Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von titanocen100 » 01.05.2020, 20:56

<
In Deutschland hat Thyssenkrupp umfangreiche finanzielle Unterstützung vom Staat erhalten. Bei der KfW Bankengruppe sicherte sich der Stahl- und Industriekonzern einen Kredit von rund einer Milliarde Euro, wie es am Donnerstag in Unternehmenskreisen hieß. Ein Konzernsprecher wollte sich nicht äußern.
>
Wer (be)zahlt das wohl ?
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 01.05.2020, 21:07

<
Das Instrument der Kurzarbeit stelle sicher, dass Millionen Arbeitnehmer „nicht aus der Beschäftigung herausfallen und nicht dann fehlen, wenn der Wirtschaftsmotor wieder anspringt“.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... orona.html
>
das gilt ganz sicher für das ONG (Ottonormalgewerbe), aber ganz sicher nicht für das Taxigewerbe.
Der TU schnippt und schon sind mehrere Hundert P-Schein-Besitzer vor der Tür und bitten um Beschäftigung.
Das Taxigewerbe ist nun mal in keinster Weise mit einem anderen Gewerbe vergleichbar.
Mein TU sagt mir nicht mehr zu (schlechter Service, zu geringe Prozente, kein Kaffee im Büro, warmes Leitungsheimer statt gekühltes Mineralwasser) ?
->
na, dann wechsle ich doch mal lieber zu AG2, der da hat:
- Frühstück jeden Montag
- Kaffee im Büro
- höhere Prozente
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld
usw
denkt euch was aus
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Jim Bo » 01.05.2020, 21:11

Themenfremde Beiträge in ellenlangen Postings zu verfassen, die noch dazu teils aus anderen Postings in anderen Themen herüberkopiert wurde, ist klassischer Fall von Spam. Ich bin kein Fan von Kettenbriefen, die in sozialen Netzwerken massenhaft geteilt werden sollen. Und ebensowenig bin ich kein Fan deiner geistigen Ideologie in Bereichen, wo sie nichts zu suchen haben. Sei froh, dass man dir ein Thema dafür zur Verfügung stellt.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 01.05.2020, 21:42

Jim Bo hat geschrieben:
01.05.2020, 21:11
teils aus anderen Postings in anderen Themen herüberkopiert wurde,
Themen, die ich erst eröffnet habe und nicht von anderen stammen.
Sonst würde ich Dir mit Spam Recht geben.

Hier wird nur grossartig geschwafelt - Corona und die verschwundenen Umsätze.
Doch anstatt mal Flagge zu zeigen und den Verantwortlichen für diese Misere mal eines auf die Patscherchen zu geben, ziehen alle nur ihren Schw... ein.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 01.05.2020, 21:57

<
Die Corona-Pandemie hat durch die Zerstörung von Lieferketten gravierenden Einfluss auf die Weltwirtschaft. Das genaue Szenario ist noch nicht abzuschätzen, aber eine globale Rezession wird immer wahrscheinlicher. Der IWF und die US Federal Reserve Bank haben bereits reagiert. Die G7 will die Entwicklung genau beobachten. Das reicht aber nicht aus.

https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/66999#
>

Spätestens jetzt sollte eigentlich jedem von uns klar sein, welcher Tsunami da auf uns zu kommt...
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 01.05.2020, 22:01

<
Nach Schätzungen des ifo Instituts werden die volkswirtschaftlichen Kosten der wegen der Corona-Epidemie erfolgenden partiellen Stilllegung der Wirtschaft bei einer Shutdown-Dauer – je nach zugrunde gelegtem Szenario – von zwei Monaten zwischen 255 und 495 Mrd. Euro betragen. Die Wachstumsrate des BIP wird zwischen 7,2 und 11,2 Prozentpunkten sinken. Bei drei Monaten erreichen die Kosten bereits 354 bis 729 Mrd. Euro. Am Arbeitsmarkt könnten bis zu 1,8 Mio. sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze abgebaut werden und mehr als 6 Mio. Arbeitnehmer von Kurzarbeit betroffen sein.

https://www.econstor.eu/handle/10419/216147
>

Danke, Grossmutti.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 02.05.2020, 00:27

Eine Fallstatistik speziell für Berlin

KW = Kalenderwoche
N = Neuinfektionen
G = Genesen
T = Tote

Quelle: Berlin.de

KW 10: 37N 0G 0T
KW 11: 261N 0G 0T
KW 12: 846 N 92G 1T
KW 13: 1377N 745G 10T
KW 14: 1208N 1101G 15T
KW 15: 854N 840G 25T
KW 16: 642N 1155G 43T
KW 17: 419N 654G 31T
KW 18: 237N 310G 24T

Gesamtergebnis:
5881 Infektionen, 4897 Genesene 149 Tote.

Bei der aufgezeigten Entwicklung wird es noch 2 bis 3 Wochen dauern,bis sich keiner mehr an Corona infiziert, aber noch 4 bis 5 Wochen, bis keiner mehr an Corona stirbt.

Man hat jetzt bereits Lockerungsmaßnahmen beschlossen. Finde ich, dass es zu früh ist.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von jr » 02.05.2020, 01:27

titanocen100 hat geschrieben:Ich will IMMER gefragt werden. So gehört es sich in einer WAHREN DEMOKRATIE.
Dann würde der Lockdown ewig dauern. Es sei denn, es reicht dir, daß du als einziger gefragt wirst.

Nochmal: Beiträge ohne Taxibezug gehören in diesen Thread! Dementsprechend habe ich die letzten Beiträge erneut hierher verschoben. Die Leinen sind hier aus guten Gründen bisher vergleichsweise locker. Wenn dir das nicht reicht, wirst du sehen, daß ich gelegentlich auch gefragt werden will, z.B. vor der Veröffentlichung von Beiträgen.

Zum Thema selbst:

Der Spagat zwischen Kopf und Kohle ist überaus schwer herzustellen. Auch wenn unklar ist, wieviele Todesfälle mit den bisher gefahrenen Strategien vermieden werden konnten/können, dürften die Fallkosten in Bereiche abdriften, bei denen Unfallforscher wohl ihre Köpfe schütteln. Die von titanocen100 verlinkte Ifo-Schätzung scheint mir da noch überaus optimistisch. Die EU-Kommission ging Mitte März von einem Minus zwischen 1 und 2,5 % aus, das war wie viele andere politische Ansagen schon wenige Tage später Makulatur. Mein erster Tip damals lag bei 20 %, die Ifo-Schätzung kommt in einem der Szenarien auf 20,6 %. Und ich bin sicher, da gibts noch Luft nach unten. Die Rechnungen sehen viel zu kurze Erholungsphasen vor. Ich bin sicher, daß eine ernsthafte wirtschaftliche Erholung erst nach dem Ende der Zwangsmaskerade möglich ist. Solange die Leute keine Kohle ausgeben, egal ob sie es mangels Masse nicht können oder trotz Masse nicht wollen, wird sich gegenüber dem aktuellen Stand wenig ändern.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 02.05.2020, 01:39

Jim Bo hat geschrieben:
02.05.2020, 00:27

Bei der aufgezeigten Entwicklung wird es noch 2 bis 3 Wochen dauern,bis sich keiner mehr an Corona infiziert, aber noch 4 bis 5 Wochen, bis keiner mehr an Corona stirbt.
Ganz wie bei einer normalen Grippe

<
>Hier finden sich gleich zwei Ungenauigkeiten: Das neuartige Virus heißt nicht Covid19, sondern trägt den Namen Sars-CoV-2. Die dadurch ausgelöste Krankheit wird Covid19 genannt.
>
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html

als ob ein Name ausschlaggebend wäre...
das eine Vehicle heisst M..., das andere V...., beides sind Taxis...

etwas offtopic, damit alle endlich mal aufwachen:

Was ist Influenza?

Die echte Grippe, auch Influenza genannt, ist eine akute Krankheit der Atemwege. Sie ist eine ernsthafte, mitunter auch lebensbedrohliche Krankheit, die durch Grippeviren ausgelöst wird. Erkältungen oder „grippale Infekte“ dagegen werden von anderen Erregern verursacht. In Deutschland kommt es in den Wintermonaten nach dem Jahreswechsel zu Grippewellen mit unterschiedlicher Ausbreitung und Schwere. Influenzaviren verändern sich ständig und bilden häufig neue Varianten. Durch diese Änderungen kann man sich im Laufe seines Lebens öfter mit Grippe anstecken und erkranken. Deshalb wird auch der Influenza-Impfstoff nahezu jedes Jahr neu angepasst.

zum Weiterlesen für Interessierte:

https://www.infektionsschutz.de/erreger ... uenza.html

und leider nochmals offtopik:
Symptomatische Therapie
Einer durch die Influenza begünstigten zusätzlichen Infektion mit Bakterien in Form einer eitrigen Halsentzündung, akuten Bronchitis, Lungenentzündung oder Meningitis kann durch eine möglichst spezifische Antibiotika-Therapie begegnet werden. Bei manchen Influenzainfektionen mit längerem Erkrankungsverlauf steht bei bereits überwundener Virusinfektion meist nur noch der bakterielle Infekt im Vordergrund.

https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

nur, um mal klarzustellen, daß Corona nur ein weiterer Grippe-Viren-Stamm ist, eben halt mit einer neuen Bezeichnung...

Und für alle immer noch Zweifelnden:

Coronavirus-Erkältung

Derzeit sind vier Arten von Coronaviren bekannt, NL63, OC43, 229E und HKU1, die weltweit verbreitet sind und ganzjährig den Menschen infizieren. Eine Infektion mit diesen Viren verursacht in der Regel milde Atemwegserkrankungen. Man schätzt, dass etwa 30 Prozent aller Patienten mit Erkältungen, die beim Arzt vorstellig werden, eine Coronavirus-Infektion durchlaufen. Schwere Krankheitsverläufe sind selten und werden hauptsächlich bei Kleinkindern, älteren Menschen und immungeschwächten Patienten beobachtet.

https://www.dpz.eu/de/infothek/wissen/coronaviren.html

klingt das etwa nicht nach unserem derzeitigen Corona ?
Jim Bo hat geschrieben:
02.05.2020, 00:27
Man hat jetzt bereits Lockerungsmaßnahmen beschlossen. Finde ich, dass es zu früh ist.
nach all dem, was ich hier jetzt systematisch mit Quellenangaben belegt habe, sollte es doch wohl klar sein, daß die Maßnahmen der Grossmutti und ihrer Minister völlig überzogen sind und ein wirtschaftliches, Jahre andauerrndes Chaos hinterlassen werden.
Das Taxigewerbe ist da nur das Tröpfchen (auf dem heissen Stein)
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 02.05.2020, 01:58

jr hat geschrieben:
02.05.2020, 01:27
titanocen100 hat geschrieben:Ich will IMMER gefragt werden. So gehört es sich in einer WAHREN DEMOKRATIE.
Dann würde der Lockdown ewig dauern. Es sei denn, es reicht dir, daß du als einziger gefragt wirst.
selbstverständlich will ich immer gefragt werden, oder :

"Du bist 35 jahre alt und gehörst ins Karussell zur Erneuerung"
"Ich will aber nicht ins Karussell"
"Dann bist du ein Läufer und gehörst eliminiert....-"

"Logans Run"

Nochmal:
Wenn Du was von mir verschieben willst, gibt mir bitte Bescheid. ICH entscheide dann, ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Ggf. entscheide ICH mich dann für die Löschung des Themas, aber das ist MEINE Entscheidung und nicht DEINE !
jr hat geschrieben:
02.05.2020, 01:27
Zum Thema selbst:

Der Spagat zwischen Kopf und Kohle ist überaus schwer herzustellen. Auch wenn unklar ist, wieviele Todesfälle mit den bisher gefahrenen Strategien vermieden werden konnten/können, dürften die Fallkosten in Bereiche abdriften, bei denen Unfallforscher wohl ihre Köpfe schütteln. Die von titanocen100 verlinkte Ifo-Schätzung scheint mir da noch überaus optimistisch. Die EU-Kommission ging Mitte März von einem Minus zwischen 1 und 2,5 % aus, das war wie viele andere politische Ansagen schon wenige Tage später Makulatur. Mein erster Tip damals lag bei 20 %, die Ifo-Schätzung kommt in einem der Szenarien auf 20,6 %. Und ich bin sicher, da gibts noch Luft nach unten. Die Rechnungen sehen viel zu kurze Erholungsphasen vor. Ich bin sicher, daß eine ernsthafte wirtschaftliche Erholung erst nach dem Ende der Zwangsmaskerade möglich ist. Solange die Leute keine Kohle ausgeben, egal ob sie es mangels Masse nicht können oder trotz Masse nicht wollen, wird sich gegenüber dem aktuellen Stand wenig ändern.
Wen interessiert DEIN erster Tip.
ich habe viele TIpps, aber ich halte mich hier lieber an Fakten aus den unterschiedlichsten Quellen. Das solltest Du auch tun.
Mein erster Tipp wäre:
es sterben noch so viele Menschen wie der Binomialkoeffizient von 49 über 6.
Vielleicht sind es aber auch ein paar weniger, oder vielleicht mehr....
jr hat geschrieben:
02.05.2020, 01:27
Und ich bin sicher, da gibts noch Luft nach unten
oder oben ?
Zuletzt geändert von titanocen100 am 02.05.2020, 02:04, insgesamt 2-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von jr » 02.05.2020, 01:59

Jim Bo hat geschrieben:
02.05.2020, 00:27
Bei der aufgezeigten Entwicklung wird es noch 2 bis 3 Wochen dauern,bis sich keiner mehr an Corona infiziert, aber noch 4 bis 5 Wochen, bis keiner mehr an Corona stirbt.

Man hat jetzt bereits Lockerungsmaßnahmen beschlossen. Finde ich, dass es zu früh ist.
Die Meldezahlen hinken in Berlin dem Erkrankungsbeginn etwa 10 Tage hinterher, wie die Daten beim RKI-Dashboard zeigen. Sie sind also stets ein Blick in die Vergangenheit. Auch wenn die Leute in Berlin deutlich dichter beeinander wohnen als in Meck-Pom (wo die Melde-Null aktuell in Reichweite ist), könnte die Sache in 2-3/4-5 Wochen weitestgehend durch sein.

Der Zeitverzug ist meines Erachtens das größte Handicap bei der Beurteilung, welche Lockerungen mit Blick auf den ökonomischen Hammer über dem Kopf sinnvoll sind. Die Spanne von der Infizierung bis zur Meldung liegt im Schnitt bei etwa 3 Wochen, auch wenn es Unterschiede zwischen den Kreisen und Städten gibt. Der Erkrankungsbeginn, ein halbwegs eindeutig bestimmbarer Zeitpunkt, wird nur bei einem Teil der Fälle erhoben. Die Datenlage ist dadurch unnötig unsicher, Entscheidungen müssen daher viel zu sehr nach Prognosen oder vielleicht auch Bauchgefühl fallen. Die Wissenschaftler mögen ihren Job gemacht haben, bei den Verwaltungen sehe ich allerdings ein Verharren im Papierzeitalter. Das könnte jetzt zum Verhängnis werden.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 02.05.2020, 02:22

jr hat geschrieben:
02.05.2020, 01:59
Jim Bo hat geschrieben:
02.05.2020, 00:27
Bei der aufgezeigten Entwicklung wird es noch 2 bis 3 Wochen dauern,bis sich keiner mehr an Corona infiziert, aber noch 4 bis 5 Wochen, bis keiner mehr an Corona stirbt.
Ab Mitte Oktober geht es dann von Neuem los mit all den unterschiedlichen Corona-Viren-Stämmen, die gerne grippale Infekte auslösen.
Wird die Presse dann wieder solch ein Wirbel mit rot-grün-schwarzen Kringelchen machen ? Sicher nicht. " Corona ? Kennen wir schon, wir brauchen frisches Blut für unsere B...-Leser.
Wie hat es jemand so schön in diesem Forum erklärt :
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der B..., und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
jr hat geschrieben:
02.05.2020, 01:59
Die Meldezahlen hinken in Berlin dem Erkrankungsbeginn etwa 10 Tage hinterher, wie die Daten beim RKI-Dashboard zeigen. Sie sind also stets ein Blick in die Vergangenheit. Auch wenn die Leute in Berlin deutlich dichter beeinander wohnen als in Meck-Pom (wo die Melde-Null aktuell in Reichweite ist), könnte die Sache in 2-3/4-5 Wochen weitestgehend durch sein.

Der Zeitverzug ist meines Erachtens das größte Handicap bei der Beurteilung, welche Lockerungen mit Blick auf den ökonomischen Hammer über dem Kopf sinnvoll sind. Die Spanne von der Infizierung bis zur Meldung liegt im Schnitt bei etwa 3 Wochen, auch wenn es Unterschiede zwischen den Kreisen und Städten gibt. Der Erkrankungsbeginn, ein halbwegs eindeutig bestimmbarer Zeitpunkt, wird nur bei einem Teil der Fälle erhoben. Die Datenlage ist dadurch unnötig unsicher, Entscheidungen müssen daher viel zu sehr nach Prognosen oder vielleicht auch Bauchgefühl fallen. Die Wissenschaftler mögen ihren Job gemacht haben, bei den Verwaltungen sehe ich allerdings ein Verharren im Papierzeitalter. Das könnte jetzt zum Verhängnis werden.
Wer sagt denn, daß ein Infizierter - egal, ob Corona-Typ oder ein anderer Grippe-Viren-Stamm - gleich zum Arzt rennt ?
Ganz im Gegenteil:
wenn ich vermute, an Corona erkrankt zu sein, werde ich den Deibel tun und mich freiwillig in eine 14-tägige Quarantäne zwangsweise stecken lassen. Ich werde - analog zur Erkältung, mich ins Bett begeben, Husten, Schnupfen, Heiserkeit mit den mir bekannten Mitteln bekämpfen und danach wieder unter die Menschen gehen, selbstverständlich mit einer Muslime-Verhüllung. Zum Schutz vor der 40 Grad-Sonne und bakteriellen oder viralen Keimen...
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 02.05.2020, 03:02

jr hat geschrieben:
02.05.2020, 01:59

Die Meldezahlen hinken in Berlin dem Erkrankungsbeginn etwa 10 Tage hinterher, wie die Daten beim RKI-Dashboard zeigen. Sie sind also stets ein Blick in die Vergangenheit. Auch wenn die Leute in Berlin deutlich dichter beeinander wohnen als in Meck-Pom (wo die Melde-Null aktuell in Reichweite ist), könnte die Sache in 2-3/4-5 Wochen weitestgehend durch sein.

Der Zeitverzug ist meines Erachtens das größte Handicap bei der Beurteilung, welche Lockerungen mit Blick auf den ökonomischen Hammer über dem Kopf sinnvoll sind. Die Spanne von der Infizierung bis zur Meldung liegt im Schnitt bei etwa 3 Wochen, auch wenn es Unterschiede zwischen den Kreisen und Städten gibt. Der Erkrankungsbeginn, ein halbwegs eindeutig bestimmbarer Zeitpunkt, wird nur bei einem Teil der Fälle erhoben. Die Datenlage ist dadurch unnötig unsicher, Entscheidungen müssen daher viel zu sehr nach Prognosen oder vielleicht auch Bauchgefühl fallen. Die Wissenschaftler mögen ihren Job gemacht haben, bei den Verwaltungen sehe ich allerdings ein Verharren im Papierzeitalter. Das könnte jetzt zum Verhängnis werden.
hier mal einige nackte Zahlen für Dich Jr :
<
Die letzte Grippesaison 2018/19 verlief verglichen mit dem Grippewinter 2017/18 relativ mild – sie war kürzer, weniger Menschen erkrankten, mussten ins Krankenhaus oder verstarben. Das Robert Koch-Institut (RKI) schätzt für 2018/19 etwa 3,8 Millionen influenzabedingte Arztbesuche – in der außergewöhnlich starken Grippesaison zuvor geht das Institut von rund 9 Millionen Arztbesuchen aufgrund von Grippe aus.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ippesaison
>
Das sind Zahlen aus GER
momentan gibt es rund 3,3 Mio Corona-Fälle weltweit

und für alle, die des Rechnens nicht geschaffen sind:
2018/19: 3.8 Mio Infizierte (nur in GER)+
2019/20 (Corona): 3,3 Mio Infizierte (aber weltweit)

also, wer es immer noch nicht schnallt, dem helfen auch keine Pillen mehr....

raus mit Euch - in die Parks oder wohin auch immer -
macht Petting, vollzieht den Koitus, egal , ob im Garten oder Park. Und wenn ein Bulle kommt, macht 'nen Sandwich.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 02.05.2020, 09:37

Titanocen: bei Viren kann man nur die Symptome lindern, bei Bakterien bekämpft man gleich die Krankheit.
Mich hat vor zwei Jahren die saisonale Grippe erwischt, da habe ich am gleichen Tag ein Mittel verschrieben bekommen, dass es mir am Folgetag schon deutlich besser ging, ich aber eben noch krank bin. Das kommt halt auf das Immunsystem an. Bei manchen schlägt der Wirkstoff sofort an,bei anderen nicht. Für mich ist das Fieberthermometer die Entscheidung ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Alles über 38,5 gehe ich zum Arzt.

Aber ich gebe dir Recht. Ein Großteil der Bevölkerung wartet erstmal ab und rennt rücksichtslos in die Öffentlichkeit.

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Pascha » 02.05.2020, 16:23

@titan...
...Ich erwarte, da0 hier nichts von niemandem, egal, ob jr oder am oder wer auch immer, moderiert wird ! Wir leben in einer freien Demokratie (ist es wirklich so ?)...
Du bist raus, EXIT.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 03.05.2020, 01:32

Jim Bo hat geschrieben:
02.05.2020, 09:37
Titanocen: bei Viren kann man nur die Symptome lindern, bei Bakterien bekämpft man gleich die Krankheit.
Entschuldige, aber das sehe ich nicht ganz so.
Ob ein Bakterium gut ist oder eine Krankheit verursacht, liegt am Ort des Geschehens.

<
Ein einziges Gramm Darminhalt beherbergt mehr Lebewesen als die Erde Menschen – größtenteils Bakterien, aber auch Viren und Pilze. Insgesamt siedeln etwa 100 Billionen Bakterienzellen im Darm

https://www.apotheken-umschau.de/Darm/W ... 10759.html

100 Billionen Bakterien besiedeln jeden einzelnen Menschen, die meisten davon leben in unseren Darmwänden.
Es leben 10-mal mehr Bakterien in unserem Darm, als unser Organismus an Zellen besitzt.
Die Mikroben in unserem Darm wiegen bis zu 2 Kilogramm.
Rund 30 Tonnen Nahrung und 50.000 Liter Flüssigkeit werden von ihm im Lauf unseres Lebens verarbeitet.
Bei seiner Arbeit wird der Darm von mehr als 500 Bakterienarten unterstützt.

https://www.omni-biotic.com/de/darmgesu ... bakterien/
>
Gelangen jedoch einige dieser Bakterien (z.B. E. coli) an einen Ort, wo sie nichtg hingehören, z.B. Magen, kann dies zu Erkrankungen (u.a. Gastritis) führen.

Mich hat vor zwei Jahren die saisonale Grippe erwischt, da habe ich am gleichen Tag ein Mittel verschrieben bekommen, dass es mir am Folgetag schon deutlich besser ging, ich aber eben noch krank bin. Das kommt halt auf das Immunsystem an. Bei manchen schlägt der Wirkstoff sofort an,bei anderen nicht. Für mich ist das Fieberthermometer die Entscheidung ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Alles über 38,5 gehe ich zum Arzt.
<
Die Temperatur im Inneren eines Erwachsenen, die sogenannte Körperkerntemperatur, liegt normalerweise zwischen 36,5 und 37,4 Grad Celsius. Ab einer im After gemessenen Körperkerntemperatur von 38 Grad Celsius spricht man von Fieber. Von Mensch zu Mensch kann die Normaltemperatur etwas variieren.
>
Das mag jeder für sich entscheiden.. Bei 38,5 Grad gehe ich jedenfalls nicht zum Arzt. Da besuche ich die Sauna, erhöhe mein Körperkerntemperatur um 1-2 Grad und töte auf diese Weise Bakterien und Viren ab, die durch die Poren (Schwitzen) und dem renalen System ausgeschieden werden.
Erst ab 40 Grad ergreife ich dann härtere Maßnahmen.
Ärztlich verschriebene Medikamente helfen sicherlich recht schnell, belasten aber den Körper und führen über kurz oder lang durch die Metabolisierung zur Niereninsuffizienz. Wer also nicht 3x die Woche an eine künstliche Niere möchte und jahrelang auf eine Spenderniere warten möchte, dem empfehle ich, möglichst keine Pharmaka aus der Apo zu kaufen.
Es gibt genügend pflanzliche Heilmittel wie Kapuzinerkressekraut und Meerrettich als natürliche Antibiotika.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 03.05.2020, 01:54

<
20.43 Uhr: Entgegen mehrfacher Ankündigungen ist es der Berliner Polizei am 1. Mai in Kreuzberg nicht gelungen, die Corona-Regeln durchzusetzen und große Ansammlungen von Schaulustigen zu verhindern. Das räumten Innensenator Andreas Geisel (SPD) und Polizeipräsidentin Barbara Slowik am Samstag ein.

