Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von alsterblick » 20.04.2020, 22:11

warten auf den passenden Einstieg, denn der Taxiausstieg (MWU) ist offenbar unumkehrbar. :lol:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 20.04.2020, 22:40

Jim Bo hat geschrieben:
20.04.2020, 01:12
Hartz IV ist meiner Meinung nach nicht das Ende der Welt. In Kombination mit Wohngeld bedeutet dies, dass der Staat dir die Wohnung bezahlt und du 410 Euro bekommst um dir Essen und Kleidung zu kaufen.
Bei uns im Zweierhaushalt liegen die monatlichen Ausgaben für Essen und Getränke bei 250 Euro. Bedeutet von 410 Euro würden 285 Euro jeden Monat für Kleidung übrig bleiben.

Einzig das entschieden wird, ob einem Hartz IV zusteht, weil das Einkommen aller im Haushalt lebenden Personen berücksichtigt wird, ist eine Sauerei. Aber Gott sei Dank nicht mein Problem.
entschuldige bitte, aber diese Rechnung verstehe ich nicht.
410E um Essen und Kleidung kaufen zu können
250E für Essen und Getränke
wie kommst Du da auf 285E für Kleidung ?
die Differenz liegt bei mir bei 160E und da fehlen noch jede Menge Posten wie unten angegeben:

meine Rechnung sieht da anders aus:
425E (momentan H4-Satz)
davon müssen bezahlt werden:
107E Strom (den erwähnst Du gar nicht)
4.99E (ab Juli 29.99E) Telefon O2, erwähnst du auch nicht.
Benzinkosten ?
TÜV,Reparaturen (u.a. Brille)
Kontoführungsgebühren
Wasserkosten
Sonderausgaben (neue Waschmaschine, Geschirrspüler, Tiefkühler, Kühlschrank, Öl-Heizanlage, eca) müssen separat eingereicht werden (und werden meist nicht genehmigt)
der Computer sowieso nicht.
da sind Kleidung Luxus, es reicht eigentlich nicht mal, um sich halbwegs vernünftig zu ernähren.
Sicher, man holt sich Samen von Tomatenpflanzen usw, baut diese an usw.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 20.04.2020, 22:55

alsterblick hat geschrieben:
20.04.2020, 18:34

Der HH-Bürgermeister will die Bevölkerung öffentlich erklärt bis zu einem Impfstoff weiterhin schwer diktieren.
welcher BM will das nicht:
der Bürgermeister sagt zum Bischof:
du hältst das Volk arm und ich dumm, gemeinsam regieren wir.
Schmeisst das Pack endlich raus aus dem Land
Die Covid-19 Infektionskurve ging in Dtl. grippeüblich im März bereits vor dem Lockdown sehr stark zurück und einen Impfstoff wird es vermutlich nie geben.
grippeüblich, mein Reden seit eh und je
Corona-Schutz wird nur ein Teil des typischen Grippe-Cocktails sein, den man sich spritzen lassen kann oder nicht.
Wesentlich wichtiger wäre eine allgemeine Pneumokokken-Schutzimpfung, weltweit.
18.04.2020: Neue RKI-Zahlen widersprechen Kanzlerin Merkel - mit Prof. Dr. Stefan Homburg
https://www.youtube.com/watch?v=vc227OGZEEE
ich habe nichts anderes erwartet und immer gesagt, auch, als der Wachmann vor dem Discounter L... mich daran hindern wollte, das Geschäft zu betreten, um mir 1! Sandwich zu kaufen:
Sie müssen einen Einkaufswagen nehmen, um den Sicherheitsabstand zu wahren !
Ich habe ihm eins gehustet...nein, nicht ins Gesicht, das war nur verbal ....
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 20.04.2020, 23:32

kommen wir mal zum Kurzarbeitentgelt (KAE) zurück.
wie ich schon erwähnte, waren äusserst merkwürdige Zahlen darauf.
zusammenfassend hier:
März: KAE - 354,35E
bescheinigt, als noch nicht ausgezahlt.
April: KAE 680,75E
bescheinigt, als noch nicht ausgezahlt

Auszahlungsbetrag : 1034,77E

Ich habe heute mit meinem Jobcenter gesprochen, das sehr erstaunt war und mir eine Rufnummer gab, die für KAE zuständig ist.
Dort wurde mir mitgeteilt, daß mein Chef dieses Geld mir hätte längst auszahlen müssen, sonst würde er kein Anspruch haben auf KAE und statt dessen Insolvenz hätte anmelden (GmBH) müssen - > Insolvenzverschleppung
Ich habe daraufhin mit meinem Chef telefoniert, wies ihn auf aktuelle Kontoauszüge hin, die dem Amt belegen würden, ich hätte kein Geld erhalten und bat ihn wenigstens den März-Betrag zu überweisen. Der April ist ja noch nicht vorbei.
Mein Chef meinte, ich solle eine Quittung ausstellen, aus der hervorginge, ich hätte das KAE bereits erhalten (Quittung=Urkunde=Aufforderung zur Urkundenfälschung=Aufforderung meines Chefs, eine Strattat zu begehen).
Wenn ich Alles in Allem nehme, landen mein Chef und ich beide im Knast, aber hoffentlich nicht in einer Zelle. Ich stehe da mehr auf die großen, stark behaarten, bärtigen Typen mit dicken - nein, nicht was jetzt alle denken - Bäuchen, doch wie ich mein Glück kenne, wird mein Chef solch einen Typen in der Zelle haben. Und ich muß meine Freizeit in der Bibliothek verbringen mit den Auswirkungen der Heisenbergschen Unschärferelation (kleiner Scherz am Rande). Letzteres stimmt aber, Heisenberg ist faszinierend, aber auch Platon, Aristoteles und wie sie alle hiessen...

Ich wies meinen Chef darauf hin, daß er erst KAE zahlen müsse, um es dann rückwirkend zurückzuerhalten (wahrscheinlich mit einem Bonus des Staates, weil er seine MA nicht entlassen hat, aber das muss ich erst noch eruieren), doch er kann (oder will) nicht zahlen. Als ich ihn darauf hinwies, man würde ihm von der Behörde zur Genehmigung den Antrag auf KAE verweigern und eine Zwangsinsolvenz (oder Anzeige wegen Insolvenzverschleppung) beantragen, wurde er richtig grantig.
"Komm nie wieder und verlange was von mir"
Ich rechne jetzt mal mit meiner Kündigung.
Ich muss erst mal meinen Arbeitsvertrag suchen, habe ich überhaupt einen ? Kündigungsfrist nach 5 Jahren ?
@TMB - danke für Deine Beratung - das ist nicht ironisch gemeint

mal schauen, wie das hier ausgeht.
Knast oder Whisky ? 4B`s oder Schlaftabletten ?
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.04.2020, 00:22

Ab fünf Jahren gilt eine gesetzliche Kündigungsfrist von 2 Monaten.

Grundkündigungsfrist
§ 622 Abs. 1 BGB sieht eine Grundkündigungsfrist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats vor. Es ist zu beachten, dass vier Wochen (=28 Tage) nicht mit einem Monat gleichzusetzen sind. Die Frist beginnt an dem Tag, der dem Zugang des Kündigungsschreibens folgt.

Verlängerte Kündigungsfrist für Arbeitgeber
Abhängig von der Beschäftigungsdauer verlängert sich die Kündigungsfrist. § 622 Abs. 2 S.1 BGB sieht folgende Fristen vor:

ab zwei Jahren ein Monat zum Ende des Kalendermonats,
ab fünf Jahren zwei Monate zum Ende des Kalendermonats,
ab acht Jahren drei Monate zum Ende des Kalendermonats,
ab zehn Jahren vier Monate zum Ende des Kalendermonats,
ab zwölf Jahren fünf Monate zum Ende des Kalendermonats,
ab fünfzehn Jahren sechs Monate zum Ende des Kalendermonats,
ab zwanzig Jahren sieben Monate zum Ende des Kalendermonats.
Auch für die Berechnung der Dauer des Arbeitsverhältnisses kommt es auf den Zeitpunkt des Zugangs und nicht auf den Ausspruch der Kündigung an.

Die von § 622 Abs. 2 S.2 BGB getroffene Regelung, nach der bei der Berechnung der Beschäftigungsdauer Zeiten vor Vollendung des 25. Lebensjahres nicht berücksichtigt werden, ist wegen des Verstoßes gegen das Verbot der Altersdiskriminierung unwirksam und damit unbeachtlich.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 21.04.2020, 00:49

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
21.04.2020, 00:22
Ab fünf Jahren gilt eine gesetzliche Kündigungsfrist von 2 Monaten.
....
seeeehhhhr ausführlich dargestellt, danke :D mit Daumen hoch, aber dafür gibt es hier leider keinen Smilie
Der Admin sollte mal das Repertoire erhöhen, oder aber, ich bin zu blöd (kommt immer wieder mal vor)
Also zwei Monate - na, mal sehen, ob er mir kündigt.
Morgen werde ich mich mal bei der KAE-Behörde erkundigen, welchen Vorteil es für den AG bringt, mich nicht zu entlassen. Es macht doch immerhin Arbeit und kostet Geld, KAE erst auszahlen zu müssen, um es dann später - Monate ? - zurückzuerhalten. Es wäre doch viel einfacher, einen AN gleich zu entlassen (weniger Papierkrieg). Daher vermute ich mal, das werde ich noch eruieren, daß es Subventionen gibt vom Staat, mal schauen, wie hoch.
TMB weiss das bestimmt auch alles, aber laß mich bitte selbst recherchieren.

Mein Landwirt (ehemals Milchbauer, stöhnend wegen der niedrigen Milchpreise) hat nach meinen Recherchen jedes Jahr um die 80.000E (ich wiederhole Achtzigtausend) für brachliegendes Land von der EU kassiert.
Einer seiner Kollegen bekam 2017 155.539,17 E von der EU.
Wer das nicht glaubt, dem schicke ich den Link per PN.
Unfaßbare Beträge, während ein TU auf dem Zahnfleisch kriecht....
Und dabei wird dann noch gespart, und die Milch mit viel zu viel Jod verseucht....
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 21.04.2020, 01:26

https://www.absolventa.de/karriereguide ... das-gehalt

"muss du der Kurzarbeit zustimmen. Dazu musst du eine entsprechende Zustimmungserklärung unterschreiben."

und damit geht es schon mal los. Solch eine Zustimmungserklärung habe ich nie gesehen geschweige denn unterschrieben.
Andererseits kann man auch argumentieren, wennn ein AN dieser Zustimmungserklärung zustimmen muss, wozu noch die Unterschrift ?
Für mich erst mal wieder typisch Bürokratie:
Antrag auf Erteilung eines Antragformulars....
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 21.04.2020, 01:34

https://www.hensche.de/Kurzarbeit_Kurza ... #tocitem12

Wel­che Vor­tei­le hat Kurz­ar­beit für Ar­beit­ge­ber?

Wer als Ar­beit­ge­ber auf ei­ne Flau­te mit Ent­las­sun­gen re­agiert, ver­liert gut ein­ge­ar­bei­te­te Ar­beit­neh­mer, muss mit krank­heits- und mo­ti­va­ti­ons­be­ding­ten Ar­beits­ausfällen während der Kündi­gungs­fris­ten rech­nen und oben­drein oft Ab­fin­dun­gen zah­len. Hin­zu­zu­rech­nen sind die Kos­ten, die nach Über­win­dung der Flau­te vor­aus­sicht­lich ent­ste­hen, wenn Ar­beit­neh­mer wie­der an­ge­wor­ben, ein­ge­stellt und ein­ge­ar­bei­tet wer­den müssen.

An­ge­sichts die­ser Kos­ten ist es für vie­le Be­trie­be wirt­schaft­li­cher, Kurz­ar­beit ein­zuführen an­statt Ar­beit­neh­mer zu ent­las­sen.

das alles trifft für Taxler wohl eher weniger zu
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 21.04.2020, 01:42

https://www.hensche.de/Kurzarbeit_Kurza ... #tocitem12

So ge­se­hen sin­ken die Lohn­kos­ten für den Ar­beit­ge­ber zwar in­fol­ge der Einführung von Kurz­ar­beit, aber nicht „eins zu eins“ im Um­fang der aus­ge­fal­le­nen Ar­beits­stun­den. Die­se trotz Kurz­ar­bei­ter­geld ver­blei­ben­den Kos­ten („Re­ma­nenz­kos­ten“) erhöhen sich noch, wenn der Ar­beit­ge­ber auf­grund ei­nes Ta­rif­ver­trags oder ei­ner Be­triebs­ver­ein­ba­rung das Kurz­ar­bei­ter­geld auf­sto­cken muss.

also da berechne ich dann doch mal lieber die expliziten Eigenwerte der Schrödingergleichung beim 2K-Problem unter Verwendung der dazugehörigen Transformationsformeln, mit denen man die Koordinaten der euklidischen Raumzeit in Kugelkoordinaten umrechnet.
Das ist einfacher verständlich (und kostet auch nur 50 DIN-A4-Seiten)
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von alsterblick » 21.04.2020, 09:37

Kritisch gegenüber der Regierung und deren Maßnahmen zu sein, nicht blind zu vertrauen halte ich für gesünder, als ggf. auch auf deren "fakes" reinzufallen. Insbesondere wenn ein „Nichtallesglauben“ auch noch von „verirrten Taxifahrern“ hier im Forum diffamierend als Verschwörungstheorie abgetan wird. Die Machteliten interessieren sich oftmals auffällig wenig für Schieflagen in der Bevölkerung und tragen durch eigenes Fehlverhalten sogar mit dazu bei. Dann sind mir undifferenzierte Wortwahlen des HH-Bürgermeister auch sehr suspekt (..."bis ein Impfstoff gefunden ist".....)
Hier nun aber doch mal eine andere Perspektive: „Der Zeitstrahl der Versäumnisse“
20. April 2020, Peter Grassmann: https://www.heise.de/tp/features/Wie-si ... 05415.html
Zuletzt geändert von alsterblick am 21.04.2020, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von ilkoep » 21.04.2020, 14:50

titanocen100 hat geschrieben:
20.04.2020, 23:32


Ich habe heute mit meinem Jobcenter gesprochen, das sehr erstaunt war und mir eine Rufnummer gab, die für KAE zuständig ist.
Dort wurde mir mitgeteilt, daß mein Chef dieses Geld mir hätte längst auszahlen müssen, sonst würde er kein Anspruch haben auf KAE und statt dessen Insolvenz hätte anmelden (GmBH) müssen - > Insolvenzverschleppung
...

Ich wies meinen Chef darauf hin, daß er erst KAE zahlen müsse, um es dann rückwirkend zurückzuerhalten (wahrscheinlich mit einem Bonus des Staates, weil er seine MA nicht entlassen hat, aber das muss ich erst noch eruieren), doch er kann (oder will) nicht zahlen. Als ich ihn darauf hinwies, man würde ihm von der Behörde zur Genehmigung den Antrag auf KAE verweigern und eine Zwangsinsolvenz (oder Anzeige wegen Insolvenzverschleppung) beantragen, wurde er richtig grantig.
Da scheint Dein Gesprächspartner nicht auf dem neusten Stand zu sein.

Die Insolvenzordnung wurde den besonderen Umständen angepasst. Guckst Du hier: https://www.bmjv.de/DE/Themen/FokusThem ... _node.html

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 21.04.2020, 16:14

Fakt ist:
keine Zustimmungserklärung unterschrieben
KAE wurde nicht ausgezahlt
bis Mo müßte das März-KAE auf dem Kontoi sein, damit ich fehlende Papiere beim Jobcenter abgeben kann, auch einen aktuellen Kontoauszug
Gleichzeitig werde ich mich in meiner Region mal nach einem neuen Job umschauen.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von alsterblick » 22.04.2020, 10:48

Offenbar Licht am Ende des Tunnels. Das Ende des exponentiellen Wachstums (Corona)
Das Virus könnte eine begrenzte Lebensdauer haben (Halbwertzeit)
Rein statistisch mathematisch errechnete Ergebnisse aus Israel von: Professor Isaac Ben-Israel
zu finden via google Suche: corona Study Professor Isaac Ben-Israel (ggf. lesen mit googletranslate ......)
:arrow:
1) 19. April 2020: Das Ende des exponentiellen Wachstums: Der Rückgang der Ausbreitung des Coronavirus
Ein ähnliches Muster - ein rascher Anstieg der Infektionen auf einen Höhepunkt in der sechsten Woche und ein Rückgang ab der achten Woche - ist überall verbreitet, unabhängig von den Reaktionsrichtlinien.
---
Unsere Analyse zeigt, dass dies ein konstantes Muster in allen Ländern ist. Überraschenderweise ist dieses Muster in Ländern üblich, die eine schwere Blockade erlebt haben, einschließlich der Lähmung der Wirtschaft, sowie in Ländern, die eine weitaus mildere Politik verfolgt haben und im normalen Leben weitergearbeitet haben. Die Daten zeigen, dass die Sperrrichtlinie innerhalb weniger Tage gestoppt und durch eine Richtlinie moderater sozialer Distanzierung ersetzt werden kann.
(ausführlich mit Graphiken) https://www.timesofisrael.com/the-end-o ... ronavirus/

2) zu Professor Isaac Ben-Israel: https://www.a-star.edu.sg/About-A-STAR/ ... ben-israel

Weitere Quellen:
3) Ben-Israel sagt, er wisse nicht, warum sich das Coronavirus so verhalte, wie es sich verhalte. Er hat gesagt, dass die Lebensdauer des Virus durch das Klima verursacht werden könnte oder dass das Virus sogar eine eigene Lebensdauer hat.
Von STEPHEN BRYEN, 18. APRIL 2020
https://asiatimes.com/2020/04/israeli-p ... rediction/

4) 120 Expertenstimmen zu Corona
20. April 2020, Weltweit kritisieren hochrangige Wissenschaftler, Ärzte, Juristen und andere Experten den Umgang mit dem Coronavirus. Von Jens Bernert: https://www.rubikon.news/artikel/120-ex ... -zu-corona
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 22.04.2020, 21:49

Zu zweit 250 Euro,macht einen Eigenanteil von 125 Euro. 410 Euro Hartz IV bekommst du, zu zweit 820, mit Kind noch mehr... Der Beitrag bezog sich hypothetisch auf Menschen, die von Hartz IV leben müssten. Trifft auf mich nicht zu, daher habe ich das nicht ausführlich genannt.

Es gibt halt ein paar Tipps erfolgreich zu sparen.

Sparen an sich ist eine Nervensache und man muss nicht Pfandflaschen sammeln.

OK 410 Euro im Monat. Hast du dir früher mal eine Tiefkühltruhe gekauft? Dann schätz dich glücklich. Denn du kannst größere Mengen kochen, mehrere Portionen einfrieren, beschriften ist ganz gut. Dann kannst du dir ein Speiseplan machen,wann du etwas ist. Bei geschickter Planung und Talent beim Kochen hast du zwei Wochen jeden Tag ein anderes Essen und kommst gute 5 bis 6 Wochen hin. Was du gekauft hast, verwertest du, musst nichts wegwerfen und hast Abwechslung.
Strom sollte im Wohngeld enthalten sein.
Telefon. Kannst du schon für 8 Euro alle 4 Wochen haben. Ich zahle 13 Euro Allnet flat und 5GB Internet.

410-250-13= 147 Euro bleiben dir im Extremfall pro Monat.
410-125-8= 277 Euro bestenfalls.
Selbst von den 147 Euro könnte ich meine Versicherungen noch bezahlen.

Ich rauche nicht,ich trinke nicht. Sprit habe ich gestern 35 Liter zu 40 Euro vollgetankt. Reparatur ist nichts, Auto läuft. Kleiderschrank ist voll.

Was will man denn noch großartig ausgeben?

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 22.04.2020, 23:14

ich habe selbst 3 Jahre von ALG1 mit Aufstockung auf ALG2 gelebt, als ich Witwer wurde.
Das war nicht unbedingt das Problem, zumal es auch noch Reserven gab.
Doch wenn Deine Geräte alt sind und bald auseinanderfallen, ist es nicht so einfach, wie bei Dir:
Auto hat 255.000 Km runter, 21 Jahre alt, div. Reparaturen. Jetzt ist schon wieder was am Auspuff.
großer und kleiner Tiefkühler 30J alt, Waschmaschine 30J, Geschirrspüler 30J.
Ölbrennanlage 30 J alt mit diversen Defekten.
Geh mal zum Amt und sage, Du brauchst eine neue Ölbrennanlage für 5-7000 E, sonst kannst Du nicht heizen.
Fernseher habe ich gar nicht erst, wozu sich jeden Tag irgendwelche Horrorszenarien reinziehen, das führt nur zu Whisky und Schlaftabletten.
Nebenher brauche ich noch 30E Tierfutter (pro Woche selbstverständlich).
Ja, und dann sind da noch einige Kredite mit ca. 700E pro Monat, der letzte 340E läuft 2023 aus.

Da die Regierung all dies eingebrockt hat, schlage ich vor, sie übernimmt die Kredite, löst sie auf einen Schlag komplett ab, und der AN zahlt die Kredite dann mit den vorher auch zu zahlenden Zinsen zurück. Wäre die sichere Lösung.
Ansonsten bin ich für die sofortige Aufhebung aller Maßnahmen, alle sollen fliegen können, Veranstaltungen muss es geben. Es darf wieder auf der Parkbank geknutscht werden, und wenn dann ein 80-j. oder 90-j. stirbt, hätte er nicht knutschen sollen oder gar fummeln. Das war dann bestimmt ein Herzinfarkt.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von casi » 22.04.2020, 23:49

@titanocen100,

ich kann dir gerne mal einen Plan erstellen, wie du dein Leben wieder in den Griff bekommst:

1. Hör auf ein Taxiforum mit deinem Schwachsinn vollzumüllen.
2. Bringe deine 10 Katzen ins Tierheim.
3. Sei ein Mann und gehe arbeiten. ( nicht Taxi fahren ! )

So einfach ist das. Dann lösen sich deine Probleme von allein und uns bleibt dein Gejammer erspart.

Gruß
Carsten
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 23.04.2020, 07:52

Kurzarbeitergeld wird auf 80/87% erhöht. Sehr schön.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 23.04.2020, 21:05

casi hat geschrieben:
22.04.2020, 23:49
@titanocen100,

2. Bringe deine 10 Katzen ins Tierheim.
Trägst Du ständig einen Magneten bei Dir ?
Du weißt doch, ein Magnet beeinflusst den Kompass. Und Dein moralischer Kompass scheint nicht mehr so ganz auf Kurs zu sein.
So einfach ist das. Dann lösen sich deine Probleme von allein und uns bleibt dein Gejammer erspart.
Von sich im Plural zu sprechen, ist nicht gut. Laß Dich mal auf Schizo untersuchen.

Ich habe die Verantwortung für sie übernommen, also stelle ich mich dieser Verantwortung.
Siucher werde ich jetzt zweigleisig fahren und versuchen, auf dem Lande lebend eine andere Arbeit zu finden.
Woher willst Du wissen, daß ich ein Mann bin ?
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 24.04.2020, 22:06

casi hat geschrieben:
22.04.2020, 23:49
@titanocen100,

ich kann dir gerne mal einen Plan erstellen, wie du dein Leben wieder in den Griff bekommst:

1. Hör auf ein Taxiforum mit deinem Schwachsinn vollzumüllen.
2. Bringe deine 10 Katzen ins Tierheim.
3. Sei ein Mann und gehe arbeiten. ( nicht Taxi fahren ! )

So einfach ist das. Dann lösen sich deine Probleme von allein und uns bleibt dein Gejammer erspart.

Gruß
Carsten
1. Was titanocen durchmacht, dürften Einige gerade durchmachen, die einfach nie damit gerechnet haben, dass solch eine Situation schlagartig passiert. Es ist schon bemerkenswert abends Leuten auf der Straße zu begegnen, die nur noch am heulen sind. Und wenn sich ein hessischer Finanzminister offenbar vor einen Zug wirft, dann will das mal was heißen. Siehe https://www.hessenschau.de/politik/hess ... t-100.html

2. Für einen sind es nur Katzen, für andere Familienmitglieder. Ich würde unsere nicht abgeben wollen.

3. Das ist nicht so leicht. Es mag sein, dass in Lebensmittelläden erhöhter Bedarf an Arbeitskräfte herrscht, aber was passiert nach der Corona Krise?

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 24.04.2020, 22:57

Danke, Jim Bo
Jim Bo hat geschrieben:
24.04.2020, 22:06
....offenbar vor einen Zug wirft, dann will das mal was heißen.

https://www.hessenschau.de/politik/hess ... t-100.html
"Aufgrund der Gesamtumstände, der umfangreichen Tatortarbeit, der Befragung zahlreicher Zeugen, der Auffindesituation vor Ort sowie technischer und kriminalwissenschaftlicher Auswertungen und Untersuchungen" sei von Suizid auszugehen,

Ohne Abschiedsbrief ?
Das ist nicht polizeitypisch.

Zur Spurenermittlung:
Als ich einen Einbrecher in flagranti in meinem Haus erwischte, kam am nächsten Morgen die Spurensuche mit allem Drum und Dran. Fingerabdrücke nehmen, auch von mir usw. Als sie dann ihr Werkzeug bereits weggesteckt hatten, wies ich sie auf einen großen Schraubenzieher (dem Tatwerkzeug) hin, der keine 3m von ihnenen entfernt im Gras lag.

Ich denke, den Tod des Ministers sollte sich jemand noch mal genauer ansehen, oder aber, es soll mal wieder etwas vertuscht werden. Vielleicht war er ja einem anderen Minister lästig und ein Kopfschuss hätte zu viel Aufsehen erregt.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Antworten