Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Taxi2727
User
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2018, 23:47
Wohnort: Mainz

Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Beitrag von Taxi2727 » 03.08.2018, 23:25

Hallo Leute.

Mich würde interessieren als welche juristische Form ihr euer Unternehmen angemeldet habt und welche Vorteile bzw Nachteile sich daraus für euch persönlich ergeben.

Wir haben unser Familienunternehmen (6 Taxen, 4 Mietwägen) als Einzelunternehemen angemeldet auf den Mann. Die Frau ist fest angestellt und Kind arbeitet auf 450 Euro Basis.

Was die Form des Gewerbes angeht, gibt es denn wirklich große Unterschiede bezüglich Vorteile/Nachteile?

Lg

Taxi2727
User
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2018, 23:47
Wohnort: Mainz

Re: Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Beitrag von Taxi2727 » 18.08.2018, 06:55

Ich weiß, Das Thema ist zwar eher uninteressant aber vllt hätte doch einer der alten Hasen im Geschäft ein paar wenige Worte dazu zu sagen für einen Neuling wie mich. LG

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Beitrag von KehrenTAXI » 18.08.2018, 11:31

Wenn dir Recht und Ordnung nicht wichtig sind und du eine große Familie hast, solltest du eine GmbH gründen.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 18.08.2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Welche juristische Form (GmbH, Einzelunternehemen etc)

Beitrag von Taxi Georg » 18.08.2018, 11:55

Ich übernehme Verantwortung und deshalb Einzelunternehmung!
Wolfgang Grupp (Trigema) hat geschrieben:Wer ein Unternehmen führt, oder eine übergeordnete Funktion ausübt, muss Vorbild sein und volle Verantwortung übernehmen.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten