TAXIFAHRER KENNEN LERN PROBLEME

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

TAXIFAHRER KENNEN LERN PROBLEME

Beitrag von graef8548 » 03.02.2006, 17:40

HALLO
ICH MUSS SAGEN DAS ICH ZIEMLICH ERSCHRECKT BIN WIE ES BEI EUCH SO ZUGEHT.ICH HATTE MIR DAS GANZ ANDERS VORGESTELLT.ABER ICH BIN NATÜRLICH NICHT SO NAIV UM MIR NICHT VORSTELLN ZU KÖNNEN DAS IHR JA GELD VERDIENEN MÜSST UND AUCH DEN DRUCK DER UNTERNEHMEN UND AUCH DER EIGENEN FAMILIE ES MUSS JA GELD VERDIENT WERDEN IST SCHON KLAR.ALSO ICH BIN BRANDNEU UND NUR DURCH ZUFALL HIERREIN GERATEN SO WIE BEI MIR IMMER.WIE ZUM BEISPIEL EIN ROMAN ZU FÜLLEN WÄRE MÜSSTE ICH ERKLÄREN WIE ICH JETZT VOR DER ORTSKUNDEPRÜFUNG STEHE UND DAS NOCH EINZIGE IST WAS MIR ZUM TAXISCHEIN FEHLT UND DANN WÄRE ICH EIN NEUER KOLLEGE VON EUCH UND WÜRDE NEBEN EUCH VERHUNGERN WEIL ICH MICH IM TAXI VOR ANGST EINSCHLIEßEN WÜRDE WENN SO FAHGASTRÄUBER WIE IHR KOMMEN WÜRDET.UND OHNE UHR ZU FAHREN ICH WÜRD MICH ANSCH.....VOR ANGST MEINEN JOB GLEICH WIEDER LOS ZUSEIN UND ANZEIGE WEGEN BETRUG UND TAXISCHEIN ADEE.ICH DACHTE ICH KÖNNTE HILFE ZUR ORTSKUNDE PRÜFUNG ERHALTEN STATTDESSEN BIN ICH JETZT DER MEINUNG MAN WÜRDE MIR GLEICH ANS LEBEN GEHN ALS KONKURRENT ALS DIEB DER NEUE FUHRENKLAUER.JA WIRKLICH JUNGS SO HÖRT IHR EUCH AN WENN MAN ALLES LIEST VON EUCH BULL UND jörn UND WER WEISS NOCH WAS ICH ALLES GELESEN HABE.VIELLEICHT DENKT IHR EUCH GERADE WAS WILL DER ÜBERHAUPT? NAJA ICH WOLLTE EIGENTLICH HILFE WEGEN DER ORTSKUNDEPRÜFUNG.SCHÖNE GRÜßE dann noch michael

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.02.2006, 05:00

Also jetzt mal laaaaangsam und keine Panik.
Ein schlechtes Nervenkostüm ist nicht gut bei diesem Job,
von daher ist dieses Forum perfekt um Gelassenheit zu üben :wink:

Für Fragen zur OK Prüfung solltest Du aber lieber einen Kollegen aus der Gegend fragen oder noch besser eine dort
ansässige Zentrale.
Die suchen fast immer Fahrer und sind gerne bereit dir bei den Vorbereitungen zur Prüfung zu helfen.
Wenn ich dir hier zur OK Prüfung in D etwas erzählen würde
wäre es für dich keine Hilfe, da diese von Ort zu Ort verschieden sind und andere Schwerpunkte haben.

Also viel Glück und versuche gelassener zu werden.

Ooooooooohhhmmmmmmmmm.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

graef8548
User
Beiträge: 71
Registriert: 03.02.2006, 17:03
Wohnort: fürstenfeldbruck

anfängerfragen

Beitrag von graef8548 » 04.02.2006, 16:40

ich wurde von einem taxifahrer in die zulassungstelle geschickt um mir dort materia für die ortskundeprüfung zu holen.das machte ich bekahm aber garnix.es gibt nix ich wurde in eine taxischule geschickt kann ich mir aber nicht leisten.das ist eine wahre problemathik.naja einmal durchfallen ist keine schande oder?

hf
User
Beiträge: 206
Registriert: 07.11.2004, 17:13
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: anfängerfragen

Beitrag von hf » 04.02.2006, 17:43

graef8548 hat geschrieben:naja einmal durchfallen ist keine schande oder?
Wenn die Stadt, in der Du fahren willst, nicht mehr als 100 Strassen hat, dann schon! :lol:

Viel Glück! <-- ist ehrlich gemeint
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.02.2006, 02:05

Also, um es so allgemein wie möglich auszudrücken.
Nimm Dir einen Stadtplan und notiere die wichtigsten Adressen (Bahnhof, Krankenhaus, Kliniken, Schulen, Ämter, Behörden, Polizei, Flughafen (der nächstgelegene) und vor allem lokale Sehenswürdigkeiten sowie Gaststätten und Restaurants).
Wenn Du diese auswendig kannst, setzte dich hin und lerne am Stadtplan und durch selber erfahren (mit Auto oder Fahrrad) die kürzesten Verbindungen zwischen diesen Adressen.
Ausserdem solltest Du alle Plätze und deren angrenzenden Strassen in deinem Revier kennen.
Wenn Du soweit bist dürfte die OK zu schaffen sein.
Anders sieht es mit dem Gewerblichen Teil der Prüfung aus.
Die Fragen dazu sind von Stadt zu Stadt verschieden (Tarife, Bestimmungen etc.).
Ich kann Dir nur nochmal raten, wende dich an ein Taxiunternehmen vor Ort, dort kann und wird man Dir helfen.
Und wenn der eine es nicht macht, gibt es einen anderen der froh ist einen neuen Fahrer zu bekommen. In D ist es sogar zum Teil so das der Unternehmer Dir den Kurs mitbezahlt wenn Du danach für eine gewisse Zeit bei ihm fährst.
Falls Du Arbeitslos sein solltest, gibt es noch die Möglichkeit die Schulung als Fortbildung vom Amt finanziert zu bekommen.

Also einfach ist es nicht (jedenfalls wenn man es richtig machen möchte), aber machbar.
Lass dich nicht unterkriegen und versuche es.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten