Trinkgeld Lohnrückgang

Der virtuelle Taxitreff.
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Beitrag von KehrenTAXI » 28.11.2018, 09:46

In Deutschland verboten!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Beitrag von Taxi Georg » 28.11.2018, 11:11

KehrenTAXI hat geschrieben:In Deutschland verboten!
Du meinst in der EU! Oder?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Beitrag von KehrenTAXI » 28.11.2018, 12:59

Glaube in der Währungsunion. Das ist wohl noch einmal ein Unterschied. Also, in der Schweiz ist es vielleicht erlaubt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Beitrag von Taxi Georg » 28.11.2018, 13:04

KehrenTAXI hat geschrieben:Glaube in der Währungsunion. Das ist wohl noch einmal ein Unterschied. Also, in der Schweiz ist es vielleicht erlaubt.
Kann sein,ja.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Beitrag von eichi » 29.11.2018, 02:01

Praktisch ist auch bei App-Bezahlung, wenn in-App eine
Tippmöglichkeit implementiert ist. Statt Kopfrechnen
(mitunter mit Schmerzen verbunden :wink: ) wird dann
gerne die Vereinfachung mit der 10%-Taste benutzt.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

taxiraedarius
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2018, 22:53
Wohnort: Luzern

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Beitrag von taxiraedarius » 29.11.2018, 23:12

KehrenTAXI hat geschrieben:In Deutschland verboten!

Also wie ist das in Deutschland, wenn jemand bei euch mit der KK oder EC zahlt? Werden euch als Zahlungsempfänger dafür Gebühren verrechnet, die ihr aber nicht weiterverrechnen dürft oder wird auch dem Zahlungsempfänger keine Gebühr mehr verrechnet?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Beitrag von Taxi Georg » 30.11.2018, 01:24

taxiraedarius hat geschrieben:Werden euch als Zahlungsempfänger dafür Gebühren verrechnet, die ihr aber nicht weiterverrechnen dürft...
Genau.

Die Taxen dürfen das seit Anfang des Jahres keine Gebühren mehr erheben!
Außerhalb des Pflichtfahrgebietes sieht es wieder anders aus (freie Vereinbarung).
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sitzkurt
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2017, 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Beitrag von Sitzkurt » 07.05.2019, 16:58

Dafür dass Nachts in den Grosstädten weniger los ist ist Merkel verantwortlich, den Mädchen ist das Weggegehen vergangen, und die "normalen" Jungs haben gemerkt das die hübschen Mädchen nicht mehr da sind und bleiben ebenfalls zuhause ! Es wird nie wieder so werden wie es einmal war !
Das Nachtleben ist tot im Vergleich zu 2014 ! !

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Trinkgeld Lohnrückgang

Beitrag von Jim Bo » 08.05.2019, 08:27

Nachtleben tot, aber Trinkgeld gut?

Ein Zitat von dir aus dem Thema Alexa im Taxi
Sitzkurt hat geschrieben:Das beste aber ist am Ende der Fahrt gibts das drei bis vierfache an Trinkgeld,
5 Euro sind keine Seltenheit, und oft gibts auch einen 10 er

Antworten