Coronazulage im Taxigewerbe

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11137
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Coronazulage im Taxigewerbe

Beitrag von Wattwurm » 19.11.2021, 22:42

Immer mehr Taxifahrer kehren der Taxibranche den Rücken und lassen sich bei der DEKRA oder der SVG zu LKW- oder Busfahrern umschulen. Den Taxiunternehmern laufen die Fahrer weg. Man ist es einfach leid seit fast 2 Jahren nur noch mit Maske am Lenkrad zu sitzen und nicht zu wissen, ob nicht eine Virenschleuder neben oder hinter einem sitzt. Vor diesem Hintergrund möchte ich gerne wissen, was ihr von einer Coronazulage von 10 Euro je Schicht haltet, zumal die Unternehmer keinerlei Anstalten machen Euch zumindest die Masken zu bezahlen, die man bekanntlich nach jeder Schicht wechseln sollte? Der Job eines Taxifahrers ist in Zeiten von Corona ein Hochrisikojob. Ganz offensichtlich interessiert das die Unternehmer nicht. Sie zeigen keinerlei Wertschätzung dafür, dass man den Job immer noch macht.
Zuletzt geändert von Wattwurm am 19.11.2021, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 9192
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Re: Coronazulage im Taxigewerbe

Beitrag von Taxi Georg » 20.11.2021, 00:48

Wattwurm hat geschrieben:
19.11.2021, 22:42
Immer mehr Taxifahrer kehren der Taxibranche den Rücken
Fahre auch seit März 2020 nicht mehr. Ob ich noch mal wiederkomme, ist fraglich.
Vielleicht nehme ich mir 2022 einen Mietwagen, die Fachkunde habe ich ja.
Wattwurm hat geschrieben:
19.11.2021, 22:42
Den Taxiunternehmern laufen die Fahrer weg.
Wie traurig.
Wattwurm hat geschrieben:
19.11.2021, 22:42
.... und nicht zu wissen, ob nicht eine Virenschleuder neben oder hinter einem sitzt.
Also davor hätte ich keine Angst. In über 30 Dienstjahren ist mir auch nichts passiert außer Ischias!
Wattwurm hat geschrieben:
19.11.2021, 22:42
Vor diesem Hintergrund möchte ich gerne wissen, was ihr von einer Coronazulage von 10 Euro je Schicht haltet, ...?
Wird keiner bezahlen so geizig wie die hier in Dus sind! Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
Wattwurm hat geschrieben:
19.11.2021, 22:42
Ganz offensichtlich interessiert das die Unternehmer nicht.
Sie zeigen keinerlei Wertschätzung.......
Wertschätzung habe die Unternehmer noch nie gezeigt. Alles Gierlappen.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten