Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von Wattwurm » 10.01.2021, 11:07

Kostenfreie Taxifahrten für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger der Risikogruppen zum Impfzentrum soll heißen, das die gesetzlichen Krankenkassen diese Fahrten zu einem noch zu verhandelnden Sondertarif den Taxiunternehmen vergüten. Am besten geschieht das mit Voucher, die von den Krankenkassen an Senioren verschickt werden. Auf Grundlage der eingesammelten Voucher rechnet der Taxiunternehmer bzw. die Taxizentrale, dann mit der jeweils zuständigen Krankenkasse ab. Ich bin der Gefreite Karl A_rsch im letzten Glied, der ewige Paßgänger der seine Vorderleute ständig in die Hacken latscht. Warum kommen unsere Taxiverbände nicht von selbst darauf?
Zuletzt geändert von Wattwurm am 10.01.2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von Jim Bo » 11.01.2021, 00:29

Jim Bo hat geschrieben:
27.12.2020, 23:56
Vielleicht wäre es ein Anfang, die Taxen so auszurüsten, dass man jeden Fahrgast befördern kann. Ich vermute, dass der Andrang zu einer Impfstation befördert zu werden wächst. Auch hier könnte man als Verband Schritte einleiten genau dafür Fahrzeuge bereitzustellen.
Tja, selbst ein Ex-Taxifahrer, den man nicht so ganz ernst nehmen muss, ist auf diese Idee gekommen. Mit anderen Worten: Ich schrieb das bereits in "Zeit zu handeln".

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von Dschungeltaxi » 11.01.2021, 05:08

Wo war/ist jetzt das Problem?
oder ist es in Berlin nur (bis jetzt) so geregelt?

berechtigter Fahrgast, der zu ein Berliner Impfzentrum gefahren werden möchte , ruft die Berliner Taxifunk Zentrale (inzwischen alle gängige Berliner Taxifunk Gesellschaften , in einem Bestellcenter vereint) an.
Taxi fährt FG zu sein Impfzentrum.
vor Ort , erhält Taxifahrer , von ein Taxiservice Mitarbeiter , nach Prüfung ob der Fahrgast berechtigt ist bzw. Termin hat , ein Coupon .
normal ist die Fahrt dann beendet .
Jetzt kann/könnte er/sie , sich bei der Bedarfshalte , bei freien Platz, bereit halten.
wenn kein Platz , wird man , vom vor Ort Ordnungsdienst , ggf, von Polizei , weggeschickt.
Kommt ein FG raus ... erhält Taxifahrer wieder Coupon.
sollte bei bedarf , kein taxi vor ort bereit sein , wird flottenneutral , funktaxi zum impfzentrum bestellt.

man kann auch sein stammkunde (also ohne funkauftrag) zum impfzentrum bringen und erhält coupon .
bis jetzt konnte ich nicht erkennen , wie man sein stammfahrgast vor dem impfzentrum, wieder abholen kann.
es wird angenommen , das man sich Taxiservice Mitarbeiter , absprechen kann.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von sivas » 11.01.2021, 08:04

Streicht den Namen Funktaxi, nennt es Digitaltaxi und erfreut damit Herrn Scheuer. Anscheinend versteht ER darunter ausschliesslich Uber.

Es wird auch nicht mehr in einer Berliner Funkzentrale angerufen -die gibt es nicht mehr- es wird per App bestellt.
Über die digitale Beförderung müssen wir uns noch Gedanken machen ...
Zuletzt geändert von sivas am 11.01.2021, 08:19, insgesamt 6-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von titanocen100 » 11.01.2021, 13:46

ich habe vor drei Tagen meinen Chef kontaktiert, um zu erfahren, ob sich ein Einstieg lohnen würde aufgrund von Couponfahrten zu Impfzentren (Berlin).
Der momentane Umsatz beläuft sich hier immer noch auf 50E in 12h, also völlig indiskutabel.
Ich schätze mal, daß ich im März (und damit 1 Jahr nach meinem unfreiwilligen Ausstieg) vielleicht mal daran denken kann, Berlin einen Besuch abzustatten.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von titanocen100 » 13.01.2021, 18:04

CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von titanocen100 » 04.03.2021, 18:47

gestern habe ich mal wieder mit meinem Chef gequasselt. Momentaner Umsatz in Berlin : 150E pro Tagesschicht (wenn man gut ist, Couponfahrten der >90-j. :gehhilfe zu den Impfzentren), ab dem Abend Totentanz. Er hat mir aufgrund meiner großen Entfernung abgeraten (immerhin 45E An/Abfahrtskosten). Ich bleibe daher auf KUG 0 und versuche gerade, einen 450E-Nebenjob zu bekommen als Spargelverkäufer oder Hilfskoch in irgendeiner katholischen Gemeinde. Ich bin aber eher Buddhist . Etwas schräg, aber naja :D

Übrigens, in Berlin gilt: abends, da muß man nicht mehr geimpft werden, frei nach dem Motto, ich sterbe lieber im Bett. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von titanocen100 » 06.03.2021, 16:11

Corona-News vom 6. März: Baden-Württemberg liefert keine Impfdosen mehr an Krankenhäuser
14.32 Uhr: Angesichts eines weiter großen Mangels an Corona-Impfstoffen stellt die baden-württembergische Landesregierung den Krankenhäusern im Südwesten vorerst keine gesonderten Impfdosen mehr für das Personal zur Verfügung. Man habe entschieden, „zum jetzigen Zeitpunkt keinen weiteren Impfstoff mehr exklusiv an die Krankenhäuser zu geben“, teilte das Landesgesundheitsministerium am Samstag in Stuttgart auf Anfrage mit.

Stattdessen wolle man neue Impfdosen komplett an die Impfzentren liefern. „Noch immer ist der Impfstoff knapp und die dem Land zur Verfügung gestellten Impfdosen sind über Wochen in den Impfzentren verplant“, hieß es zur Begründung.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... -Demo.html

typisch deutsche Bürokratie.
In den Krankenhäusern könnten Menschen geimpft werden, Personal ist da, Impffreiwillige auch. In den Impfzentren warten Menschen, aber das Personal ist total überlastet.
Einfachster Ausweg:
Impffreiwillige werden mit Taxi (Bus/Grossraum) und Sera zum Krankenhaus gefahren, dann wird geimpft.
Ich hatte einen Fall, da lag ein Flüchtling im Krankenhaus, schrie um sein, nein, nicht Leben, sondern um sein Smartphone :lol:
Das hat das Krankenhauspersonal so genervt, daß ich das Smartphone ins Krkhs gefahren habe (40E)
Dafür gibt der Staat Geld aus, aber wenn es um wichtige Dinge geht, da wird gespart.
Frei nach dem Motto:
Wir sparen jetzt, egal, was es kostet.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von Talbot » 07.03.2021, 13:17

Mit Bus oder Großraum zum Impfzentrum? Bei Corona eine tolle Idee, außer man fährt eine 5 köpfige Familie!

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kostenlose Taxifahrten zum Impfzentrum

Beitrag von titanocen100 » 09.03.2021, 21:50

Talbot hat geschrieben:
07.03.2021, 13:17
Mit Bus oder Großraum zum Impfzentrum? Bei Corona eine tolle Idee, außer man fährt eine 5 köpfige Familie!
Wo ist da das Problem ?
Die 5-köpfige Familie lebt sowieso in einer Wohnung.
Alle tragen Maske, der Fahrer braucht keine.

https://www.tagesspiegel.de/politik/vak ... 89608.html

Vakzine für 20.000 Berliner am Tag (?), bedeutet 2h impfen, 6 h Homeoffice, davon 4h Baby stillen, mit der Nachbarin quatschen über die Obstipation ihrer Hündin, das gelieferte Kleid von Dior anprobieren....
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten