Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von alsterblick » 17.04.2020, 17:43

@titanocen100
ja, mit bleibendem extremen shutdown wird undifferenziert übersteuert.
Waren die Menschenleben bisher doch immer "billig".
Zuletzt geändert von alsterblick am 17.04.2020, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2020, 18:16

titanocen100 hat geschrieben:
17.04.2020, 17:00
...Also, wenn ich das dem Jobcenter vorlege, vermute ich mal, wird mein H4 abgelehnt...
Nur für diesen Monat.
Ansonsten bleibt dein Anspruch bestehen, allerdings kein ALG1, ohne Beiträge auch keine Leistung.
Gehe zur Rechtsberatung am Amtsgericht, verklage wenn möglich deinen AG auf Zahlung der Summe aus deiner Abrechnung und such dir einen AG der korrekt arbeitet.

...und was deine Ausführungen zu Corona angeht, wer soll denn entscheiden wer beatmet wird und wer nicht ?
Ein kollabierendes Gesundheitssystem trifft auch die jungen und mittelalten Menschen.
Oder verzichtest Du nach einem Unfall auf ein Bett in der Intensivstation ?
Vielleicht Du ja schon (Whiskey gibt es dort allerdings nicht), aber andere bestimmt nicht...das wäre auch unsinnig.
Für die haarsträubenden Zustände im Gewerbe ist übrigens nicht die Regierung schuld, da haben wir alle ordentlich dran gearbeitet...zum Beispiel mit Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und Sozialabgabenverkürzung.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von E. G. Engel » 17.04.2020, 18:30

Ich will mich hier nicht mehr zu stark einmischen, aber kurz. Dass das RKI mit Zahlen jongliert die der Dunkelheit entspringen scheint ja mittlerweile durchzudringen. Selbst Prof. Drosten knickt langsam ein was die Folge der rein epidemiologischen Betrachtungs- und Beratungsweise des RKI angeht. Der Weisheit letzter Schluss einfach alles herunter zu fahren damit nichts passiert kann ja nicht alles sein nach dem Motto, setze ich mich nicht ins Auto baue ich auch keinen Unfall. Wobei ich dann allerdings andere Risiken bsw. als Fußgänger eingehe. Ach so, wenn alle kein Auto mehr fahren bin ich auch als Fußgänger sicher. Oder doch nicht? Gibt es noch andere Lebensrisiken?

Nun, unsere Frau Merkel ist sicher ein Thema für sich. Sie hat es gemacht wie immer. Erst gucken wo die Herde hinläuft, dann Raute machen und an die Spitze setzen und "mir nach" rufen. So war es bei der Energiewende, der Finanzkrise, der Flüchtlingskrise, der Umweltdieselkrise. Und irgendwie ist alles in die Hosen gegangen und/oder musste im Nachhinein teuer geheilt werden. Meist von den kleinen Leuten, siehe Stromkosten. Ich persönlich schalte mittlerweile das Programm um wenn sie im Fernsehen auftritt. Ich kann sie nicht mehr sehen.

Aber wieder Corona. Die Blaupausen für Antworten, Vorkehrungen auf Viren Epidemien/Pandemien liegen seit 2013 in der Schublade. Ist bekannt. Es hat nur niemanden interessiert und auch deshalb gibt es viel zu wenig Schutzanzüge/-masken. Einer der größten Fehler in der derzeitigen Situation war dass man alle Maßnahmen auf die Steigerung der Krankenhausintensivbetten und den bekannten Lockdown gelegt hat, aber den Schutz der am stärksten betroffenen Risikogruppe sträflich vernachlässigt hat. Siehe Todesfälle in Altenheimen etc.. Es ist nach meinem Verständnis idiotisch bekannten Risikogruppen fahrlässig Gefahren auszusetzen um sie anschließend mit mehr oder weniger fragwürdigem Erfolg und immensem Aufwand in Intensivstationen zu behandeln. Prophylaxe geht eindeutig anders.

Der Versuch das Virus quasi auszusperren ist der Natur der Sache nach zum Scheitern verurteilt. Es kann also nur darum gehen den Prozess zu kontrollieren, dabei unnötige Risiken zu vermeiden um Schäden die sich nicht vermeiden lassen zu minimieren. Aber aus Angst vor dem Tod das Leben zu lassen, Suizid in diversen Formen zu begehen ist nach meinem Verständnis schwachsinnig. Frage mich immer wieder wer der Frau Merkel den Doktor in Physik gegeben hat. Gott sei Dank ist sie keine Statikerin die Brücken bauen muss.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Poorboy » 17.04.2020, 18:53

Das ist ein "DDR-Funktionärs-Doktor", soll von der Uni Cambridge mit "bullshit" bewertet worden sein.

Poorboy

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von LRKN » 17.04.2020, 19:32

Hier mal ein Link für die ganzen "ach-das-ist-doch-alles-gar-nicht-so-schlimm" Fachleute.

https://www.thenewatlantis.com/imgLib/2 ... hsUSv2.jpg

Es sind zwar US Zahlen aber zeigt deutlich, wie tödlich Corona wüten kann. Die Vergleiche zu Grippe und anderen Todesursachen hinkt extrem.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 17.04.2020, 21:32

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
17.04.2020, 18:16

Nur für diesen Monat.
Ansonsten bleibt dein Anspruch bestehen, allerdings kein ALG1, ohne Beiträge auch keine Leistung.
Das ist mir klar.
Gehe zur Rechtsberatung am Amtsgericht, verklage wenn möglich deinen AG auf Zahlung der Summe aus deiner Abrechnung und such dir einen AG der korrekt arbeitet.
Bleibt die Frage, welche Summe meinst Du ? Da standen so viele unterschiedliche darauf.
...und was deine Ausführungen zu Corona angeht, wer soll denn entscheiden wer beatmet wird und wer nicht ?
Ein kollabierendes Gesundheitssystem trifft auch die jungen und mittelalten Menschen.
Oder verzichtest Du nach einem Unfall auf ein Bett in der Intensivstation ?
Vielleicht Du ja schon (Whiskey gibt es dort allerdings nicht), aber andere bestimmt nicht...das wäre auch unsinnig.
Angebot und Nachfrage regulieren dies.
Für die haarsträubenden Zustände im Gewerbe ist übrigens nicht die Regierung schuld, da haben wir alle ordentlich dran gearbeitet...zum Beispiel mit Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und Sozialabgabenverkürzung.
Da magst Du durchaus Recht haben, dennoch:
einem AN stehen nach 40 ! Jahren, ununterbrochener, Tätigkeit 1000-1500E Rente zu.
Ein Minister bekommt nach 9! Monaten im Amt bereits 40.000E.
Er kehrt für 3 Tage ! in seinen alten Job als Amtsrichter zurück (selbstverständlich am Wochenende, wo sowieso nicht gearbeitet wird) und es stehen ihm die zusätzlichen 20.000E zu.
Mit 42 Jahren also in den "Vorruhestand" mit einer Pension von 60.000E ?
Nichts für Ungut, aber Du bist eher selbst so etwas wie ein, ich sage jetzt schon mea culpa, Möchtegern-Minister. Wer Parteien, Funktionären und Gewerkschaften in den A... kriecht und deren A... auch noch leckt, sorry, ich will Dich nicht beleidigen, Deine Tipps sind sicherlich gut, aber nur ein Knochen zum Abkauen für den schon mageren Hund.

Wenn die Politiker und alle Minister korrupt und dekadent sind, dann werden es die kleinen Bürger irgendwann auch, aber eben in ihrem kleinen Rahmen.
Verständlich, und doch falsch.
Hier sind Reformation und Revolution angesagt.
Und anschließend eine wahre Demokratie, bei der der Bürger die freie Wahl hat und die Mehrheit entscheidet.
So und nicht anders.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 17.04.2020, 21:52

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.4865591

Coronavirus - Afrika steht allein am Abgrund - Politik - SZ.de

04.04.2020 - Bill Gates geht von bis zu zehn Millionen Toten in Afrika aus

Sein Windows funktioniert bis heute nicht richtig, kein Wunder, er hat nie rechnen gelernt.
Momentane Anzahl an Toten :945.

Puh, das ist noch ein weiter Weg zum lieben Bill....
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2020, 23:12

titanocen100 hat geschrieben:
17.04.2020, 21:32
...Nichts für Ungut, aber Du bist eher selbst so etwas wie ein, ich sage jetzt schon mea culpa, Möchtegern-Minister. Wer Parteien, Funktionären und Gewerkschaften in den A... kriecht und deren A... auch noch leckt, sorry, ich will Dich nicht beleidigen, Deine Tipps sind sicherlich gut, aber nur ein Knochen zum Abkauen für den schon mageren Hund...
Wenn Du meinst, deine persönliche Meinung zu mir ist für mich irrelevant.
Mit den Reformen hast Du durchaus recht, aber ich sehe bei dir keinen Ansatz den Gedanken umzusetzen...dafür hast Du dich zu sehr mit dem System bisher arrangiert...und nein, der Knochen mag keine Haxe sein, aber er genügt das ich meine Rechnungen bezahlen kann und entspannt lebe...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 17.04.2020, 23:40

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
17.04.2020, 23:12

Mit den Reformen hast Du durchaus recht, aber ich sehe bei dir keinen Ansatz den Gedanken umzusetzen...dafür hast Du dich zu sehr mit dem System bisher arrangiert...
definitiv ja wohl nicht.
ich sage immer in allen Foren, was ich denke.
Denn wenn man nicht mehr sagen kann, was man meint, kann man auch nicht meinen, was man sagt. (B5)
Ich gebe immer wieder an, wie eine Wahre Demokratie aufgebaut sein sollte, eben, der Bürger hat das Sagen. Der Politiker arbeitet die Lösungsvorschläge aus, selbstverständlich in Zusammenarbeit mit dem Volk und dann wird eine demokratische Entscheidung gefällt.
Ich spreche mit den Krankenkassen zwecks Umsetzung und ich spreche mit den Bürgern, sich endlich zu erheben und allen Politikern mal ordentlich in den A... zu treten.
3 Millionen Menschen, die in B, HH, F, M demonstrieren und zwar unangemeldet, können durchaus etwas bewegen.
Revolution, aber keine Anarchie.
Ich habe kein Problem damit, durch B zu laufen, splitterfasernackt mit grünem Wackelpudding beschmiert und zu sagen, ich bin das heiisste Wiener würstchen seit Zeus.
Jedoch .... es will keiner mitmachen. :x

Ich werde meinen Chef am Montag ab 16 Uhr (vorher ist sowieso keiner erreichbar) auf die April-Abrechnung hinweisen, und daß ich diese nicht akzeptieren werde. Er soll mir testieren, daß ich kein Gehalt im April bekommen habe. Falls nicht, geht es zum Arbeitsgericht oder Amtsgericht.
Er kann mir ja gerne das Geld auch überweisen, fragt sich nur, wieviel.
Oder, um es mit Spocks Worten zu sagen, ein Leben für viele.
Und, im Corona-Sinne hätte es dann heißen müssen, Tausende für das Wohlergehen von Millionen.
und nein, der Knochen mag keine Haxe sein, aber er genügt das ich meine Rechnungen bezahlen kann und entspannt lebe...
genau, das meine ich. Du hast Dich mit dem System arrangiert, etwas, was Reinhard Mey in seiner Ballade "Das Narrenschiff" wunderbar erzählt.
Ich habe aber etwas dagegen, daß der Klabautermann das Narrenschiff anführt mit voller Fahrt aufs Riff.
Das mach ich dann schon lieber selber....
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.04.2020, 01:01

titanocen100 hat geschrieben:
17.04.2020, 23:40
...genau, das meine ich. Du hast Dich mit dem System arrangiert, etwas, was Reinhard Mey in seiner Ballade "Das Narrenschiff" wunderbar erzählt...
Wenn Du das System mit ordentlichen Arbeitsverträgen und Lohnfortzahlung meinst, welches mich auch in solchen Situationen wie den derzeitigen nicht hängen lässt ja.
Wenn ich deine Postings lese lebst Du noch im System der 80er Jahre...jetzt frage ich mich wer mehr Änderungen mitgemacht hat.
Aber mach Du mal, wenn es für dich richtig erscheint bin ich der letzte der dagegen spricht...ich hole mir jetzt mal etwas Popcorn und ein lecker Bier...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.04.2020, 01:02

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
18.04.2020, 01:01
titanocen100 hat geschrieben:
17.04.2020, 23:40
...genau, das meine ich. Du hast Dich mit dem System arrangiert...
Wenn Du das System mit ordentlichen Arbeitsverträgen und Lohnfortzahlung meinst, welches mich auch in solchen Situationen wie den derzeitigen nicht hängen lässt ja.
Wenn ich deine Postings lese lebst Du noch im System der 80er Jahre...jetzt frage ich mich wer mehr Änderungen mitgemacht hat.
Aber mach Du mal, wenn es für dich richtig erscheint bin ich der letzte der dagegen spricht...ich hole mir jetzt mal etwas Popcorn und ein lecker Bier...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 18.04.2020, 01:52

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
18.04.2020, 01:01

Wenn Du das System mit ordentlichen Arbeitsverträgen und Lohnfortzahlung meinst, welches mich auch in solchen Situationen wie den derzeitigen nicht hängen lässt ja.
Wenn ich deine Postings lese lebst Du noch im System der 80er Jahre...jetzt frage ich mich wer mehr Änderungen mitgemacht hat.
Es ist nicht so, daß ich Dir nicht Recht gebe, jedoch habe ich eine einzigartige Situation, die Du offensichtlich noch nicht so ganz verstanden hast.
Ein normaler Angestellter arbeitet max 12h, dann 12h frei.
Diese Arbeitsweise wäre für mich inrentabel, ich komme nach B, arbeite 72h, dann geht es zurück.
Wie willst Du das mit einem ordentlichen Arbeitsvertrag vereinbaren ?
Den meisten Taxlern interessieren keine ordentlichen AV. Mehr Kunden = mehr Umsätze = mehr Verdienst.
Du gehst von Deinen Vorraussetzungen aus, die, fast alle, AN betreffen. Aber eben nur fast.
Wenn ich bei einem Discounter arbeite, habe ich feste Arbeitszeiten und einen festen Lohn, im Taxigewerbe jedoch nicht. Ich fahre, wann ich will, wie oft ich will, ich mache Urlaub, wann ich will, wie oft und wie lange ich will. Es gibt keine Vorschriften, mein Chef kann mich nicht zwingen, von dann bis dann zu arbeiten. Keine Stechuhr - und wenn er mir komisch kommt, bin ich morgen bei einem anderen Chef, womöglich mit mehr Prozenten.
Doch - wie ich immer zu sagen pflege - jede Gurke hat ihren Preis.
ich hole mir jetzt mal etwas Popcorn und ein lecker Bier...
Bier ist zwar für die Durchspülung des Harnweges ganz gut, aber der Alkohol ist natürlich Gift.
Ich empfehle eher eine einmonatige Kur mit täglich einer Kanne Brennnesseltee, einem natürlichem Diuretikum, das den Körper entschlackt und keine Niereninsuffizienz hinterläßt.
Um freie Radikale abzubauen oder erst gar nicht entstehen zu lassen, ist ein Glas Rotwein sehr nützlich. Zur Abtötung von Bakterien ist 60%-Alkohol sehr nützlich (aber nur kutan, nicht oral)
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.04.2020, 02:33

titanocen100 hat geschrieben:
18.04.2020, 01:52
...Bier ist zwar für die Durchspülung des Harnweges ganz gut, aber der Alkohol ist natürlich Gift.
Ich empfehle eher...
Nun, danke für deine Sorge um meine Gesundheit, aber die lege ich lieber meinem Kardiologen, Urologen und Allgemeinmediziner in die Hände.
Neben dem schmackhaften Gift Alkohol wären noch die Gifte Zucker (ja auch Fruchtzucker in seiner ursprünglichen Form), Salz, Fett, Medikamente, Koffein oder Teein zu nennen...alles eine Frage der Dosis.
Aber wir schweifen unnötig ab...bleiben wir also beim Thema...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.04.2020, 02:36

titanocen100 hat geschrieben:
18.04.2020, 01:52
...Den meisten Taxlern interessieren keine ordentlichen AV. Mehr Kunden = mehr Umsätze = mehr Verdienst.
...und dies ist der ausschlaggebende Punkt für die Probleme vieler Kollegen zur Zeit.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 18.04.2020, 03:10

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
18.04.2020, 02:33

Nun, danke für deine Sorge um meine Gesundheit, aber die lege ich lieber meinem Kardiologen, Urologen und Allgemeinmediziner in die Hände.
was sehr töricht ist, oder meinst Du tatsächlich, die interessieren sich für Deine Gesundheit ? Kohle ist angesagt. Und wenn Du 5 Jahre später zu ihnen kommst, weil Du aufgrund der Medikamente, die sie Dir verabreicht haben, an Niereninsuffizienz leidest, freuen sie sich noch mehr, denn Du bist gezwungen, alle 2 Tage eine Dialyse über Dich ergehen zu lassen, bis Du eine neue Niere bekommst oder Du den Löffel abgibst.
Neben dem schmackhaften Gift Alkohol wären noch die Gifte Zucker (ja auch Fruchtzucker in seiner ursprünglichen Form), Salz, Fett, Medikamente, Koffein oder Teein zu nennen.
völlig richtig, das sind nicht nur Gifte, sondern auch Drogen, gehören daher verboten. Selbstverständlich sollten wir dann unserem von unser Großmutti legalisierten Drogenbaron Reemtsma das Geld entziehen, um es all den durch Arteriosklerose oder anderen kardiovaskulär erkrankten Personen zu geben, damit die Allgemeinheit, die nicht raucht, krankenbeitragsmä0ig entlastet wird. Natürlich nicht zu vergessen, die Personen mit Lungen/Gaumen/Kiefer/Rachen-Krebs.
Damit entlasten wir die Nichtraucher und ihre Beiträge liegen dann nicht mehr bei 18% , sondern nur noch noch bei 13%.
..alles eine Frage der Dosis.
Dosis facit vevenum (Paraselsus)
oder Teein zu nennen.
zu Deiner Information: den Stoff Teein - gibt es nicht.
in einer Tasse Chai/Earl Grey/Schwarzer-Tee befindet sich in etwa dieselbe Menge an !!!! Koffeein wie in einer Tasse Kaffee.
Die Chemikalie Teein gtibt es nicht.
Zwischen Koffein im Kaffee und Koffeein im Tee besteht der Unterscheid nur in der Bindung des entsprechenden Glykosids. Das ist vergleichbar mit dem Juglans Regia, dem Walnussbaum.
Also zum Mitschreiben: es gibt nur Koffein, sowohl im Kaffee als auch im Tee.
Immer wieder muss ich Kunden darüber aufklären, was der Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration ist.
Bücher lesen und sich bilden
(trifft für mich natürlich auch zu)
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von KlareWorte » 18.04.2020, 08:39

titanocen100 hat geschrieben:
18.04.2020, 01:52



Wie willst Du das mit einem ordentlichen Arbeitsvertrag vereinbaren ?
Ich fahre, wann ich will, wie oft ich will, ich mache Urlaub, wann ich will, wie oft und wie lange ich will. Es gibt keine Vorschriften, mein Chef kann mich nicht zwingen, von dann bis dann zu arbeiten. Keine Stechuhr -
In einem Arbeitsvertrag sind Rechte und Pflichten schriftlich festgehalten. Bei mir kommst und gehts du wann ich es sage, bei mir fährst du jede Tour und deinen monatliche Stundenzahl und Einkommen ist auch fixiert.
Würde man die Zahl von Taxen auf 1 zu 2000 senken, wäre Arbeit und Einkommen gewährleistet.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von sivas » 18.04.2020, 10:42

titanocen100 hat geschrieben:
17.04.2020, 21:32
Gehe zur Rechtsberatung am Amtsgericht, verklage wenn möglich deinen AG auf Zahlung der Summe aus deiner Abrechnung ...
Bleibt die Frage, welche Summe meinst Du ? Da standen so viele unterschiedliche darauf.
Hast Du keine EIGENEN Aufzeichnungen vorgenommen, das Geld am Ende jeder Schicht gezählt ? Von der Arbeitzeitaufzeichnung gar nicht zu sprechen.
Zumindest von den Abrechnungen, die DU gegenüber dem Chef gemacht hast, solltest Du Kopien haben. Das Zeugs wird als Beweimittel anerkannt ! Die Abrechnungen des AGs interessieren nicht.
Schon ist er dran, der Gute.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von alsterblick » 18.04.2020, 11:26

Hier ein Interview mit Prof. Dr. Stefan Homburg (aus Hannover, früher u.a. auch mal Schröders Berater)
Corona ist offenbar nur eine weitere Grippewelle und die überzogenen Regierungs-Gegenmaßnahmen als fake zu verstehen.
---
Neue RKI-Zahlen widersprechen Kanzlerin Merkel - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Stefan Homburg
17.04.2020, https://www.youtube.com/watch?v=Vy-VuSR ... e=youtu.be
---
Und es kommt vermehrt Unruhe auf, denn der Corona-Peak liegt abgeschlagen bereits lange zurück:
Der Hamburger Eugen Block greift die Politik scharf an: „Die Herrschaften haben angstgetrieben Panik gemacht. Ich warte immer noch auf den seit Langem angekündigten Corona-Peak. Noch immer stehen die Krankenhäuser halb leer.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... rnX9gO-ap6
https://www.mopo.de/hamburg/-angstgetri ... g-36572864
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 18.04.2020, 15:14

KlareWorte hat geschrieben:
18.04.2020, 08:39

In einem Arbeitsvertrag sind Rechte und Pflichten schriftlich festgehalten. Bei mir kommst und gehts du wann ich es sage, bei mir fährst du jede Tour und deinen monatliche Stundenzahl und Einkommen ist auch fixiert.
Dein mit mir vereinbarter AV interessiert mich nicht - und dem AG, hier Dir, auch nicht.
Je mehr Umsatz ich mache, desto mehr Kohle bleibt für Dich hängen. Wenn Du dich nicht darauf einläßt, daß ich das gesamte Wochenende (länger bin ich nun mal nicht in diesem smartphoneverseuchten Zombieort, denn länger halte ich es da auch nicht aus, ohne mir irgendwann eine P90 zu kaufen und alles abzuballern, was da kreucht und fleucht) durcharbeite und Pausen mache, wann ich will,suche ich mir einen neuen AG, der dies begrüßt und mir sogar mehr Kohle zahlt.
Würde man die Zahl von Taxen auf 1 zu 2000 senken, wäre Arbeit und Einkommen gewährleistet.
Wenn der Taxiunternehmer mir ein festes Gehalt zahlen würde, z.B. Mindestlohn, würde ich mich gar nicht erst anstrengen, irgendwelche besonderen Umsätze zu machen.
ich hole den Wagen ab, fahre den nächstgelegenen (freien, so sagt es ja auch die TO) Taxihalteplatz an. Wenn die Rufsäule geht, gehe ich nicht ran (die meisten Taxler haben sowieso keinen Rufsäulenschlüssel mehr, kostet dem TU ja 15E/M). Gibt es dann nach 1h einen Einsteiger, wird der zum Ziel gefahren, das Ziel sollte möglichst nahe sein, z.B. Schönstedtstr. zum Hermannplatz. Dann stellt man sich dort an, falls da noch was frei sein sollte. Sonst bin ich leider gezwungen, wieder zur Schönstedtstr. zurückzufahren (nächstgelegener Taxihalteplatz), was ja Arbeit macht. Und das Spiel beginnt von Neuem. Ich lege vorschriftsmäßig meine Pausen ein, schalte die Fackel aus, bloß ja nicht, daß ein FG auf die Idee kommt, ich solle ihn befördern. Nach max. 12h wird der Wagen wieder abgestellt, und ich kassiere den Mindestlohn.
Ergebnis:
80E Umsatz in 12h.
Die Kosten des Chefs liegen damit bei 10 x 9,25E Mindestlohn, so in etwa, d.h. er kann bald Insolvenz beantragen.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von sivas » 18.04.2020, 15:33

Titancoen, wieviel % der Einnahmen hast Du deinem Chef abgegeben, 40 % oder weniger ? (Natürlich abzüglich der Beträge für Rechnungsfahrten und angefallene Ausgaben wie Tanken usw.)
Hattest Du ein eigenes Kreditkarten-Lesegerät ?
Zuletzt geändert von sivas am 18.04.2020, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten