Beitrag
von titanocen100 » 13.09.2021, 18:52
es mag sein, daß sich in dieser Lage etwas geändert hat. Aber ich mußte bis vor einigen Jahren meinem AG jeden Monat unterschreiben, daß ich nicht mehr als 100E Trinkgelder bekommen hätte. Wenn also TG jetzt steuerfrei sind in beliebiger Höhe, um so besser.
Ich bin mir aber sicher, daß dies irgendwann nicht mehr der Fall sein wird. Denn der Staat braucht immer Geld, gerade jetzt, jeder Cent zählt. Tempus fugit.
Jetzt zwei kleine Anekdoten des hiesigen Wochenendes:
Ich bekam einen Funkauftrag, Drittvakzinierung per Einladung von Hellersdorf zum Vakzinierungszentrum Masurenallee, tolle Tour, 60E, mit Klogang.
Die Einladung wurde von mir wie per Funkzentrale gewünscht, überprüft, alles o.k., also Coupon.
Wir kamen an, der Einweiser überprüfte die Einladung und stellt fest, daß die Zweitvakzinierung erst 4 Monate zurücklag, daher eine Drittvakzinierung abgelehnt wurde, ebenso ein Coupon.
Der Kunde hatte sich telefonisch beraten lassen, ganz offensichtlich war er entweder falsch informiert worden oder hatte nicht genau zugehört.
Er zahlte dann mit EC-Karte die Hintour, als das klappte, habe ich ihn auch noch zurück fahren dürfen (40E).
Irgendwie tat er mir Leid.
Weniger Leid tat mir der Ehemann, dessen Frau ihn nachts gegen 3 Uhr per Taxi zu suchen begann. Von Helle Mitte über Hohenschönhausen und dann auch im Nobelpuff Artemis (dort sah sie sich die parkenden Autos an).
Erfolglos fuhr ich sie zurück und mußte mir dann ein telefonisches Donnerwetter zwischen ihr und ihrem Göttergatten auf ausländisch anhören. Es gab 20 Euro Schmalz, unversteuert juchhu, neben 112E Umsatz.
Die ersten Robottaxis werden ab 2022 eingesetzt werden, na, dann viel Spaß.
Ich warte auf ein Raumschiff, das mit auf einen fremden Planeten bringt. Am Besten Risa.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
und das Fest, das wir endlos wähnten,
hat doch wie alles seinen Schluss
Nun, keine Worte, keine Tränen
alles kommt, wie es kommen muss
(Reinhard Mey, die Zeit des Gauklers ist vorbei)