Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von casi » 19.12.2020, 11:51

Moin,

werden Taxifahrer bei den Corona-Impfungen eigentlich auch vorrangig behandelt ?
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

det
User
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018, 19:50
Wohnort: Hamburg

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von det » 20.12.2020, 20:29

casi hat geschrieben:
19.12.2020, 11:51
Moin,

werden Taxifahrer bei den Corona-Impfungen eigentlich auch vorrangig behandelt ?
Seit wann sind Taxifahrer systemrelevant?

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von casi » 20.12.2020, 21:54

det hat geschrieben:
20.12.2020, 20:29

Seit wann sind Taxifahrer systemrelevant?
Wir könnten zur Gruppe 3 (erhöhte Priorität) gehören.

klick hier
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von sivas » 20.12.2020, 22:36

Klar doch:
Personen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen
:lol:
Als prekär gelten Beschäftigungsverhältnisse, wenn sie die charakteristischen Standards des Normalarbeitsverhältnisses (unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeitbeschäftigung, tarifvertraglich normierter Lohn oder Gehalt, Sozialversicherungspflicht) unterschreiten
Zuletzt geändert von sivas am 20.12.2020, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von Pascha » 21.12.2020, 05:07

casi hat geschrieben:
19.12.2020, 11:51
Moin,

werden Taxifahrer bei den Corona-Impfungen eigentlich auch vorrangig behandelt ?
Nein.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.12.2020, 14:37

casi hat geschrieben:
20.12.2020, 21:54


Wir könnten zur Gruppe 3 (erhöhte Priorität) gehören.

klick hier
Nein genauso wenig wie Busfahrer, Lieferdienste oder Paketboten...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von Sascha1979 » 21.12.2020, 16:06

Explizit nicht.
Implizit häufig (da viele Taxi-Fahrer durch ihren Job + Lebenswandel schwer vorbelastet + erkrankt sind, häufig stark übergewichtig mit Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzproblemen, etc.)
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von casi » 21.12.2020, 16:55

:?
Na gut, dann versuche ich es mit Adipositas (Body-Mass-Index über 30)
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.12.2020, 16:59

:lol: ...ich habe es da besser, Herzinfarkt 2008 und chronische Nierenerkrankung...läuft... :mrgreen: ...ach ja 60 bin ich auch noch, aber wenn Du es einfach haben möchtest, ziehe einfach in eine Gemeinschaftsunterkunft. Automatisch Gruppe 2...
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 21.12.2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von titanocen100 » 24.12.2020, 23:09

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
21.12.2020, 16:59
:lol: ...ich habe es da besser, Herzinfarkt 2008 und chronische Nierenerkrankung...läuft... :mrgreen: ...ach ja 60 bin ich auch noch, aber wenn Du es einfach haben möchtest, ziehe einfach in eine Gemeinschaftsunterkunft. Automatisch Gruppe 2...
also, ich weiß nicht, da habe ich doch lieber nur ein Bißchen Adipositas. Abnehmen kann man immer, aber eine Herzinsuffizienz und eine chronische NI, die wird man nicht mehr los und können zur Dialyse führen.
Falls das stimmen sollte, TMB, solltest Du in den Vorruhestand gehen und Dich schonen.
Andererseits, der Körper ist vergänglich, Dein Geist bleibt dem Forum erhalten. :D
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.12.2020, 05:49

Danke für deine Fürsorge, aber eine Erkrankung muss noch lange keine Isuffienz sein. da gibt es weitaus unkompliziertere.
Meine Organe arbeiten noch einwandfrei und meine Gesundheit ist trotz allem sehr Robust.
An den Ruhestand verschenken ich noch keinen Gedanken...ich müsste dann ja das versprochene Buch anfangen zu schreiben...

by the way, Adipositas ist der Türöffner für fast alle schwerwiegenden Organkrankheiten welche Du scheinbar nicht haben möchtest... :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 25.12.2020, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von Pascha » 25.12.2020, 11:12

Vergangene Herzinfarkte (e weil auch unbemerkte erlittene Herzinfarkte möglich sind) sowie nachgewiesene Niereninsuffizienzen sind sehr ernste Erkrankungen in Verbindung mit Risikoalter >= 60 und möglichem hohen BMI ergibt eine gefährliche Kombination und daher sollte der vorgezogene sicher wohlverdiente Ruhestand oder wenigstens eine tägliche Arbeitszeitreduzierung auf maximal 4 Stunden mit maximal 4 Tagen pro Woche trotz derzeitigem stabilem subjektiv empfundenen Gesundheitsgefühl dringend in Betracht gezogen werden.
Zuletzt geändert von Pascha am 25.12.2020, 13:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.12.2020, 16:18

Es ist immer wieder schön von kompetenten Hilfsärzten in diesem Fachforum für interdisziplinäre
Medizin beraten zu werden, eigentlich kann ich mir meine Krankenkassenbeiträge sparen.
Es beruhigt mich auch sehr wie sich die hier vorhandenen Fachkräfte um meine Gesundheit sorgen und mir ausgereifte, genau zugeschnittene Ratschläge für die Lebensführung geben.
Danke.
Aber nochmal zur Erinnerung, ich habe weder eine Herz- noch eine Nierenisuffizienz und mein BMI (wie kamen wir eigentlich jetzt darauf ?) ist in einem altersgerechten Zustand.
Laut Kardiologen, Internisten, Orthopäden und Urologen bin ich Kerngesund und Leistungsfähig....wir sollten uns also ganz beruhigt dem eigentlichen Fachthema "Vorrang bei Corona Impfungen" widmen.


...und noch ein Anmerkung zu Pascha, bei einem Patienten mit erkanntem und behandelten Herzinfarkt gibt es keine unentdeckten weiteren Infarkte.
Man wird mehrmals pro Jahr ans EKG angeschlossen, bei dem alle Veränderungen (aufgrund von Vernarbungen im Herzbereich) sichtbar werden.
Außerdem gibt es ausgereifte Ultraschallbilder (sogar in Farbe) beim jährlichen Besuch des Kardiologen, welche die Herzaktivitäten sehr gut beurteilen lassen.
Das ich trotz regelmäßiger Untersuchungen immer noch meinen P-Schein habe (was bei einem zweiten Infarkt nicht mehr der Fall wäre) reicht mir vollkommen als Nachweis aus, meine Arbeitszeit weniger nach der Meinung anonymer User in Taxiforen auszurichten denn eher den eigenen Vorlieben und Bedürfnissen.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 25.12.2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von titanocen100 » 25.12.2020, 18:13

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
25.12.2020, 16:18
Laut Kardiologen, Internisten, Orthopäden und Urologen bin ich Kerngesund und Leistungsfähig..
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
21.12.2020, 16:59
:lol: ...ich habe es da besser, Herzinfarkt 2008 und chronische Nierenerkrankung...läuft... :mrgreen: ...ach ja 60 bin ich auch noch
Besser ? Klingt für mich aber nicht unbedingt gesund. Und bei all den vielen Ärzten ,die Du aufsuchst, kommst Du überhaupt noch zum Arbeiten ?
<
Von einer chronischen Nierenerkrankung spricht man, wenn die Nieren länger als drei Monate nur noch eingeschränkt arbeiten oder dauerhaft geschädigt sind.
Da der Körper bei einer chronischen Nierenerkrankung zu wenig Wasser ausscheidet, sammeln sich langsam Abfallstoffe aus dem Stoffwechsel an, die mit der Zeit zu Beschwerden führen. Wenn sich die Nierenfunktion immer weiter verschlechtert, kommt es zu einer Nierenschwäche (Niereninsuffizienz).

Ursachen für dauerhafte Nierenschäden sind:
Diabetes und Bluthochdruck
Entzündungen der Nieren
Medikamente, die langfristig eingenommen werden, vor allem Schmerzmittel.
Nierensteine, Tumoren oder Vernarbungen, die den Harnabfluss stören.
angeborene Nierenerkrankungen, beispielsweise Zystennieren
>

Stents oder schon Bypässe ? Wieviele ? Die halten auch nicht ewig.
Was davon also hast Du ? :D
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.12.2020, 18:18

Das ist eigentlich uninteressant, aber einen Stent und Nierensteine haben keinerlei Einschränkungen auf die Leistungsfähigkeit...und nun Thema geschlossen, meine Gesundheit ist nicht eure Sache...Punkt
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Vorrang bei Corona-Impfungen ?

Beitrag von titanocen100 » 25.12.2020, 19:08

Also Stent und Nierensteine. Schmerzhaft, aber lösbare Probleme. Weiterhin gute Besserung, auf daß Du allen hier noch lange erhalten bleibst.
Da Du, wie Du erwähntest, bereits 60 bist, diverse Vorerkrankungen hast, gehörst Du zur Risikogruppe und solltest als Erstes Dir einmal eine Pneumokokkenschutzimpfung geben lassen. Die steht Dir ab 60 zu, sofern Dein Arzt überhaupt Serum hat.
Zn, Vit C und Histidin als Prophylaxe gegen Virenerkrankungen sind ebenfalls sehr empfehlenswert, dazu jeden Tag Apfel rot und Banane. Das mache ich seit Jahren so.
Gut sind auch Zentrum+50, aber recht teuer.
Dann wird es Corona schwer haben bei Dir, auch ohne Impfung.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten