Die Zeit mit UBER - und danach

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Die Zeit mit UBER - und danach

Beitrag von titanocen100 » 06.06.2020, 21:30

ich hoffe, am und jr gestatten es mir, hier einmal einige Prognosen aufzustellen, was uns Taxlern in GER erwarten könnte in den nächsten Monaten.
Ich hatte dies bereits im Thema:

Eure Prognose zur Zukunft des Taxis

deklariert und ganz offensichtlich war man geschockt darüber:
Donald hat geschrieben:
23.05.2020, 08:11
Also nochmal: Was hat das mit der Zukunft des Taxis zu tun?
titanocen100 hat geschrieben:
24.05.2020, 00:40
Die Zukunft des Taxis sieht so aus:
kurzfristig: UBER freut sich, daß aufgrund der Großmutti und ihrer Schergen das ÖPV-Taxi zusammen gebrochen ist und UBER daher weniger Geld investieren muß, um langfristig als Privat-Taxi den Markt übernehmen zu können, wodurch sie aus den 500 Mio Investitionen in den nächsten Jahren >3 Mrd. Gewinn machen können. Also ich hätte diesen Plan durchgezogen. 500 Mio sind doch nur Spielgeld.
Ich würde dies gerne hier etwas genauer erläutern, möchte aber um die Zustimmung der Mods bitten. Es wäre sonst verschenkte Zeit, siehe das 1. Elementär.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Die Zeit mit UBER - und danach

Beitrag von alsterblick » 06.06.2020, 23:20

Dieses Forum wird aufgrund besonderer Aktualitäten offenbar auch zur Taxi-Therapiestation und wäre dafür, dass sich „jr“ zumindest seine Forum-Betriebskosten von den Krankenkassen z.B. erstatten lassen könnte. :)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Die Zeit mit UBER - und danach

Beitrag von Pascha » 07.06.2020, 07:33

alsterblick hat geschrieben:
06.06.2020, 23:20
Dieses Forum wird aufgrund besonderer Aktualitäten offenbar auch zur Taxi-Therapiestation und wäre dafür, dass sich „jr“ zumindest seine Forum-Betriebskosten von den Krankenkassen z.B. erstatten lassen könnte. :)
Sämtliche Spiegel sind nutzlos, wenn man zu spät hineinschaut.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Die Zeit mit UBER - und danach

Beitrag von titanocen100 » 07.06.2020, 19:56

da ich sehe, daß gewisse User sich ganz offensichtlich nicht dafür interessieren, um dann, wenn meine Vorhersagen tatsächlich eintreffen sollten, fürchterlich zu fluchen beginnen werden, nur mal eine kurze Einführung:

Wenn UBER (= ich) schlau und geschickt ist, ziehen sie folgendes, erst mal nur in B, durch:
Ich kaufe 10.000 Autos (gehobene E-Klasse und Vito).
Da momentan ca. 25.000 P-Schein-Besitzer KUG beziehen, mache ich ihnen ein tolles Angebot von 3000E/netto für 40h/w.
Da viele Kredite haben, Privatinsolvenzen drohen mit nachfolgenden Zwangsversteigerungen ihrer Immobilien, wäre jeder schön dumm, wenn er nicht seinem alten AG kündigen würde und bei UBER anfangen würde.
Der alte AG, ein MWU, verliert seine AN, bekommt keine Unterstützung mehr vom Staat und muß Insolvenz anmelden.
Meine UBER-Autos fahren durch B mit einem beleuchteten UBER-Dachschild, ganz gleich, ob das gestattet ist oder nicht, OWis zahle ich aus meiner Portokasse, und befördere Personen von TXL nach Lichtenrade für 15E. Der Kunde ist begeistert, überall wird gewunken, und ich habe jede Menge Kunden - und Verluste oder einfach Investitionen
Nachdem ÖPV-Taxis nun ausgerottet wurden, bis auf einige Wenige, das gilt dann GER-weit, übernimmt UBER den Markt als Privat-Taxi, die Preise vervielfachen sich, bei Messe, Sylvester, Weihnachten, Nachtarbeit gibt es Zuschläge von 50-400%, machen die Hotels in B ja schon lange so. Die neureiche Witwe mit ihrem Rentnerporsche, die der Meinung ist, ich komme mit dem Taxi zum Einkaufen 800m weit, darf 25E bezahlen, per VK, versteht sich, oder darf laufen.
Aber selbstverständlich wird es auch UBER-Kontrolleure wie mich geben, die streng darauf achten, daß kein UBER-Angestellter, der, wenn UBER zum Privat-Taxi) aufgestiegen ist und nur noch einen Bruchteil von dem verdient (Mindestlohn), was er vorher bekommen hat, mit seinem Privat-Smartphone/Mobiile sich die Langeweile vertreibt. Ich hole aus meinem Kleintransporter einen leeren Eimer, fülle ihn mit Schmutzwasser aus einem Kanister und schütte den Eimer auf die Motorhaube, "jetzt hast du keine Langeweile mehr".
Die TXL-Bruchbude mit den "Gloryhole"-WCs wird komplett modernisiert, mit einer Wäscheausgabe und Umkleidekabine.
Und selbstverständlich wird es auch UBER-Tankstellen geben.
Sollte es Fragen geben, das war nur eine Einführung.
Zuletzt geändert von titanocen100 am 07.06.2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten