(Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

(Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Beitrag von MB E 200 D » 09.06.2016, 20:39

Liebe Kollegen, ich fahre ja ohnehin gerne Taxi, aber an manchen Tagen liebe ich diesen Job. Heute war so ein Tag. Grund dafür war ein Gespräch mit einem älteren Herren, den ich nach Hause fuhr. Wir sprachen über dies und das bis er sagte:

Er: Mal sehen, ob sie wieder bei mir eingebrochen haben.
Ich: Die haben bei dir eingebrochen?
Er: Ja, mit nem Generalschlüssel. Schon dreimal.
Ich: Echt? Und die Bullen geholt?
Er: Ja. Die haben mich angemacht, warum ich sie wegen so einem Scheiss hole.
Ich: Iss ja krass.
Er: Ja. Das erste Mal haben sie mir Gummibälle geklaut, zum Ohren spülen. Das zweite Mal meinen Hammer.
Ich: Aha...
Er: Das war mein Nachbar. Der guckt durch ein Loch in der Wand bei mir fernsehen.
Ich: Hat der keinen eigenen Fernseher?
Er: Nee. Ich hab jetzt schon den Ton abgestellt und gucke nur noch mit Kopfhörer.
Ich: Dein Nachbar guckt tatsächlich durch ein Loch in der Wand bei dir fernsehen??
Er: Ja. ich war auch schon bei der Hausverwaltung. Die sagen, früher seien da Löcher gewesen, aber nach der Renovierung nicht mehr.
Ich: Das klingt schon ein bisschen komisch, das dein Nachbar bei dir fernsieht.
Er: Ist aber so. Immer, wenn es knistert, weiss ich das er da ist. Der klatscht sogar, wenn ihm der Film gefällt.
Ich: Dann schmier das Loch doch zu, mit Gips oder so.
Er: Ich komm ja nicht in seine Wohnung rein.
Ich: Wie jetzt?? Wenn er durchgucken kann, musst du doch auch bei dir Löcher haben. Die kannst du doch zuschmieren!
Er: Ich hab schon geguckt, da sind keine Löcher bei mir.
Ich: Dann kann er auch nicht durchgucken!
Er: Doch! Woher wusste er denn sonst, wo alles ist? Den Hammer hatte ich unter dem Sessel versteckt....

An dieser Stelle erreichten wir leider das Fahrziel, ich hätte das zu gerne noch vertieft. :D :D

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: (Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Beitrag von alsterblick » 09.06.2016, 21:20

Ja, der Unterhaltungsgabe von FG ist oftmals sehr beieindruckend. Die sind manchmal wirklich witzig, cool drauf und bei derart "Spiel" bin auch ich lieber auf Tour. Die Arbeit von A nach B wäre zu stumpf, ohne gelegentlich schärfere gespraechslenkende Storys. :)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: (Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Beitrag von Löwenzahn » 09.06.2016, 21:31

Der Typ hat definitiv einen an der Waffel. Und du hast dich noch veräppeln lassen.

Fällst aber auch auf jeden Mist rein.

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Re: (Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Beitrag von MB E 200 D » 10.06.2016, 06:45

Löwenzahn hat geschrieben: Fällst aber auch auf jeden Mist rein.
Was lässt Dich denn annehmen, das ich ihm davon irgendetwas abgekauft habe?

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: (Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Beitrag von Löwenzahn » 10.06.2016, 20:54

Dein Interesse in Form von Folgefragen. Ich würde so ein Gespräch nicht weiterführen. Ich erinnere mich viel lieber an die angenehmen Dinge.

So wie heute, 11 Touren in 8 Stunden.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: (Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Beitrag von TaxiBabsi » 11.06.2016, 03:41

Löwenzahn hat geschrieben:Dein Interesse in Form von Folgefragen. Ich würde so ein Gespräch nicht weiterführen. Ich erinnere mich viel lieber an die angenehmen Dinge.

So wie heute, 11 Touren in 8 Stunden.
Gute Einstellung.

Genauso angenehm sind wenige aber dafür lukrative Touren.

Am wichtigsten ist aber das am Ende der Schicht die Taschen voll sind ... :lol:

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Re: (Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Beitrag von MB E 200 D » 11.06.2016, 06:16

Löwenzahn hat geschrieben: Ich würde so ein Gespräch nicht weiterführen.
Da unterscheiden wir uns offenbar. Ich fand das sehr kurzweilig, insbesondere im Vergleich zu verschiedenen Krankengeschichten, die man sonst so hört. Klar ist eine gute Kasse am Ende des Tages nicht zu verachten. Aber wenn es mir nur ums Geld ginge, würde ich etwas anderes machen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: (Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.06.2016, 14:21

ich denke hier liegt eher eine unterschiedliche Definition von "angenehm" vor.
Für den einen sind solche Gespräche unterhaltsam, für einen anderen eher nervig.
ich gehöre auch zu ersteren 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: (Auch) deswegen fahre ich Taxi!

Beitrag von Guter_Kollege » 11.06.2016, 14:41

Das Gespräch kann durchaus realistisch gewesen sein, denn mit Logik habens manche Leute nicht so.
'Da ist kein Loch' heisst bei denen soviel wie 'ich sehe keines': Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Manche sagen auch 'ich habe kein Geld', obwohl sie welches haben, bloß nach ihrer Meinung halt zu wenig.
Ein Loch muss nicht zwingend zwei Öffnungen haben, nur zum Durchgucken i.d. Regel doch.
In der Hosentasche reicht meist ein Loch, damit was durchfällt. Für ein Sieb hingegen wäre ein Loch etwas wenig.

Das geschilderte Gespräch ist schon echte Komik. Erinnert mich ein wenig an Ditsche.

Antworten