Warum das? Du hast doch gesagt, den richtigen Mwst.-Satz können man bei Hale auswählen.....KehrenTAXI hat geschrieben: ↑17.04.2024, 16:51Zudem würde ja jeder Rollstuhltransport schon mal falsch versteuert werden.
Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
-
- Vielschreiber
Re: Eure Prognose zur Zukunft des Taxis
-
- Vielschreiber
Es wird möglicherweise falsch versteuert, wenn man sich auf die vollautomatischen Parameter des Taxameters verlässt. Die HALE-Parameter können so eingestellt werden, dass im Status Kasse, der letzte Betrag einem anderen Umst.-Satz zugeordnet werden kann. Dafür hat man etwa 10 Sekunden nach dem Umschalten auf Frei Zeit. Oder man ändert es in der Starksoft-App oder im Desktop-Portal des jeweiligen Anbieters.
Letztlich ist es egal, ob es der Fahrer macht. Denn, der Unternehmer muss sowieso alle vom Fahrer eingegebenen Werte hinterher prüfen und ggf. korrigieren.
Bei Fahrpersonal ist das einfach keine wirkliche Erleichterung für den Unternehmer. Aber, es geht.
Letztlich ist es egal, ob es der Fahrer macht. Denn, der Unternehmer muss sowieso alle vom Fahrer eingegebenen Werte hinterher prüfen und ggf. korrigieren.
Bei Fahrpersonal ist das einfach keine wirkliche Erleichterung für den Unternehmer. Aber, es geht.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Tja, Fahrpersonal abschaffen und gut ist.KehrenTAXI hat geschrieben: ↑19.04.2024, 15:29Bei Fahrpersonal ist das einfach keine wirkliche Erleichterung für den Unternehmer.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 20.04.2024, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
- titanocen100
- Vielschreiber
wie läuft das bei mir ab in den letzten 8 Jahren:
das gibt es einen Key für den Fahrer Nr. 0815
für mich, da ich Tag- und Nachtschicht fahre, gibt es zwei Keys mit unterschiedlich hoher Speicherkapazität.
Sollte mal jemand seinen Key vergessen/verloren haben, gibt es noch einen Notkey, der (fast) beliebig lange beschrieben wird.
Noch Fragen ?
das gibt es einen Key für den Fahrer Nr. 0815
für mich, da ich Tag- und Nachtschicht fahre, gibt es zwei Keys mit unterschiedlich hoher Speicherkapazität.
Sollte mal jemand seinen Key vergessen/verloren haben, gibt es noch einen Notkey, der (fast) beliebig lange beschrieben wird.
Noch Fragen ?
CIA - Corona-Impf-Ausweis
und das Fest, das wir endlos wähnten,
hat doch wie alles seinen Schluss
Nun, keine Worte, keine Tränen
alles kommt, wie es kommen muss
(Reinhard Mey, die Zeit des Gauklers ist vorbei)
-
- Vielschreiber
Ich denke, du ahnst es selbst, geschätzter Kollege:
Der einigermaßen stabile Umsatz eines Zentralenverbundes kommt nicht durch Qualität zu stande, sondern fast ausschließlich durch die Begrenzung der Teilnehmer .
Ansonsten ist deine Prognose/Analyse der Situation schon sehr gut!
Die Bemerkungen über die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Taxis wird auch noch eine ganz entscheidende Rolle spielen.
Der einigermaßen stabile Umsatz eines Zentralenverbundes kommt nicht durch Qualität zu stande, sondern fast ausschließlich durch die Begrenzung der Teilnehmer .
Ansonsten ist deine Prognose/Analyse der Situation schon sehr gut!
Die Bemerkungen über die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Taxis wird auch noch eine ganz entscheidende Rolle spielen.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
-
- User
Ich erkläre das Gewinnbringende Taxifahren in Hamburg für offiziell beendet. Der Schnitt ist mittlerweile in der Woche auf deutlich unter 15€ die Stunde gesunken. Und das trotz Anschluss an große Zentrale ! Keinerlei Chance mehr, davon Fahrer zu bezahlen. Wer hier nicht schummelt, ist zwangsläufig Insolvent. Staub von der Schulter putzen, und was neues suchen. Der Umsatz ist nochmal 35% unter dem als zu Corona Zeiten. Danke Hamburg, das wars!
Zuletzt geändert von Scotty6986 am 08.07.2024, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Scotty
- am
- Moderator
Entsprechender Nachricht der Hamburger Behörde zum vorübergehenden Konzessionsstop liegt der Schnitt bei ~26€/h.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
-
- User
Wenn man 24 Stunden rechnet und ohne Pausen fährt. Aber das ist son Ding mitm Schnitt... Mit der Tagschicht schaffste das nicht! Nimm 10 Mindeslöhner und einen Millionär, und jeder verdient im Schnitt 50.000 € die Stunde.
Grüße Scotty
-
- User
@am
eher "lag."
Inzwischen stehen sich die Hansis nicht nur am UKE zu den Anläufern durch.
Anläufer / Winker sind Rarität geworden.
Warum?
Imho = "in unsicheren/schlechten Zeiten" wird an "unnötigen" Dienstleistungen als erstes gespart. Nach meinem Eindruck wird ein Taxi momentan nur genommen, wenn man es muss.
Wäre ja schön, wenn sich mein Eindruck als falsch erweisen würde... Deshalb gerne Kommentare...
eher "lag."
Inzwischen stehen sich die Hansis nicht nur am UKE zu den Anläufern durch.
Anläufer / Winker sind Rarität geworden.
Warum?
Imho = "in unsicheren/schlechten Zeiten" wird an "unnötigen" Dienstleistungen als erstes gespart. Nach meinem Eindruck wird ein Taxi momentan nur genommen, wenn man es muss.
Wäre ja schön, wenn sich mein Eindruck als falsch erweisen würde... Deshalb gerne Kommentare...
- titanocen100
- Vielschreiber
ich bin jetzt arbeitslos, mein MWU hat aufgegeben.
Da ich Pflegestufe 1 habe (=125E/m) zur Verwendung für Haushalt (Fensterputzen, Reinigung des Hauses...) und dieser Betrag monatlich angesammelt werden kann (augenblicklich 750E) wandte ich mich an eine Firma, die mir behilflich sein sollte in diesen Aufgaben.
Nach einem kurzen Besuch des schon älteren Ehepaares lehnten beide ab.
Zu viel Arbeit.
Und dies bei einem Stundenlohn von sage und schreibe 32,50E netto.
Er, 64-j., Diabetiker, Adipositas, Herzinfarkt (Bein und Brust aufgeschnitten) und Frührentner seit 8 Jahren, 3 Bypässe, darf keine Leiter oder Treppen mehr steigen, da Herzinsuffizienz.
Der ist kränker als ich (mind. Pflegestufe 2, wenn nicht sogar 4 lt. KI), und sollte gar nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden.
Ein paar Krümel vom Frühstückstisch wischen, den Teller säubern (möglichst im Geschirrspülautomaten) und für 2 Minuten mit dem Staubsauger die Krümel auf dem Boden aufsaugen für 32,50E die Stunde ?
Unglaublich.
Ich werde jetzt auch "Pfleger"...
Da ich Pflegestufe 1 habe (=125E/m) zur Verwendung für Haushalt (Fensterputzen, Reinigung des Hauses...) und dieser Betrag monatlich angesammelt werden kann (augenblicklich 750E) wandte ich mich an eine Firma, die mir behilflich sein sollte in diesen Aufgaben.
Nach einem kurzen Besuch des schon älteren Ehepaares lehnten beide ab.
Zu viel Arbeit.
Und dies bei einem Stundenlohn von sage und schreibe 32,50E netto.
Er, 64-j., Diabetiker, Adipositas, Herzinfarkt (Bein und Brust aufgeschnitten) und Frührentner seit 8 Jahren, 3 Bypässe, darf keine Leiter oder Treppen mehr steigen, da Herzinsuffizienz.
Der ist kränker als ich (mind. Pflegestufe 2, wenn nicht sogar 4 lt. KI), und sollte gar nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden.
Ein paar Krümel vom Frühstückstisch wischen, den Teller säubern (möglichst im Geschirrspülautomaten) und für 2 Minuten mit dem Staubsauger die Krümel auf dem Boden aufsaugen für 32,50E die Stunde ?
Unglaublich.
Ich werde jetzt auch "Pfleger"...
CIA - Corona-Impf-Ausweis
-
- Vielschreiber
Redest du vielleicht von Altagshelfern? Da verhält sich das nämlich ganz anders, als du denkst.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Stefan Kehren
Geist ist geil!