Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld

Beitrag von Jim Bo » 29.05.2020, 00:55

viewtopic.php?p=241412#p241412

Nun titanocen:

Die Politik hat ihre eigene Definition von Armut.

Du kannst neben Kurzarbeit weiterhin Wohngeld und eine Hartz IV Aufstockung beantragen.

Steht dir das nicht zu, kannst du einen Nebenjob suchen. Dafür brauchst du aber die Zustimmung vom aktuellen Arbeitgeber.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld

Beitrag von Jim Bo » 29.05.2020, 01:33

viewtopic.php?p=241415#p241415

Du befürchtest Sanktionen seitens des Arbeitsamtes, weil du selbst gekündigt hast?

Deine Befürchtung ist unbegründet, denn wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist, dir vertraglich vereinbarte Arbeit anzubieten, dann darfst du sehr wohl kündigen.

Es dürfte auch im Interesse derer sein, wenn du dadurch eine Arbeit bekommst, die dir mehr Geld bietet, weil sie dir dann kein Kurzarbeitergeld mehr bezahlen brauchen.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld

Beitrag von titanocen100 » 30.05.2020, 00:28

Jim Bo hat geschrieben:
29.05.2020, 00:55
viewtopic.php?p=241412#p241412

Nun titanocen:

Die Politik hat ihre eigene Definition von Armut.
Ein guter Satz, kommt in meine Zitatendatenbank, selbstverständlich mit Deinem Namen vermerkt, falls ich ihn mal in einem anderen Forum oder Thread rezitieren sollte und auch nur mit Deiner Zustimmung, bei mir gilt die Wahre Demokratie.
Jim Bo hat geschrieben:
29.05.2020, 00:55
Du kannst neben Kurzarbeit weiterhin Wohngeld und eine Hartz IV Aufstockung beantragen.
Steht dir das nicht zu, kannst du einen Nebenjob suchen. Dafür brauchst du aber die Zustimmung vom aktuellen Arbeitgeber.
korrekt, doch Letzteres könnte ein Problem sein. Warum sollte mein (Noch)AG, der ja über die BAfA für meine weitere Einstellung Geld erhält, mir eine Freigabe erteilen, die ihn Geld kostet. So blöd kann er ja wohl nicht sein.
Das ist auch die Meinung der BAfA, die ich heute, nein gestern, kontaktierte und meinte, ich müsse mich mit ihm einigen. Oder aber, ich überzeuge meinen (Noch-nicht)-AG davon, mich erst nach Ablauf der regelgerechten Kündigungsfrist bei meinem alten AG einzustellen.
Ehrlich gesagt, ist mir das alles zu kompliziert.
Ich möchte mich um die wirklich wichtigen Dinge meines Lebens kümmern, die Kunst, die Musik, die IDN. Damit habe ich meinen Kopf voll. Aber mich nicht mit irgendwelchen Jobcenter, BAfA, Krankenkassen, Sozialhilfeaufstockungsbehörden und all dem anderen Quatsch herumschlagen.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld

Beitrag von Pascha » 30.05.2020, 03:50

titanocen100 hat geschrieben:
30.05.2020, 00:28
...
Ehrlich gesagt, ist mir das alles zu kompliziert.
Ich möchte mich um die wirklich wichtigen Dinge meines Lebens kümmern, die Kunst, die Musik, die IDN. Damit habe ich meinen Kopf voll. Aber mich nicht mit irgendwelchen Jobcenter, BAfA, Krankenkassen, Sozialhilfeaufstockungsbehörden und all dem anderen Quatsch herumschlagen.
Nebenherfahrende Wochenendtaxifahrer und in sich selbst verliebte Pseudointellektuelle verschwirrte Klugschreiber nehmen nur den süßen Duft des grüne Grases war, doch echtes Leben und Überleben geht anders.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld

Beitrag von titanocen100 » 30.05.2020, 13:32

Pascha hat geschrieben:
30.05.2020, 03:50
Nebenherfahrende Wochenendtaxifahrer und in sich selbst verliebte Pseudointellektuelle verschwirrte Klugschreiber nehmen nur den süßen Duft des grüne Grases war, doch echtes Leben und Überleben geht anders.
Um Deine Aggressionen durch Frustration loszuwerden, empfehle ich Dir das hier:

https://www.amazon.de/Bad-Company-Stand ... 9716042320
:D
Aber bitte nicht das Forum und auch nicht mich.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Kurzarbeitergeld/Arbeitslosengeld/Elterngeld

Beitrag von titanocen100 » 31.05.2020, 01:01

nachdem ich 70 Km weit fahren mußte mit meinem Schrott-Auto, das momentan noch tapfer durchhält, konnte ich einen Kontoauszug ausdrucken.
Ich war beeindruckt. Das Jobcenter hatte für zwei Monate gezahlt, mein AG auch, ich hatte 1000E auf dem Konto.
Also habe ich gleich mal veranlaßt, per Dauerüberweisung Kreditbeträge zu überweisen.
Nach gründlicher Überprüfung und einem gewissen Jonglieren ist es mir wahrscheinlich möglich, einer Zwangsversteigerung meiner Immobilie zu entgehen.
Da das KAE oder KUG demnächst sowieso von 60 über 70 bis zu 80% aufgestockt wird, prima.
Ich hoffe, es wird auf 100% oder, noch besser 200%, aufgestockt, dann kann ich mir in 5 Jahren meine Luxusvilla auf den Kap Verdischen Inseln kaufen. :D
Merkel sei dank, allein, es wird ein Wunschtraum bleiben.
Aber BRA ginge auch, so ein Haus am Meer...
Zuletzt geändert von titanocen100 am 31.05.2020, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten