in der nacht am standplatz stehen bei minus 14 grad

Der virtuelle Taxitreff.
graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

in der nacht am standplatz stehen bei minus 14 grad

Beitrag von graef8548 » 03.02.2006, 21:13

hallo
wie mach ihr das ohne den motor laufen zu lassen ohne standheizung ohne eingefrieren?
gruß graef8548

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf » 03.02.2006, 22:02

Vielleicht den Job wechseln? Taxifahren statt Standplatzstehen ... Mit Unbeholfenheit wirst aber in beiden keinen Preis gewinnen können.

graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

auf die amtwort

Beitrag von graef8548 » 04.02.2006, 08:53

hallo
wie war den das gemeint?
ABER ICH SEHE SCHON ICH HABE NOCH VIEL DAZU ZU LERNEN.AM STANDPLATZ STEHN UND AUF KUNDSCHAFT WARTEN ODER RUM FAHREN UND KUNDSCHAFT SUCHEN.ABER DAS MIT DEM JOB WECHSELN HABE ICH NICHT VERSTANDEN JEDER FÄNGT BEI NULL AN ODER?
GRUß graef8548

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf » 04.02.2006, 09:18

NULL ist aber nicht minus 14 ... :roll:

Darum empfehle ich vor dem Erfrieren im ungeheizten Taxi einen Jobwechsel von Standplatzsteher zu Taxifahrer ... :lol:

graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

nachts zu stehn

Beitrag von graef8548 » 04.02.2006, 15:31

hallo und danke für die antwort möchte aber wissen nachts halb zu erfrieren kann da der standplatz einfach so verlassen werden um auf fahrgastsuche zu gehn? oder ne warme runde drehn um dann wieder am standplatz zu stehn?
ja geht denn das?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.02.2006, 03:01

Das ist das schöne an unserem Job, Du selbst bestimmst wann, wo und wielange Du stehst.
Jeder macht es anders, ich kenne Kollegen welche 2-3 Std. irgendwo stehen :shock: und andere welche immer in Bewegung sind um Kunden zu bekommen.
Ich selber setzte mir meistens eine Zeit, wenn diese abgelaufen ist fahre ich weiter und versuche woanders mein Glück.
(Habe allerdings auch ein Funksystem mit Sektoreneinbuchung, welches mir dennoch immer eine Funkfahrt ermöglicht)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Perutz
Vielschreiber
Beiträge: 317
Registriert: 25.04.2004, 04:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perutz » 05.02.2006, 05:16

ich kenne Kollegen welche 2-3 Std. irgendwo stehen Geschockt
Da würde ich mich erschießen :?:

birdie
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 01.04.2005, 14:37
Wohnort: münchen

Beitrag von birdie » 05.02.2006, 06:37

Hey Thomas,
du weisst aber schon, dass die Direktive der Großunternehmer zunehmend vorschreibt: den nächsten Standplatz anfahren!
Wenn sich die yellowjohans durchsetzen, wird das noch viel rigoroser, sprich COMPUTERÜBERWACHUNG mit Androhung der Höchststrafe, sprich Rauswurf.
Manchmal frage ich mich, was habe ich denn verbrochen, dass mich (ein begnadeter Prognostiker) niemand Ernst nimmt.

graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

ACH HER JE

Beitrag von graef8548 » 05.02.2006, 10:14

aus einer Frage WIE ihr damit klarkommt und vielleicht tricks oder so?
Kommen sofort belehrungen und was man darf und nicht.
ist Faszienierend.Einer würde sich gleich erschießen.
VOR KÄLTE ODER WARUM?
Grüße an alle

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.02.2006, 06:48

...aber birdy, wir nehmen Dich doch ernst :D
Aber nun mal im ernst, ich weiss nicht wie es in M ist. Hier sind die Unternehmer froh wenn sie Fahrer haben welche den Wagen ganz lassen, gute Umsätze fahren und einen Kilometerschnitt nach Hause bringen der sie vom Hungertuch fernhält.
Bis jetzt werden dann auch Fahrer akzeptiert welche manchmal seltsame Eigenarten haben (trotz GPS Kontrollmöglichkeit durch die Zenrale) wie z.B. immer nur den gleichen Platz anfahren etc.
Soolange die Mischung über den Monat stimmt hat keiner einen Grund sich zu beschweren.

@perutz

Ich auch. Aber hier nur kurz eine wahre Geschichte eines Kollegen mit viel Sitzfleisch:
Er fängt um 13 Uhr an, hat eine Fahrt in einen Aussenbezirk und stellt sich dort um 14 Uhr auf den Halteplatz.
Um 23 Uhr fährt er dort leer weg um Feierabend zu machen.
Kommentar: "Ich fahre nie von einem Platz weg wenn ich auf Position 1 stehe".
:shock:

Aber ansonsten fährt er ganz gute Umsätze, dann aber am Airport.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 06.02.2006, 10:48

Früher war das mit der Kälte so´n Problem, aber jetzt, wo es die tragbaren DVD- Player gibt,... da nimmt man nen heissen Porno, zwei Kollegen, und dann wird einem schon ganz schön heiss :oops: :D

birdie
Vielschreiber
Beiträge: 267
Registriert: 01.04.2005, 14:37
Wohnort: münchen

Beitrag von birdie » 06.02.2006, 12:19

Zwei Kolleginnen wärn mir lieber.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 07.02.2006, 11:26

FERKEL!!! :oops: 8)

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 21.02.2006, 00:56

wenn es kalt ist schmeisse ich morgens den diesel an und mache ihn erst abends wieder aus! :!:
so einfach ist das! :idea:

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 23.02.2006, 10:39

Na da freut sich ja die Umwelt! Und dann schreien, wenn es wieder schärfere Auflagen gibt.



Oder: Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andere an! :evil:

einfach-pingu
Vielschreiber
Beiträge: 673
Registriert: 17.01.2006, 01:15
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-pingu » 23.02.2006, 10:54

mich hat nezulich nachts auch jemand angesprochen (ein Möchtegern-Öko-Teenie) sich solle doch den Motor ausmachen.
Genau. Und dann lasse ich den alle 1- 3 Minuten wieder an, um vorzufahren, klar. Das schont die Umwelt ganz ungemein

wikinger, was machst du denn, wenn es kalt ist?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 28.02.2006, 10:42

Ein Wikinger friert Nicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 28.02.2006, 12:51

Schön ! :D :lol:

:shock: Bei der Fellhose und Weste , kein Wunder ! :P :oops:


n.e !

Taxigirl30
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2006, 16:35
Wohnort: Markt Berolzheim

Kältetipps

Beitrag von Taxigirl30 » 03.03.2006, 11:18

Um Dir mal ne Konkrete Antwort zu geben: Zwiebellook, also schön Unterhemd, Tshirt Pullover, Strickjacke und Jacke. Ich lass den Motor Wenn es so extrem kalt ist, und ich länger stehe, den Motor ca. 10 min pro Stunde laufen. Die übrige Zeit helfe ich mir mit der Restwärme oder dann mit Standheizung. Und minestens einem heissen Kaffe pro Stunde.
Kopf Hoch-der Frühling klopft schon an..
das Kücken

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 09.03.2006, 12:50

Ich schäle gerne Zwiebeln! :oops: :D

Antworten