Bezahlen in Taxis

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Lucana
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2020, 13:18
Wohnort: Frankfurt

Bezahlen in Taxis

Beitrag von Lucana » 31.07.2020, 10:16

Hallo zusammen,

wie ist das aktuell eigentlich bei euch, wie viele der Fahrgäste zahlen bar, wie viele bevorzugen bargeldlose Zahlung?
Bei bargeldloser Zahlung, seit ihr zufrieden mit der Technik wie zum Beispiel mit dem Bezahlterminal?
Wie funktioniert die Beitragsübergabe, automatisch von der Taxi On-Board-Unit, oder müsst ihr den Betrag manuell eingeben?

Ich will mich hier kurz outen, das soll hier nicht als Werbung fungieren. Ich arbeite für ein Payment Unternehmen,
und frage nach, weil wir einfach das Handling rund um das bargeldlose Bezahlen in Taxis verbessern wollen.

Gerne könnt ihr mir auch den Anbieter eurer On-Board-Units verraten, dann kann ich schauen, ob wir mit denen
zusammen, bargeldloses Bezahlen verbessern können.

Vielen Dank!

sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2441
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Bezahlen in Taxis

Beitrag von sivas » 31.07.2020, 23:48

Was in Taxen hilfreich wäre: 'ne echte mobile Kasse und sei es nur als Smartphone-Programm.
Die Taxameterdaten wären via bluetooth zu empfangen, der Börseninhalt entspricht dem Kassenstand.
Das Gewerbe versucht zwar, alle möglichen Funktionen ins Taxameter einzubauen ... lediglich vier Eingabetasten lassen das aber scheitern.
Täter ...

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 430
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Bezahlen in Taxis

Beitrag von Marvin » 01.08.2020, 03:38

sivas hat geschrieben:
31.07.2020, 23:48
Was in Taxen hilfreich wäre: 'ne echte mobile Kasse und sei es nur als Smartphone-Programm.
Die Taxameterdaten wären via bluetooth zu empfangen, der Börseninhalt entspricht dem Kassenstand.
Das Gewerbe versucht zwar, alle möglichen Funktionen ins Taxameter einzubauen ... lediglich vier Eingabetasten lassen das aber scheitern.
http://www.pay-co.de/kartenzahlung-taxi

Benutze ich seit Jahren als Kassensystem für Barzahlungen und Aufzeichnungssystem für alle Umsätze, sowie als Speicher für Taxameterdaten. Gibt es als App oder Hardware.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 8513
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein

Re: Bezahlen in Taxis

Beitrag von Taxi Georg » 01.08.2020, 10:01

Lucana hat geschrieben:
31.07.2020, 10:16
..wie ist das aktuell eigentlich bei euch, wie viele der Fahrgäste zahlen bar, wie viele bevorzugen bargeldlose Zahlung?
Generell bezahlen viel mehr Fahrgäste wieder bar!

Als ich vor paar Monaten mal die FG gefragt habe, warum man wieder verstärkt auf BAR-Geld setzt, wurde mir von allen gesagt, dass es keinen angeht, wo hin man fährt! :shock:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 12870
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bezahlen in Taxis

Beitrag von am » 02.08.2020, 00:02

Zunehmend unbar, aber überwiegend nach wie vor bar.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 6958
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bezahlen in Taxis

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.08.2020, 16:10

Bei mir sind die Kartenzahlungen im Privatbereich stabil, es fehlen halt immer noch die Mehrzahl der Geschäftsleute welche viel per Karte bezahlt haben.
Die Zahlen im App-Payment steigen nach sie vor, vor allem mit Google- und Apple-Pay...
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 02.08.2020, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 6958
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bezahlen in Taxis

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.08.2020, 16:16

Taxi Georg hat geschrieben:
01.08.2020, 10:01
Als ich vor paar Monaten mal die FG gefragt habe, warum man wieder verstärkt auf BAR-Geld setzt, wurde mir von allen gesagt, dass es keinen angeht, wo hin man fährt! :shock:
Das verbuche ich mal unter "Suggestivfrage".... :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten