Seite 1 von 1

Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Verfasst: 03.08.2018, 23:25
von Taxi2727
Hallo Leute.

Mich würde interessieren als welche juristische Form ihr euer Unternehmen angemeldet habt und welche Vorteile bzw Nachteile sich daraus für euch persönlich ergeben.

Wir haben unser Familienunternehmen (6 Taxen, 4 Mietwägen) als Einzelunternehemen angemeldet auf den Mann. Die Frau ist fest angestellt und Kind arbeitet auf 450 Euro Basis.

Was die Form des Gewerbes angeht, gibt es denn wirklich große Unterschiede bezüglich Vorteile/Nachteile?

Lg

Re: Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Verfasst: 18.08.2018, 06:55
von Taxi2727
Ich weiß, Das Thema ist zwar eher uninteressant aber vllt hätte doch einer der alten Hasen im Geschäft ein paar wenige Worte dazu zu sagen für einen Neuling wie mich. LG

Re: Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Verfasst: 18.08.2018, 11:31
von KehrenTAXI
Wenn dir Recht und Ordnung nicht wichtig sind und du eine große Familie hast, solltest du eine GmbH gründen.

Re: Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Verfasst: 18.08.2018, 11:55
von Taxi Georg
Ich übernehme Verantwortung und deshalb Einzelunternehmung!
Wolfgang Grupp (Trigema) hat geschrieben:Wer ein Unternehmen führt, oder eine übergeordnete Funktion ausübt, muss Vorbild sein und volle Verantwortung übernehmen.