboten zu schikanieren. :mrgreen:

Antworten