Switch to full style
Der virtuelle Taxitreff.
Antwort erstellen

Mangel an Disziplin unter den Fahrern mit kleinen P-Schein

19.04.2018, 08:53

Man hätte die Ortskundeprüfung für den kleinen P-Schein nicht abschaffen sollen.

Natürlich sorgt eine Ortskundeprüfung an sich nicht für Disziplin. Aber sie sortiert Menschen mit Bildung von den Untergebildeten aus, trennt sozusagen die Spreu vom Weizen, lässt die Guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpchen.

Und da sind mir gestern zwei Kandidaten begegnet, die ich am liebsten persönlich zum Arbeitsamt zurückgeschickt hätte.

Es waren gestern um die 25 Grad. Da fährt der Typ mit Unterhemd durch die Gegend. Unrasierte Achselhöhlen, unrasierte Brustbehaarung, schulterlange fettige Haare in grau und zudem rauchversifft. Nichts gegen Raucher, aber diese Sorte in einer Dienstleistung? Der passt eher in die Kategorie Straßenarbeiter.

Beim zweiten Kandidaten frage ich mich, wie der seinen Führerschein gemacht hat. Vor allem Wo? In der Wüste von Nevada oder hinterm Mond? Der ist ja schon allein mit der Anwesenheit von Radfahrern in der Stadt überfordert. Der kam mir mit dem Spruch: "Ist ja Wahnsinn, wieviele Radfahrer in der Stadt unterwegs sind. Überall." Tja Junge, was hast du gedacht, was dich in Berlin erwartet?

Nee also wirklich, da will man gar nicht darüber nachdenken, was einem noch so an Idioten begegnet.

Re: Mangel an Disziplin unter den Fahrern mit kleinen P-Sche

20.04.2018, 09:27

Das hat man doch auch unter Taxlern Jim Bo,trotz,allen Gegebenheiten.

Re: Mangel an Disziplin unter den Fahrern mit kleinen P-Sche

21.04.2018, 00:36

@BerlinerJung
das glaub ich auch...
ich , als nachtfahrer sehe (erkenne sie im dunkel der nacht) von solchen stilblüten kinder , zum glück , nur wenige...

Re: Mangel an Disziplin unter den Fahrern mit kleinen P-Sche

21.04.2018, 22:12

@Dschungeltaxi
Jap,stimmt schon.Die Nacht is’n Segen.Ist wie früher...im Club‘ne
Schönheit und am Morgen darauf Uiiii :mrgreen:
Antwort erstellen