Geisel sprach von „kopflosem Aktionismus“ von mehreren Tausend Demo-Schaulustigen. „Hier konnte der Infektionsschutz wegen der schieren Masse von Menschen nicht in der Form durchgesetzt werden, wie ich es mir gewünscht hätte.“ In den Tagen vor dem 1. Mai hatte der Innensenator mehrfach betont, dass große Menschenmengen zusammenkommen, „dürfen wir nicht zulassen“.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... stoff.html
Slowik gab im RBB-Inforadio zu: „Natürlich sind mehrere Hundert bis mehrere Tausend Menschen auf den Straßen unvernünftig gewesen. Das muss man sagen.“
>
@Andreas Geisel
es interessiert nicht, was du willst oder meinst. Entscheidend ist, was das Volk will.

<
Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen stieg weltweit auf knapp 3,7 Millionen.
>
also in GER beträgt die Anzahl der an Grippe erkrankten Personen, die zum Arzt rennen, jedes Jahr zwischen 8,5 und 25 Mio Menschen. Hinzu kommen die Menschen, die nicht gleich zum Arzt rennen (so wie ich), weil sie unter Flatulenzen leiden...
Zuletzt geändert von titanocen100 am 03.05.2020, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 03.05.2020, 02:09

<
Wirtschaft fordert Ende des Lockdowns

"Jede Woche eines Shutdowns kostet die deutsche Volkswirtschaft einen mittleren zweistelligen Milliardenbetrag an Wertschöpfung."

Die Bundesregierung rechnet für das gesamte Jahr 2020 mit einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um 6,3 Prozent und damit mit dem stärksten Einbruch seit Gründung der Bundesrepublik.

Ungeduld über die bestehenden Einschränkungen macht sich aber nicht nur in der Wirtschaft breit, sondern auch in Teilen der Bevölkerung.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wi ... a-101.html

Höhere Arbeitslosigkeit, sehr viel Kurzarbeit

Die in der Frühjahrprojektion erwartete Rezession schlägt auf den Arbeitsmarkt durch. Demnach wird die Erwerbstätigkeit um etwa 370.000 Menschen zurückgehen. Besonders betroffen seien das Gastgewerbe, der Handel sowie die Unternehmensdienstleistungen, zu denen auch die Arbeitnehmerüberlassung gehört. Die Arbeitslosigkeit dürfte im Jahresdurchschnitt auf 5,8 Prozent steigen.

Die von der Regierung angepasste Kurzarbeit werde im März und April in "noch nie dagewesenem Ausmaß ansteigen".

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/al ... n-101.html
>

<
Die deutsche Exportwirtschaft leidet

Die Weltwirtschaft werde in Folge der Corona-Pandemie in eine Rezession stürzen, deren Ausmaß die Finanzkrise 2008/09 übersteigen werde. In Anlehnung an die Prognosen von IWF und OECD erwartet die Bundesregierung im Jahresdurchschnitt 2020 einen Rückgang der Weltwirtschaftsleistung in Höhe von 2,8 Prozent und eine Erholung im kommenden Jahr um 5,7 Prozent.

Diese weltweit negative Entwicklung in diesem Jahr werde auch den deutschen Exporten schaden. Die Regierung rechnet mit einem Rückgang von 11,6 Prozent.
Finanzminister Olaf Scholz plant bereits mit neuen Schulden in Höhe von 156 Milliarden Euro.
>
Wer zahlt am Ende ? Natürlich alle Steuerzahler, wer sonst ? Oder werden die Minister freiwllig ihre Monatsgehälter von 40.000E spenden ?
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 03.05.2020, 15:37

Tuberkulose und Corona.

Es kam jetzt eine These auf,ob Menschen mit einer Impfung gegen Tuberkulose stärker immun gegen Corona sind.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 058177504e

Gegen Tuberkulose bin ich geimpft.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 03.05.2020, 16:04

Das Schöne an GER ist, daß es kaum Krankheiten gibt, die wirklich gefährlich sind.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/T/T ... l_tab.html

Nur wenn der Mensch sich in entfernte Länder begibt, sollte er sich schutzimpfen lassen, je nach Erfordernis.
Malaria, Hepatitis A,E, Hepatitis B,C,D, Gelbfieber, Tollwut...
Eines sollte uns allen wohl klar sein:
je mehr Kontakte wir zu anderen Menschen haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, uns in irgendeiner Weise anzustecken. Seien es nun Grippe-Viren wie u.a. Corona, oder Herpes, Chlamydien oder die allseits geliebte orale Syphilis. Viele sind meldepflichtig.
Nicht jeder ist Wirt, häufig aber ein Vektor.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten