Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Der virtuelle Taxitreff.
casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von casi » 25.04.2020, 01:47

titanocen100 hat geschrieben:
24.04.2020, 22:57

Ohne Abschiedsbrief ?
Das ist nicht polizeitypisch.

Zur Spurenermittlung:
Als ich einen Einbrecher in flagranti in meinem Haus erwischte, kam am nächsten Morgen die Spurensuche mit allem Drum und Dran. Fingerabdrücke nehmen, auch von mir usw. Als sie dann ihr Werkzeug bereits weggesteckt hatten, wies ich sie auf einen großen Schraubenzieher (dem Tatwerkzeug) hin, der keine 3m von ihnenen entfernt im Gras lag.

Ich denke, den Tod des Ministers sollte sich jemand noch mal genauer ansehen, oder aber, es soll mal wieder etwas vertuscht werden. Vielleicht war er ja einem anderen Minister lästig und ein Kopfschuss hätte zu viel Aufsehen erregt.

Es ist doch echt unglaublich. Ein hilfloser Mensch, der sich von Tütensuppe ernährt und finaziell auf dem letzten Loch pfeift, hält sich für schlauer als die Polizei und die Staatsanwaltschaft. :roll: Jemand der selber nichts auf die Reihe kriegt, erklärt anderen die Welt.
Was für eine gigantische Selbstüberschätzung.

Glücklicherweise weiß ein Klugschxxßer nicht, daß er einer ist. Er selbst hält sich ja für brilliant.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 25.04.2020, 02:07

casi hat geschrieben:
25.04.2020, 01:47
[ ja für brilliant.
im Lösen von partiellen Differentialgleichungen bin ich auch sehr gut, da bekam ich an der Uni eine Eins.
H Psi = E Psi (Schrödingergleichung)

Leider kann man damit kein Geld verdienen

Selbst nach meinem zweiten Studium (der Pharmazie, inkl. Mikrobiologie im Benjamin Franklin Institut) bin ich lieber Taxi gefahren, weil:
keine zeitliche Bindung
jederzeit Urlaub machen, wann, wie oft und solange ich will
und der Verdienst war auch ganz gut.

es hat 25 Jahre funktioniert, nur die Medien und unsere allseits geliebte Großmutti haben alles für die nächsten zwei Jahre zerstört.

ich kann Dir gerne einiges über die Gaußsche Glockenfunktion sagen, wo Du sie überall findest, auch bei Corona ist sie schon zu erkennen.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
sie Dir den Verlauf der bestätigten Corona-Fälle an, das ist der Anfang, der GGF.

Seih also nicht so überheblich.
Nur weil sich jemand für das Gewerbe Taxi entschieden hat, muss er noch lange nicht dumm sein
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von sivas » 25.04.2020, 04:12

25 Jahre ... dann hast Du anfangs die Zeiten noch mitbekommen, wo's Geld zuhauf auf den Straßen lag, es war nur aufzuheben - Tricksereien vorausgesetzt.
Dass in zwei Jahren die Krise vobei sein soll, möchte ich bezweifeln. Unser Gewerbe wird sich nur sehr schwer davon erholen, zumal Uber noch nicht abgehakt ist und es aktuell nicht regnet ... wo es das doch müsste. Es feiert sich schlecht unter vertrockneten Linden.

Auf einen herrlichen Sommer !

Mach 'nen YouTube-Kanal auf und erklär den Leuten die Welt, zur Not auch die der Mathematik ... oder werd' Reformator.
sivas hat geschrieben:
15.04.2020, 06:12
Wie Du dich siehst, spielt erst mal eine geringere Rolle als die, als was Du wahrgenommen wirst.
Du bist weder Reformator, Revoluzzer, noch Anarchist. Du bist Taxifahrer ! langt das nicht ?
Ein Taxifahrer, der die Zeit und die Möglichkeit hatte, vorzusorgen ... es aber nicht tat.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 25.04.2020, 20:54

sivas hat geschrieben:
25.04.2020, 04:12
Ein Taxifahrer, der die Zeit und die Möglichkeit hatte, vorzusorgen ... es aber nicht tat.
Da möchte ich mich mal gerne einklinken:
Abitur, Ausbildung und kein Studium weil ich Geld verdienen wollte. Bekommen habe ich nur eine schulische Ausbildung an einer Privatschule. Eltern sagen, mach einen guten Abschluss, dann brauchst du uns die Ausbildungskosten nicht zurückzahlen. Das habe ich hinbekommen. Aber die Pechsträne ging weiter. Zeitarbeit hat mich vor der Arbeitslosigkeit bewahrt. Vorerst, denn schon nach zwei Jahren kam die Kündigung weil keine Firma eine Fachkraft aus einer Zeitarbeitsfirma wollte. Überall hat man versucht die Löhne zu drücken. Aus ALGI wurde nach einem Jahr ALGII.
Mein Glück war es in der Ausbildung meine Frau fürs Leben gefunden zu haben, denn es bahnten sich in den Folgejahren weit über 8000 Euro Schulden an. Sie sagte nur: gib mir das Geld wieder, wenn du es hast. Mit Taxi fahren habe ich diese Schulden nicht begleichen können. Dafür aber mit dem Job, den ich jetzt ausübe. Vor drei Monaten die letzten 10 Euro zurückgezahlt. Kurzarbeit fing Ende letzten Monat an, deshalb ist mein letztes Gehalt bei 1200 Euro netto geblieben. Alle Ausgaben, die meinen Anteil betreffen belaufen sich auf 610 Euro inklusive Miete versteht sich. Das heißt knapp 600 Euro wandern schön in die Sparkasse. Selbst wenn ich nur 870 Euro Kriege, sind das jeden Monat 200 Euro für die Sparkasse. 5 Jahre Coronaverhältnisse und ich kann mir ein neues Auto kaufen. :wink:

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht mit Geld protzen. Aber es fühlt sich geil an, wenn man sich keine Sorgen machen muss.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 25.04.2020, 21:21

sivas hat geschrieben:
25.04.2020, 04:12
Ein Taxifahrer, der die Zeit und die Möglichkeit hatte, vorzusorgen ... es aber nicht tat.
Ganz so einfach ist es nicht.
Während des Studiums, das ich selbst finanzieren musste, bin ich stets arbeiten gegangen. Eben Tusma-Jobs.
Schon während des 1. Studiums bin ich in die Künstlerszene reingerutscht, GVL,GEMA-Tantiemen, diverse recht teure Anschaffungen usw. Nach Vollendung des 1. Studiums entschloss ich mich, dabei zu bleiben, aber sicherheitshalber noch einen P-Schein zu machen, der mich zeitlich unabhängig machte.
So gesehen ist Taxi eine gute Sache.
Als wir zu dritt aus Berlin wegzogen, war es unser Ziel, ein Auktionshaus zu eröffnen, ich erwarb daher auch die staatliche Zulassung zum Auktionator.
Doch als die anderen beiden starben, war dies hinfällig, denn ein Auktionshaus kostet sehr viel Zeit. Zeit, die ich lieber mit der Kunst verbringe.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 30.04.2020, 01:21

>Toilettenpapier wird gehamstert, Nudeln wandern in rauen Mengen über die Ladentheke, Desinfektionsmittel gibt es fast nur noch unter der Hand. Kommt die totale Isolation oder erleben wir einen neuen Frühling des Gemeinsamen? Eines ist klar: Nach der Corona-Krise ist nichts mehr wie es einmal war.
https://www.zukunftsinstitut.de/artikel ... szenarien/
<
Falls es immer noch irgendwelche "Irrläufer" geben sollte, die der Meinung sind, die Entscheidungen der momentanen Regierung in Form einer parlamentarischen Diktatur würden Gutes "Wir retten Menschleben" zu Zeiten eines neuen "Corona-Grippe-Viren-Stammes " bewirken, hier mal einige Details:

>
Durchschnittlich kämen derzeit bei einer Zehn-Stunden-Schicht nur noch 50 Euro zusammen. Damit verdienen Taxifahrer deutlich weniger als den Mindestlohn von 9,35 Euro die Stunde. "Die Auswirkungen sind katastrophal. Wir haben einen Umsatzverlust von um 80 bis 90 Prozent", sagt der Innungschef.
Eine vergangene Woche zwischen der Berliner Taxi-Innung und dem Berliner Senat getroffene Vereinbarung ermöglicht es Taxifahrern, Lebensmittel- und Apotheken-Lieferungen zu einem Preis anzubieten, der unter dem regulären Fahrgasttarif liegt. Darüber hinaus holen Taxiunternehmen auf Wunsch Bestellungen in Restaurants und anderen Geschäften ab. "Die Leute, die auf uns zugreifen, sind meistens ältere Menschen, die das Haus nicht verlassen möchten", sagt Nadolski.
Wegen des Coronavirus Sars-CoV-2 befindet sich die Wirtschaft und damit auch der Deutsche Aktienindex DAX aktuell auf Talfahrt. Volkswagen (VW) hat die Produktion in zahlreichen Werken wegen der Ausbreitung des Coronavirus vorübergehend ausgesetzt.
Arbeitgeber müssen keine Sozialversicherungsbeiträge mehr zahlen
<
Hier erhebt sich die Frage, sind die AN nun noch RV- oder, viel wichtiger, KV- versichert ?
Arzt:
“sie haben Corona und sind nicht mehr krankenversichert”
Patient:
“Und nun ?”
Arzt:
“Legen Sie sich unter eine Brücke und sterben Sie !”

>
Bundesregierung rechnet mit schwerster Rezession der Nachkriegsgeschichte
Das Bruttoinlandsprodukt werde in diesem Jahr um 6,3 Prozent zurückgehen, sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am Mittwoch in Berlin bei Vorlage der Frühjahrsprognose. der Druck auf dem Arbeitsmarkt werde massiv steigen.
llerdings werde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Deutschland erst zu Beginn des Jahres 2022 wieder den Stand aus der Zeit vor der Pandemie erreichen. Die Projektion setze voraus, dass es die wirtschaftliche Aktivität in den kommenden beiden Monaten nach und nach wieder aufgenommen wird
Der Arbeitsmarkt gerät laut Prognose „stark unter Druck“, im laufenden Jahr dürfte die Zahl der Erwerbstätigen demnach um 370.000 zurückgehen. Besonders betroffen seien Gastgewerbe, Handel und Unternehmensdienstleistungen. Die Kurzarbeit werde im März und April in „noch nie dagewesenem Ausmaß“ ansteigen. Die Arbeitslosenquote dürfte im Jahresdurchschnitt um 5,8 Prozent ansteigen, heißt es weiter in der Prognose.
Um 95 Prozent ist der internationale Luftverkehr durch die Bekämpfung der Corona-Pandemie eingebrochen. Nun droht vielen Fluggesellschaften das Aus, denn sie bleiben trotz Kurzarbeit und eingespartem Kerosin auf horrenden Kosten sitzen

Der Internationale Währungsfonds prog­nostiziert mit 3 Prozent den stärksten Rückgang der weltwirtschaftlichen Leistung in der Nachkriegsgeschichte. Das Tempo und das Ausmaß der Erholung im Jahr 2021 sind stark davon abhängig, welche wirtschaftspolitischen Maßnahmen die Länder weltweit ergreifen und wann die Pandemie nachlässt. Bei Schwierigkeiten von globalem Charakter ist multilaterale Koordinierung gefragt. Die deutsche Exportwirtschaft wird in 2020 starke Einbußen verbuchen.
„Je länger der Lockdown dauert, desto mehr Risiken handeln wir uns an anderer Stelle ein”, sagte IW-Direktor Michael Hüther bei Anne Will. Dabei ginge es nicht nur um wirtschaftliche Risiken, sondern auch um Bildungsgerechtigkeit.


Der Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) schätzt beispielsweise, dass die Ausgangsbeschränkungen zu sieben Millionen nicht geplanten Schwangerschaften führen könnten. Dies liege unter anderem daran, dass aufgrund von unterbrochenen Lieferketten rund 47 Millionen Frauen in ärmeren Ländern keinen Zugang zu modernen Verhütungsmitteln mehr haben könnten.
<
Gratuliere Grossmutti, was die Natur durch Homosexualität zu verhindern versucht hat, haben du und co. nun doch noch erreicht - eine noch höhere Bevölkerungszahl.
>
Zudem fürchtet die Organisation eine starke Zunahme von Gewalt gegen Frauen und Verheiratung von Mädchen. Die Corona-Pandemie könne „katastrophale Auswirkungen auf Mädchen und Frauen in aller Welt“ haben, sagte UNFPA-Direktorin Kanem. Sie forderte von der internationalen Gemeinschaft einen stärkeren Schutz für die Betroffenen.
Keller: Es kann nicht so weitergehen wie in den letzten sechs Wochen. Viele Kinder sind der Gefahr ausgesetzt, psychisch und körperlich verletzt zu werden. Sie werden vom Bildungsniveau abgehängt und erleben Stresssituationen in den Familien.
<
ff
Zuletzt geändert von titanocen100 am 30.04.2020, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Eindämmungsvorschriften und wie sie missachtet werden (sollten)

Beitrag von titanocen100 » 30.04.2020, 01:53

>Berlin. Dicht an dicht liegen die Picknickdecken und Handtücher der vielen sonnenhungrigen Besucher an den Badestellen der Krumme Lanke und am Schlachtensee in Zehlendorf. Dass es zur Eindämmung der Corona-Pandemie Vorschriften gibt, die Ansammlungen von mehr als zwei Menschen im öffentlichen Raum verbieten – hier werden sie nahezu ignoriert. Kein Wunder: Wirksame Kontrollen gibt es nicht.

Die beiden Parkläufer, die am Montag kurz nach 18 Uhr versuchen, die Einhaltung der Regeln durchzusetzen, sind jedenfalls sichtlich überfordert. „Hier ist es voller als je zuvor“, berichtet der eine, während der andere ergänzt: „Kaum, dass wir uns umdrehen, werden die Decken wieder ausgerollt und die Gruppen rücken wieder zusammen“. Sanktionen dürften sie ohnehin nicht aussprechen, berichten die beiden. „Wir können nur appellieren“, sagt der Mann mit dem grünen Parkläufer-T-Shirt. Während am frühen Nachmittag Familien mit Kindern dominierten, werde es ab dem frühen Abend noch unübersichtlicher: Dann feierten Jugendliche Partys.
<
https://www.morgenpost.de/bezirke/stegl ... egeln.html

So ist es richtig, einfach die Bestimmungen unserer parlamentarischen Diktatur missachten

>
Ohnehin würden bei größeren Ansammlungen zwei Mitarbeitende des Ordnungsamtes nicht ausreichen. „Bei entsprechenden Meldungen würden wir dann eher die Polizei informieren, die mit weit mehr Einsatzkräften zur Kontrolle der coronabedingten Einschränkungen auf der Straße ist“, so der Stadtrat.
>
Sicher doch, es sollten einfach noch mehr Menschen auf die Strasse gehen und feiern, sagen wir - drei Millionen in jeder grösseren Stadt - und schon sind Polizei und Bundeswehr hoffnungslos überfordert. So viele "Knöllchen" kann die Polizei ganz einfach nicht verteilen - und das jeden Tag.

ff
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 30.04.2020, 02:10

>
CDU, FDP und AfD protestierten am Mittwoch gegen die Entscheidung, Tegel vom Netz zu nehmen. Aber auch ihnen sind keine echten Argumente mehr eingefallen. Wie auch? Wer von uns hätte sich denn jemals vorstellen können, dass der Flugverkehr innerhalb so kurzer Zeit fast völlig zum Erliegen kommt? Wer hätte noch vor wenigen Wochen gedacht, dass die Lufthansa so brachial ins Trudeln kommen kann, dass sie nun fast 10.000 Menschen entlassen muss?
<
https://www.morgenpost.de/meinung/artic ... immer.html

Das dürfte wohl das entgültige Ende vieler Taxifahrer in Berlin sein (und meines auch).

Als 58-jähriger habe ich noch eine letzte kleine Hoffnung, bei REAL die Toiletten reinigen zu dürfen....

>
Tausende Menschen sind seither in Kurzarbeit. Mitte April waren davon in Berlin und Brandenburg 53.000 Menschen betroffen.

5026 Anträge auf Entschädigung für Ausfälle wegen Corona.
Die Berliner reichen ihre Verdienstausfälle ein. Drohen dem Land weitergehende Forderungen?
<
Wer wird das bezahlen ? Selbstverständlich der Steuerzahler – oder wer sonst ?

ff
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.04.2020, 03:31

titanocen100 hat geschrieben:
30.04.2020, 01:21
...Arbeitgeber müssen keine Sozialversicherungsbeiträge mehr zahlen
<
Hier erhebt sich die Frage, sind die AN nun noch RV- oder, viel wichtiger, KV- versichert ?
Arzt:
“sie haben Corona und sind nicht mehr krankenversichert”
Patient:
“Und nun ?”
Arzt:
“Legen Sie sich unter eine Brücke und sterben Sie !”

...
Kurz zusammengefasst, solange auf deiner Abrechnung noch der KV-Beitrag auftaucht bist Du versichert.
Aber auch wenn Du nicht versichert wärest, im Notfall wirst Du trotzdem behandelt...das zahlt dann die Allgemeinheit aus Steuerzahlern.
Auch wenn kein Notfall vorliegt, gibt es in jeder Stadt Ärzte welche dich behandeln...ganz kostenlos...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 30.04.2020, 03:45

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
30.04.2020, 03:31

Kurz zusammengefasst, solange auf deiner Abrechnung noch der KV-Beitrag auftaucht bist Du versichert.
Aber auch wenn Du nicht versichert wärest, im Notfall wirst Du trotzdem behandelt...das zahlt dann die Allgemeinheit aus Steuerzahlern.
Auch wenn kein Notfall vorliegt, gibt es in jeder Stadt Ärzte welche dich behandeln...ganz kostenlos...
theoretisch ja, praktisch:
(ich auf der Suche nach einem Hausarzt)
3 Ärzte in der Umgebung (20 Km): " ich nehme keine neuen Patienten mehr an"
2 Ärzte (50 Km Entfernung): "fragen Sie in 2 Monaten noch mal, ob ich Pneumokokken-Impfstoff habe"
1 Arzt (80 Km Entfernung) : "Sie können gerne vorbeikommen, in ca. 1 Woche, es kann aber etwas dauern..."

Dann bleibt nur noch die Notaufnahme im Krkhs, Wartezeit 5-10 h.
Danke, aber ich gehe dann lieber zu den Beduinen nach Ägypten und wenn mich eine Wüstenschlange oder Giftspinne ins Gesicht beisst, lege ich mein Gesicht lieber in die Gedärme eines frisch geschlachteten Schafes. Egal, ob ich nun am Gift sterbe oder an dem Gestank der Gedärme...
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.04.2020, 05:20

Warum selber herumtelefonieren, dafür gibt es Bundesweit die 116 117, nicht nur bei der Facharztsuche sondern auch bei der nach einem Hausarzt...und zwar 7 Tage/24 Stunden...
Zitat: "Vermittlung an Hausärzte sowie Kinder- und Jugendärzte
Die Terminvermittlung der 116 117 vermittelt Ihnen innerhalb von 5 Werktagen einen Termin zu einem Hausarzt, Kinder- oder Jugendarzt.
Für die Vermittlung an einen Haus-, Kinder- oder Jugendarzt benötigen Sie keinen Dringlichkeitscode.
...
Die Terminvermittlung des Patientenservice unterstützt Sie zudem bei der Suche nach einer dauerhaften Versorgung bei einem Haus-, Kinder- oder Jugendarzt."

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... -117-12494
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 30.04.2020, 05:22, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.04.2020, 05:23

...und bitte, drohe nicht immer irgendetwas an was Du dann doch nicht machst...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von jr » 30.04.2020, 14:34

Bitte keine neuen Corona-Diskussionen ohne Taxibezug aufmachen! Ich habe entsprechende Beiträge hierher verschoben.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von eichi » 30.04.2020, 17:41

Zitat Tita...
2 Ärzte (50 Km Entfernung): "fragen Sie in 2 Monaten noch mal, ob ich Pneumokokken-Impfstoff habe"
...und für ne Vorsorgeimpfung will er jetzt in eine Notaufnahme?
Ich fasse es nicht.
Tipp:
Die Impfung hilft nicht gegen cerebrale Insuffizienz.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 30.04.2020, 21:46

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
30.04.2020, 05:20
Warum selber herumtelefonieren, dafür gibt es Bundesweit die 116 117, nicht nur bei der Facharztsuche sondern auch bei der nach einem Hausarzt...und zwar 7 Tage/24 Stunden...
Zitat: "Vermittlung an Hausärzte sowie Kinder- und Jugendärzte
Die Terminvermittlung der 116 117 vermittelt Ihnen innerhalb von 5 Werktagen einen Termin zu einem Hausarzt, Kinder- oder Jugendarzt.
Für die Vermittlung an einen Haus-, Kinder- oder Jugendarzt benötigen Sie keinen Dringlichkeitscode.
...
Die Terminvermittlung des Patientenservice unterstützt Sie zudem bei der Suche nach einer dauerhaften Versorgung bei einem Haus-, Kinder- oder Jugendarzt."

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... -117-12494
Diese Nummer ist bekannt. Sie vermittelt aber lediglich Telefonnummern und Adressen von Ärzten aus der näheren Umgebung. Diese Infos bekomme ich auch aus dem www oder den Gelben Seiten.

'Sie ist für Corona eingerichtet worden, und der Steuerzahler darf dies selbstverständlich bezahlen.
Meine Empfehlung: lieber gleich in die Notaufnahme
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 30.04.2020, 22:02

eichi hat geschrieben:
30.04.2020, 17:41
Zitat Tita...
2 Ärzte (50 Km Entfernung): "fragen Sie in 2 Monaten noch mal, ob ich Pneumokokken-Impfstoff habe"
...und für ne Vorsorgeimpfung will er jetzt in eine Notaufnahme?
Ich fasse es nicht.
Tipp:
Die Impfung hilft nicht gegen cerebrale Insuffizienz.
Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber wenn Deine 80-j. Elter eine doppelseitige Pneumose haben, wirst Du Dir wünschen, Dein Hausarzt hätte für beide das Serum für eine Pneumokokken-Schutzimpfung vorrätig.
Es geht hier nicht um mich, ich habe keine Angehörigen, um die ich mir Sorgen mache. Ich habe keine Angst vor dem Tod, denn es gibt keinen Tod. Nur einen Übergang in eine andere Bewusstseinssphäre. Und wenn der Geist erleuchtet ist, wird die Seele befreit und der Körper ist nicht länger notwendig.
Aber das ist Zen-Buddhismus.
Um das zu verstehen, mußt Du erst einmal lernen, was meditieren bedeutet.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von titanocen100 » 01.05.2020, 20:34

Re: Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft
<
@jr
Um DAS! bundesweite Taxiforum als Fachforum zu erhalten, sind daher tages- oder parteipolitische Themen ohne Taxibezug unerwünscht.
>
Mein Thema impliziert durchaus auch das Taxigewerbe.
Ich denke wohl eher, daß Du mit den Entscheidungen der Grossmutti konform läufst und Kritik an ihr nicht zuläßt.
<
von sivas » 01.05.2020, 09:28
Du wünschst Anarchie ?
>
Du verwechselst da wohl etwas.
Anarchie wäre es, wenn ich Dir mit meinem Baseballschläger grundlos einen überbraten würde, dann Dein Auto demolieren und Dein Haus zerlegen würde.
Ich bin Revolutionär, das ganz sicher, aber auch Reformator und ein Wahrer Demokrat (DiB).
Keine Huldigungen an die Grossmutti und ihre Untergebenen, denn sie hat dafür gesorgt, daß zwar einige Tausend Menschenleben gerettet wurden, aber dafür die Existenz von Millionen anderer Menschen zerstört wurde. Schau dir einfach nur mal die Situation aller Taxifahrer in GER an. Rechtfertigt dies ihre Entscheidung ? Ich sage nein und will gefragt werden, wenn es um solche eklatant wichtigen Entscheidungen geht.
Nicht nur das.
Ich will IMMER gefragt werden. So gehört es sich in einer WAHREN DEMOKRATIE.
Aber wenn Du Dich lieber vor der Grossmutti und ihren Ministern bückst, um ihr Deinen nackten Popo zu präsentieren, frei nach dem Motto, steck mir was rein, bitte schön.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 01.05.2020, 20:44

<
Freitag, 1. Mai: Ryanair kündigt wegen Corona-Krise massiven Stellenabbau an

17.46 Uhr: Tschechische Berufspendler, die in Deutschland arbeiten, haben am Freitag gegen die aktuellen Beschränkungen der Regierung in Prag wegen des Coronavirus protestiert. Am Grenzübergang zwischen Folmava und dem bayerischen Furth im Wald versammelten sich nach Polizeiangaben rund hundert Menschen. Zudem wurde eine Unterschriftenaktion gestartet.

„Wir halten diese Anordnung der Regierung für diskriminierend und für Schikane gegenüber den Grenzgängern“, sagte Jan Pruha, einer der Organisatoren der Proteste, der Agentur CTK.

Ein Immunitätspass ist falscher Weg. Ergebnisse können oft falsch positiv sein. Noch ist unklar, ob und wie lange Immunität hält. Der Pass könnte diskriminierend wirken. Viele könnten Ansteckung gezielt suchen wenn der Pass Vorteile brächte, was fatal wäre https://t.co/MWUKsRl6oE
>
Sicher doch, ich plädiere dann auch für einen Pass für :
- Homosexuelle
- Bisexuelle
- Heteros
- HIV-+
- Drogenabhängige in den verschiedensten Richtungen

Jeder, der von mir befördert werden möchte, muß mir erst mal seinen "Ausweis" zeigen, damit ich entscheiden kann, ob er überhaupt befördert werden muss...
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 01.05.2020, 20:47

<
Ins Auge gefasst werden den Angaben zufolge außer der Streichung von bis zu 3000 Stellen bei Piloten und Kabinenpersonal auch unbezahlter Urlaub, Lohnkürzungen von bis zu 20 Prozent sowie die Schließung einiger Standorte in Europa. Auch die Bestellung neuer Maschinen komme auf den Prüfstand.

Die Fluggesellschaft rechnet damit, dass im April, Mai und Juni nur ein Prozent ihrer geplanten Flüge tatsächlich stattfindet. Die Kundenachfrage werde sich voraussichtlich erst im Sommer 2022 erholen.

„Die Lage ist düster“, sagte Ryanair-Chef Michael O’Leary dem Sender Bloomberg TV. Dem Sender BBC sagte O’Leary, der geplante Stellenabbau sei „das Minimum, das wir brauchen, um die kommenden zwölf Monate zu überleben“. Wenn nicht bald ein Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus gefunden werde und die Nachfrage nach Flügen wieder zunehme, sei Ryanair voraussichtlich zu weiteren Stellenstreichungen gezwungen.
>
ich bin mir sehr sicher, da´alle Mitarbeiter, die entweder bereits in KA sind oder in den nächsten Wochen/Monaten entlassen werden, der Grossmutti darüber sehr dankbar sein werden...

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... orona.html
Zuletzt geändert von titanocen100 am 01.05.2020, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Corona - Entscheidungen der Grossmutti und ihrer Politiker und deren Auswirkungen auf die Wirtschaft

Beitrag von titanocen100 » 01.05.2020, 20:53

<
13.01 Uhr: Die Deutsche Bahn kommt wirtschaftlich unter Druck und braucht vom Bund zusätzliche Finanzhilfen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur benötigt der bundeseigene Konzern bis 2024 rund acht bis zehn Milliarden Euro – davon könnte die Bahn bis zur Hälfte übernehmen.

Denkbar seien außerdem an einigen Stellen Einsparungen. Die Investitionen sollen aber auf einem hohen Niveau bleiben.
>
Wer wird dafür schlußendlich bluten dürfen ? Der Steuerzahler selbstverständlich, wer sonst.
Garantiert kein Minister mit seinen 40.000E/Monat oder ein Reemtsma, einem von den Politikern legalisierten Drogenhändler.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten